Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
dinchen220676
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2003 10:38:51
Beiträge: 21
Standort: bei
Offline

Perlenhochzeit




30/01/2004 19:57:21

Hallo Ihr Lieben!

Ist ein etwas anderes Thema, aber wie ich Euch kenne, habt Ihr auch hier ein paar Tipps für mich auf Lager!

Meine Eltern feiern im september Ihren 30.!!!! Hochzeitstag und ich möchte Ihnen den Tag einfach schön gestalten, zusammen mit meinem Bruder!

Es sollen keine großen/teuren Geschenke werden, denn über kleine Dinge werden Sie sich viiiiel mehr freuen. Dass Sie merken, man hat sich gedanken gemacht!

Nur mir fällt fast soo gar nichts ein, außer

1. ein Gästebuch (ähnlich einer trauung) zu machen, mit Fotos und Einträgen der Gäste.
2. Möchte ich den Brautstrauß meiner Mutter nachbinden lassen!

Oder ist das doof?

Was könnten wir noch machen  ??? ??? ??? ???!Habt Ihr Ideen?

Ganz liebe Grüße Nadine
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Perlenhochzeit




02/02/2004 11:51:48

Hallo Nadine, da war schon einmal ein Beitrag zum Thema Silberhochzeit.

Vielleicht sind einige Ideen für dich dabei!

Gruß,
Silke

[quote author=Tami link=board=organ;num=1066655979;start=0#0 date=10/20/03 um 15:19:22]ihr lieben,

die frage gehoert hier zwar nicht hin, aber ich stehe wirklich voellig auf dem schlauch ...

... am 08. dezember haben meine zukuenftigen schwiegereltern ihren 25. hochzeitstag. die frage: was schenkt man da ? alles, was mit haushalt zu tun hat faellt aus, weil die haben ja schon alles. aus der illustren geschwisterrunde meines liebsten kommt nix *grrr* und da die tami ja angeblich so ein hervorragendes organisations-genie ist ...  >

ich weiss echt nicht mehr weiter ... habt ihr vielleicht ein paar tipps fuer mich ?

vielen dank & liebe gruesse,
tami


[quote author=sifra link=board=organ;num=1066655979;start=0#1 date=10/20/03 um 16:01:34]Hallo Tami,

ja, ja, das kenne ich. Ich habe meinen Eltern damals mit meinem Freund und den Großeltern ein Wellnesswochenende geschenkt zusammen mit einem Candle-Light Dinner (macht auch fast jedes größere Hotel). Das hatte sich meine Mutter immer gewünscht, aber wohl nie gemacht. Auch meinem Papa hat es im Schwarzwald sehr gefallen. Außerdem haben wir und andere Verwandte sich noch ein paar Überraschung einfallen lassen:
Die ganze Hausflurdecke mit Heliumluftballoons über Nacht gefühlt.

Eine Sonderausgabe Sekt mit einem Etikett auf dem sie als Hochzeitspaar und heute drauf sind.

Eine Nachbildung des Hochzeitsstraußes meiner Mutter.

Vielleicht ist ja da etwas für dich dabei!!!

Liebe Grüße und viel Glück,
Silke

[quote author=sifra link=board=organ;num=1066655979;start=0#2 date=10/20/03 um 16:08:05]...oder eine Hochzeitszeitung über die letzten Jahre???  

Silke, die sich weiter den Kopf zerbricht


[quote author=Lilly link=board=organ;num=1066655979;start=0#3 date=10/20/03 um 19:49:18]Hallo Tami!

Nachdem der Ehering meiner Mutti immer dünner wurde und schließlich kaputt gegangen war, haben wir "Kinder" uns jetzt überlegt ihr und meinem Vati neue Ringe zu schenken - dabei werden die alten in die neuen eingearbeitet (bzw. was davon übrig ist )
Wir haben uns auch schon erkundigt und wenn wir uns da mit meinen Großeltern reinteilen, wird es wohl auch nicht zu teuer werden.
Außerdem werden wir wohl - das kommt noch darauf an - eine kleine Feier organisieren. Meine Mutti möchte am liebsten nicht feiern und mein Vati ganz groß. Jetzt fahren sie zu der Zeit erst mal auf "Silberhochzeitsreise" und mal sehen - vielleicht gibt es eine kleine Überaschungsparty, wenn sie wiederkommen. So kommt mein Vati zu seiner Fete und meine Mutti hat nicht den Aufwand der Vorbereitungen.

Aber das ist schon ein bißchen was anderes, denn erstens sind es meine Eltern und zweitens kann ich auf Hilfe meines Bruders und seiner Freundin rechnen.
Doch bei dir scheint das ja so ein fall von "Die Tami wirds schon richten, die Tami machts schon gut" zu sein. ich weiß nicht wieviel Aufwand du da zu betreiben bereit bist ??? Zumal es die (zukünftigen !) Schwiegereltern sind und es ja auch recht bald ist. Wir haben ja noch bis nächsten Sommer Zeit - da ist der Krümel ja sogar schon dicke mit dabei ;D

Naja ansonsten - was schenken:

Vielleicht eine Fotowand /-collage von ihnen und euch aus den letzten 25 Jahren. Wir haben das der Oma von meinem mann zum 80. gebastelt. Erst hat jeder Bilder von sich rausgesucht (die Mutti und die Tante, sowie alle Enkel), dann haben wir alte und jüngere Bilder von ihr gesammelt, die haben wir dann alle eingescannt, nachbearbeitet und ein bißchen über- und nebeneinander angeordnet. Zum Schluss haben wir das auf DIN A2- Karton beim Drucker ausdrucken lassen und gerahmt. Sah wirklich schön aus und hat sie sehr gefreut.

Das ist ja vielleicht eine Möglichkeit sie an die letzten 25 Jahre zu erinnern: also ein Hochzeitsbild, dann Kinderbilder der Kinder, dann vielleicht Bilder von Familienausflügen und Urlauben, ein romantisches Bild von ihen zu zweit und ein Bild von heute. (evtl. wenn vorhanden noch Enkelkinder ...)

Das würde mir so spontan noch einfallen ...

Aber ich überleg auch noch weiter ... ???

Deine Lilly
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Perlenhochzeit




02/02/2004 11:53:50

...und weiter geht's

[quote author=Miri link=board=organ;num=1066655979;start=0#4 date=10/21/03 um 08:13:32]Hallo Tami,

meine Eltern sind über ihre Silberhochzeit und parallel auch noch zum 50. Geburtstag meiner Mutter in den Süden geflogen. Danach haben sie ganz groß gefeiert.

Da ich Einzelkind bin, lag die ganze Arbeit leider bei mir und meinen Schatz.

Wir haben aber auch schon vorher eine kleine Feier gemacht. Mein Schatz hatte sie damals vom Flughafen abgeholt. In dieser Zeit kam die ganze Familie zu meinen Eltern. Jeder hat etwas gekocht und mitgebracht. Als die beiden dann nach Hause kamen, haben wir alles dunkel gemacht. Und als sie dann ins Wohnzimmer gekommen sind, wurden sie dann mit ganz vielen Wunderkerzen von der ganzen Familie begrüßt.
So konnten sie direkt von ihren Urlaubserlebnissen erzählen. Da der Tag auch mitten in der Woche lag, sind die Gäste auch wieder zeitig gegangen, so dass sie sich entspannen konnten.

Für die große Feier haben wir von der ganzen Familie den Betrag eingesammelt, den sie bereit waren, zu schenken.
Bei uns ist es leider so, dass viele leider nur Kitsch schenken, was danach einfach in irgendeinem Schrank landet. Also haben wir uns dafür entschieden.
Wir haben dann meinen Eltern eine neue Stereoanlage und einen neuen Plattenspieler gekauft.
Für den Rest haben wir ihnen Musicalkarten, verbunden mit einem schönen Essen, geschenkt.
Mein Onkel (der Bruder meiner Mutter) hat dann noch alte Bilder rausgesucht und eine ganz tolle Collage gemacht.
Die Freude war bei meinen Eltern sehr groß. Sie haben auch gesagt, dass sie sich über die sinnvollen großen Geschenke viel mehr gefreut haben.

Vielleicht ist hier auch eine Anregung für Dich dabei.

Viele Grüße
Miri


[quote author=Arielle-LEV link=board=organ;num=1066655979;start=0#5 date=10/21/03 um 08:25:38]Hi Tami,

falls ihr euch für so ein Wellness Wochenende entscheiden solltet, dann habe ich eine schöne Adresse mit tollen Hotels: www.romantikhotels.de

Die Hotels, die zu dieser "Kette" gehören, sind in ganz Europa verteilt, auch sehr viele in Deutschland, so dass deine Schwiegereltern nicht weit fahren müssten. Falls ein ganzes Wochenende zu teuer werden sollte, auf dieser Seite findest Du auch ein Verzeichnis von Romantik-Restaurants, für z.B. ein romantisches Candle light Dinner!

LG Arielle

[quote author=Tami link=board=organ;num=1066655979;start=0#6 date=10/21/03 um 10:19:39]wow !!! vielen dank fuer eure antworten. ich bin begeistert, was ihr fuer gute ideen habt - da sind wirklich sachen dabei, die mal nicht "normal" sind und schon gar nicht kitschig !

ich finde die idee mit der collage aus den letzten 25 jahren sehr gut. ich denke, das werden wir nehmen - und ausserdem werden wir sie noch auf eine kleine reise schicken (z.b. wellness oder musical mit stadtreise oder so was) ...

ich werde gleich mal alle mobilisieren, bilder an uns zu schicken, damit wir das machen koennen ... und mich wegen preisen fuer wochenend-trips schlau machen ...

ganz herzlichen dank fuer eure hilfe ! auf euch kann man sich echt verlassen !

liebe gruesse, tami  :-* :-*

Gruß,
Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Just Married