Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Trennungsschmerz...




06/08/2007 09:47:13

Hey Ihr Lieben,

nein mit Trennungsschmerz ist natürlich keine Verbindung zu meinem Schatz gemeint.
Ich meinte -kennt ihr das auch mit dem Trennen von Geschenken -gebastelte Sachen, die zu schön aussehen um weg schmeißen, aber nur noch platz weg nehmen?
Einige gebastelte Sachen, habe ich ausgeschnitten und mit in unser Fotoalbum für Karten & Geschenke gekelebt. Zur Erinnerung.
Habe meinem Schatz gestern gesagt, dass ich mich von vielen Sachen nicht trennen kann, sie allerdings nur Platz weg nehmen und einstauben, und dass ich mir deswegen eine Brauttruhe zulegen möchte.
Dort kann ich dann meine Brautkiste (war für Geldgeschenke im Umschlag), die ganzen Fotoalben, restliche Geschenke und mein Teile meines Brautkleides drin aufbewahren. Bei Otto gibt es eine Truhe, die man gleichzeitig als Sitzbank benutzen kann.
Werde die wohl kaufen. Habt Ihr ähnliches gemacht?
Ach nochwas, was ich erzählen wollte- habe von einer russischen Bekannten zur Hochzeit eine Matruschka Puppe geschenkt bekommen.
Normal besteht so eine Puppe ja aus ich glaub sieben einzelnen Puppen, diese ist eine besondere.
Hab sowas vorher noch nie gesehen. Die größte Figur ist die Braut, darunter der Bräutigam, und in dem Bräutigan ein Baby mit Strampler und Schnulli...
Find ich voll toll. Naja, habe Euch vollgequatscht- musste das einfach mal erzählen

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Trennungsschmerz...




06/08/2007 11:15:59

Hallöchen

Das Problem habe ich auch. Ich kann mich auch nur schwer von den ganzen tollen Sachen trennen...
Habe zur Hochzeit von meinen Arbeitskolleginnen so nen gebastelten Karton bekommen...zur Hochzeit..richtig schöööön...da tue ich alle Karten rein..(Alben passen leider nicht rein)...
Bin aber auch noch am überlegen, ob ich mir so eine Truhe besorge...das ist ne tolle Sache...später in einpaar (wenn man eigene Kinder hat ) kann man die Truhe öffnen und die tollen Erinnerungen an die Kinder weiter geben...ist eine tolle Sache...habe schon in Geschäften Klasse Truhen gesehen..jetzt nicht zum hinsetzen...aber die sahen auch richtig gut aus...
Ahja die Hochzeit war was schöööööööööönes...und nun bleiben nur die tollen Erinnerungen...

lg
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Trennungsschmerz...




06/08/2007 11:16:58

Also nicht die Truhe an die Kinder weiter geben...denen aber alles zeigen...und es geht dank der Truhe ja nichts verloren
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Trennungsschmerz...




06/08/2007 11:23:42

Hey kochana,

ist das nicht fieß- bei dem schönen Wetter muss man im Büro sitzen
Aber nun gut, von nichts kommt bei uns leider nichts.....
Ja das ist so mit den Erinnerungen, bin ja froh, dass ich da nicht alleine bin.
Ist denke ich ne gute Idee mit der Truhe. Für die Kinder später, aber auch für jetzt. Wüsste garnicht wo ich sonst die ganzen Alben uns so hinpacken sollte....

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Trennungsschmerz...




06/08/2007 11:51:42

Huhu
Ja du sagst es...bei dem Wetter arbeiten... ...
Ja genau..es ist auch schön, wenn jetzt Besuch kommt und die wollen sich gerne Bilder oder so anschauen, dann holt man die Truhe hervor ...
Dann hat man eine Hochzeitstruhe...finde ich eine Klasse Sache...
Werde mich mal in der Stadt umschauen nach einer Truhe, die mir besonders gut gefällt..mal schauen, ob ich was finde...
Und wieder etwas, worauf man sich freuen kann auch nach der Hochzeit...

lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
cathi
Bronze-User



Beigetreten: 16/11/2006 16:28:45
Beiträge: 18
Offline

Aw:Trennungsschmerz...




09/08/2007 09:02:35

Hi,

wir haben eine große Box (war mal irgendeine Lieferung drin) mit Fotos, Erinnerungen etc. beklebt und bemalt. Dort drin sind nun die ganzen Karten und Kleinigkeiten, die wir so bekommen haben. Die Box steht nun bei uns im Schlafzimmer und es ist super schön, sich das Ganze immer mal wieder anzuschauen.

LG, Cathi
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Trennungsschmerz...




09/08/2007 10:06:42

Ich bin zwar noch eine zukünftige Exbraut hab mir aber darüber auch schon Gedanken gemacht.

Wir haben mal bei 321 einen alten Holzkoffer (sieht aber eher aus wie eine Truhe) gekauft für wahnsinnige € 3,20 und dort deponiere ich jetzt schon alles was ich für die Hochzeit habe. Ist bisher noch nicht viel außer ein Strumpfband und anderen Kleinigkeiten. :)

Finde das eine schöne Idee. Der Koffer steht als Deko bei uns im Schlafzimmer und so kann man später auch fix mal reinschauen und ein bissl in Erinnerungen schwelgen.

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married