Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Ballkonproblem



28/06/2011 12:21:43

Hallo Mädels,

mein Balkon treibt mich in den Wahnsinn. Wir haben dort Platten liegen unverfugt. Zwischen den Platten liegt Rollsplitt und dazu kommt ganz tolles Unkraut! Nicht nur das Unkraut nervt, sondern leider, räumt meine Tochter immer die Kleinen Steinchen aus den Fugen. Schmerzt unter den Füßen und am Ende schmeißt sie sie in die Wohnung, was dem Bodenbelag dort auch nicht gut tut. Daher wird er im Moment nicht benutzt..und das echt doof!!

Hab ihr Tipps?

So langsam Vermoosen die Fugen. Ist zwar einerseits total praktisch, weil man nicht mehr an den Rollsplitt kommt, aber Moos ist nicht so im Bezug auf Feuchtigkeit und Schimmelgefahr. Hm

Durch die Platten weiß ich nicht wo der Abfluss liegt, das heißt ich kann die Fugen nicht einfach richtig schließen. Unsere Nachbarin hat mir jetzt von sich eine Plane gegeben, die sie nicht mehr braucht. Sieht aus wie es so eine Teppich-Antirutschmatte. Aber nicht so grob. So was finde ich aber leider nicht im Internet und ich weiß auch nicht wie die Matte wirklich heißt. Wäre eine Möglichkeit, wenigstens die Steine draußen zu halten. Auch wenn es nicht schön ist. Wir haben auch schon über Holzplatten nachgedacht, das wird aber wahrscheinlich zu hoch werden.

Also jemand eine Idee außer Kunstrasen hinlegen??






seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Ballkonproblem



28/06/2011 12:24:45

Es gibt doch diese "Holzfliesen" sieht nacher aus als ob ihr Holz auf dem Balkonboden habt, ist fußwarm und freundlich, und liegen nicht direkt auf die Platten so das nix Modern kann und die Kleine kommt nicht mehr an den Splitt

h*lzfliesen.com/

*o

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2011 12:28:33 Uhr

Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ballkonproblem



28/06/2011 12:53:44

Ich hätte jetzt auch an Bodenfliesen aus Holz oder so Bodendielen gedacht:
http://www.selbst.de/bau-tagebuch/wpc-bodendielen-verlegen-grosse-balkonsanierung-140169.html

Meinst du das ist zu hoch? Normalerweise sind die Türen nach außen ja immer ein wenig höher.

Kunstrasen willst du nicht wirklich, oder?


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Ballkonproblem



28/06/2011 13:02:58

Die find ich auch toll, aber die Platten die liegen, sind schon mind. 5 cm hoch, darunter liegt noch mal mind. 5 cm Steine. Das könnte dann langsam schwierig werden. Und leider auch echt teuer...wir haben nen 8 m langen Balkon. Und raus machen geht auch nicht, weil es vom Vermieter gelegt ist. So ansich sieht es auch toll aus..aber die Steine..hm..Die Kleine isst die, spielt damit, räumt alles aus..und das ist echt nicht so prickelnd.

Du hast recht, Kunstrasen ist nicht unbedingt mein Ding. Wobei diese Plane ist auch nicht schön, die wir jetzt bekommen haben.





Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ballkonproblem



28/06/2011 13:36:08

Meinst du solche Weichschaum-Matten?

http://decohometextil.tradoria-shop.de/p/396513676/decohometextil-weichschaum-matte-weichschaummatte-bodenbelag-bad-kueche-delphine-blau

Die habe ich schon im Baumarkt gesehen, die gibt es da als Meterware.

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ballkonproblem



28/06/2011 14:51:49

Wir haben Teppich auf dem Balkon liegen - den gibt es in den unterschiedlichsten Farben (wir haben braun).

Der hat unten so kleine Noppen dran, damit das Wasser abfließen kann und ist laut Baumarkt extra für draußen. Gibts als Meterware und ist nicht wirklich teuer.

Wir haben uns gegen diese Holzplatten entschieden, weil wir in einer Mietwohnung sind und ich sie ehrlich gesagt auch ziemlich teuer finde und für eine Mietwohnung war mir dann der finanzielle Aufwand doch zu viel.

MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ballkonproblem



28/06/2011 14:57:13

Falls es sich höhentechnisch ausgehen würde: Diese Bodenfliesen gibt es sogar beim Schweden: 9 Stück für 25 Euro oder so.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ballkonproblem



30/06/2011 22:18:22

Wir haben auch den grünen Teppich mit den Noppen drunter, der ist extra für den Balkon. Ich stehe eigentlich auch nicht so auf Kunstrasen aber das Ding ist klasse! Die doofen braunen Fliesen sind abgedeckt und man läuft ganz wunderbar drauf. Und es ist schön grün.

Die Fugen dürften sich zwar mit der Zeit durchzeichnen, aber die Kleine kommt nicht mehr an die Kieselchen. Und das Moos dürfte sich ohne Licht wohl auch erledigt haben.

Ich sauge unseren zwischendurch ab (nur wenn's länger trocken war) und im Herbst wird er aufgerollt und kommt in den Keller.
Verliebt, verlobt, verheiratet!




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic