Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 12:58:30

Ich finds aber schonmal ein gutes Zeichen, dass er trotz Verbot versucht sich bei dir zu melden!

Also ich würde das erwarten, auch wenn ich sagen würde er solle sich nicht melden Frau halt

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 13:19:37

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 13:26:33 Uhr

Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 13:55:27

Mann`o`Mann....

Jetzt geb ich auch noch was zum besten, obwohl hier ja schon guter Beistand geleistet wurde

Ich konnte mir in Deinem Alter auch noch nix familientechnisches vorstellen. Hochzeit war spießig und einengend, Kinder nervig und zeitraubend. Ich wollte mich nicht festlegen und schon gar keine Verantwortung übernehmen...brrrrr. Niemals hätte ich mich davon abbringen lassen. Bekannte die geheiratet und Kinder bekommen haben waren immer so fern...es waren immer "Die Anderen".

Jetzt bin ich seit 2 Wochen verheiratet und kann mir durchaus Nachwuchs vorstellen. Zwar habe ich auch meinen Partner gewechselt, aber bei mir hat sich in den letzten Jahren auch der Sinn gewandelt. Ich bin fast 30 und ich kann Dir sagen, meine Hormone und Gefühle haben noch mal nen ordentlichen Sprung richtung Familie gemacht.

Mein Mann und ich haben uns oft darüber unterhalten (sowas klärt man nicht an einem Abend), ob wir uns vorstellen können zu heiraten oder mal ne Familie zu gründen. Das wurde von allen Seiten beleuchtet...Gefühle füreinander....Pro Ehe...Contra Ehe...Vor- und Nachteile Nachwuchs...Aternativen...Einzelkinddasein...alleine sterben...Verantwortung....Gemeinsamkeiten...Macken...Zukunftspläne...wer will was vom Leben....und vieles mehr.

Was ich damit sagen möchte ist, dass sich das noch ändern kann...auch wenn man momentan noch gar keinen Gedanken in diese Richtung verschwendet.

Wenn ihr euch also liebt und die Basis stimmt, dann wartet ab und lasst alles auf euch zukommen.

Wenn die Grundstimmung sowieso eher Richtung Trennung geht...weil ihr euch nichts mehr zu sagen habt und jedes Wort zuviel ist......dann wäre die Sache für mich klar. Schließlich kann er nicht von Dir verlangen, seine radikale Einstellung zu teilen.

Dennoch verändert man sich ständig und entwickelt sich weiter. Man muß nur beobachten, ob die Entwicklung in die selbe Richtung geht....

Ich drück Dir die Daumen und reihe mich bei den mitfibernden mit ein.


http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 13:57:08

Weiß ehrlich gesagt auchnicht was ich dazu sagen soll.
So wie Du es schreibst, finde ich das verhalten von Deinem freund nicht okay, aber vielleicht meint er es auchnicht so, sondern ist einfach zur Zeit überfordert mit der Situation.
Hoffe Du hälst es durch bis Sonntag und hoffe er wird sich darüber im klaren was er will und was nicht.
Drücke Dir bzw. Euch auf alle Fälle die Daumen.
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 14:05:58

Oh man, Nalah, das tut mir echt leid. Drück dich ganz doll!

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das alles klärt und ein gutes Ende für euch nimmt.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 14:49:04

Hallo,

hab jetzt grad extra schnell auf der Arbeit reingespitzt, muss gleich weiter...

Verdammt ich habs geahnt. 'Ich muss mal mit Dir reden' ist nie ein Satz für freudige Mitteilungen. Es tut mir wirklich sehr, sehr Leid für Dich

Hab jetzt nicht Alles gelesen, die Mädels denk ich haben Alles notwendige Aufbauende schon gesagt.
Trösten ist zwar wichtig, aber auch klare Worte. Es wird Dir nicht gefallen, was ich schreibe, vielleicht hebst Dus Dir für in ein paar Tagen auf, wenn der Schmerz ein klein wenig weniger geworden ist und Du rationaler denken kannst.
Mag sein, dass ich jetzt den schwarzen Peter bekomme, ich sag Dir was ich denke:
Für mich persönlich wäre - das sag ich Dir ohne böse Absicht - das kategorische Ausschliessen, dass er gestern gebracht hat, ein Todeskriterium.
Auch wenn ich mich noch so 'nicht reif' fühle fürs Heiraten und Kinderkriegen und egal in welchen Alter, man sagt doch fast immer, ja irgendwann mal...

Hat er ja auch gesagt. Und nun ist ihm die Situation zu brenzlig geworden, weil er gemerkt hat, wie sehr Du für Deine Ma mitwerkelst 'Hoppala nicht dass Schatz auf dumme Gedanken kommt, was mach ich, wenn sie jetzt auch heiraten will?'
Allein dieser Gedankengang, so Leid es mir tut, hätte mich persönlich so tief verletzt, dass mein Vertrauen hinüber wär. Er hat gesagt, er will Dich nicht (nie?) heiraten und dabei ists egal ob er das Heiraten an sich meint oder Dich persönlich (Gott bewahre). Das war grundehrlich von ihm. Aber auch der Abschuss - meiner Meinung nach.
Selbst wenn er jetzt angekrochen käme 'Ach ich habs ja nicht so gemeint, vielleicht heiraten wir ja doch irgendwann mal...' wirklich sorry, aber das könnte ich ihm nie verzeihen und auch ein evtl folgender halbgarer Versuch könnte das, was kaputt ging, nicht mehr kitten...

Ich rate Dir um Gottes Willen nicht zu einer Trennung, weil nur Du selbst kannst entscheiden, was für Dich richtig ist. Ich möchte Dir hiermit nur den Wink geben, Dich herzenstechnisch nicht unnötig lang selbst zu beschei**en, wenn der Kopf schon genau weiss, er will nicht was ich will, was hat das dann noch für eine Zukunft?

Und egal wie Du Dich entscheidest - bis Sonntag wirst Du das garantiert nicht wissen. Noch dazu ists auch nicht glücklich (finde ich, wenn auch verständlich), dass Du nun bei Deiner Ma bist. Die Mamas wollen beschützen und es besteht die Gefahr, dass sie Dich gewollt oder ungewollt beeinflusst...

Hör gut in Dich rein, lüg Dir nicht in die eigene Tasche (auch wenn es dann unangenehm werden kann) und lass Dir ruhig etwas mehr Zeit als nur 4 Tage. Das reicht einfach nicht...
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 15:13:22

Hamsterchen ich muss dir recht geben.

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und denke so ähnlich wie du und Anna.

Ich hätte es nur nicht so gut ausdrücken können.

@Nalah überlege es dir sehr genau was du machst und wie Hamsterchen schon sagte, für dich alleine ohne dass du dich beeinflussen lässt.

Ich selber habe es bei meinem Ex gehabt. Erst wollte er ein lebenlang mit mir verbringen und als er merkte, dass ich mehr wollte, nämlich eine Familie und auch eine Ehe, da hat er sehr schnell geblockt. Er hat sogar versucht, mich zu erpressen, wenn ich meine Gedanken weiterspinne, würde er ins Ausland gehen. Am Anfang habe ich das alles noch mitgemacht, aber irgendwann bin ich psychisch vor die Hunde gegangen. Ich habe dann den Schritt gewagt und habe mich getrennt. Die Wochen danach waren die Hölle. Aber es war der richtige Schritt. ich merke das jetzt mit dem Hasen. Hier ist es ein geben und nehmen. Auch wie Anna sagte unsere "Checklisten" stimmen überein. Ausser beim Fußball

Aber überlege es dir genau ob du irgendwelche grundsätzlichen Dinge die für dich die Zukunft bedeuten aufgeben willst.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 15:31:37

Also ich hab das gestern hier auch schon verfolgt und wollte nicht auch das noch wiederholen was die anderen Mädels geschrieben haben!

Aber ein gutes Gefühl hatte ich bei der ganzen Sache nicht! Schon der Satz "Ich muss mit Dir reden" hat bei mir noch nie etwas Gutes rübergebracht.

Ich habe für Dich gehofft, dass es doch nicht so schlimm wird wie es nun gekommen ist, aber ich muss mich meinen Vorrednerinnen wie Hamsterchen und der kleine Hase anschließen, denn ich denke ähnlich:

Nimm Dir jetzt Zeit für Dich, überdenke Deine jetzige Situation ganz gut und versuche Dich nicht von Deiner Mama, Deiner besten Freundin und den Mädels hier reinreden und beeinflussen zu lassen! Diese Entscheidung, ob es für Dich und Deinen Freund eine Zukunft geben wird, kannst nur Du allein treffen! Nimm dir bei Deinen Gedanken alle Zeit der Welt und nicht nur diese 4 Tage, die meines Erachtens nicht genug sind!

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst, mit der Du auch in den nächsten Jahren glücklich wirst!

Fühl Dich herzlich umarmt!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 15:54:08

Meine Meinung geht auch eher in die Richtung von annatiger und Hamsterchen. Ich denke es ist sehr wichtig dass die grundsätzlichen Lebensentwürfe mit Sachen wie Hochzeit ja oder nein, Kinder ja oder nein etc. übereinstimmen. Kleinigkeiten kann man vielleicht hinnehmen, aber nicht solche grundsätzlichen Differenzen.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 19:03:29

Oh je, ich hab gestern schon mitgelesen und heute morgen auch gleich geschaut.
Leider hab ich es auch schon so geahnt...

Tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich!
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Nimm dir die Zeit und tu etwas schönes für dich, so wie heute schon, um dir darüber klar zu werden!
Super, dass er sich gemeldet hat!

Alles Gute und halt uns auf dem laufenden...
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



24/09/2009 21:13:06

ich hab mich jetzt auch durch die seiten gekämpft. es tud mir sehr leid für dich, dass alles so aus dem ruder gelaufen ist. deine entscheidung die sachen zu packen um nachzudenken finde ich richtig. klar wirst du ihn vermissen, an ihn denken und merken dass du ihn liebst. ABER kannst du überhaupt ein leben mit ihm glücklich sein, wenn ihr von einem gemeinsamen leben so unterschiedliche vorstellungen habt? natürlich kann er seine meinung in den nächsten jahren auch wieder ändern, aber willst du darauf hoffen? ich hoffe du findest in der auszeit eine entscheidung mit der DU langfristig glücklich wirst! alles gute und lass wieder von dir hören, wenn alles geklärt ist!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein... ANTRAG BEKOMMEN!!!!!



25/09/2009 07:31:31

*

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:15:19 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 07:54:51

Was soll man dazu noch sagen...Männer

Aber das hört sich ja doch wieder an, als ob es auf ein Happy End hinauslaufen könnte.

Hat er dich denn am Telefon gefragt, oder habt ihr euch getroffen?

Ich finde es super, dass du den Antrag erstmal nicht angenommen hast. Ich denke ihr müsst wirklich in Ruhe noch mal über alles reden.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 07:58:56

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:14:50 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 08:07:30

...nur ohne diese doofe Vorgeschichte, oder?

Oh, bin ich gespannt, was du Montag erzählst

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 08:08:48

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:14:23 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 08:14:26

Scheinbar versteht er dich ja auch falsch, du hattest es ja nicht darauf angelegt sofort zu heiraten.
(Wenn ich das richtig verstanden habe)

Am besten wäre es wohl wenn ich euch erst mal so ausspricht.
Dann hat er Zeit in ein paar Wochen noch mal einen Antrag vorzubereiten

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 08:24:19

Weißt du, so schön so ein Antrag sein mag, ich bezweifle sehr, dass man innerhalb von 24 Stunden seine Einstellung derart komplett ändern kann.

Erst bittet er zum Gespräch und offenbart dir, dass er niemals heiraten/ familiegründen will, dann plötzlich, kaum bist du weg, ein "romantischer " Antrag... ich finde, dass hört sich alles nicht besonders durchdacht an. Das ist kein Happy End, im besten Fall die Kurzschlussreaktion eines Manns ohne fester Meinung, im worst case kalte Berechnung.
Schließlich wusste er sicher, dass du auf solche klassischen Anträge stehst...

Ich würde diesen Antrag bei all deinen Überlegungen außen vor lassen. Dass er dich nicht verlieren möchte ist eh klar, aber ob du langfristig mit seiner Einstellung klar kommst, bzw ob er diese vielleicht irgendwann doch mal ändern könnte, musst du wissen.

Es gibt nichts schlimmeres als jemanden zur Ehe zu überreden (man könnte auch zwingen sagen). Wir haben da gerade ganz aktuell einen Fall im Bekanntenkreis, sehr traurig das ganze, und sicher keine Basis für ein glückliches Leben.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 08:27:15

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:13:53 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 08:29:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:13:26 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 08:34:22

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2009 20:30:12 Uhr





Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 09:14:14

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 13:25:09 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 09:14:22

Ach Mensch Nalah was macht der denn nur???
Auf jeden Fall Alles nur noch schlimmer...

Das ist genau das, was ich in meinem ersten Post mit dem halbgaren Versuch und dem Kittversuch meinte. Männer sind doch so berechnbar *kopfschüttel*

Seine Verzweiflung, weil er Angst hat, Dich zu verlieren, die kann ich schon verstehen, aber das hat er sich schliesslich selber eingebrockt.
Und jetzt hat er Dir Deinen Traumantrag gemacht und genau in einer Situation, in der Du das sicher nicht wolltest.
Nun hat Dein persönlicher Traumantrag für immer nen faden Beigeschmack.
Das ist alles Andere als fair von ihm. (Edit - ich seh grad Pinky hat haargenau das Gleiche geschrieben!)

Schliesse mich da Luzy an - Kurzschlussreaktion und definitiv nicht ernst zu nehmen. Keine 24 Stunden der Welt ändern einen Menschen komplett.

Jetzt würd ich die 4 Tage erst recht weiter ausdehnen, so kommst Du ja nie zur Ruhe...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/09/2009 09:15:19 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 09:14:56

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:12:52 Uhr

Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 09:28:19

Hi, ich habe bis jetzt nur mitgelesen...

Die Situation ist echt bescheiden...

Und irgendwie spricht alles dafür, dass er es auf einmal Angst (dich zu verlieren) bekommen hat. Da meinte der Herr wohl, er könnte so einer vernünftigen Aussprache aus dem Weg gehen.

Die Frau bekommt den Antrag und alles andere ist vergeben und vergessen!

Wenn er Dich wirklich heiraten will (und Du das auch noch möchtest), dann hat er jetzt erst mal einiges an Arbeit vor sich. Er muss Dir jetzt nämlich zeigen, dass er es wirklich ernst meint. So einen Antrag (und diesen Bedingungen) hätte ich auch nicht (wohl schweren Herzens) angenommen.




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic