Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jaskolinchen
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline

Tischdeko Wald Flair / Wildtiere




03/01/2015 22:14:54

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir gerade schonmal Gedanken über die Tischdeko.. ich weiß es ist noch sooo waaaahnsinnig lange hin, aber ist mir so ein wichtiges Thema ( auch in den eigenen 4 Wänden) Sodass ich gerne vorab ein paar Ideen sammeln würde. Es soll nicht zu "waldähnlich/naturell" sein, aber eine Deko beispüielsweise mit silberfarbenen Hirschen o.ä kann ich mir gut vorstellen, bzw. im allgemeinen grüne Tischdeko, da mein Schatzi Jäger ist ( NEIN; grün grün grün sind nicht alle meine Kleider ). Habt ihr vielleicht gute Ideen/Erfahrungen oder bestenfalls sogar Bilder für mich ?

Würde mich über viele gedeckte Tischlein freuen :)


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Tischdeko Wald Flair / Wildtiere




04/01/2015 20:22:45

also du willst was was mit jagd/hirschen zu tun hat?

hast du mal bei pinterest geguckt?

ich hab mal "deer wedding" eingegeben, da kamen paar sachen die vll interresant sind.
http://www.*interest.com/search/pins/?q=deer%20wedding&term_meta[]=deer|typed&term_meta[]=wedding|typed&remove_refine=elegant|typed




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tischdeko Wald Flair / Wildtiere




06/01/2015 07:14:35

Dann würde ich alles so ein bisschen in Apfelgrün halten, dazu dann einzelne Elemente, z.B. kleine Hirschgeweihe (die gibts ja gerade dekotechnisch fast überall), schöne Äste usw., vielleicht so zwischendrin noch ein paar Pilze oder so. Aber wirklich nur einzelne Akzente setzen, sonst wirkt es vielleicht etwas zu rustikal
Mina485
Newcomer



Beigetreten: 05/01/2015 12:25:27
Beiträge: 3
Offline

Aw:Tischdeko Wald Flair / Wildtiere




06/01/2015 10:23:06

Guten Morgen,

bei Wald denke ich sofort an Moos und Äste... Hab leider nur ein Bild im Kopf vielleicht einen moosgrünen Tischläufer und darauf dann schön geformte Äste? Oder Moos und dann Kleine Geweihe? Habe jetzt vor Weihnachten auch gesehen, dass kleine Tannenpflanzen in Blumentöpfe gepflanzt und der Boden dann mit Moos bedeckt wurde. Sah schon interessant aus.
Ist halt rustikal...

Ich hoffe du kannst es dir vorstellen.

Liebe Grüße

Mina
Sarah84
Silber-User



Beigetreten: 16/09/2014 13:21:26
Beiträge: 41
Offline

Tischdeko Wald Flair / Wildtiere




06/01/2015 17:30:12

Ich würde vor allem mit dem Floristen sprechen, dass er/sie bei den Gestecken das Thema ein wenig einfließen lässt. Also beispielsweise einige Zweige mit einbindet
Jaskolinchen
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline

Tischdeko Wald Flair / Wildtiere




06/01/2015 19:28:07

vielen Dank für die vielfältigen Antworten :)

@ Celtic Bride: Wahnsinn! Du hast meinen Sonntagabend gerettet, ich kannte die Seite zwar vom Namen her, war aber noch nie dadrauf... da gibts ja soooo tolle Ideen, vielen vielen Dank. Habe mir vieles direkt abgespeichert, finde es auch wichtig mit Floristen darüber zu sprechen, es soll nicht so rustikal werden, eben wie Nalah sagt nur Akzente. Habe auch schon beispiele gefunden, die nicht unbedingt nur an grün/bräunlich gehalten sind, sonder farbenfrohere Kombis, da ist auf jeden Fall was dabei, hatte am Anfang auch mehr nur an typische Waldfarben gedacht.
So schnell kann man sich "uminspirieren lassen" Werde gleich mal zum Sammeln von Hirsch Abwurfstangen aufrufen, das sollte ja im Bekanntenkreis nicht gerade schwierig werden :p


Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Tischdeko Wald Flair / Wildtiere




06/01/2015 22:46:00

Ich könnte mir zB vorstellen, dass man etwas aus dünnen Holzscheiben macht. Wie zum Beispiel die Etagere für die Hochzeitstorte oder so.
Und ich würde eher auf Wiesenblumen zurückgreifen.

Frag doch mal bei Raeubertochter nach. Die glaub ich hatte eine sehr schön gestaltete Hochzeit mit Wald- und Wiese.
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Tischdeko Wald Flair / Wildtiere




07/01/2015 10:09:41

Pinterest ist schon ne coole Sache um Inspirationen zu holen schön das du es jetzt entdeckt hast. Ich kannte die Seite vorher auch noch nicht.
Ich würde auch Holz, etwas Moos und hier und da etwas in Richtung Hirschgeweih einbringen. Aber auch viele Blume und evtl. etwas silbernes oder so, damit es nicht zu rustikal wird.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation