Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 12:48:10

esposita ich gebe dir da total recht. das schaukelt sich nur noch mehr hoch anscheinend.
vllt besorgst du nach der arbeit noch schnell ne flasche sekt und was zum knabbern und machst es euch nett. und wenn es wirklich was schlimmes sein sollte was wir nicht hoffen und wovon wir nicht ausgehen dann hast du zumindest direkt einen ansprechpartner und nicht über mail.
ich drück feste meine däumchen und hoffe sehr etwas positives lesen zu können wenn ich aus dem urlaub zurück komme
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 12:50:48

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:16:08 Uhr

Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 12:53:25

... und denk daran: Männer ticken eindeutig anders als Frauen...
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 12:57:02

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 13:27:12 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 12:58:29

Nalah wrote:Ein Gespräch läuft eigentlich immer bei uns so ab, dass derjenige, der was zu sagen hat, das sagt. Dann sagt der andere was ihn stört usw. Vorwürfe gab es bis jetzt eigentlich nie. Die bekommt er auch nicht.


Dann bin ich beruhigt :) Die Idee mit der Flasche Wein (Sekt wäre für mich weniger der Fall in dem Moment, aber das sind Details ) find ich übrigens gut. Aber so wie du, Nalah, das schreibst, klingt das ja wirklich so, dass ihr ne gute Gesprächsatmosphäre habt zwischen euch beiden, und dann wird sich das heute Abend schon (hoffentlich!!!) alles einrenken!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 12:58:35

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:15:57 Uhr

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 13:04:36

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 13:27:05 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 13:05:31

Hey, dafür sind wir da und wenn's dir hilft, dann ist das schon Dank genug :) Natürlich würd's mich freuen, wenn du danach berichten kannst (und hoffentlich positiv :) ), aber wichtiger ist immer noch die reale Beziehung und nicht das weddix-Forum, gell

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 13:07:53

Klar, aber die Berichterstattung ist ja mindestens genauso wichtig
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 13:08:12

Sei vorsichtig mit Alkohol vor dem Gespräch, dass lockert die Zunge vielleicht ein bischen zu sehr und du kannst dass was er sagt, nicht mehr ganz so objektiv bewerten.

Ansonsten finde ich es gut, wenn ihr euch erstmal hinsetzt und ein Gläschen trinkt. Besser als ihn gleich an der Tür zu überfallen.
Besonders gut kommt auch immer, wenn zu Beginn so was sagst wie: "Tut mir leid, dass ich heute früh so heftig reagiert habe." Damit nimmst du ihm erst mal die Angriffsfläche. Danach könntest du ja sagen: "Aber du hast mich mit deinem Verhalten schon ein bischen verletzt..."
Ist natürlich nur ein Vorschlag, du weißt selbst am besten, wie du die Sache angehst.
So würde ich es wohl machen, wenn ich nicht auf einen Streit aus bin

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 13:09:40

...und mit der Berichterstattung kannst du ruhig bis morgen früh warten.

Heute abend soll nur euch beiden gehören.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 14:00:02

Oh meine Liebe,

ich kann gut mitfühlen, auf was für glühenden Kohlen du gerade sitzt...

Ich hasse solche "Vorankündigungen" auch, dann möchte ich es vorher lieber erst gar nicht wissen, dann mache ich mir auch keine Sorgen.

Damit euer Gespräch heute abend nicht gleich weiter im Streit geführt wird, würde ich wie die anderen Mädels sagen, mich mit Vorwürfen jedweder Art erstmal zurückhalten. Einfach so tun, als wäre das Telefongespräch nicht so blöd geendet. Die Idee mit dem "ein bisschen nett herrichten" ist sicher gut.

Wenn du nämlich nicht gleich in die "zickige Freundin-Kerbe" schlägst, zeigst du ihm größe. In einer guten Beziehung gehört es auch dazu, in Ruhe über Probleme zu sprechen und auch zu vergeben.
Es fällt mir heute noch schwer, die eigene Wut so zu bändigen, dass ich ein konstruktives Gespräch führen kann. Aber ich habe von einer Psychologin eine goldene Regel gelernt, die sie mir für meinen Lebensweg mitgegeben hat: niemals mit richtiger Wut im Bauch ein Gespräch anfangen. Das kann nur in die Hose gehen, weil man dann wie einen "Tunnelblick" hat.

Das gilt im Beruflichen wie im Privaten.

Als es mit meinem Mann "ernster" wurde, haben wir genau über diese Dinge, die bei euch gerade Streitthema sind (heiraten, Familie, Haus bauen) etc. gesprochen - damit wir wussten, ob wir in unserem Leben das gleiche möchten oder nicht.
Hätten wir da größere Differenzen oder Meinungsverschiedenheiten gehabt, wäre Valentin nicht der Richtige für mich gewesen. Dann hätte ich, egal wie weh das in dem Moment getan hätte, einen Schlusstrich gezogen - denn ein Leben mit Kompromissen in mir grundlegend wichtigen Dingen hätte ich nicht führen wollen - da wäre ich unglücklich geworden.

Um diese "Grundsatzfragen des Lebens" zu klären, haben wir daher offen und ehrlich miteinander gesprochen.
Vielleicht ist dafür heute nach dem Streit nicht der günstigste Zeitpunkt. Warte auch erstmal ab, was er heute mit dir besprechen möchte.

Grundsätzlich würde ich aber an deiner Stelle das Grundsatz-Gespräch mit ihm führen, einfach damit du weißt, woran du bist und auf was du vertrauen kannst.

Ich wünsche dir für heute abend viel Kraft, Ruhe und Mut.
Ich denke an dich,
deine Anna

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 14:36:49

Oje Nalah...das ist ja irgenwie voll daneben! Merkt er gar nicht wie sehr er dich im Moment trifft und verunsichert?!
Ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an - reden!!!
Ich drück dir auf jeden Fall für heut Abend gaaanz fest die Daumen!

Lg Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 14:38:11

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:16:30 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 16:11:19

Gern geschehen.
Dafür sind wir Mädels doch da

Wenn er heute von sich aus das "Zukunfts-Thema" nicht anspricht, dann warte noch ein paar Tage auf einen ruhigen Moment.
Mein Mann macht auch Abendschule- da weiß ich, dass ich mit solchen "komplizierteren" Sachen nicht einfach so zwischendurch kommen kann.
Diese langen anstrengenden Tage schlagen den Herren wirklich aufs Gemüt.
Ich habe neulich abend tatsächlich "Redeverbot" bekommen, weil er einfach nicht mehr konnte.

Du schaffst das heute abend.

Ich denk an dich,
deine Anna

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 16:31:13

Ach du Arme...ich drück dich mal eben ...ich hoffe für dich das das Gespräch gut läuft und ihr die Sache klären könnt.

Am Anfang des Threads hatte ich so das Gefühl das ihn vielleicht nicht das Thema Heiraten nervt..sondern eher die Heirat die ansteht und zwar die von deiner Mama?! Kommt er mit ihr gut aus? Oder hat er vielleicht ein persönliches Problem mit ihr oder ihrem Verlobten? Und blockt deshalb so ab?!

Wie auch immer...ich hoffe das alles sich zum Guten wendet und drücke dir ganz fest dafür die Daumen.

LG






-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 16:47:44

Liebe Nalah,

ich hab jetzt nur Deinen ersten Post gelesen und werd mich anschliessend mal ums Reinluren bei den Anderen kümmern, wollte einfach unverfälscht meinen Senf dazu geben noch dazu wo wir gerade eine Supervisionssitzung auf Arbeit hatten und da gehts fast nur um das menschliche Miteinander und wie wer was meint und der Andere das dann versteht.

Es ist natürlich ALLES reine Interpretation, denn man kann in den Anderen nicht reingucken und kennen tu ich Dich/Euch ja nicht.

Ich hab das Gefühl, er fühlt sich grad unter Druck gesetzt.
Könnte ja sein, dass Dir das Ganze solchen Spass macht, dass er denkt, Du möchtest jetzt auch unbedingt bald heiraten - und er sich dafür aber noch gar nicht bereit fühlt.

Ergo heisst im Umkehrschluss - er macht sich seinen Druck und somit den Ärger ganz allein von selbst.
Pass nen ruhigen Moment ab und sag ganz deutlich gradheraus, ohne Vorbereitung (Überraschungseffekt):
Du, kanns sein, dass Du Angst hast, ich will jetzt auch sofort heiraten?

Entweder er tickt wieder aus oder er kommt ins Grübeln. Meiner grübelt dann. Und rückt früher oder später mit der Wahrheit raus.

Es wird Alles nicht so heiss gegessen wie gekocht, ganz klar.

Andererseits finde ich die Aussage an sich auch nicht ok. Sorry muss ich auch ehrlich so direkt sagen, wenn mir mein (damals) Freund selbst im grössten Streit sowas an den Kopf geschleudert hätte - also ich wäre mir nie wieder sicher gewesen, wo unsere Beziehung dann mal hinführt...

Noch ein Punkt, das weiss ich leider nicht - Du bist (noch) keine Braut und trotzdem hier. Mal ganz ehrlich... nur wegen Deiner Mama oder nicht vielleicht auch, weil Du doch gern heiraten würdest...?

Wie gesagt ich kenn Euch nicht und eine Geschichte hat immer zwei Seiten, die Deines Freundes kennen wir nicht. Interpretieren hat schon Viele in Teufels Küche gebracht.

Deshalb mein Rat - Überraschungseffekt.
Dann merkste schon, wie er reagiert

Toi Toi Toi!

Edit:
So jetzt hab ich mich mal durchgekämpft, also gefallen tut mir das Ganze nicht.
Und Du hast Recht - es ist Kindergarten.

Der Vorschlag der Mädels ist gut mit dem Gläschen Sekt, aber wie schon gesagt nur EIN Gläschen, das gibt etwas Mumm aber auch nicht zuviel, da ist viel schnell gesagt was man sonst sich lieber verkniffen hätte. Schwupps haste den Dreck auf der Schaufel.
Gläschen hinstellen, Knabberzeug in die Schale (Schoki, das beruhigt!) und dann einfach ganz ruhig sagen:
'Gut Du wolltest reden, hier bin ich, ich hör Dir voll und ganz zu.'

Ich drück Dir sehr die Daumen, dass das bloss ne überhitzte Reaktion seinerseits war.
Und wenn nicht, dann ist die Klärung jetzt eindeutig besser als irgendwann später mal...

Alles Gute!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/09/2009 17:01:04 Uhr

shenja
Platin-User



Beigetreten: 17/12/2008 13:09:39
Beiträge: 95
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 21:21:41

Ich hoffe doch auch, dass bei Euch alles gut ist.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Shenja
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 21:57:32

Hallo,

ohjeeee da bin ich ja wirklich mal gespannt was dabei raus kommt. Aber vielleicht is es wirklich so wie die Mädls schon gesagt haben, dass er denkt du willst vielleicht jetzt auch "bald" heiraten...

Ich hoffe das es heute Abend für dich ein positives Gespräch gibt.. ich drück dir die Daumen!!!!

GLG
Susanne
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 22:38:20

na süße, ich hoffe ihr könnt heute abend in Ruhe reden?
Ich denk an dich,
Anna

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 22:41:25

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 13:26:48 Uhr

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



23/09/2009 23:22:39

Du meine Güte, was ist das denn? Also ganz ehrlich: Ich sehe es wie Hamsterchen: Wenn mein Jetzt-Mann mir sowas an den Kopf geschmissen hätte, dann hätte ich sehr gezweifelt.

Das sind ja doch sehr deutliche Aussagen-wobei er ja auch noch recht jung ist und es vielleicht einfach nur wirklich ne Art Trotz ist, weil ihm das Thema Hochziet auf die Nerven geht.

Aber diese Mail geht mal gar nicht. Und das würde ich ihm dann auch nochmal in aller Deutlichkeit sagen.

Bin gespannt wie es bei euch ausgeht.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein... EDIT: Auszeit!!!



24/09/2009 07:37:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:16:51 Uhr

pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 08:16:36

ach süße, ich hab das gestern schon verfolgt und wollte nicht noch den gleichen rat wie alle anderen erteilen.

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und es ist gut, dass DU ein bischen abstand suchst. manchmal müssen die erst erfahren was einem fehlt, wenn es schon fast weg ist.
bei meinem ex war das auch immer ein auf und ab. als wir zusammengekommen sind (da war ich 17) hat er immer gesagt, dass er familie, kinder etc. will und er hat sich in unserer beziehung sehr seltsam entwickelt. ich habe die sache nicht wegen seiner einstellung zu kindern und ehe beendet aber unser lebensplan ging einfach auseinander.

ich würde jetzt in eurem alter die beziehung nicht einfach an den nagel hängen, denn gefühle und pläne können sich - wie es sich bei ihm ja auch jetzt geändert hat - nochmal drehen und ändern. ich glaube, dass er sich (warum auch immer, muss nicht an dir liegen, kann auch ein doofes erlebnis sein) momentan unter druck gesetzt fühlt und deshalb zurück rudert.
ihr seid noch sehr jung, gebt euch die zeit noch weiter zu wachsen und euer leben zu planen. vielleicht weißt du eines tages wie ich, dass es nicht der richtige partner für immer ist - unabhängig von dem was er JETZT zu ehe und familie sagt.

wirst du dich denn jetzt überhaupt trennen können, ohne dich immer zu fragen ob es das richtige ist?

ich drücke dich ganz fest und wie gesagt, nehmt und gebt euch die auszeit, zeig ihm, dass du auch selbst über dein leben nachdenkst und entscheidest!
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 08:17:56

Oh Süße...das tut mir so leid...fühl dich ganz fest in den Arm genommen!
Das ist doch echt Sch***e!
Ich finde es nicht schlecht, dass du dir erst mal eine kleine Auszeit nimmst, um über alles nachzudenken. Dass ist auf jeden Fall besser als überstürzte Entscheidungen zu treffen.
Aber irgendetwas stimmt doch mit ihm nicht, wenn sich seine Mainung auf einmal ändert.
Du überlegst jetzt, ob du ihn genug liebst um auf deinen Traum von Ehe und Familie zu verzichten. Aber bedenk dabei, dass er sich schon entschieden hat: Er liebt dich scheinbar nicht genug im dir diesen Wunsch zu erfüllen. Du bist noch sehr jung, in deinem Alter war ich schon mal verlobt und habe mich dann doch getrennt weil ich gemerkt habe, dass es nicht das richtige ist.
Dafür bin ich jetzt sehr glücklich und habe einen tollen Partner der sich das gleiche vom Leben wünscht wie ich.
Überleg dir in Ruhe ob du ihm zuliebe deine Lebensplanung ändern willst. Leider hast du nun mal nur dieses eine Leben.
Vielleicht ist es ja auch möglich nach ein paar Tagen Abstand noch einmal in Ruhe mit ihm zu Rede. Vielleicht sieht er die Dinge dann auch anders, wenn er mal gemerkt hat wie es ohne dich ist.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic