Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Bitte WAS?!




25/02/2011 07:50:09

Ich bin echt irgendwie geschockt grad

Bei einem lokalen Radiosender bei uns (wohlgemerkt: Ein Radiosender für sehr junge Leute) kann man seine eigene Beerdigung gewinnen.
Wer die "coolsten Abschiedsworte" sagt, gewinnt eine Beerdigung.

Ich find das total bekloppt! Für mich ist das sowas von pietätlos!

Was meint ihr dazu?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/05/2011 15:09:35 Uhr

brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 07:51:31

oh ne, das geht ja gar nicht.
meine schwägerin (3 hat aber ein sparbuch für ihre beerdigung. bin mir aber immer noch nicht sicher, ob dich mich nicht verarschen wollte damit.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 07:53:29

Na ja, ne Beerdigung ist teuer!

Meine Großeltern haben das Geld für ihre Beerdigung auch schon seit Jahren zusammen. Meine Eltern auch... Man sorgt vor
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 07:56:01

Das man vorsorgt, damit die Verwandten nicht alles bezahlen müssen, find ich ja okay.

Aber ein Gewinnspiel?!
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 07:58:33

das gewinnspiel wäre eher was für altersheim.
ne, spaß beiseite, kann ich auch nicht verstehen. das ist schon makaber.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 07:58:43

Gut ich habe mich letztens auch mal wieder mit dem Thema beschäftigt.

Ich habe letztes von einem Trauerfall gehört da hat der Verstorbene (ca. 70 Jahre) bereits alles geregelt z.b. wie die Trauerfeier abläuft und welche Trauerkarten verschickt werden.....

Hat mich am Anfang auch geschockt aber wenn ich mich das so überlege, ist es vielleicht gar nicht schlecht.... aber ich denke mir dann immer für das Thema bin ich eigentlich noch zu "jung"!

Aber mit dem Gewinnspiel finde ich schon sehr makarber!!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 08:02:08

Ich finde das schon richtig, dass man sich mit dem Thema "Tod" auseinandersetzt. Man weiß nie was kommt. Mein Schatz und meine Mama wissen auch voneinander, wie wir mal beerdigt werden wollen, was passieren soll usw. Das finde ich auch wichtig.
Gut, die Trauerkarten sind jetzt nebensächlich. Aber die Art der Bestattung usw. sind mir und meinen Lieben schon wichtig.

Das ist nun mal ein Thema, mit dem man sich nicht auseinandersetzen möchte, aber leider muss. Früher oder später.

Mir geht es nur um das reine Gewinnspiel. Das finde ich sehr befremdlich und makaber!
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 09:44:12

@ nalah ja das mit dem Gewinnspiel finde ich auch makaber!!
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 10:13:46

Wie bitte? Man kann seine eigene Beerdigung gewinnen? Find ich total daneben!

Gut, selber vorsorgen für den Fall der Fälle ist ja gut und schön...

Was wird wohl als nächstes kommen?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 12:47:51

Keine Ahnung warum, aber ich finde das nicht daneben.
Eine Beerdigung ist teuer und wenn ich jetzt meine eigene Beerdigung gewinnen kann, dann haben meine Lieben hinterher eine Sorge weniger. :)

Der Tod gehört nunmal zum Leben dazu, warum also nicht ein Gewinnspiel machen, bei dem man ne Beerdigung gewinnen kann. Warum ist das in euren Augen Makaber?

Jeder stirbt mal, ob er will oder nicht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 14:12:15

Ich finde es eigentlich auch in unserem Alter wichtig, einige Grund-Vorsorgen zu treffen (Patientenverfügung, wenn man Eigentum hat auch ein Testament etc.), aber ich weiß nicht, ob ein Gewinnspiel der richtige Weg ist, um darauf aufmerksam zu machen, dass viele Menschen sich damit noch nicht beschäftigt zu haben.

Ich denke, dem Sender geht es wahrscheinlich um Schlagzeilen, mitmachen würde ich da persönlich nicht.

Privat steht das Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung allerdings in der nächsten Zeit schon auf der Tagesordnung, denn einen schlimmen Unfall oder so kann man auch mit 20 oder 30 schon haben. Und im Moment wäre da weder bei meinem Mann noch bei mir irgendwas geregelt.

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 16:42:49

Mitmachen würde ich auch eher nicht, aber manchmal braucht man krasse Aktionen, damit die Leute sich um solche Themen Gedanken machen. Hat ja anscheinend auch funktioniert. :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bitte WAS?!




25/02/2011 19:45:26

Ganz ehrlich, ich finde ein Gewinnspiel bei dem man eine Beerdigung gewinnen kann viel besser als diese Schönheits-OPs die verlost werden.
Die wenigsten mögen sich mit der eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen, deswegen ist das Gewinnspiel auch so befremdlich.
Ich frage mich alledings wie die das umsetzen wollen. Wenn ich heute gewinne und in 50 Jahren sterbe, gibt es vielleicht den Radiosender nicht mehr. Vielleicht ist es aber auch eine Sterbeversicherung und das finde ich total sinnvoll. Als meine Oma gestorben ist und meine Mutter gesehen hat, wie teuer alles ist, hat sie sofort eine abgeschlossen damit wir Kinder die Kosten nicht tragen müssen. Danke Mama.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bitte WAS?!




28/02/2011 07:35:37

Nee, es ist auch wichtig und sinnvoll, dass man sich mit dem Thema beschäftigt. Wie gesagt, auch ich beschäftige mich auch mit dem Thema.

Nur in diesem Fall finde ich, dass es einfach auf der ehtischen Ebene ziemlich krass ist. Damit wird das schon in gewisser Weise ins Lächerliche gezogen. Und das finde ich nicht richtig.

@Nilla
Es ist ne Sterbeversicherung über 3000 €.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Bitte WAS?!




01/03/2011 06:05:22

Ich find so ein Gewinnspiel makaber, aber ich hab nen total makaberen Humor. Insofern: GEIL!
Auf die Idee muss man erst mal kommen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic