Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Tischdeko




18/09/2008 16:25:57

Hi Mädels,

wie macht ihr eure Tischdeko???

Lasst ihr sie alle vom Floristen machen? Das ist ja doch ziemlich teuer.

Ich würde die Deko gerne selber machen, allerdings ist es schwierig, da die Blumen ja schnell welken und ich am letzten Tag vor der Hochzeit andere Dinge zu tun hab, als den ganzen Tag zu Basteln.

Daher meine Frage:

Kann man für die Tischdeko auch künstliche Blumen nehmen, oder ist das sehr stillos.

oder kann man auch teils teils machen, d. h. Deko und Efeu unecht und dann im Nachhinein nur noch die echten Rosen einbauen?????

Bin für jede Antwort Dankbar.







Mein Pixum
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Tischdeko




18/09/2008 16:33:08

Hallo Funbaby

Ich mache die Deko auch selbst, genau aus dem selben Grund weil es einfach zu teuer ist.

Ich finde unechte Blumen nicht so viel. Ich sage immer Geschmäcker sind verschieden, das darf jeder so handhaben wie er möchte.

Also ich heirate ja nächsten Freitag, ich werde die Tischdecko am Donnerstagmorgen machen und am Nachmittag zur Location bringen.

Ich werde am Samstag noch zu Ikea gehen und mal schauen was sie so an farbigen Topfen oder ähnlichem haben wo ich die Blumen reinmachen werde. Werde mir so grüne Schwäme weiss nicht wie die Dinger heissen im Blumengeschäft besorgen. Die muss man mit Wasser netzten und dann werde ich Sonnenblumen reinstecken, mit etwas Efeu und so farbigem ach wenn ich doch nur so die Namen wüsste sieht aus wie feines Heu und gibts in allen Farben. Ich werde echte Blumen nehmen. Nur wenn ich am Samstag vielleicht bei Ikea schöne unechte nehme werde ich diese nehmen und dann kann ich die Deko auch schon Montags machen. Muss ich noch schauen.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Tischdeko




18/09/2008 16:56:19

HI!

Ich hab unsere Tischdeko selbst gemacht, am Tag vor der Hochzeit, mit Hilfe meines Mannes und der Trauzeugen. Wir haben da sogar auch selbst eingedeckt. Bilder sind im Pixum.

Vorbereitung ist alles. Habe vorher mal zu Hause einen Probetisch gedeckt.

Wir hatten runde Tische. In der Mitte war hellgrüner Organza drapiert, darauf ein großes Windlicht mit Kerze und 4 kleine Gläser mit Blüten. Noch ein bisschen Efeu und Ranken drumgewickelt und Tautropfen in hellgrün drumgestreut. Auf dem Tisch stand noch 1 Einwegkamera, Menükarte und eine kleine Staffelei mit der Tischbesetzung. An jedem Platz stand noch ein Gläschen Marmelade.

Die Tischdeko ist gut angekommen und einige Gästen haben sie auch nicht als selbstgemacht erkannt.

Anregungen findet ihr hier:

www.milles-fleurs-hannover.de

LG, Schnecki
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Tischdeko




18/09/2008 17:12:36

Deine Deko sieht echt klasse aus.

Und danke für den Link, da sind echt lauter hammer sachen zu finden.

Dankeschön.







Mein Pixum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation