Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Wieviel selbstbemischten Alkohol pro Kopf rechnen?




28/03/2011 17:57:36

Hallöchen,

wir werden die Getränke für den Polterabend (ca. 40 Leute) und für die Hochzeitsparty (ca. 130 Leute) auf Komission kaufen.

Da wir aber auch Maracujaschnaps und Rhababerschnaps selber mischen wollten, stellen wir uns die Fragen, ob es da eine Formel gibt, wieviel ich pro Person rechne?

Zusäztlich werden wir noch haben:

Wein
Sekt
Bier
Fante, Cola, Sprite
Jägermeister
1 Klarer

Was meint ihr, wieviel Schnaps muss ich rechnen?
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wieviel selbstbemischten Alkohol pro Kopf rechnen?




28/03/2011 18:13:23

Na, fünf Minuten Zeit und schon kann ich helfen... Möglicherweise. Guck mal:

http://www.i*vyte.de/static/drinkcalc

*=n
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wieviel selbstbemischten Alkohol pro Kopf rechnen?




28/03/2011 18:33:56

Ach ja, eine Frage: Wir kommt man denn dazu Rhabarberschnaps zu trinken? Schnaps und Rhabarbersaft?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Wieviel selbstbemischten Alkohol pro Kopf rechnen?




28/03/2011 18:41:54

Rhababersaft
Wodka
Vanillinzucker

Dankeschön. Das sieht ja schon einmal super aus!!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wieviel selbstbemischten Alkohol pro Kopf rechnen?




28/03/2011 20:49:12

Je nachdem, wie lecker
Ich denke, das ist eher ein Mädels-Getränk, deshalb würd ich für die Männer eher geringe Mengen einplanen.
Wieviel, weiß ich allerdings auch nicht.
Wir hatten auch selbst gemachten, aber nur in etwa so viel dass wir 1x mit allen anstoßen konnten.
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Wieviel selbstbemischten Alkohol pro Kopf rechnen?




28/03/2011 21:45:42

oh, mit einmal anstoßen kommen wir leider nicht weiter

für die männer gibt es noch was anderes, aber die ein oder anderen trinken das auch wohl mit...

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Wieviel selbstbemischten Alkohol pro Kopf rechnen?




30/03/2011 20:15:25

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das wir bei selbst gemachtem Schnapps, 1/3 Flasche pro Person machen.
Was natürlich für die Hochzeit und den Polterabend zuviel sein wird.
Aber ich schätze mal jetzt ganz grob das Du evtl bei 170 Personen mit 15 - 20 Flaschen ( 0,7 l ) rechnen kannst.
Denke mal das beim Polterabend das meiste davon fließen wird.

Wieviel machst du denn sonnst pro Kopf und in welche Flaschengröße füllst du es ab?
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Wieviel selbstbemischten Alkohol pro Kopf rechnen?




30/03/2011 20:22:54

Die Rhababarflaschen sind 0,7l Flaschen und die Wodka-Flaschen 1l. Nachdem ich alles gemischt habe, wird es wieder in die Flaschen gefüllt.

Der Maracujasaft wird in 0,75l abgefüllt.

Das lezte mal hab ich zu meinem 25. Geburstag Schnaps selbst gemischt und das ist jetzt auch schon wieder 3,5 Jahre her
Ich weiß nur noch, dass ich damals viel zu viel hatte. Ich kann es wirklich schwer einschätzen...
Ich rechne einfach mal 1/3 pro Kopf.. mal gucken, auf was ich dann für eine Menge komme
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation