Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

...




24/02/2014 18:38:17

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2014 12:18:22 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wichtig! Bitte stimmt für die Schule unserer Kids!




25/02/2014 11:14:35

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2014 12:18:31 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Wichtig! Bitte stimmt für die Schule unserer Kids!




25/02/2014 12:10:21

Und warum sollte ich da wohl abstimmen? Wenn ich mich an sowas beteilige, stimme ich für die Teilnehmer / Kandidaten, die mir am besten zusagen. Ich habe auf der Seite nichts gefunden, wo ich irgendwelche Infos über die jeweiligen Schulen sehen kann. Vielleicht gibt es an anderen Schulen Projekte oder AGs oder Aktionen, die ich richtig toll finden würde und wo ich dann auch gerne die Kinder bei so einem Wettbewerb unterstütze. Vielleicht gibt es sowas auch an eurer Schule. Man weiß es nicht.

Diese Online-Votings, wo es unterm Strich nur noch darum geht, wer das meiste Stimmvieh über Facebook oder andere Foren auftreibt, finde ich, ehrlich gesagt, zum Kotzen. Ich würde es auch gut finden, wenn Weddix in die Foren-Regeln hier aufnehmen könnte, solche Aufrufe wie Werbung zu behandeln und ggf. durch die Mods zu löschen.

Liebe Mods, könnte jemand von euch das weiterleiten und der Redaktion zur Diskussion vorschlagen, bitte?

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wichtig! Bitte stimmt für die Schule unserer Kids!




26/02/2014 10:48:31

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2014 12:18:41 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Wichtig! Bitte stimmt für die Schule unserer Kids!




26/02/2014 11:29:37

@ex-trauzeugin: mir fehlt hier irgendwie immer wieder der like-button bei Beiträgen deinerseits! Nicht immer nett, aber immer geradeaus und allzu oft auf den Punkt!!!!

Wieso sollte man sich in einem Forum in dem es ja um Meinungsaustausch geht seine Meinung verkneifen?
Du hast schon oft bei solchen Aktionen gevotet und damit Leute unterstützt denen du einen Gewinn gegönnt hast, schön, das freut mich für dich und deine Bekannten! Aber man muss einfach auch akzeptieren, dass andere Menschen möglicherweise ne andere Meinung/Einstellung haben.

Genauso wenig wie man dir rät solch einen Aufruf zu lassen, solltest du dann erwarten, dass man sich ne Meinung zu dem Aufruf verkneift!

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wichtig! Bitte stimmt für die Schule unserer Kids!




26/02/2014 12:09:33

Man kann das ganze auch nett formulieren, dann ist alles ok.
Jeder hat seine Meinung aber der "Ton" macht die Musik.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:...




26/02/2014 12:44:47

Bridecat, danke

Tina, danke fürs Löschen.

Auf den Inhalt der von dir gelöschten Antwort kann ich jetzt nicht mehr exakt eingehen - nur soviel, was soll denn "es ist ein reiner Wettbewerb" heißen? Bei einem Wettbewerb geht es doch eigentlich immer darum, dass man auf irgendeine Weise besser überzeugt als die anderen - besserer Beitrag, Engagement, sonstwas.

Den zickigen Spruch "das kann man auch nett sagen" finde ich immer besonders lustig, wenn er von Leuten kommt, die gerade dafür kritisiert wurden, dass sie etwas Nicht-Nettes gemacht haben. In deinem Fall, das Forum zum Zweck der Manipulation einer Abstimmung missbrauchen. Das ist in meinen Augen alles andere als "nett" - weder gegenüber dem Forum, wo sonst ja auch Werbebeiträge jedweder Art als nervig empfunden und möglichst schnell gelöscht werden (ok, hast du jetzt ja ), aber vor allem nicht gegenüber anderen Wettbewerbsteilnehmern.

So, Thema durch
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:...




04/03/2014 23:45:58

"Die Nennung von Produkten und Marken ist prinzipiell möglich. Es ist jedoch NICHT gestattet, sich bei weddix.de anzumelden mit der Absicht Produkte und Dienstleistungen anzubieten bzw. für diese zu werben. Links zu gewerblichen Webseiten in den Beiträgen oder Signaturen, Usernamen mit gewerblichen Bezeichnungen aus dem Hochzeitsumfeld sowie auch textliche Erwähnung der gewerblichen Tätigkeit sind nicht gestattet."
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:...




05/03/2014 12:29:22

@kleiner Drache:
bin jetzt ein bissl verwundert, wie deine Antwort zu verstehen sein soll.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:...




05/03/2014 13:01:21

Ist die Antwort auf die Frage, ob das generell erlaubt ist, da auch der Wunsch geäußert wurde, das mal an die Weddix-Redaktion weiterzuleiten.
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

...




05/03/2014 13:26:27

falscher Thread
Sorry

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/03/2014 13:27:10 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:...




05/03/2014 17:47:19

ähhhhhhhh ok, jetzt bin ich noch verwirrter, war in meinen Augen keine Werbung, ging ja um nen Aufruf für die Schule der Kids abzustimmen,
ach egal, ich versuch nicht mehr drüber zu grübeln......
irgendwo ist das kleine Katzenhirn ausgestiegen..... miau

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:...




05/03/2014 18:20:43

Ich seh auch den Zusammenhang nicht so ganz.

Mein Vorschlag zielte darauf ab, dass die Redaktion prüft, ob nicht eine neue Regelung eingeführt werden kann, dass solche Aufrufe ("stimmt im Wettbewerb xy für uns/mich/meiner Nachbarin ihren Enkelsohn und seinen Hund...") wie Werbung gewertet werden und von den Mods gelöscht werden können. Das wäre m. W. eben eine neue Regel.

Dass die alte Regelung, die sich auf Werbung von Produkten oder Leistungen bezieht, die man verkaufen möchte, hier nicht greift, ist mir ja klar. Ist ja was ganz Anderes.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:...




06/03/2014 07:24:51

Die Sache ist die: Gerade diese Votinggeschichte ist generell eine Art "Grauzone". Einerseits ist das ja schon Werbung, aber andererseits widerspricht so ein Aufruf nicht der Weddix-Netikette und ist demnach im weiteren Sinne auch gestattet. Ich sag ja: Grauzone.
Daher wäre eine generelle Regelung dieses Themas, wie von dir angesprochen, ex-trauzeugin, vielleicht gar nicht mal so verkehrt.

Allerdings kommen diese Votingaufrufe auch nicht in so großer Anzahl vor, sodass ich persönlich aktuell auch keinen akuten Bedarf sehe, dass an die Weddix-Redaktion weiterzuleiten. Sollten sich solche Aufrufe häufen, dann würde ich das vielleicht nochmal bei Weddix direkt ansprechen.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:...




09/03/2014 19:04:20

Sorry für die Verwirrung. Wollte nur ausdrücken, dass sich Tina weder bei weddix angemeldet hat, um für den Wettbewerb zu "werben", ein Schulwettbewerb sicher nix mit Hochzeit zu tun hat, ...

Verstehe also die Aufregung nicht. Allergisch reagiere ich auf Werbungen für Wettbewerbe für die schönsten Flitterwochen, den schönsten Heiratsantrag, ... und wenn für ausländische Weddingplaner etc. geworben wird. Und das nicht mal subtil.

Wenn ab und zu ein langjähriges Mitglied für einen Wettbewerb jenseits von Hochzeits- oder Urlaubsthemen wirbt, seh ich jetzt kein Problem.

Wer nicht will, kann es ignorieren oder für jemand anderen abstimmen. :)
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:...




10/03/2014 19:19:44

Darf ich an dieser Stelle vielleicht noch einmal ganz blöd fragen wie das mit den Links in Beiträgen gemeint ist?
Also wenn jetzt zum Beispiel jemand nach Ideen für ein Kleid fragt und man derjenigen dann links von Websites mit Kleidern postet so a la "schau mal, dieses hier könnte dir gefallen LINK"
Ist das dann verboten? Weil das ist doch keine Werbung sondern eine Empfehlung, oder? Ich arbeite dann ja nicht für das Unternehmen oder bekomme anderweitig etwas als Gegenleistung für die Empfehlung.
Oder versteh ich das falsch?

Und wenn ich da jetzt in diesen Link ein Sternchen reinmach und hinter den link "(*=a)" schreibe, ist das erlaubt? Weil der link wurde ja dann trotzdem gepostet, also der sinn bleibt der gleiche, ob ich den Link nun verfälsche oder nicht, oder?

Ich bin hier immer etwas verwirrt weil ich sowas immer anders sehe...

Sorry für die vielleicht etwas doofe Frage.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:...




11/03/2014 07:56:15

Das mit den Links ist so eine Grauzone. In der Netikette steht auch eigentlich nur, dass Links zu anderen Hochzeitsportalen (da eben Konkurrenz zu Weddix) untersagt sind. Diese Links werden auch immer gelöscht.
Bei den anderen Links hat es sich mit der Zeit so eingebürgert, dass man diese eben versternt. So entgeht man dieser Grauzone und dem "was ist erlaubt - was ist nicht erlaubt". Klar, der Link ist ansich trotzdem gepostet, aber du kommst ja nicht direkt auf die Seite drauf, wenn du auf den Link klickst.
Brautkleidlinks lasse ich persönlich eigentlich immer so stehen. Anders sieht es aus, wenn das Brautkleid auf der Seite eines anderen Hochzeitsportals steht

...also, kurzum: Ich persönlich gehe den Weg: Lieber die Links versternen. Außer bei Brautkleidern.

Aber eine 100%ige klare Regel gibt es für mich in der Netikette auch nicht.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic