Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



09/11/2010 22:37:02

Danke dir auch
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



09/11/2010 23:07:49

lustigemaus wrote:Danke Alexi,ich hoffe doch sehr,daß wir Spaß haben werden und deinen Ratschlag zu den Würstchen werden wir beherzigen .


Thüringen ist toll, ist ja auch meine Heimat
Und unbedingt von den leckeren Klößen probieren Und die Würstchen definitiv nicht vergessen
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



10/11/2010 07:13:54

Dieses Jahr waren wir auf Curacao. Das haben wir uns im Vorfeld leider schöner ausgemalt als es dann war. Curacao ist schön und das Tauchen macht Spaß. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber einfach nicht. Es ist teuer für wenig Service und die Anreise dauert ewig.

Letztes Jahr waren wir in Irland. Das war sooooo schön. Die Landschaft ist unvergleichlich und wer hätte gedacht, daß man dort traumhafte Strände findet. Das Essen war lecker, die Leute nett und wir haben den Urlaub sehr genossen. Leider sind die Lebenshaltungskosten dort sehr hoch. Wir sind mit 4000 Fotos wieder nach Hause gekommen und hatten viel Freude beim Aussortieren.

Im Januar fliegen wir nach Ägypten zum Tauchen. Ägypten als Land finde ich nicht besonders schön, sehenswert sind da nur die alten Tempel um den Nil rum. Preis-Leistung und Anreisezeit sind aber super wenn es ums Tauchen geht. Man ist in 4 Stunden Flug dort, die Hotels sind keine Bettenburgen und kosten kein Vermögen bei All Inclusive. Das Rote Meer ist traumhaft zum Tauchen, so viele Farben und Fische. Wir sind aus dem Grund oft dort.

Flitterwochen wollen wir in Kroatien machen. Dort kann man auch tauchen, wenn auch nicht so schön wie im Roten Meer, dafür ist es über Wasser wunderschön. Wir können mit dem Auto fahren und bezahlbar ist es auch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



10/11/2010 08:39:35

@Melli: Wir fangen klein an und fahren mit "Mein Schiff".
Ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Kreuzfahrt zu machen, aber das Angebot war unschlagbar und so können wir wenigstens nochmal Urlaub zu zweit machen (oder zu viert, meine Eltern sind ja auch auf dem Schiff ).

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
ich_bins
Silber-User



Beigetreten: 03/02/2010 15:18:30
Beiträge: 27
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



10/11/2010 11:18:43

Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa (im Norde - Puerto de la Cruz) und es war sooooo schön! Wir hatten es zwar nicht so schön warm wie sonst, trotzdem konnte man mit T-Shirt rumrennen.

Es gibt soviel zu sehen:

- Masca-Schlucht, wir hatten ne geführte Wanderung mitgemacht, echt toll
- der Teide und die Umgebung
- Loro Parque...


Wir wollen nächstes Jahr nach Gran Canaria. Fuerte ist uns zu "langweilig" weil da ja fast nur Wasser und Strand ist und wir sind eher so, dass wir die Umgebung erkunden wollen. Schatz kann nicht den ganzen Tag am Strand verbringen - ich schon Deswegen, kann jemand nen schönes Hotel auf Gran Canaria empfehlen
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



10/11/2010 14:58:25

@ Nordlicht: "mein Schiff" soll wirklich auch gut sein, habe da letztens noch von einer gehört, mit der ich in einem anderen Forum viel schreibe. Sie waren auch mit "mein Schiff" unterwegs.

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



10/11/2010 15:08:14

lustigemaus wrote:Wir wollen zum Mittelpunkt Deutschlands nach Heiligenstadt,das Hotel sieht vielversprechend aus,ich hoffe das es sein Versprechen hält


Heiligenstadt ist nicht der Mittelpunkt Deutschlands!

Es ist Niederdorla...

Was wollt ihr denn in HIG??? Bin da oft, meine Schwiegerfamilie wohnt dort....
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



10/11/2010 18:21:42

@ Kamila
Ich habe die Angabe so dem Katalog entnommen und eben extra nochmal nachgelesen,da steht,daß in Heiligenstadt die geografische Mitte Deutschlands ist,also ich habe mir das nicht ausgedacht
Letztendlich spielt es für mich keine große Rolle,wo denn nun genau der geografische Mittelpunkt Deutschlands liegt
Wir wollen uns in Heiligenstadt ein paar schöne Tage mit Wellness und Umgebung erkunden gönnen,vielleicht gibt es ja in der Nähe auch schöne Weihnachtsmärkte,die wir unsicher machen können.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



10/11/2010 20:18:58

@zu der geographischen mitte:
im netz findet man so 2-3 orte, die als geogr. mitte angegeben sind.. es gibt da wohl viele berechnugsarten, so dass auch viele orte rauskommen können?

@lustigemaus:
wenn euch erfurt nicht zu weit weg ist, würde ich euch erfurt empfehlen. der weihnachtsmarkt ist sehr groß, direkt auf den großen domplatz und geht in viele kleinen straßen weiter. der ist in der ganzen altstadt- herrlich!
hab gerade gesehen, sind ca.90km.. vielleicht doch zu weit.
in der nähe ist noch leinefelde und duderstadt- beides nett.
aber ihr findet sicherlich was gaaaaanz tolles
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



10/11/2010 21:04:30

Danke für deine Tipps Alexi.Ich denke auch Erfurt ist ein bischen weit weg,aber es gibt dort bestimmt auch schöne in der Nähe.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



11/11/2010 00:42:14

wir fahren nächstes jahr im juni in die toskana.

wir haben in der nähe von volterra ein ferienhaus angemietet und werden von dort unsere ausflüge zu den vielen sehenswürdigkeiten starten.

ich freu mich schon total darauf!
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



11/11/2010 07:05:17

@angelbabe: Hui, das ist auch ein schönes Fleckchen Erde, die Toskana. Vor allem wenn man gerne mal ein gutes Glas Rotwein trinkt.

Viel Spaß! Die Vorfreude ist berechtigt!!!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



11/11/2010 09:19:04

lustigemaus wrote:Danke für deine Tipps Alexi.Ich denke auch Erfurt ist ein bischen weit weg,aber es gibt dort bestimmt auch schöne in der Nähe.


Burg Hanstein!! Eine schöne Burgruine!

Mit den Weihnachtsmärkten in HIG und Umgebung muss man Glück haben. Ist ja ne Kleinstadt und drumherum Dörfer. Da gibt es Weihnachtsmärkte immer nur an einem Wochenende...

Und über den Mittelpunkt muss ich echt lachen! Ja, Alexi es gibt insgesamt 5 (Niederorla, Krebeck, Flinsberg, Silberhausen und Landstreit). Und die streiten sich wohl seit Jahren, wer denn der wahre Mittelpunkt Deutschlands ist. Wenn man sonst nichts zu tun hat...
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



14/11/2010 17:33:56

so nachdem ich nun mit dem Reisebüro telefoniert habe, mußte ich feststellen, dass die Preise enorm gestiegen sind für die Kanaren.

Wir wollten ca. um den 20.05. ein Woche verreisen....

@ alle Ägypten Fans...(vielleicht geht es auch dort mal hin?)

Welche Hotel könnt Ihr empfehlen?

lg


Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



14/11/2010 17:41:16

Habe heute den ganzen Tag im www gesurft - suchen für die erste Januarwoche ein Wellnesshotel!

Zuerst hatten wir uns für Hamburg entschieden - das fällt jetzt flach...

Suchen jetzt ein schönes Wellnesshotel in Dresden oder in der Umgebung von Dresden...

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon einmal!!!
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



14/11/2010 20:45:42

Wir haben uns auch nochmal konkret über Urlaub unterhalten und entweder es geht dann nächstes Jahr nach Teneriffa od. wir machen ne (Mini-)Kreuzfahrt...mal sehen...so wirklich weiter sind wir noch nicht gekommen....einen Zeitraum konnten wir leider auch noch nicht festmachen da wir erst warten müssen wann Schatz Praktika`s sind und dann entscheiden auf jeden Fall wirds dann Ferienzeit sein und somit teuer

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



15/11/2010 13:53:04

@bienemaja: wir waren letztes Jahr im Juni 2 Wochen im D*na Beach Resort Hurghada (*=a). Eine Woche davon waren noch Ferien in Deutschland. Es ist sicherlich nicht das günstigste was man buchen kann, dafür ist alles wirklich top, eine rießige Anlage mit versch. Unterhaltungsmöglichkeiten (auch abends), 3 Restaurants und 3 Möglichkeiten zum frühstücken. Die Wege in der Anlage kann man verkürzen in dem man sich mit dem Boot z.B. zum Strand oder in Richtung Lobby bringen lässt. Es liegt ca. 20 Minuten vom Zentrum entfernt und hat auch einen eigenen Strand (keine lästigen Verkäufer unterwegs). Es hat 2 Pools, am Strand sind mehr als genug Liegen, man bekommt auch eine wenn man erst um 11.00 Uhr kommt. Das Wasser war sauber und man kann toll schwimmen, zum schnorcheln gibt es zwei Möglichkeiten: entweder über den Steg oder man geht über eine Sandbank ins Meer hinaus.

Wir waren noch nie zweimal in einem Hotel weil wir immer sehr offen für neues sind, aber dieses würden wir wieder buchen.

Schau es Dir doch mal auf h*lidaycheck.de an. Meiner Meinung nach lohnt es sich echt!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



18/11/2010 10:17:43

Ich hab hier noch was für Ägypten, für alle die nicht auf diese Bettenhochburgen stehen. Dies hätten wir ausprobieren wollen wären wir nicht schwanger geworden

www.s*eet-home-egypt.de/ (*=w)


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
ich_bins
Silber-User



Beigetreten: 03/02/2010 15:18:30
Beiträge: 27
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



18/11/2010 11:48:45

Ägypten wär auch mein Fall und vom Reisebüro hatten wir ein tolles Angebot gehabt für den Steigenberger Club.

Noch vergessen: Auch sind die Preise ringsherum in Ägypten anders als auf den Kanaren. Und das Wetter ist ja auch viel schöner im Frühjahr. Muss nur noch meinen kleinen überreden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/11/2010 11:49:35 Uhr

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



21/11/2010 05:45:32

Hier schreibt gar keiner mehr....
Habt ihr denn schon alle geplant bzw. gebucht? Eigentlich hätten wir auch schon wieder ne Flugreise für 2011 gebucht aber wir bekommen ja ein Baby und deshalb geht momentan nichts weiter was für mich schon eine Umstellung ist, aber ja nicht weiter schlimm da wir dafür ja ein ganz besonderes Geschenk bekommen.

Trotzdem sind wir am überlegen, buchen werden wir wenn überhaupt erst im Frühjahr oder so. Mein Mann wäre eher für´s fliegen da er sagt da kommt man preislich gesehen fast gleich als wenn wir z.B. mit dem Auto nach Italien fahren und dort ein Hotel oder Fewo nehmen (mit Essen, Benzin, Maut, usw). Und dann würden wir HP oder AI buchen, so muss man sich fast überhaupt nicht kümmern. Aber fliegen mit einem dann 9 Monate alten Baby - ich weiß nicht. Ok, bestenfalls werde ich noch stillen und der Kleine isst ja dann sicherlich das ein oder andere schon vom Teller mit. Vielleicht ist es auch stressfreier für das Baby 2-3 Stunden zu fliegen anstatt 7-8 Stunden im Auto zu verbringen? Sehr schwierig.....

Macht denn jemand auch eine Autourlaubsreise von Euch, vielleicht sogar mit Kids?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



21/11/2010 11:28:43

Urlaub - ein wunderschönes Thema.

Ich möchte unbedingt noch einmal nach Malta. War dort schon einmal vor 10 Jahren und fand es total schön - man kann soviel ansehen.

Sizilien würde mich auch interessieren.

Wenn also jmd. ein paar Hoteltipps hat - immer her damit

Empfehlen können wir in jedem Fall v*n der f*lk-hotels. Dort haben wir immer sehr gute Erfahrungen in Holland gemacht. In einem Hotel gabs sogar auf dem Zimmer eine Badewanne mit Whirlpool

Spanien ist eigentlich auch immer eine Reise wert. Selbst auf Mallorca gibt es etwas zu entdecken - zumindest abseits vom Ballermann

Hach, ich könnte schon wieder nach Urlaub gucken. Nach Barcelona möchte ich auch mal. Über Tipps freue ich mich.

@Mellibraut: Wie groß sind die Kabinen auf den Schiffen? Mein Mann ist sooo groß und die schmalesten sind wir auch nicht grad


[/url]

[/url]
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



21/11/2010 11:49:51

Urlaub ist was tolles und das hätte ich am liebsten das gaaaanze Jahr über

Wir haben unser Herz an zwei ganz unterschiedliche Länder bzw.Inseln verloren,die aber gleich anfangen :)

Mallorca und die Malediven!!!

Nächstes Jahr im September gehts nochmal auf die Malediven*freuhüpf*
Für uns persönlich,der bisher schönste Urlaub!!






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



21/11/2010 12:44:12

@nicfin: Wir waren dieses Jahr im Mai auf Kos. Jasmin war damals knapp 8 Monate alt und es war echt spitze. Hatten extra ein familienfreundliches Hotel ausgesucht, mit Wasserkocher und Babybett auf dem Zimmer, man konnte sich ein Babyset ausleihen mit verschiedenen praktischen Dingen drin, im Restaurant gabs ne Mikrowelle und nen Flaschenwärmer und in der Anlage gabs nen abgetrennten Kinderbereich mit Pool und Spielplatz.
Hatte ursprünglich auch total Bedenken vor einer Flugreise mit kleinem Kind und wollte auch lieber an die Nordsee mit dem Auto fahren, aber es war wirklich die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Ich hab hauptsächlich noch gestillt, die Kleine hat aber auch schon Brei gegessen. Beim Essen im Restaurant hat sie dann immer ein bisschen Brot oder Gemüse in die Hand gedrückt bekommen und war so auch zufrieden. Hat mit den Kellnern und anderen Gästen geflirtet, es war einfach nur genial. Der Flug ging auch unproblematischer als ich es befürchtet hatte- sie saß die ganze Zeit bei einem von uns auf dem Schoß, wir haben Bücher angeschaut, oder sie hat mit den Passagieren neben und hinter uns geflirtet Den Buggy konnten wir bis zum Flieger mitnehmen und haben ihn direkt beim Aussteigen wieder zurück bekommen.
Also, nur Mut, in dem Alter ist das wirklich noch kein Problem, mit Kind eine Flugreise zu machen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



21/11/2010 12:51:18

Kedda,
möchtest Du mir das Hotel mal verraten? Und habt ihr den Brei dort gekauft oder hattet ihr den mit - in Form von Pulver (wegen dem Wasser und Keimen??) oder Gläsern? Und Windeln? Unsere Nachbarn raten uns ja dringend zu fliegen so lange es preislich mit dem Kind machbar ist. Wir würden wenn überhaupt dann für 1 Woche buchen. Mir wären auch solche Dinge wie Wasserkocher auf dem Zimmer eben sehr wichtig.

Hat denn sonst noch jemand Hoteltipps mit Baby bzw. vielleicht sogar eine extra Seite worüber man solche Hotels am besten bucht? Oder ab ins Reisebüro?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



22/11/2010 20:11:19

@nicfin: Unser Hotel hieß Kipriotis village. Aber das kann ich nur empfehlen wenn ihr nicht in der Hochsaison fliegen wollt. Ist halt eine ziemlich große und weitläufige Anlage, die glaub ich ziemlich überfüllt ist in der Hochsaison.
Aber in der Nebensaison durchaus zu empfehlen
Wir hatten Gläschen dabei ( bzw. diese Naturness-becher- die sind leichter und gehen nicht so leicht kaputt) Außerdem hatten wir die Getreideflocken dabei. Wasser haben wir in Flaschen gekauft und aufgekocht. Das Leitungswasser dort ist gechlort.
Wir haben damals auch eine Seite mit Hotel-Emfehlungen für Reisen mit Kleinkindern angeschaut. Ich muss mal schauen, ob ich den Link irgendwo finde.
Edit: hier ist er http://www.babyreise.de/

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/11/2010 20:20:05 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic