free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

..............



24/10/2011 15:29:02

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2012 15:15:21 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



24/10/2011 17:00:03

Ich kann dir zwar keine Empfehlungen aussprechen, aber ich drück euch für euren Neustart einfach die Daumen!

yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



24/10/2011 17:06:50

hey kamilo,
na da gehts bei dir ja gerade ziemlich zur sache!!
Das Jobangebot ist mit Sicherheit toll, aber ich kann deine sorgen auch verstehen- 600 km ist ja echt der Hammer!
Ja, was soll ich sagen: wenn es endgültig ist (gibt es gar kein angebot, was in näherer Umgebung ist?), wünsch ich dir alles gute für den neustart!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



24/10/2011 17:43:09

Wow, das ist ja mal ein Hammer!
Aber wie sagst du so schön, leben ist das was gerade passiert, während man was anderes plant...

Ich hab auch keine Tipps für dich, aber ich bin mir sicher das dass ganze auch Vorteile haben wird, auch wenn du sie erst etwas später erkennen wirst.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, aber auch Spaß für den Neuanfang!
Alles hat auch eine positive Seite! Und am Chimesee ist es bestimmt toll und ihr werdet tolle neue Freunde kennenlernen!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



24/10/2011 17:50:50

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Jobzusage!

Kann dir leider auch keine Tipps geben, ABER: Mein Mann kommt dort aus der Gegend und ist in Prien am Chiemsee geboren - das haben die dort ganz gut hinbekommen (soweit ich weiß, gibt es dort auch nur eine Klinik).

Die Gegend ist für eine Familie sicherlich sensationell: Viel Natur, der See, die Berge...
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



24/10/2011 19:09:34

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 18:07:33 Uhr

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



24/10/2011 19:13:04

Kami, ich kann dir nur sagen: Du bist nicht alleine

Ich sitz' hier in immernoch mindestens 60 Kartons, an einem wunderhübschen mir aber nicht vertrauten Fleckchen Erde ohne meine Familie und Freunde und wenn mir das jemand vor 'nem Jahr gesagt hätte, ich hätte ihn ausgelacht.

Aber: Der Herr Schatz hat hier seinen Traumjob und wer bin ich, dass ich das nicht mit ihm teilen würde.

Wenn ich das hier schaffe, dann schaffst Du das auch! Tschakka!!!!
--
Alles Liebe, Morgane
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



24/10/2011 19:38:43

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 18:07:57 Uhr

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



24/10/2011 20:07:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 18:38:46 Uhr

Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



24/10/2011 21:09:37

Hey Kamilo,

erstmal Gratulation zum neuen Job für deinen Mann!
Und so schlimm ist die Wahl zwischen Bayern und Dublin doch nicht
(Ich "leide" unter diesen beiden Orten praktisch schon seit Jahren )

Ich komme zwar aus Bayern, aber nicht aus Prien, kann dir also leider keine konkreten Tipps geben. Es ist dort aber wunderschön und wenn du nicht komplett zurückgezogen lebst, wirst du spätestens als frischgebackene Mama schnell neue Bekanntschaften schließen. Wir Bayern sind gar nicht soo maulfaul und eigenbrötlerisch wie immer behauptet wird. Nur Mut!
Und wenn du Übersetzungshilfe brauchst: Nachad frogst bei uns noch!

@Merly: Die Aussage "Bayern ist ja quasi Urlaub" find ich super, die muss ich mir verinnerlichen! Immer wenn ich wieder am mittleren Ring im Stau steh, stell ich mir vor es wär Urlaub! Quasi wie am Brenner *lol*

Liebe Grüße,
Dublin aus Bayern im Urlaub


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



25/10/2011 07:30:28

Hey Kamila,

Glückwunsch an deinen Mann zum Job! Und Kopf hoch: Bayern ist so das schönste Bundesland überhaupt (vielleicht sehe ich das auch nicht ganz so objektiv ) und gerade am Chiemsee ist es wirklich traumhaft schön. Sicher, das ist schon etwas blöde mit einem kompletten "Neustart" - aber ihr schafft das!

Ich denk an euch!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



25/10/2011 08:59:07

Hey Kami, ich kann dich gut verstehen wie beängstigend es ist, wenn sich alles verändert. Ich bin auch ein Mensch, der Veränderungen gar nicht gerne mag. Aber Bayern ist wirklich schön! Und der Chiemsee ist wirklich ein Urlaubsort. Vielleicht fängst ja noch das Segeln an Ich wünsch euch ganz viel Glück! Euch beide schweißt das sicher noch mehr zusammen!
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



25/10/2011 09:23:22

Hallo!

Ich komm aus der Gegend .
Zuallererst, hier ist es wirklich schön, allein von der Landschaft und vom Freizeitwert her. Wir haben Berge, Seen, Hügel, Moore usw und ich denke unser Voralpenland ist wirklich eines der schönsten Flecken Deutschlands. Wir haben sporttechnisch so ziemlich alle Möglichkeiten .
Dann sind wir durch die Autobahnen super angebunden, München und Salzburg sind nicht weit und selbst am Gardasee ist man in gut 3,5 Std.
Die wenigsten, die hier mal gestrandet sind, ziehen freiwillig wieder weg...

Leider ist das Wohnen hier wirklich ziemlich teuer. Ich erblasse immer vor Neid, wenn ich höre was andere anderswo zahlen. Aber wir haben keine Münchner Umlandpreise. Prien ist allerdings generell relativ teuer, weil direkt am See, aber wenn ihr mobil seid, findet ihr sicher etwas Passendes in der näheren Umgebung.

Prien hat eine Klinik, die gerade für Geburtshilfe einen sehr guten Ruf hat. Viele Frauen kommen sogar extra von außerhalb. Prien hat auch mehrere Hebammen, ich glaube sogar eine Hebammenpraxis, allerdings kenn ich keine davon. Wenn du willst, kann ich mich aber mal erkundigen.


Ich kann mir vorstellen, dass es in deiner Sitation echt erschreckend ist, so weit wegzuziehen und einen totalen Neuanfang zu machen. Aber ihr habt euch wenigstens ein wunderschönes Fleckchen Erde dafür ausgesucht

Also Kopf hoch! Und sags mir, wenn ich dir helfen kann .




http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



25/10/2011 09:47:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2012 15:15:55 Uhr

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



25/10/2011 12:47:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 18:38:59 Uhr

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



25/10/2011 18:44:53

Zu den "Preussen" kann ich auch was beitragen:

Ich selbst bin in Bayern geboren und aufgewachsen - jedoch nicht im Regierungsbezirk "Oberbayern" (für die Bayern ja das "richtige" Bayern), sondern im Regierungsbezirk "Schwaben". Ich hatte durch die Nähe der Baden-Württembergischen Grenze und schwäbische Mutter einen schwäbischen Dialekt (mittlerweile nicht mehr).

Mein Mann kommt aus dem tiefsten Oberbayern und ich kann mich noch genau an die erste Begnung mit seinen Eltern, Großeltern und seiner Schwester erinnern:

Mutter: "Und wo kommst du jetzt noch einmal genau her?"
Ich: "Aus dem Allgäu, Stadt XY"
Vater: "Ist das denn noch Bayern?"
Ich: "Ja, das ist noch Bayern. Grenze zu Baden-Württemberg."
Mutter: "Du hast aber gar keinen bayerischen Dialekt... Martin (mein Mann), da hast dir ja nen schönen Saupreiß angelacht!"

Man muss sagen, dass die Bayern eine sehr direkte Art haben und dir immer direkt ins Gesicht sagen, was sie denken, ohne vorher zu überlegen... Leider können sie sich oft auch nicht sonderlich vorteilhaft ausdrücken (da kann ein Kompliment schon mal bei einem Nicht-Bayer als Beleidigung ankommen...).

Mit der Zeit kommt da aber rein und lernt damit umzugehen bzw. die wirklich andere Mentalität zu schätzen.

Andererseits muss ich auch sagen, dass die Bayern absolut hilfsbereite und offene Menschen sind und man sich wirklich drauf verlassen kann.

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



26/10/2011 11:06:17

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2012 15:16:24 Uhr

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



26/10/2011 11:30:32

Ach Kami!

Was soll ich sagen.....

Mein Schatz spielt auch mit dem Gedanken, nochmal ins Ausland zu gehen. Ich würde dann ja auch mitgehen. Bei uns wäre es die Wahl zwischen London, Miami oder Ostküste USA,,,,

Ich kann mich schwer von meiner Family trennen (vorallem da auf kurz oder lang Kinder geplant sind), aber auf seine Familie kann er (ich auch) komischerweise ganz leicht verzichten..... :o)

Wünsch Euch noch viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



26/10/2011 16:35:59

ich komm auch aus der gegend wunderschön.... ich bin einmal in der woche in prien, um dort meinen sport auszuüben .

ich freu mich wenn ihr runterzieht... darf ich dich mal fragen wo dein mann arbeiten wird? direkt in prien? firma mit h??







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



26/10/2011 21:21:37

Liebe Kami!

Bayern ist toll!!!!

Ich hab einen Buchtip für dich, bzw zwei:
Sebastian Glubrecht "Ja mei" und "Na Servus". Da zieht ein Preiß nach Bayern und schreibt über seine Erfahrungen. Die Bücher sind genial.

Der Zeitpunkt für einen Umzug ist natürlich blöde, aber ein Job ist ein Job. Es ging übrigens Bekannten von mir genauso. Kaum waren sie hier her gezogen, war sie auch schon schwanger, die Eltern noch weiter weg als deine. Inzwischen sind ihre Eltern auch nach Bayern gezogen und freuen sich über ihren Rentnersitz im Urlaubsland Bayern.

Ich drück dir für alles was kommt ganz fest die Daumen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



27/10/2011 08:55:53

Du darfst nur nicht mit ner Antihaltung gegen Bayern einem Bayer gegenübertreten. Dann bist scho a "Saupreuß" Das mögen wir gar nicht. Aber ansonsten nehmen wir auch "Preußen" gerne auf.

Ich als geb. Augsburgerin, mit dem typischen Augschburger-Schwäbisch-Bayerisch, bin hier in Niederbayern übrigens auch schon fast wieder ein Ausländer! ja ja....

Bring ne Portion Gelassenheit und Gemütlichkeit mit und dann gehörst scho dazu
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



27/10/2011 09:58:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2012 15:16:52 Uhr

Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



27/10/2011 10:12:53

.... also ich würde sofort mit Dir tauschen... Wenn ich die Chance hätte, dort hin zu ziehen, würde ich sofort meine Sachen packen und fahren... Aber so unterschiedlich sind Menschen...

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für euren Neustart!!
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



28/10/2011 09:08:18

Hey Kami,

alles Gute zum Neustart! Und à propos "Kaff": Ich bin vom "Kaff" und ganz ehrlich - für eine (bald-)Familie gibt es nichts schöneres! Gute Luft, viel Natur, du kannst mit eurem kleinen Wunder raus gehen... wenn es größer ist kann der/die Kleine "einfach" auf der Straße spielen, Fahrrad fahren, mit Kreide auf den Asphalt malen und du musst nicht immer zum nächsten Spielplatz laufen. Ich würde das "Dorf" niemals wieder eintauschen. Klar, man braucht ein Auto zum Einkaufen, um ins Kino zu fahren usw... aber ich persönlich finde, das ist es allemal wert. Und mach dir keine Gedanken - Mütter gibt es überall! Du wirst bestimmt gaaaaaanz schnell andere (werdende) Mütter in unserem Alter finden... Und warte erstmal ab, wie das im Sommer wird... hach, am See wohnen! Was für ein Traum.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du erstmal geschockt bist. Aber warte einfach mal ab. Vielleicht überrascht dich der Ort ja und in einem Jahr liiiiiebst du es. IMMER POSITIV DENKEN!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe! Wir ziehen nach Prien a. Chiemsee!!!



11/11/2011 15:45:10

Hey Kami,
wie geht es euch? habt ihr schon eine Wohnung gefunden? Wann zieht ihr um?
Das ist echt spannend bei euch. Ich finde, solche Veränderungen sind immer eine Bereicherung für´s Leben.
LG

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic