Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 10:24:32

Endlich, nach langem Hin und Her habe ich die Blumendeko festgelegt. Ich möchte etwas Vintage-Flair verbreiten und werde dazu lose gebundene Sträuße in alten Gläsern auf die Tische stellen, Beispielfotos unten.

Diese Teelichtgläschen, die dabei stehen, gefallen mir aber nicht so richtig. Was könnte denn noch dazu passen? Irgendwie steh' ich gerade auf dem Schlauch.

[Thumb - centerpiece.jpg]
 Dateiname centerpiece.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 44 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - vasen_klein.jpg]
 Dateiname vasen_klein.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 29 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - jars.jpg]
 Dateiname jars.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 44 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 10:31:19

Das sieht ja Klasse aus! Ich denke ich würde Stumpenkerzen nehmen. In verschiedenen Größen. Farbe weiß jetzt nicht so genau...aber sie sollten alt aussehen. Würde wahrscheinlich kein Strahleweiß nehmen. Vielleicht ein creme Ton mit so einer rauhen Oberfläche? Hoffe du weißt was ich meine?? Die fühlt sich nicht rau an, aber ist so gemasert!!

Liebe Grüße

Mendhi
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 10:36:49

@deckelchen: ohhh, das sieht toll aus. was hälst du von so kleinen holzlaternen in weiss, evtl. etwas abgeblättert? oder ist das zu landhaus mäßig

Created by Wedding Favors
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 14:26:03

Ich würd dir auch Stumpenkerzen empfehlen.
Entweder auch in alten Gläsern (z.B. mit ein bisschen farblich passendem Sand unten drin) oder mit ner Spiegel-Fliese als Untersetzer.

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 14:30:37

Hallöchen,

ich würde auch Stumpenkerzen nehmen. Vielleicht kannst du auch um die Kerze ein wenig Spitze draumbinden?!

LG

PS: Die Deko gefällt mir sehr gut!!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 14:40:16

Anastacia82Vielleicht kannst du auch um die Kerze ein wenig Spitze draumbinden?![/quote wrote:

Finde ich eine sehr gute Idee. Oder alternativ eine süße Schleife (Farbe der Blumen aufgreifen) um die Kerze binden?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2011 14:40:43 Uhr


mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 15:32:16

Ich würde auch zu Stumpenkerzen tendieren...

In einer Location, die wir besichtigt haben, war für eine Hochzeit eingedeckt und dekoriert, da haben die wirklich die puren Kerzen auf die Tischdecke gestellt!?!? Ich hänge das Bild an...
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass es mit vielen Kerzen zu warm wird? Was meint ihr?
Wann zündet ihr die an? Schon von Anfang an, oder?
[Thumb - Kerzen.jpg]
 Dateiname Kerzen.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 81 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 17:32:00

Hallo Deckelchen,

ich habe noch die cremfarbenen Stumpenkerzen von unserer Hochzeit.

Schau Dir mal unser Pixum an da sollte das drin sein.

Hatte die Kerzen heute erst wieder in der Hand und ich weiss nicht wohin damit. Sind bestimmt 30 Stück und die brennen noch bestimmt 3 Tage.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 17:40:01

ich seh gerade ich habe das pixum raus gemacht,
[Thumb - dGFudGUyMDAxQDI5MjQ0MjU5OUAyQDIwMDkwNzMwMDYzNjQwQDEyNDk2MzkzMjI=-1.jpg]
 Dateiname dGFudGUyMDAxQDI5MjQ0MjU5OUAyQDIwMDkwNzMwMDYzNjQwQDEyNDk2MzkzMjI=-1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 76 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 19:42:48

Wie wird denn die restliche Tischdeko farblich usw.?
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 20:20:17

So, danke schonmal, jetzt bin ich schon weiter.

@mendhi: Ich weiß, was du meinst. Hab heute bei D*pot sowas gefunden, die heißen auch "Rustic" oder so und sind nicht ganz glatt, das könnte was werden.

@dini: Beim Essen möchte ich die Kerzen gerne "offen" haben, aber für die Außendeko hab ich die Laternen schon notiert, da passt das bestimmt super.

@anastacias: Kennst du doilies? Guck mal: http://www.v*lvetwedding.co.uk/catalogsearch/result/?q=doilies&x=0&y=0
*=e
Hab neulich eine Deko damit gesehen, mit Bastschleifen an Kerzen befestigt, sehr süß!

@mirabell: Nackig auf dem Tisch wär mir zu unsicher, wenn da einer ranrempelt, fällt gleich alles um. Wir möchten die Kerzen anmachen lassen, wenn sich alle zum Anendessen setzen.

@matumba: Oh, das ist lieb, danke. Aber ich möchte glaube ich diese rustikalen Kerzen. Falls sich das noch ändert (was gut sein kann...), melde ich mich bei dir.

@sternle: Gute Frage. Ich will es nicht zu bunt. Generell sind grün und braun unsere Farben, ich möchte die Tische aber nicht zu unruhig haben.

Heute habe ich bei D*pot Glaskerzenständer gesehen (leider noch nicht online), die etwa 30 cm groß waren und echt schön geschwungen. Da noch die Kerze drauf wird das recht hoch. Wie war das, bei eckigen Tischen niedrige Deko, bei runden Tischen hohe?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 20:27:50

Wie wär's denn mit grünen und/oder braunen Votivkerzen in durchsichtigen kleinen Gläschen?

Oder grüne und braune Gläschen mit kleinem "Schattenspiel"?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2011 20:31:01 Uhr

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 20:27:55

[quote=deckelchen
@mendhi: Ich weiß, was du meinst. Hab heute bei D*pot sowas gefunden, die heißen auch "Rustic" oder so und sind nicht ganz glatt, das könnte was werden.


@anastacias: Kennst du doilies? Guck mal: http://www.v*lvetwedding.co.uk/catalogsearch/result/?q=doilies&x=0&y=0
*=e
Hab neulich eine Deko damit gesehen, mit Bastschleifen an Kerzen befestigt, sehr süß!


Heute habe ich bei D*pot Glaskerzenständer gesehen (leider noch nicht online), die etwa 30 cm groß waren und echt schön geschwungen. Da noch die Kerze drauf wird das recht hoch. Wie war das, bei eckigen Tischen niedrige Deko, bei runden Tischen hohe?


An diese "rustic"kerzen hab ich auch gedacht. Hab dir auch aktuell im Adventskranz Guck mal bei DM, da gibt es die total günstig. Vielleicht ist da ja auch eure Farbe dabei.

Diese Doillies sagen mir gar nichts. Irgendwie kann ich mir ds gar nicht richtig vorstellen, wie die mit Bänder befestigt werden. hast du Fotos davon??

Soll man nicht bei runden tischen eher nierige Tischdeko nehmen???
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 20:32:51

ich finde zu den romantischen blumensträußen stumpenkerzen nicht so schön.
ich würde eher klassische schlanke stiehlkerzen ( oder wie heißen die "normalen" kerzen?) nehmen.


schiefer passt dazu nicht, ist zu dunkel.

ich würde ganz schlichte cremefarbene Kerzen nehmen, die in schlichten Glaskerzenhaltern stecken.

Dann ist es stimmig zu den schlichten, romantischen Vintagesträußen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2011 21:12:37 Uhr

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 20:34:11

wie wäre es denn, wenn man "schiefernplatten" als untersetzter benutzt????
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 20:42:46

http://www.c*ndlecorner.de/product_info.php/info/p5617_Rustic-Stumpenkerze--8-x-5-cm----kaffeebraun.html

*=a

guck mal. hier gibt es echt günstige Kerzen

ich überlege gerade... lieber eckig oder rund???

und hier die schieferplatte:

http://www.*mazon.de/ASA-Selection-Schieferplatte-12x12cm-H%C3%B6he/dp/B001B6URPA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1294084085&sr=8-3

dann müsstest du aber helle kerzen nehmen...

guck dir mal die deko an:

http://www.*mazon.de/REFLECTS-REPENTIGNY-Schieferplatte-Schiefer-Verpackung-DEKOARTIKEL/dp/B0042XS4TK/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1294084085&sr=8-11


wäre das VINTAGE (dazu dann deine blumen in den gläsern!!)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2011 20:50:52 Uhr

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 21:07:07

Äh, wo fang ich an?

Also: Doilies - Foto: Leider nein, ich find's nicht mehr. Hab das in einem amerikanischen Blog entdeckt und leider nicht abgespeichert. Dort waren diese Mini-Tortenspitzen frontal auf Stumpenkerzen befestigt worden und mit Bast umwickelt. Auf die Mitte des Doilies kann man z. B. noch das Hochzeitslogo drucken oder so. Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Ohne Händefuchteln ist das schwierig...

Die Kerzenseite ist genial, die lern ich gleich auswendig. Aber Schiefer gefällt mir nciht. Ich weiß noch nciht mal, wieso nicht.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




03/01/2011 22:23:07

@deckelchen: vielleicht ist dir schiefer zu kalt.

also sind diese dollies nicht gefaletet oder so, richtig?
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




04/01/2011 01:49:24

Richtig, die gibt es ja auch in ziemlich mini, die passen dann komplett, also rund, drauf. Wobei die Kombination mit größeren, aber quer halbierten Doilies sicher auch was hat.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




04/01/2011 05:06:40

Was hältst du davon, wenn du die Kerzen in alte Flaschen steckst und das Wachs so runtertropfen lässt, dass die Flasche voller Wachs ist? Das kannst du vorab machen und dann in genau deinen Farben.

Sieht bestimmt auch gut aus, wenn du das in so nem Tontopf mit Loch machst indem du den Tontopf umdrehst und das Loch für die Kerze benutzt.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




04/01/2011 10:22:19

also meine waren so rustikale Kerzen kann Dir ja mal ein gescheites Bild machen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Welche Kerzen zu dieser Tischdeko?




05/01/2011 11:27:50

So hier mal ein Bild falls irgendwer Interesse hat.

Habe so ca. 30 Kerzen müsste mal zählen.

Sind hochwertige Kerzen von der Floristin.
[Thumb - IMG_2904.jpg]
 Dateiname IMG_2904.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 94 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]