Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Camping Urlaub




26/06/2008 23:30:24

Hallo Mädels
dieses Jahr geht es bei uns nach Italien, an die Adria für ne Woche mit Zelten in den Camping urlaub
wollten zuerts ein hasu mieten- alles schon ausgebicht. ne wohnung- das selbe..
also geht es mit meinen mann, meinem cousin und seiner frau(beide in unserem alter und wir sind seeehr eng befreuend) in ein örtchen, 50km von venedig, direkt am strand auf ein campingplatz.. freuen úns seeeeeeehr
die beiden kommen aus moskau angeflogen um mit uns hier 2 wochen urlaub zu machen
sooo, nun meine zwei fragen: was ist bei einem campingplatz alles zu beachten? was muss man alles mitnehmen?(zelt, isomatten,schlafsäcke- ist klar... )was müssen wir denn unbedingt mitnehmen? will da nicht dum da stehen.. muss dazu noch sagen, dass wir 7 tage da sind, 1tag- pisa, 1tag- venedig und die inseln, 1tag- san marino, rimini der rest- am meer, sonne also werden wir nicht viel am camping kochen, doch paar abende werden wir schon am zelt verbringen und zusammen was zubereiten
und noch ne sache, die frau meines cousins hat während des urlaubs geburtstag..wir wollen zu viert und irgendwo in eine strandbar/ reataurant setzen und feiern..aber was schenken wir? es soll nix schweres und großes sein, weil die wieder zurück fliegen- kein platz, übergewicht auch unerwünscht.. möchten irgendwas,was sie direkt an den gemeinsamene urlaub erinnert... aber was?
danke euch für jeden tipp
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Camping Urlaub




26/06/2008 23:34:33

Mhh also beim Campen kenne ich mich nicht aus, auf jedenfall etwas mit ins Zelt nehmen womit man die Spinnen erschlagen kann

Und als Geschenk, vielleicht etwas das mit dem Urlaub verbunden ist als Erinnerung?



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Camping Urlaub




26/06/2008 23:38:31

ja, Stephie das geschenk soll schon direkt mit dem urlaub verbunden werden.. ABER WAS??
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Camping Urlaub




26/06/2008 23:47:37

Mhh gute Frage, wenn mir bis morgen was einfällt werde ich es mitteilen



moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Camping Urlaub




27/06/2008 07:37:49

ich wünsche euch da ne tolle Zeit - wir waren mal 13 Tage auf Rundreise in Italien auf Campingplätzen.
Wir hatten alles mögliche mit dabei, aber waren ja wirklich auf alles angewiesen.

Denkt an Stühle, damit ihr da nicht am Boden hocken müßt.
Find´s aber schwierig Tipps zu geben, an was ihr denken müßt - man kann nur mit Zelt/Schlafsack/Isomatte campen oder eben mehr Zeugs mitschleppen um es gemütlicher zu gestalten.
Für abends vielleicht noch´ne Lampe mitnehmen?

Spontan fällt mir nichts ein, obwohl wir selber oft campen, wir haben eben immer noch Campingkocher und natürlich Geschirr dabei, eine Kühlbox, Luftpumpe (da wir auf Luftmatratzen schlafen),Tisch.

Kommt auch drauf an, was der Campingplatz so bietet
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Camping Urlaub




27/06/2008 08:31:51

Wenn Ihr irgendwelche Elektrosachen mitnehmen wollt, Radio oder sowas, dann ist so ein dreipoliges Außen-Anschlußkabel wichtig. Ist wasserfest und idR gibt es an jedem Zelt-Stellplatz so eine Strom-Zapfstelle. Aber leider kann man da nicht mit allen Steckern dran. Die sind glaub ich europaweit gleich.

Gaskocher, Geschirr, Taschenlampe, vielleicht eine Zeltlampe würd ich auch mitnehmen. Ich hab außerdem einen kleinen Klapptisch, in dessen innerem noch 4 Klappstühle sind, ist viel wert! Gibts manchmal total billig in Baumärkten.

Ein Einweggrill von der Tanke ist auch praktisch!

Wäscheleine kann auch nützlich sein... Statt Wäscheklammern gehen auch Sicherheitsnadeln = weniger Gepäck.

ICH BIN NEIDISCH!!!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Camping Urlaub




27/06/2008 09:07:01

Da bin ich auch schon oft hingefahren.
Nach Cavallino! Herrlich, direkt am Strand. Man braucht praktisch keine Klamotten, da man den ganzen Tag im Bikini rumläuft.

Was ich nicht verstanden habe: zeltet ihr selber oder habt ein Zelt gemietet????
Sowas gab es auf dem Campingplatz, wo ich hingefahren bin, nämlich auch (Eurocamping, Vacans Soleil). Da sind dann schon richtige Betten drin, Kochgelegenheit, Kühlschrank, Stühle, Tisch, Sonnenschirm.

Wenn ihr aber selber zeltet, dann braucht ihr das natürlich alles...... Da kommt einiges zusammen. Wichtig ist auf jeden Fall die Wäscheleine!!! Ohne geht beim Camping gar nix!!

Und mein Tipp: ein (Klapp-)Spaten. Wir haben schon einige Nicht-Camper in besagten gemieteten Zelten gesehen, die buchstäblich abgesoffen sind und Eimerweise das Wasser aus dem zelt geschippt haben

Wenns in Italien regnet, dann kurz und heftig. Also, mit dem Spaten einen tiefen Graben graben, dann kann sich das Wasser darin sammeln und lüft nicht ins Zelt!


Ich beneide euch......
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Camping Urlaub




27/06/2008 12:00:13

@sternengucker

Das mit dem Klappspaten ist ja eine tolle Idee, aber das muss vorher mit dem Campingplatz abgesprochen werden, denn die wollen ja den Boden/Rasen gepflegt haben...weiß nicht, ob denen das so passt.

@alexi

Eure Urlaubsplanung hört sich toll an! Ich war auch schon oft zelten, besonders oft mit meinen Eltern damals. Nehmt euch eine warme Decke mit. Je nach dem, wie das Wetter ist, kann es in der Nacht kalt werden. Und ein Kuschelpulli für abends vor dem Zelt, wenn man noch zusammensitzt, ist auch ganz praktisch. Aber die wichtigsten Sachen wurden oben schon aufgezählt. Es gibt richtige Campingfachgeschäfte, die haben so Eurostecker. Google das einfach mal (also "Camping" oder so), dann müsstest du fündig werden. Falls ihr Karten schreiben wollt, vergesst keinen Kugelschreiber! Dann kann noch ein Flaschenöffner nützlich sein.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Camping Urlaub




27/06/2008 12:41:21

Campen finde ich schön. Aber mein Schatziist da gar nicht für. Ich bekomme ihn einfach nicht dazu. Als GEschenk wie wäre es mit einem Bild vom Urlaub und dieses lasst ihr dann als Poster anfertigen für deren Wohnung kann ja riesig groß werden.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Camping Urlaub




27/06/2008 12:56:24

danke euch mädels für die vorschläge!!
immer her mit den ideen und gedanken
kann euch leider bis morgen abend nicht mehr antworten, da ich heute geburtstag habe und bis morgen abend weg bin
aber ich freue mich auf eure vorschläge danke!!
nany: die idee ist rieeeeeßig toolll!!! aber ob so ein poster schnell gemacht wird?? die sind nach dem urlaub nur noch 5 tage in deutschland und dann geht es wieder nach moskau..und ob man so ein poster guut transportieren kann...hmmmmmm..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Camping Urlaub




27/06/2008 13:01:39

Also, bezüglich campen kann ich dir nicht weiterhelfen, ích war noch nie Campen und habs auch nicht vor...Das wär nix für mich...

Aber bezüglich Geschenk: Mach doch ein schönes Album mit Bildern aus dem Urlaub. Die Bilder kann man ja ausdrucken lassen in den Geschäften direkt von der Speicherkarte und ein schönes Album dürfte ja auch schnell gekauft sein,oder?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic