Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Tischdeko für Winterhochzeit




17/07/2007 09:09:16

Hallo!
Wir werden ja im Dezember, genauergesagt am 21.12 standesamtlich und am 29.12 kirchlich heiraten. Suche jetzt noch dringend nach Ideen für die Tischdeko. Bei unserer großen Feier ist weihnachten ja schon vorbei, das fällt also schon mal weg. Es sollte schön winterlich sein, aber ich hätte auch gern was mit creme und dunkelrot...denn mein Kleid ist creme und ich werde wohl auch einen Brautstrauß mit roten Rosen haben und hätte dann natürlich auch gern rote Rosen auf den Tischen. Oder soll ich den Winter aussen vor lassen und einfach normal dekorieren?
Liebe Grüße
Mellie


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Tischdeko für Winterhochzeit




17/07/2007 09:13:27

Hi Mellie7,

ich würd' nicht zuu viel Winter in die Tischdeko machen. Aber mit weiß und roten Rosen bist Du doch auf einem guten Weg. Wenn du dann noch silber dazu nimmst (gibt doch so Schneeflocken Tischkonfetti oder so was) bist Du doch schon seehr feierlich und winterlich.

Aber so richtig Entscheiden würde ich das erst relativ kurz vorher. So ab Oktober kriegst Du ja die ganzen winterlichen Sachen in den Dekoläden und Versandhäusern. Da ist die Auswahl dann größer.

Viele Grüße
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tischdeko für Winterhochzeit




17/07/2007 09:13:28

Hallo Mellie,

das kannst du so machen wie du möchtest! Wir haben auch eine Rot/Weiße Tischdeko.
Aber eine winterliche Tischdeko erinnert mich ehrlich gesagt so en bischen an Weihnachten . Und das Hochzeitsfest soll ja nicht an Weihnachten erinnern...






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Tischdeko für Winterhochzeit




17/07/2007 09:14:25

Hi Mellie!

Ich finde creme und dunkelrot wunderbar! In der Winterzeit würde ich weniger auf Blumen setzen (sind teuer, erfrieren schnell beim Transport) und dafür mit viel Glitzerkrams arbeiten! So als Zeichen für das Glitzern von Schnee. Also z.B. rote Herzen mit Glitzer als Streudeko. Selbst für eine Hochzeit um Weihnachten würde ich mir Weihnachtsmänner und ähnliches verkneifen. Aber creme und rot ist eine schöne Kombination und es sind ja auch weihnachtliche Farben!

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Tischdeko für Winterhochzeit




17/07/2007 09:14:48

Man könnte vielleicht auch mit so Korkenzieherhasel-Zweigen dekorieren, die find ich ehrlich gesagt sehr zeitlos und erinnern mich nicht unbedingt an Weihnachten.
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Tischdeko für Winterhochzeit




17/07/2007 09:23:22

Huhu,
wie wäre es, wenn ihr euch einfach von einer guten Floristin sehr schöne winterliche Tischgestecke machen lasst? .Ihr stimmt ihr die Farben ab, wegen Sevietten...und dann sieht das bestimmt Klasse aus. So nen Florist macht das bestimmt richtig schön und ihr braucht euch nicht so den kopf zu zebrechen. Ein Winterliches Gesteck macht dann schon viel her...und so nen Gesteck reicht auch vollkommen...kann man ja auch mit Rosen machne lassen...dazu schöne Kerzen auf den Tisch...fertig..mehr würde ich persönlich nicht machen...
Wir haben an Ostern geheiratet...und hatten auch eine Osterdeko..auch Gesteck...sah Klasse aus..dazu passende Kerzen..sehr schön...

Lg
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker