Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Tischdeko -Anzahl/Menge




17/07/2007 09:17:15

so, noch mal ne Frage zur Tischdeko:

wir haben Tische in Tafelform. An jeden Tisch passen außen 3 und innen 3 Personen. Also pro Tisch 6 Personen.
An Kerzen möchte ich weiße 4eckige Teller nehmen, auf diese kommen 3 rechteckige Kerzen.
Wieviele Teller mit den Kerzen würdet ihr auf einen Tisch stellen? Ein oder zwei?? Es muss ja noch irgendwo die Menükarte hin. und zwischen drinn sollen vereinzelte langstielige Rosen liegen.






julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Tischdeko -Anzahl/Menge




17/07/2007 09:21:16

Zwei Teller sehen natürlich etwas symmetrischer aus, aber ehrlich gesagt, für sechs Leute wirkt das bestimmt etwas überladen. Wenn noch die Menükarte und noch die Rosen drauf sollen, würde ich einen Teller mit Kerzen hinstellen, weniger ist manchmal mehr.
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Tischdeko -Anzahl/Menge




17/07/2007 09:27:37

Ich würde bei sechs Leuten einen Kerzenteller mittig anordnen und zu beiden Seiten dann die Rosen, sonst wird es zu überladen. Weniger sieht häufiger besser aus!

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Tischdeko -Anzahl/Menge




17/07/2007 09:30:41

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Bei drei Personen pro Tafel reicht ein Teller. Wir haben auch bei achter Tischen nur ein "Centerpiece". Erst bei zehner gehen wir auf zwei...
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tischdeko -Anzahl/Menge




17/07/2007 09:37:16

DANKE!
Na dann kostet es auch weniger wenn ich weniger nehme!






julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Tischdeko -Anzahl/Menge




17/07/2007 09:42:29

Ich weiß nicht, wie Du das mit den Rosen machst. Aber auf einer Hochzeit von einer Freundin hatten wir unten am Stiel diese kleinen Plastikblumenväschen (sieht aus wie ein kleines Reagenzglas) mit Wasser drin befestigt und noch ein bissl Stoff drum gewickelt, so sah das schön aus und jeder konnte eine Rose mit heimnehmen, ohne dass sie schon den Kopf hätte fallen gelassen.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tischdeko -Anzahl/Menge




17/07/2007 09:47:19

@Julie
ja, das kenne ich. Das hatte auch mein Cousine an ihrer Hochzeit. Mal schauen. Ich lasse mich am Besten vom Blumenladen beraten.







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation