Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Ms.Hase
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2014 10:44:36
Beiträge: 2
Offline

Eheproblem




02/03/2014 10:56:58

Hallo an alle,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe ich kann euch hier mal um Rat bitten. Bin seit ca. 3/4 Jahr verheiratet. Leider gibt es da ein "Problem", bei dem ich einfach nicht weiter weiß.
Es war schon vor der Heirat so, dass mein Mann immer weniger Lust auf Sex hatte. Er sagt durch Stress im Beruf, Weiterbildung, ...und es ist ja normal wenn es weniger wird mit der Zeit, mehr kann er auch nicht sagen.
Ich dachte also, es wird wieder besser, aber ist es nicht. Wir hatten auch schon mal 3 Monate gar nichts. So im Durchschitt 1 oder 2 mal im Monat. Kuscheln tut er gerne, aber mehr auch nicht. Küssen naja, nicht mit Zunge
Habe schon alles ausprobiert Gespräche, schöne Wäsche, ...es bringt nichts. Manchmal bim ich so frustiert, dass ich unsere Ehe anzweifle, ob ich das so weitermachen kann...
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Eheproblem




02/03/2014 12:02:32

Liebe Ms. Hase,

es kann durchaus auch mal sein, dass Mann keine Lust hat. Dass Männer immer können, ist ein altes Klischee. Mach dir keine Sorgen, wenn er wirklich so viel Stress hat, kann es durchaus sein, dass ihm die Lust vergeht. Ich kann dich beruhigen, solche Hänger sind normal. Aber nach einer Weile normalisiert es sich wieder. Lass ihn die Zeit die er braucht. Er wird schon zeigen, wenn er wieder will.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/03/2014 08:34:53 Uhr

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Eheproblem




02/03/2014 14:06:29

Wieso stört es dich denn? Weil du denkst, dass "man" öfter Sex haben sollte oder weil du wirklich öfter willst? Ich denke, man sollte sich nicht immer so verrückt machen lassen von dem, was angeblich "normal" ist, wenn sich beide einig sind, reicht das doch. Wenn du aber wirklich mit der Häufigkeit unzufrieden bist, dann solltet ihr eine gemeinsame Lösung finden. Einfach abwarten bis es besser wird, ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung. Wenn er zu viel Stress hat, sollte man vielleicht eher dafür sorgen, dass er im Privatleben auch mal davon abschalten kann, etwas runterkommen und nicht an die Arbeit denken. Das muss ja nicht in erster Linie zu Sex führen, aber grundsätzlich finde ich es schon wichtig dass man Wege findet, den Stress des Arbeitslebens auch mal außen vor zu lassen und nicht so mit in die Beziehung reinzutragen. Aber da muss man daran arbeiten, das geht nicht einfach so von alleine durch Abwarten.


Ms.Hase
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2014 10:44:36
Beiträge: 2
Offline

Aw:Eheproblem




03/03/2014 10:18:40

Hallo ihr,
mir geht es gar nicht darum, was man so als normal ansieht, sondern mir persönlich ist es zu wenig. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich mir 2x die Woche wünschen würde, aber weiß dass es gerade unrealistisch ist. Dann habe ich einige Wochen nichts in der Richtung genommen, damit er sich nicht total unter Druck gesetzt fühlt, wir hatten 3 Monate gar nichts und es hat mich sehr frustiert, weil ich mich gar nicht mehr begehrenswert gefühlt habe und ich einfach Lust hatte.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eheproblem




03/03/2014 10:44:17

Ist es deinem Mann denn bewusst, wie sehr es dich verletzt? Klar, ihr habt schon darüber gesprochen, aber oftmals und gerade bei beruflichem Stress (ich weiß, wovon ich da spreche), kommt das bei Männern gar nicht an, wie ernst es eigentlich ist.

Im grunde hilft da nur, wie Hermine sagt: Reden und gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Eheproblem




16/04/2014 14:10:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2014 15:01:03 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Wolke4
Bronze-User



Beigetreten: 16/07/2015 17:48:22
Beiträge: 11
Offline

Aw:Eheproblem




16/07/2015 18:11:17

Ich finde 3 Monate gar nichts schon ziemlich heftig. Ist denn der Sex das Einzige was zu kurz kommt? Wenn ihn der Stress wirklich so einnimmt kann ich mir echt gut vorstellen, dass er bald einen Burnout hat.
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Eheproblem




17/07/2015 10:08:41

Naja, ich denke, solche Durststrecken sind durchaus normal. Wäre auch nicht so schlimm, wenn nicht einer von beiden darunter leiden würde. Wann wart ihr das letzte Mal im Urlaub?
stalak
Gold-User



Beigetreten: 01/08/2015 14:36:25
Beiträge: 75
Offline

Eheproblem




18/07/2018 15:37:38

Jetzt Mal ganz ehrlich ne, es gibt doch immer mal so Phasen wo man einfach keine Lust hat auf Sex..das passiert jungen Ehepaaren aber auch älteren. Da sollte man sich also doch nicht zu viele Gedanken zu machen.

Mein Mann zum Beispiel hat Probleme mit seiner Potenz, da sprechen wir auch offen drüber..muss man ja auch wenn man das Problem lösen will.

Haben dann zusammen nach einer Lösung gesucht und auf potenzdoktor.com das CBD Öl finden können. Die Wirkung ist super, man kann sich davon aber auch selber überzeugen.

Wie läuft es denn bei euch ?
Pajser
Newcomer



Beigetreten: 17/03/2018 09:55:24
Beiträge: 8
Offline

Aw:Eheproblem




18/07/2018 23:54:20

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du schon dein Problem gelöst? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich. Ich hatte dasselbe Problem in meiner Ehe, deshalb kann ich dir aus eigene Erfahrung sagen, was du machen kannst. Ich habe Online nach Tipps gesucht, genau so wie du und dann, habe ich die Seite https://www.lerne-zu-lieben.com/liebeskummer-wenn-das-herz-bricht/ gefunden. Da habe ich dieses Buch gekauft und es hat mir wirklich geholfen. Versuche es mit dem Buch. Bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe Grüße.

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married