Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 11:27:27

Hallo Mädels!

Hab mich heute mal aufgeschwungen und habe einen Probetisch für unsere Tischdeko am 30. Mai gedeckt mit den Dekosachen, die ich bisher gekauft hab.

Wollte doch mal hören, wie er Euch gefällt. Ich wollte es gern recht schlicht und klassisch haben, da unser Saal schon recht pompös ist (ich weiß nicht, ob das auf den Fotos rüberkommt). Ist ein ziemlich großer, heller Raum im 2. Stock mit Stuck, Flügetüren etc., da wollte ich nicht auch noch eine sehr auffällige Deko machen.

Vielleicht habt ihr noch Tipps, was man besser machen könnte?

Bilder siehe mein neues Pixum, ist heute auch noch öffentlich, damit man nicht immer das Passwort erfragen muß! Hier der Link:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4252814

Hoffentlich findet ihr es nicht langweilig

LG, Ranunkelchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2009 12:11:16 Uhr









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte!




28/03/2009 11:29:31

Mir gefällt die Tischdeko sehr gut. Ich hätte vielleicht noch ein wenig Streudeko wie z. B. solche durchsichtigen Tropfen verteilt :) Macht schon noch was her und ist nicht zu auffällig :)
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte!




28/03/2009 12:08:13

Hm schlciht ist ok, aber ich würde vielleicht noch etwas mehr Farbe in den Tisch bringen, entweder den Läufer in der Mitte in einem grün oder grüne Streudeko. Sieht sonst doch noch etwas steril aus
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte!




28/03/2009 12:12:32

Also es ist in der Tat schon recht schlicht, mir etwas zu schlicht würde es glaub ich mit Streudeko etwas auflockern, oder anstatt dem glatten Tischläufer lieber Organza nehmen und es etwas "unordentlich" schlangenförmig ( Ich hoffe du verstehst was ich meine)auf den Tisch legen, dazwischen dann die Blumensträuße und die Kerzen.
Die Farben finde ich passen super zusammen und die Kerzen sind

Liebe Grüße Kathrin

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2009 12:14:34 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 12:23:15

Auf den Fotos wirkt es auch noch farbloser als in echt.... Streudeko mag ich eigentlich nicht, aber vielleicht muß ich das mal ausprobieren. Vielleicht diese kleinen weißen Perlenherzen?

@tido: über einen grünen Organzaläufer hatte ich auch schon nachgedacht. Vielleicht probiere ich das noch mal aus!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 13:14:18

ich finde die idee richtig schick,
aber sag mal, wirst du dann auch weiß-rosane-viollete- tulpen haben??
dann würde ich den organzastoff in einem hellen rosa ton, oder hellen viollet ton halten und nicht so, wie du es hast.. oder die großen kerzen in rosa/viollet..
also irgend ein "weißelement" durch ein farbiges, in der farbe der blumen ersetzten
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 13:19:09

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 22:51:44 Uhr

Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 13:46:07

Hallo, um ehrlich zu sein, finde ich es grundsätzlich schön, aber mir wäre es zuuuu schlicht... ich würde den organzaläufer in einer anderen farbe wählen, um den grundton der blumen zu unterstreichen... und vielleicht ein paar klare tautropfen streuen??
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 14:16:47

Hallo mir gefällt es sehr gut. Habe mir für meine Deko das gleiche vorgestellt. Nur werde ich einen 5 armigen Kerzenständer in Chrom und zwei kleine Gläschen mit Rosen gefüllt mit Aqualinos und Perlen pro Gästetisch.

Ich muß dazu sagen dass wir in einen ähnlichen Raum wie Ihr feiert, nur dass bei uns in Nußbaum die Stühle und ein Schrank sind, deswegen habe ich mich jetzt für einen Braunen Organza (wird dann trapiert) oder ein braunes Tischband entschieden.

Und ich möchte so kleine Swarovski ähnliche Kegel als Streudeko noch daraufwerfen. Rosenblätter sind auch angedacht, aber da teile ich deine Meinung.

Also ich finde es schon mal sehr schön.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 16:17:24

@ Alexi: Die Blumenfarben werden später die gleichen sein, nur keine Tulpen und Ranunkeln sondern Rosen und Pfingstrosen.

Werde vielleicht auch in die weißen Servietten noch hellgrüne kleinere reinmachen.

Hab jetzt grad grünen Organza besorgt, werde ich gleich mal ausprobieren. Tue mich immer so schwer mit Farben und Streudeko etc, hab immer Angst es wird nachher zu wühlig...Mal schauen! Ich stell nachher noch ein BIld ein mit dem grünen Läufer. Rosa kommt leider nicht in Frage, das findet der Verlobte blöd.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 16:23:47

Gefällt mir - eventuell noch ein paar rosa Streuherzen oder so dazu, dann ists perfekt
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 16:43:25

also ich fände auch ein bisschen Streumaterial in der Farbe, die die farbige Blüte nachher hat gut oder alternativ den Tischmittelläufer in dieser Farbe nehmen..

ansonsten steh ich auch eher auf Schlicht, aber dein Organzastoff geht leider unter finde ich.
LG Britta




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 16:47:10

Mir gefällt's ganz gut! Ich denke aber auch, ein bisschen Streudeko wäre nicht schlecht. Wir haben z.B. die Perlenherzen, die gefallen mir sehr gut.
masala
Gold-User



Beigetreten: 05/02/2009 13:05:58
Beiträge: 62
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 19:02:58

Ich find's super!!!

Ich bin auch ein Freund von schlichter Deko - das sieht immer edel und elegant aus.
Trampo
Gold-User



Beigetreten: 17/01/2009 19:01:40
Beiträge: 78
Standort: BW
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




28/03/2009 20:14:57

ich finde es auch sehr schön.
Ich finde es schlichter auch schöner. Streudeko finde ich persönlich nicht so schön. Würde den Tischläufer in einer anderen Farbe nehmen die sich in den Blumen wieder spiegelt. Wie gesagt sonst finde ich es sehr schön.
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




30/03/2009 14:00:50

Ich finde die Tischdeko super. Mir gefallen auch eher schlichtere Tische. Allerdings mir persönlich würde der grüne Organza besser gefallen. Bringt mehr Farbe rein. Ich hätte jetzt auch noch ein wenig Streudeko empfohlen. Aber das ist Geschmackssache, wenn es dir nicht gefällt, würde ich es sein lassen.

Ich habe Efeu genommen um den Tisch aufzulockern. Das machte echt was her, und ist auch nicht so pompös.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung.

Liebe Grüsse

Dany
 Dateiname DSC04999.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4391 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2009 14:01:30 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




30/03/2009 14:32:27

Ich finde die Variation mit dem grünen Tischläufer super!
Und zu schlicht finde ich es auch nicht!
Meiner Meinung braucht man ja kein Farbenmeer
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




30/03/2009 15:00:30

So ganz ohne Farbe finde ich es auch etwas kahl wirkend. Aber ich möchte eine ähnliche Tischdeko, was die Farben anbelangt, also auch nicht wahnsinnig bunt, sondern ivory/creme und ein helles Grün - so in der Art wie die kleinen Servietten bei Dir. Das finde ich übrigens eine sehr gute Idee, peppt auf und ist dennoch edel.

Der grüne Tischläufer ist fast zu dunkel auf Deinem Tisch - finde ich. Der einen Tick heller und durchsichtiger... perfekt (für mich). Die Accessoires finde ich toll - zu viel Streudeko mag ich auch nicht. Engelchen wird es bei mir auch geben (gleiche Farbe...).


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


banane
Bronze-User



Beigetreten: 01/09/2008 14:58:13
Beiträge: 13
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




30/03/2009 15:44:21

Mir gefällt, anscheinend als einziger, die Variante mit dem hellen Läufer besser. Mir gefällt Deine Deko und Deine Farb- und Blumenwahl (ich liebe Pfingstrosen!!!!!) sehr gut! Schlicht wirkt definitiv edler und im zweifelsfall geschmackvoller. Bei mir stehen nur Blumen auf dem Tisch

Streumaterial und ähnliches finde ich eher gruselig -- aber du solltest eh danach gehen was Dir gefällt.


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




30/03/2009 15:55:41

banane wrote:Mir gefällt, anscheinend als einziger, die Variante mit dem hellen Läufer besser. Mir gefällt Deine Deko und Deine Farb- und Blumenwahl (ich liebe Pfingstrosen!!!!!) sehr gut! Schlicht wirkt definitiv edler und im zweifelsfall geschmackvoller. Bei mir stehen nur Blumen auf dem Tisch

Streumaterial und ähnliches finde ich eher gruselig -- aber du solltest eh danach gehen was Dir gefällt.




Ich bin zwar auch der Meinung, dass das jeder nach seinem Geschmack machen sollte, aber dass es je schlichter umso edler und geschmackvoller sein soll, dem wage ich hier zu widersprechen! Farbe in der richtigen Dosierung und Komposition kann sehr wohl edel und auch sehr geschmackvoll sein, nur kann man da natürlich schneller Fehler machen, wenn man nicht das richtige Händchen dafür hat...

Aber wie schon gesagt, jeder wie es ihm gefällt - nur lasse ich mir ungern sagen, ich hätte keinen Geschmack...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




30/03/2009 16:01:04

Ihr Lieben, Danke für Eure Meinungen!

Mittlerweile tendiere ich aber zu dem hellen Organza, weil ich 1. die Stuhlhussenschleifen auch in dem gleichen Ton bekomme, dann passt es besser und 2. das richtige, matte hellgrün für den Läufer zu finden, wird mich wahrscheinlich wieder Wochen kosten . Ich bin da immer ganz genau und empfindlich.

Zur Zeit schwirrt noch die Idee rum, um das Windlicht einen Efeukranz zu machen und in die Sträuße noch längere Efeuranken, die dann so raushängen.

Dann ist etwas mehr Farbe auf dem Tisch, ohne das es zu wühlig wird .

Aber Geschmäcker sind halt verschieden !

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




30/03/2009 19:47:47

ich finde deine deko auch sehr schoen, besonders von den Farben. der helle laeufer passt meiner meinung nach auch besser, den grünen würde ich auch zu dunkel finden.

gut finde ich deine idee, die kerzenhalter zu "schmücken", kann ich mir gut vorstellen. streudeko finde ich persoenlich auch nicht so gut, aber das ist ja geschmackssache.

eure kerzen finde ich übrigens sehr schoen.

du wirst das schon alles hinkriegen.

aber eine frage ranunkelchen: warum keine ranukeln?
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




30/03/2009 21:34:15

@nukki: Ranunkeln gibt es leider nicht mehr im Mai ! Schade...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


M&G
Newcomer



Beigetreten: 18/03/2009 14:56:47
Beiträge: 4
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




31/03/2009 13:30:47

Hallo Ranunkelchen,

ich finde Deine Deko sehr schön, schlicht und edel. Mir persönlich gefällt der helle Läufer besser und wenn er auch noch aus dem gleichen Stoff ist wie das Band der Stuhlhussen.... perfekt!

Auch die Servietten finde ich ohne die grüne Serviette besser. Aber wie schon die anderen Bräute sagten, das ist alles Geschmacksache.

Die Farbkombi der Blumen in dem schlichten Glas ist klasse. Schade, dass zu meiner Hochzeit die Pfingstrosen auch schon passé sind.

Das einzig kleine Detail, was mir nicht so gut gefällt bei Deinem Probetisch, sind die Wassergläser. Kannst Du Dir vorstellen, diese gegen ein zweites Weinglas (evtl. eine Nr größer) auszutauschen? Ich finde diese Wassergläser fast ein wenig zu plump für den Rest der Deko. Was meinst Du?

LG M&G

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!




31/03/2009 16:34:55

Hallo M&G: Die Gläser werden es später nicht werden, sind nur meine privaten, die ich schnell mal zur Probe dazu gestellt hab. Später in der Location werden dann natürlich je zwei Weingläser plus zarte Wassergläser dazugestellt werden.

Ich nehme nun auch den helleren Läufer und schlichte Servietten. Wird mir sonst zu bunt !

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)