Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




22/05/2011 13:43:25

Wie pflegt ihr euren Rasen und wie oft?
Unser Rasen sieht echt beschissen aus, wächst ungleichmäsig und ist an vielen Stellen gelb
das Unkraut übernimmt auch langsam die Macht.

Mein Opa dagegen hat einen absoluten Traumrasen. Tolles grün und absolut NULL Unkraut.
Ok, der lebt für seinen Rasen und kann sich den ganzen Tag über damit beschäftigen.
Wir dagegen, arbeiten den ganzen Tag und können auch nur einmal am Tag gießen.
Ab und an mal düngen. Ich muss mich schon echt schämen für unsren Rasen

Was macht ihr, damit euer Rasen so toll aussieht??
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




22/05/2011 13:58:23

Habe zwar keinen Garten aber ich darf immer den Rasen meiner Eltern pflegen wenn diese im Urlaub sind.

Also so viel Pflege braucht der gar nicht.

Also ich würde sagen Du nimmst Dir mal einen Samstag Vormittag. Und mähst den Rasen richtig kurz. Dann sollte man den Rasen vertikutieren das heisst lüften. Damit bekommst Du ziemlich alles Unkraut raus. Der Rasen sieht dann zwar schlimm aus aber wenn Du dann neue Samen darüber schmeisst und mal anständig Düngst dann wird das ganz schnell wieder.

Wenn der Rasen sich dann mal wieder erholt hat ist der eigentliche Pglegetrick nur abends gut giessen. Regelmäßig mähen also mindestens 1 mal die Woche in der Hochsaison und dann nach dem mähen mit ner Rechenhexe das gelbe Zeug immer rausrächeln.

Eigentlich kein Hexenwerk
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




22/05/2011 14:01:21

also Vertikutiert haben wir vor kurzem. Dadurch geht aber nur das Moos raus, das andere Unkraut hat zu tiefe Wurzeln und geht deshalb nicht raus.
Ständig Unkrautvernichtungsmittel zu spritzen oder zu streuen ist bestimmt auch nicht so gut.

Gegossen hab ich grade eben. Wenns zweimal am Tag geht, wirds zweimal gemacht aber irgendwie...
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




22/05/2011 14:11:30

Also Mittags giessen ist nicht so toll da verbrennt der wenn die Sonne scheint.

Wenn dann wirklich früh morgens oder eben naja so um 19 Uhr abends. Wenn es nicht mehr so warm ist.

Also wie gesagt der von meinem Dad war vor 6 Wochen ein Acker da er den Garten umgestaltet hat.
Gestern hatte er super Golfrasenqualität.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




22/05/2011 14:16:43

*neidischbin*

Du müsstest mal den von meinem Opa sehen. Der ist auch der wahnsinn aber Opa hat ja eben auch viiiiiiiiiieeel Zeit.

Nur Abends gießen reicht dann also?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




22/05/2011 14:17:35

wir mähen im sommer 1 x pro woche und wässern abends und früh morgends jeweils 15 minuten (zeitschaltuhr sei dank).
unser rasen sieht dieses jahr wieder gut aus. wobei der winter ihm ganz schön zugesetzt hatte.
wir haben im frühjahr nur 1 x gedüngt. das hat gereicht.

das unkraut musst du wohl per hand (mit schippchen) oder mit so nem gerät wie in der werbung (mir fällt leider die firma nicht ein) rausmachen. wenn die wurzeln drin bleiben, hast du keine chance.
wir haben letztes jahr fast täglich disteln ausgegraben. dieses jahr hatten wir noch keine einzige!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




22/05/2011 14:23:27

Morgens gießen ist bei uns leider nur alle zwei Wochen möglich, wenn mein Mann Spätschicht hat.

Dass mit der Zeitschaltuhr wird bei uns nix bringen weil unsere Rasenfläche so blöd geschnitten ist dass entweder unsre Nachbarn die hälfte vom Wasser abkriegen oder die Fenster an unsrem Haus.
Also ich rede hier von diesem Ding was sich vor und zurück bewegt beim gießen.
Das andre Teil was man in den Boden steckt, davon bräuchten wir dann mindestens drei um auch wirklich alles gießen zu können und soviele Wasserhähne haben wir draussen nicht

Also bleibt nur, Abends gießen und alle zwei Wochen zweimal.
Es ist aber auch staubtrocken bei uns.
Wir haben zwei Sorten Bambus im Garten wovon einer schon richtig trocken ist und der andere aber schön grün dabei stehen die beiden nebeneinander.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




23/05/2011 09:23:10

Ich mäh unseren Rasen alle zwei wochen, alle paar Jahre wird er gedüngt, evtl auch mal vertikutiert. Und das wars.
Gesprengt wird er nie.

Wir haben zwar keinen englischen Rasen und das eine oder andere "Unkraut" ist auch dabei, aber er ist robust und schön grün. Bestenfalls in besonders heißen, trockenen Sommern sieht er etwas trocken aus, aber er erholt sich dann auch immer wieder schnell.

Vielleicht solltest du einfach mal ordentlich nachsäen und düngen?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




23/05/2011 11:50:41

Seit meine Eltern sich letztes Jahr Rollrasen geschenkt haben, haben die auch einen Traumrasen.

Der wird im Sommer abends bewässert und auch regelmäßig gedüngt.

Rasen gemäht wird je nach Wuchs einmal in der Woche.

Ab und an lässt mein Vater den Rasen aber auch 4 Wochen wuchern..... soll wohl die Wurzeln stärken.....
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




05/06/2011 16:46:33

Rausreißen und mulchen. (Sagt sich leicht, wenn der eigene Rasen nur 12 qm hat. )
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




05/06/2011 16:58:14

guter Witz, kleiner Drache.
Wieviele Wochen soll ich das bei uns machen
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:An alle Gartenbesitzer... Frage zur Rasenpflege




05/06/2011 17:56:54

Also Rindenmulch will ich auf keinen Fall. Gefällt mir so gaaaaaaaarnicht!!
Ich schau jetzt dass ich soviele Steinbeete wie möglich anlege, damit nicht mehr viel Rasen übrig bleibt Dann wird das Unkraut automatisch weniger!
Ich hasse es!!
Mein Mann kriegt da auch nix auf die Reihe, ich weiss jetzt schon dass nächste Woche nicht viel passieren wird. Da hat er Spätschicht und ist Vormittags zuhause. Bis er mal aufsteht und anfängt was zu machen draussen, dann noch alle halbe Stunde eine Pause einlegt, versucht 3 Dinge gleichzeitig anstatt mal ein Projekt FERTIG zu machen. WHAAA und ich bin nicht da und kann ihm nicht in den Hintern treten!!

Hab gestern, zum Großteil alleine, die Mähkanten für die Beete gesetzt. Zwei Beete werdens, da kommt noch Zierkies drauf. Wenn ich das meinem Mann alleine hätte machen lassen, wär der nach einer Woche noch nicht fertig!

Bilder davon auf Facebook
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic