free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 09:32:48

Also ich würd ihn jetzt auch nicht völlig verurteilen. Wir kennen ihn ja nicht und ihr seid beide ja noch recht jung.

Den Antrag annehmen würd ich auch nicht. Ich geh einfach mal von mir aus. Wär das bei Schatz und mir, würd ich den Antrag nicht annehmen, würde mich aber nach einem Gespräch wohl nicht gleich trennen. Immerhin seid ihr vier Jahre zusammen. Also so unpassend kanns ja nichts ein.

Ich würde meinem deutlich machen, dass das ein sehr schöner Antrag war und eigentlich so, wie du es dir immer gewünscht hast. Aber die Umstände sind für dich einfach zu ungut um ihn anzunehmen. Man heiratet ja, weil man sich liebt, weil alles in Ordnung ist und heiratet nicht, damit wieder alles gut ist.

Er soll sich über seine Gefühle klar werden, was ER will und wenn er wirklich heiraten will, dann würde ich zurück kommen. Aber es muss schon ein neuer Antrag folgen und zwar dann, wenn ihr euch wieder zusammengerauft habt. Ob das jetzt zwei Montate sind, ein halbes Jahr oder ein Jahr.

Für dich steht wahrscheinlich inzwischen schon fest, dass dir deine Zukunftsplanung wichtiger ist. Jetzt hängts von ihm ab, wie seine Zukunftsplanung ist.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 09:39:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:12:23 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 09:50:05

Was hat er denn konkret gesagt oder wie reagiert, nachdem du abgelehnt hast?

Oder hat er gesagt, was er sich jetzt dabei gedacht hat?

Also ich finde es positiv, dass er dich nicht verlieren will. Aber das muss er jetzt auch beweisen und er muss es schaffen, dass du ihm in der Hinsicht wieder vertraust.
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 09:51:20

Hab bisher auch noch nichts geschrieben, aber mein Gedanke eben, als ich das mit dem Antrag gelesen habe,war: Och, Nein!

Ich finde es beeindruckend wie du reagiert hast!

Da wünscht man es sich so sehr. Wird dermaßen vor den Kopf gestoßen, bekommt dann doch den Antrag seiner Träume und ist völlig durch den Wind! Kann ich verstehen!

Aber das du ihm trotzdem klar gemacht hast, dass es so nicht geht find ich toll. Wenn ich richtig mitbekommen habe bist du Anfang 20 und viele hätten sich in dem Alter sicher wieder Hals über Kopf reingestürzt! Ich finde du beweist, dass du vernünftig und erwachsen bist und vor allem STÄRKE hast!

Ich wünsche dir fürs Wochenende klare Gedanken, die dir bei deiner Entscheidung helfen!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 09:59:14

Oh je, das echte Leben schreibt ja doch immer die schönsten Seifenopern, oder?

Also, dass man so einen Antrag nicht annimmt und das wohl eher die Verzweiflung als eine ernstzunehmende Heiratsabsicht ist, finde ich recht klar. Jetzt ist eigentlich nur die Frage: Kehrst du nach Sonntag zu ihm zurück und gibst dem gemeinsamen Leben eine neue Chance und in einiger Zeit, wenn das ganze Theater eine Weile zurück liegt, sieht man dann, ob seine Meinung sich ehrlich grundlegend geändert hat - oder, wenn du der Meinung bist, er will tatsächlich niemals Familie und Heiraten, aber dir ist das wirklich wichtig, dann ist es wohl besser, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, anstatt das noch ewig mitzuschleifen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du für DICH den richtigen Weg findest!!!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 10:08:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:11:53 Uhr

Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 10:19:56

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 19:30:12 Uhr




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 10:27:47

Naja Corpse Bride, ich kann es selbst nicht interpretieren.

Er hat denke ich einfach nicht begriffen, worum es mir geht. Aber was genau er sich dabei gedacht hat, ist mir echt ein Rätsel
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 10:50:07

Ich denke mal, er wollte dir einfach einen Wunsch erfüllen um dich wieder zurück zu bekommen.

Aber heiraten ist mehr als dem Partner einen Wunsch zu erfüllen. Das ist eine ganz wichtige Veränderung im Leben und das müssen beide wollen.

Den Satz würd ich jetzt auch nicht so überbewerten. Das hat er einfach unüberlegt gesagt und wir als Frauen interpretieren da zu viel rein.

Klar ist es leicht zu sagen "Das ist ein dummer Kerl und so jemanden solltest du sitzen lassen". Aber WIR kennen deinen Freund nicht und wir sind auch nicht in ihn verliebt. Ich versuch mir immer vorzustellen das wär mein Schatz. Den würde ich nach vier Jahren nicht einfach aufgeben...sofern eure Lebensplanungen in die selbe Richtung geht.

Aber ich glaub, was er will weiß er selbst noch nicht genau.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 10:56:23

Stimmt schon... man macht manchmal verdammt blöde Sachen, wenn man verliebt ist.. Ich sprech aus Erfahrung :)

Naja, ich werd mir alles mal schön durch den Kopf gehen lassen und mal schauen, was ich mach. Aber Thema "Hochzeit" ist erstmal vollkommen erledigt für mich

Echt sooo eine blöde Situation!!! Menno....
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 11:10:14

Ich stelle mir vor, dass dein Freund mit diesem Heiratsantragsversuch einfach nur sagen wollte "Ich liebe dich und vermisse dich! Du bist mir nicht egal und ich möchte, dass du wieder zurückkommst." Ich finde es gut, dass du gerade nicht dich davon übermannen lässt und einfach nur "JA" gesagt hast, sondern, dass du dir jetzt die Zeit nehmen willst. Und ans Heiraten denkt man dann mal wieder, wenn man glücklich zusammen ist, die gleiche Lebensperspektive sieht und sich sicher ist, dass das beide auch von sich aus wollen. Du machst das schon richtig!

pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 11:14:33

ich würde ihn jetzt auch mal nicht steinigen, er hat dir gezeigt - wenn auch auf ne selten dämliche art (was ja für das geschlecht nicht untypisch ist), dass er dich liebt!

lass dir dir ausszeit nicht nehmen und gebt euch die zeit die ihr braucht, aber eigentlich seh ich das alles voll positiv?! vielleicht bin ich auch ein wenig gaga aber ich glaub, dass ihr noch eine chance habt!

fühl dich gedrückt, drama baby
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 11:15:49

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:11:17 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 11:22:27

Also auf jeden Fall nimmst du dir noch das Wochenende und dann schaust mal weiter.

Aber ich sehs wie pips...

Ich würd am Sonntag nochmal ein Gespräch führen und dann weiterschaun.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 11:27:49

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:10:51 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 11:30:08

Du, ich wünsch dir ein erholsames Wochenende, wo du vielleicht deinen eigenen Gedanken ein wenig näher kommst und hoffentlich etwas zur Ruhe kommen kannst! Ich werde die nächsten zwei Wochen vermutlich gar nicht im Internet sein (Urlaub ), wünsch dir aber alles Gute und denk an dich!

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 11:33:56

Liebe Nalah,

sei mir nicht böse. Aber meinst du nicht du solltest mal spazieren gehen, nen Kaffee trinken, mit wem reden der euch beide kennt, anstatt vorm PC zu sitzen und darauf zu warten das wieder jemand seine Meinung schreibt und du darauf antworten kannst?

Das du durcheinander bist kann hier sicher jeder verstehen, aber den ganzen Tag hier zu verbringen und jedem zu schreiben, dass du zur Zeit wirrwarr im Kopf hast und nicht weißt was du tun sollst, bringt dich doch nun auch nicht weiter.

Schaltet ab, mach den Kasten aus und mach dir deine Gedanken, nur so kannst du zu einem Ergebnis kommen!

Mach ne Pro und Kontra Liste. Schreib deinen Lebensplan auf, so wie Annatiger das geschrieben hat. Mach irgendwas, aber bitte sitz nicht vorm PC und erwarte ein Wunder!!!

Sei nicht bös, aber ich denke hier kann dir keiner momentan weiterhelfen! Das ist deine eigene Entscheidung!!
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 11:34:55

Huch, war zu spät


Gut, dass du das Ding ausgemacht hast!

Ich wünsch dir alles Gute!!


pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 11:35:32

@ tinkerbell hat sie doch glaub geschrieben, dass sie was mit ihren freundinnen macht???
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 11:37:00

@Tinkerbell83:
Ich glaube sie ist auf Arbeit, da ist halt schlecht mit PC ausmachen und konzentrieren kann sie sich wahrscheinlich eh nicht.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



25/09/2009 14:06:51

Corpsi, genau das Gleiche wollte ich auch noch anfügen. Dieser Satz für sich genommen ist völlig unabhängig von Person, Alter und Geschlecht in so einer Situation ein definitives Zeichen für absolute Unreife.
Überlegt mal ob Eure Männer in so einem Fall genauso gehandelt hätten - meiner sicher nicht. Auch wenn er mich dann verloren hätte. Es gibt einfach gewisse Prinzipien im Leben, die hat man und rückt davon, wenn man Rückgrat hat, nicht über Nacht ab. Das hat nichts mit dem hier betreffenden Herren speziell zu tun, das ist einfach so.

Doch auch hier gilt, ein Arsch in der Hose ist nichts, was man nicht noch lernen kann. Es dauert eben seine Zeit.

Ich wünsche Dir Nalah von Herzen, dass sich die Gemüter beiderseits schnell abkühlen, Ihr Euch dann an einen Tisch hockt und gemeisam und in Ruhe über Euch und Eure gemeinsame Zukunft redet. Grundehrlich und ohne etwas unter den Teppich zu kehren oder zu beschönigen. Wie Du bisher reagiert hast zeigt, dass Du Deinem Freund an Reife schon um Einiges voraus bist. Das ist im Verhältnis Frau-Mann aber ja eh nix Neues

Alles Gute!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



28/09/2009 07:56:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:09:37 Uhr

Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



28/09/2009 08:05:26

Ich wünsche Dir, dass er es ernst meint und dass Ihr wieder richtig zusammenfindet und Du ihm irgendwann auch wieder vertrauen kannst!

Ihr scheint ja auf einem guten Weg zu sein!

Alles Gute!



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



28/09/2009 08:06:44

Na, das ist doch eine gute Lösung! Klar, das Vertrauen muss erst wieder wachsen, aber das ist ganz normal. Ich denke nur ihr seid beide noch so jung, dass ihr euch das auch noch ne Zeit "anschaun" könnt
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Alles doof! Schatzi war echt gemein...



28/09/2009 08:12:37

Guten Morgen Nalah,

schön, dass ihr euch ausgesprochen habt.
Ich hoffe für dich, dass er das gestern gesagte ernst meint. Wenn ja, dann hat natürlich eine zweite Chance verdient. Jeder von uns hat ja schon mal überreagiert und andere Menschen verletzt, die man eigentlich liebt.

Ich wünsch euch beiden alles Gute und vielleicht kannst du ja dann doch noch irgendwann hier eine Hochzeit planen

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic