Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Ringkissen wärend der Trauuhg




21/04/2007 16:55:38

so, nun stell ich das Thema noch mal bei "Just Married" rein, für den Fall, dass die bereits verheirateten in das andere Forum nich rein schauen!

wie wurde das bei euch gehandhabt mit dem Ringkissen?
Unser Kaplan meinte, dass die Ringe eigentlich von den Messdienern gebracht werden würden. Wir könnten aber auch (nach meiner Nachfrage) einem Trauzeugen oder Blumenkind das Ringkissen in die Hand geben. Der jenige bringt es mit an den Altar. Dort wird es irgendwann geweiht (bzw. die Ringe) und von den Messdienern wieder zu uns gebracht.
Finde ich ein bischen blöde, dass das ein Messdiener machen soll
Wie wird das bei euch gemacht??

--------------------------------------------------------------------------------







lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




27/04/2007 11:52:25

Bin zwar auch noch nicht married aber bei uns ist es so:

unser Sohn bringt uns die Ringe, wir haben einen Ring-Strauß machen lassen, wie der Brautstrauß nur kleiner mit zwei Satinbändern wo wir die Ringe fest binden werden.
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




28/04/2007 11:30:06

Hey!
Ich gelte schon als just married
So, Spaß beiseite ... wir haben ev. geheiratet, da war das nicht so. Wir haben uns ein Ringkissen vom Blumenladen mit frischen Blumen und in Herzform machen lassen. Das stand auf dem Altar und wurde uns nach der Trauung von meiner Trauzuegin -oh mein Gott oder war es die Pfarrerin- man ist so aufgeregt und kann sich an manche Details erschreckender Weise gar nicht mehr erinnen ... gereicht um die Ringe zu entnehmen. Wir wissen, dass unser Trauzeuge mit der Hochzeitskerze etwas hinter uns auf meiner Seite stand und unsere Trauzeugin an gleicher Stelle hinter meinem Mann und das Ringkissen hielt. Hm,ich glaube sie hatte es vorher schon erhalten und uns dann die Ringe gereicht. Werde sie die Tage gleich noch mal fragen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




30/04/2007 10:04:00

lowsu wrote:Bin zwar auch noch nicht married aber bei uns ist es so:

unser Sohn bringt uns die Ringe, wir haben einen Ring-Strauß machen lassen, wie der Brautstrauß nur kleiner mit zwei Satinbändern wo wir die Ringe fest binden werden.


heiratet ihr ev. oder kath.??
Die Ringe werden ja vorher geweiht. Drückt der Pfarrer dann anschließend eurem Sohn die Ringe in die Hand oder wie funktioniert das bei euch?
Unser Kaplan sagte, dass die Messdiener dann wohl die Ringe bringen würden, aber das Blumenkind darf es zuvor dem Pfarrer überreichen






sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




01/05/2007 18:19:19

und was ist wenn ich nur standesamtlich heirate und trotzdem ein ringkissen möchte?


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




02/05/2007 07:17:03

Hallo Sonnenstrahl,

sprech mal mit deinem Standesbeamten. Aber ich denke DAS ist am StA das kleinste Problem (könnte ich mir vorstellen). Die sind da nicht so streng wie in der Kirche.






sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




02/05/2007 07:39:36

ok werde ich machen, das gespräch steht sowieso noch aus


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




07/05/2007 14:20:49

@sonnenstrahl: das geht ganz sicher, denn Dur darfst ja auch entscheiden ob ihr mit oder ohne ringtausch wollte am Standesamt. Schätze das stört den Standesbeamten nicht wirklich, ob die Ringe in seinem Tellerchen oder auf einem Ringkissen liegen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




08/05/2007 21:29:11

mal eine rein organisatorische frage... WANN binde ich die ringe auf dem kissen fest? oder wer macht das? also irgendwie ist es ja doof, dann am hochzeitstag vor dem standesamt zu stehn und die ringe festzubinden? oder wie? bin gerade total konfus....


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




10/05/2007 10:00:59

na du hast sie ja vorher eh nicht an.
Wir machen unseren Ringtausch in der Kirche. Und die Ringe binde ich (ich denke mal) schon einen Tag vorher an das Kissen. Damit sie auch nicht vergessen werden!






sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




10/05/2007 21:43:12

okay also einen tag vorher und dann geb ich es dem trauzeugen oder?


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




11/05/2007 08:01:49

wie ihr wollt. Das muss nicht der Trauzeuge machen. Ihr könnt das Kissen bestimmt auch der Standesbeamtin direkt geben. Sprecht einfach mit ihr!






sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauuhg




13/05/2007 19:03:37

hatten am freitag ein ganz tolles traugespräch und haben auch direse frage geklärt :)



Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married