Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Verlobungsring anfertigen lassen



11/11/2013 18:11:48

Wir sind derzeit am überlegen ob wir meinen Verlobungsring nicht aus einigen ungetragen Schmuckstücken bzw. Erbstücken anfertigen lassen. Die lägen sonst eh nur rum da alle aus Gelbgold sind, das ich einfach nicht mein Ding.

Zur Verfügung stünden uns von den Erbstücken (von seinen beiden Omas) ein 3-4 ct großer ovaler Aquamarin (der mir sehr gut als Hauptstein gefallen würde) sowie 4 kleine Brillanten (alle so zwischen 0,02 und 0,04 ct). Wenn wir uns dazu entschließen würden, würden wir meine beiden Omas auch noch fragen ob sie auch ein Teil beisteuern würden, was mit verarbeitet werden könnte, sodas dann alle 4 Familien vertreten wären.

Hat sich von euch schon jemand mal einen Ring anfertigen lassen? Was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee Erbstücke dafür herzunehmen? Und kann jemand eine Seite empfehlen wo wann sich Anregungen holen kann was das Design angeht (Verlobungsringe mit so großem Ovalen Steinen sind sonst ehr selten).
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 590
Standort: hinter'm Deich
Offline

Verlobungsring anfertigen lassen



11/11/2013 18:51:48

Ich hab zwar keinerlei Erfahrungen damit, aber finde die Idee super schön! Warum auch nicht? Wenn die Schmuckstücke sonst eh nur rumliegen würden - und so hast du auch noch einen tollen Bezug zur Familie! :)






Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Verlobungsring anfertigen lassen



12/11/2013 10:04:01

Ich hab einen solchen Verlobungsring :)

Ich komme aus einer Schmuckstadt (Idar-Oberstein) und meine Oma hat bei einem Edelsteinschleifer gearbeitet. daher hat sie Edelsteine aller Art zu Hause gehabt die sie mir irgendwann alle geschenkt hat.
Mein Verlobter hat dann einen ovalen Aquamarin ausgewählt und ihn in Weißgold mit 2 Brillianten fassen lassen (das geht in Oberstein ziemlich einfach, es gibt Goldschmiede und Fasser wie Sand am Meer)

Ich finde einen Aquamarin in einem Verlobungsring sehr passend, blau ist ja die Farbe der Treue

Hier mal ein Bild:




[Thumb - DSC_04871.jpg]
 Dateiname DSC_04871.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 247 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Verlobungsring anfertigen lassen



12/11/2013 10:54:01

@CelticBride

Der Verlobungsring ist wunderschön

@Cilia

Ihr könnt den Ring auch selbst schmieden (ja ich schon wieder mit meinem selbst schmieden) und dann Steine einfassen lassen. Die gebt ihr in der Ringschmiede einfach ab die machen das dann am Ende.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Verlobungsring anfertigen lassen



12/11/2013 15:39:29

Danke Laura

Also ich finde es sehr schön ein Erbstück zu nehmen als Verlobungsring.
Ich stehe meiner Oma sehr Nahe und daher ist es für mich etwas ganz Besonderes. Sie hat keine Tochter und ich bin ihre einzige Enkelin. Ich bin in solchen Sachen sowieso sehr emotional, deshalb werde ich auch das Brautkleid meiner Mutter zum Standesamt tragen.
ich hätte gerne von jeder Person die mir viel bedeutet etwas besonderes oder einen besonderen Moment auf der Hochzeit.
Mit meinem Papa werde ich einen Vater Tochter Tanz machen zu "I loved her first" von Heartland. (Mein Papa hat geweint als er das Lied gehört hat :') wir werden auf jedenfall jede Menge Taschentücher brauchen)
Für alle anderen überleg ich mir auch noch was




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Verlobungsring anfertigen lassen



12/11/2013 19:47:27

@Celtic Bride: Danke fürs Foto. Der Ring ist echt super schön, genau sowas hab ich gesucht. Mein Stein ist etwas länglicher etwa 11x6,5 mm, die Brillanten würde ich dann rechts und links davon fassen lassen da der Ring sonst zu groß wird. Das mit der Mehrringoptik würde mir auch gut gefallen.
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Verlobungsring anfertigen lassen



13/11/2013 08:28:24

Ich habe auch so einen Erbstcükverlbungsring; der war aber schon fertig, weil ihn meine Schwiegermutter schon bekommen hatte. Ursprünglich war es der Ehering der Urgroßmutter meines Mannes, den sich seine Großmutter hat ändern lassen. Er ist aus Gelb- und Rotgold und hat einen größeren ovalen grünen Tumalin in der Mitte. An den den langen Enden befinden sich zwei goldene Kugeln. Foto müsste im Pixum sein.

Ich finde Erbstücke toll! besonders, weil es das in meiner Familie garnicht gibt.
Selber Schmieden finde ich auch eine gute Idee. Wir haben unsere Eheringe selber geschmiedet und Freundin von mir war auch in der H*bbygoldschmiede, wo glaube ich auch Die-Laura war. Sehr zu empfehlen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Verlobungsring anfertigen lassen



13/11/2013 13:17:05

@skibraut

Jap da waren wir auch und ich schwärme heute noch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Verlobungsring anfertigen lassen



13/11/2013 13:31:12

Wir haben bei unseren Eheringen die Eheringe meiner Großeltern mit einarbeiten lassen :) Die Ringe meiner Großeltern sind auch aus Gelbgold. Da wir Weißgold aber schöner finden, sind es jetzt weißgoldene Ringe mit einem dünen Streifen aus Gelbgold geworden.

Ich würd einfach mal zu einem Goldschmied gehen und mich beraten lassen. Er hat bestimmt ein paar Vorschläge, was sich machen lässt.
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Verlobungsring anfertigen lassen



13/11/2013 14:20:09

Die Idee finde ich echt klasse! Suche dir am besten mal ein paar Goldschmiede aus deiner Umgebung raus und frag da mal an. Einmal wegen des Designs des Ringes und was das überhaupt kosten soll.

Celtic Bride, deinen Ring finde ich echt hammer!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation