06/07/2009 11:22:54
Liebe Rapariga,
ich bin ja derzeit nicht so aktiv aber ich wollte Dir was schreiben und bin total ehrlich, ja?
Was Dein Ex da gebracht hat ist unter aller Sau. Unverschämt. Und beschämend.
Da ist ihm wohl ein Lamperl aufgegangen, was für einen Glückstreffer er damals hat von Dannen ziehen lassen.
Das darf ihm ja auch bewusst sein, aber DICH dann anzurufen um DIE Uhrzeit (hat dern Schaden?) und DIR dann auch noch Vorwürfe zu machen, weil DU Dein Leben weiterlebst und nicht jahrelang Trauer tragend durch die Gegend läufst? Wie stillos ist das denn bitte? Und armselig.
Du bist NICHT verunsichert, was Deine Gefühle angeht. ER hat DIR ein schlechtes Gewissen gemacht, eben weil Du glücklich bist und er nicht.
Nichts Anderes war die Aktion.
Das ist manipulativ! Und kein feiner Charakterzug.
Er wirft DIR SEIN Versagen vor.
Hätte ja nur mal in die Pötte kommen müssen, dazu gehören schliesslich immer zwei.
Nun hat er das erreicht, was er wollte - Dich verunsichern und Dir durch seine Vorwürfe für SEIN Nichtglücklichsein die ersten Tage der Ehe zu vermiesen.
Sowas macht KEINER, dem DEIN Wohl am Herzen liegt.
Egal, wie die Vorgeschichte war, so rum oder so rum.
Da hilft nur Eins - kappe den Kontakt. Der Mann tut Dir nicht gut. Wenn er schon zu solchen Mitteln greift, was kommt dann als nächstes?
Um einen Menschen kämpfen, ja das ist sicherlich ok. Aber man muss auch wissen, wann man verloren hat und sein eigenes Leben weiterleben.
Du liebst Deinen Mann.
Und nicht diesen Typ.
Wenn er damals nicht in die Puschen kam, dann kommt er das heute auch nicht.
Und wie gesagt, Du hast Deinen Mann doch nicht deshalb geheiratet, weil Du den anderen nicht haben konntest... oder etwa doch?
Entschuldige bitte, dass ich das so direkt frage, aber ich hoffe, Dir damit einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.
Nochmal - ich finde die Aktion mies und hinterhältig. 'Trenne' Dich von ihm. Kein Kontakt mehr. Er macht Dich sonst psychisch fertig, das kann ich Dir jetzt schon versprechen.