Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 08:35:47

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:17:07 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 08:41:30

Wie seit ihr den jetzt verblieben?
Habt ihr schon ein Treffen für z.B. nächste Woche ausgemacht oder meldet sich einfach irgendwann einer von euch?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 08:47:24

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:17:21 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 09:06:42

Na dann lass dich bis dahin von deiner Mama verwöhnen. Vielleicht kannst du ja mit ihr auch noch mal über die ganze Sache sprechen. Sie kennt euch schließlich beide.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 09:17:03

Hallo Nalah,
das tut mir sehr leid für Dich/Euch..
Du machst es genau richtig, nimm Dir ne Auszeit und werde für Dich klar, ob es das für Dich ist..
Fühl Dich gedrückt..
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 09:25:29

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2009 20:30:56 Uhr





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 09:36:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:18:12 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 09:46:08

Ach Mensch, dass ist ja richtig blöd ausgegangen . Aber gut, dass Du erstmal zu Deiner Mama gehen konntest. Da bist Du nicht allein und ihr könnt beide in Ruhe nachdenken.

Dass Dir schon klar ist, dass eine Trennung unvermeidlich sein wird, wenn sich seine Einstellung zur Lebensplanung nicht ändern wird, ist schonmal ein großer Schritt. Zumindest DU weißt, was Du willst.

Als kleinen "Hoffnungsschimmer" möchte ich Dir sagen: vor 4 Jahren wollte ich auch unbedingt heiraten und Kinder kriegen und hab ziemlich viel Druck auf meinen jetzigen Mann ausgeübt. Bei ihm lief aber grad alles schief im Job und wir haben uns wegen diesen Themen oft gestritten. Irgendwann hatte ich ihn dann soweit in die Ecke gedrängt, dass er dann sagte: "Ich weiß nicht mal mehr, ob ich heiraten oder Kinder wirklich will!". Ich war unheimlich getroffen, dass war schließlich immer unser gemeinsamer Lebensplan. Ich hab ihn dann einfach damit in Ruhe gelassen und mir selbst eine Grenze gesetzt, bis wann ich warte, ob sich seine Entscheidung noch ändert. Ohne mein Gedrängel konnte er sich wieder besinnen und der Antrag folgte .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 09:48:51

Oh Nalah, ich hab die ganze Zeit an dich gedacht und gehofft es hätte sich alles zum Guten geklärt! Aber vielleicht ist es so ja auch gut? *knuddel*

Besser als mit flaschen Voraussetzungen eine Beziehung zu führen.

Du hast dich meiner Meinung nach völlig richtig verhalten! Es ist gut, dass du erstmal gegangen bist.

Mir tut das wirklich so leid! Aber du hast eine Lebensplanung und ein Partner muss die selbe Planung haben, sonst passt einfach was nicht. Ob man die selbe Farbe mag oder nicht, das ist unwichtig. Aber wichtig ist es, ob ich mein Leben so verändern will, dass ich heirate und eine Familie gründen möchte!

Mag sein, dass er einfach noch nicht so weit ist und sich seine Meinung doch wieder mal ändert. Aber darauf hoffen? Du hast ein Ziel in deinem Leben und das solltest du nicht unüberlegt aufgeben, wegen einem Kerl, der so rücksichtslos mit deinen Gefühlen umgeht. Das war gestern wirklich daneben!

Für dein Leben bist nur du allein verantwortlich und darum musst du die für DICH beste Entscheidung treffen! *drück* Ich wünsch dir viel Kraft und klare Gedanken
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 09:56:10

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:18:25 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 10:00:51

hallo nalah,

ich habe mit schrecken gelesen, was bei euch los ist

ich denke, du solltest die zeit bis sonntag für dich nutzen und in ruhe über alles nachdenken.

mein tipp: pc ausschalten, mit nem latte macchiato auf die couch und grübeln oder in ein café/bistro oder die sauna gehen und in ruhe nachdenken.

sicherlich sind wir hier für dich da!
aber es bringt nichts, wenn du unsere meinungen sammelst. du musst dir deine eigene meinung bilden!

ich drücke euch die daumen, dass ihr für euch eine gute lösung findet!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 10:04:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:18:41 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 10:07:09

das ist ja lustig
ich bin aber zum arbeiten in ffm. also doch knapp 30 km entfernt

wohne noch ca. 2-3 wochen in urberach. dann ziehen wir nach münster (bei dieburg).
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 10:10:31

Hallo Nalah
so eine sch...e!
Ich dachte gestern schon dass sich das Ganze nicht gut anhört - aber ich hab echt gehofft dass ich mich täusche
Ich denke deine Entscheidung erstmal zu gehen ist die Richtige! So kannst du nochmal in Ruhe nachdenken, aber ich glaube genaugenommen hast du deine Entscheidung schon getroffen! Du kannst nicht deine ganze Zukunftsplanung über den Haufen werfen nur weil ein Mann plötzlich seine Meinung ändert. Vielleicht denkt er ja nochmal darüber nach - und ansonsten ist es jetzt bestimmt alles ganz schrecklich, aber besser dann jetzt als irgendwann.
Ich war in deinem Alter auch schon verlobt, wollte heiraten, Kinder, hatte ein Haus gebaut - und von einem Tag auf den anderen war alles vorbei. Heute bin ich froh darüber! Auch wenn ich damals durch die Hölle gegangen bin.

Ich drück dich!!!!
Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 10:11:05

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:18:52 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 10:16:09

Ach Meli, das tut mir leid was dir damals passiert ist. Ich stell mir vor, dass das echt schlimm für dich war

Tja, das denk ich mir auch. Wie heißt es so schön "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Dann sollte es wohl nicht sein, wenn er seine Meinung nicht ändert...
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 10:23:18

Ja genau Nalah - so musst du das sehen!
Aber vielleicht denkt er ja doch nochmal darüber nach und das Ganze war doch ne Kurzschlussreaktion weil er sich unter Druck gesetzt fühlt. Vielleicht merkt er doch was ihm wichtig ist - nämlich DU!

Ich drück dir die Daumen! Jetzt lass dich die TAge ein bisschen verwöhnen, von der Mama, der Freundin und gönn dir auch was Schönes!

Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 10:25:14

Liebe Nalah!

Habe gestern Abend und heute Morgen beim Aufstehen gleich an dich gedacht und gehofft, dass sich alles nur so schlimm angehört hat und wir uns vielleicht getäuscht haben. Aber so tut mir das wirklich Leid für dich und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Nimm dir die Zeit in Ruhe (und genau das tust du und ich finde das vollkommen richtig), lass dich von deiner Mutter ein wenig verwöhnen und überlege dir, was du dir von DEINEM Leben erwartest und wie du damit umgehen willst, wenn dein Freund das momentan nicht möchte. Ich bin sicher, dass du deinen eigenen Weg findest!!!

Es haben ja schon einige hier geschrieben - manchmal ist es eine Phase bei dem Mann und er ändert seine Meinung noch, manche haben eine schwere Entscheidung getroffen und sind darüber jetzt glücklich - aber du wirst sehen, was du wirklich willst und kannst darüber ja auch mit deinen Freundinnen und deiner Mama reden - oder auch mit Leuten hier aus dem Forum, wobei wir wohl am wenigstens Ahnung von der ganzen Situation haben.

Sei ganz lieb gedrückt - ich denk an dich!

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 10:40:34

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 13:26:41 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 11:11:10

Hallo meine Liebe!

Mein Bauchgefühl von gestern hat mich also nicht getrügt - ich habe für dich gehofft, dass euer gespräch anders verläuft, aber die etwas verfahrene situation hat es schon erahnen lassen...

Die Mädels haben es eigentlich alle schon gesagt:

nimm dir die Auszeit und hör auf dein Bauchgefühl. Frag dich "Was ist mir für mein Leben am allerwichtigsten?".

Ich habe mit 17 aus einem völlig anderen Grund eine Therapie gemacht. Die Psychologin hat mir aber einen sehr sehr wertvollen Tip gegeben, weil ich damals in einer Beziehung war, in der die Interessen so wie bei euch sehr unterschiedlich waren.

Sie hat gesagt, ich soll mir eine Checkliste im Kopf machen, auf der alle Punkte draufstehen, die mir für mein ganz eigenes Leben sehr wichtig sind und auf die ich nicht verzichten möchte.

Bei mir stand damals drauf, dass mein Freund heiraten möchte (und zwar auch kirchlich), dass er Kinder möchte, dass er gar nicht oder nur wenig raucht, dass er nicht exessiv säuft, dass er Familie bzw. Verwandtschaft schätzt und nicht zu der Sorte Mensch gehört, die nie freiwillig auf eine Familienfeier geht etc..

Sie hat gesagt, immer wenn ich einen Mann kennenlerne oder am Zweifeln bin, soll ich im Gedächtnis diese Liste rauskramen und durchgehen. Passt etwas davon ganz und gar nicht, soll ich es lieber lassen. Denn sonst werde ich auf Dauer nur unglücklich.

Andere Kleinigkeiten (mein Mann liebt z.b. Formel 1, ich finde das schrecklich) dürfen ruhig auch mal voneinander abweichen aber der Grundsätzliche Lebensplan muss zum dauerhaften Glücklichsein der gleiche sein.

Ich habe mich von meinem damaligen Freund getrennt, weil bei uns der Lebensplan nicht gepasst hätte.

Ein paar Monate später stand Valentin "vor der Tür" - und das gebrochene Herz war geheilt. Jetzt bin ich glücklich verheiratet und die Checklisten von uns stimmen überein.

Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft und Mut, die für dich ganz allein richtige Entscheidung zu treffen.

Wenn du Rat brauchst, sind wir alle für dich da.
Und deine Mama und deine Freundinnen sicher auch.

LG Anna

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 11:45:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:19:18 Uhr

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 11:53:51

Oh Mann, das ist ja echt ein Sch***

Ich finde das so gemein, wie er dich behandelt, auch gestern! Dass er da einfach so am Zimmer vorbeiläuft und immer so gleichgültig tut, total assi!
Und es erinnert mich leider sehr an meinen Exfreund. Da bin ich auch einmal aus meiner (!) Wohnung weg und ihm wars egal, der hat einfach geschlafen!! Ich will jetzt da nicht zuviel reindeuten, aber das ist echt ... also das geht gar nicht!

Und sonst kann ich mich eigentlich nur Annatiger und den anderen rechtgeben: Ich glaub, wenn du deinen Lebensplan mit Familie etc. komplett über Bord werfen würdest, wärst du irgendwann sehr unglücklich...

Und wenn er wirklich so ist, wie du ihn hier beschrieben hast...naja, wie gesagt, ich kenn (leider) so Männer...die sind das nicht wert! ....aber ich weiß, das sagt sich so leicht Fühl dich gedrückt! Und ich wünsch dir viel Kraft für eine Entscheidung!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 12:13:52

Oh Nein! Das tut mir unglaublich leid für Dich!

Aber zunächst muss ich noch was loswerden: warum müssen Männer immer solche Dinge mit den immer gleichen Worten ankündigen - "ich muss mit Dir reden". Und das nicht vor dem Gespräch, nein, Stunden, wenn nicht sogar Tage vorher... Ich hasse das - wie man merkt ist auch mir sowas schon passiert. Aber das nur nebenbei.

Nalah, ich würde Dir ja gerne auch irgendwelche Ratschläge geben, aber so richtig wird mir das wohl nicht gelingen, denn dazu sind zu viele Fragen offen, die Dir wohl nur Dein Freund beantworten könnte. Wenn er denn wollte. Z.B. was genau ihn zu dieser plötzlichen Ansicht bewogen hat. Wie genau er seine Gefühle zu Dir beschreiben würde. Liebt er Dich? Gut finde ich Deine Auszeit. Aber selbst diese Zeit lässt er Dir nicht so richtig. Finde ich wiederum nicht so gut. Zeugt aber andererseits davon, dass Du ihm wohl fehlst.

Es ist eine verzwickte Situation, denke nach, finde heraus, was DU willst und entscheide erst dann, wenn Du es sicher weißt. (Sofern nicht ER vorher eine andere Entscheidung trifft)

Alles Gute!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


shenja
Platin-User



Beigetreten: 17/12/2008 13:09:39
Beiträge: 95
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 12:24:24

Ich drück Dir die Daumen, dass es für Euch beide ein gutes Ende nimmt. Wie auch immer dieses Ende aussehen wird.

Denk in Ruhe darüber nach was Du möchtest und dränge ihn nicht. Denn nichts ist schlimmer, als das er Dir verspricht Dich zu heiraten und mit Dir Kinder zu bekommen, nur damit Du bei ihm bleibst.

Shenja
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 12:28:46

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:15:47 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic