free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



02/01/2012 20:21:48

@Hexe: wohin geht ihr denn in Kenia?

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



02/01/2012 21:08:37

Bisher hab ich nur eine Nilkreuzfahrt gemacht, das ist aber wohl nicht vergleichbar mit einer "richtigen" Kreuzfahrt. Keine Ahnung, ob das was für mich wäre, mein Bruder ist allerdings begeistert von der Aida.

Wenn alles so klappt, wie ich mir das wünsche, besuchen wir dieses Jahr wohl noch die Kanaren.
Für 2013 ist ein Familienurlaub mit unseren Freunden und hoffentlich zwei süßen Kindern auf Gozo geplant.

Mal sehen obs nach meinem Willen geht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
hexe11
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2011 06:52:23
Beiträge: 402
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



03/01/2012 08:27:52

@annatiger: wir fliegen an die südküste der strand dort heißt diani beach ins baobab resort.

war einer von euch schonmal in kenia?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5718975
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5802806 (standesamtliche Hochzeit ohne PW)


[url=http://www.quick-ticker.de][img]
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



07/01/2012 08:50:39

Hallo,

ich bin wieder auf der Suche nach unserem nächsten Reiseziel....

Irgendwie reizt es mich immer noch mit Ägypten....

Mein Mann will dann auf jeden Fall zu den Pyramiden. Aber er hat schon gehört dass man da einen ganzen Tag unterwegs ist.

Welcher Urlaubsort wäre denn nicht so weit von den Pyramiden entfernt?

Ich bin momentan schon auf der Suche, da ich eigentlich den Frühbucher mitnehmen will , aber momentan kommt mir alles ziemlich teuer vor.... Sind die Preise so gestiegen???



Irgendwie würde mich ja auch noch Portugal reizen oder die Kapverden aber da ist die Frage ob es sich lohnt wegen dem Strand im Verhältnis zu bezahlen....


lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



07/01/2012 08:54:16

Irgendwie würde mich ja auch noch Portugal reizen oder die Kapverden, aber da ist die Frage, ob es sich lohnt wegen dem schönen Strand, auf den Kapverden, im Verhältnis viel mehr zu bezahlen....

So nun ist der Text korrekt
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



07/01/2012 11:41:42

@Bienemaja: die Pyramiden sind in der Nähe von Kairo. Die Badeorte liegen allerdings alle an der Küste vom Roten Meer, da fährt man von überall ein ganzes Stück weit.

Und Kairo und Umgebung ist im Anbetracht der politischen Situation auch nicht so zum empfehlen im Moment.

Sooo der Brüller sollen die Pyramiden auch gar nicht sein hat unser Reiseleiter gemeint und hat uns Luxor empfohlen. Das ist nicht ganz so weit (2 Stunden weniger von Hurghada) und man sieht im Endeffekt viel mehr.
Wir haben es nicht bereut, dass wir nicht 6 Stunden zu den Pyramiden gefahren sind


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



07/01/2012 11:42:16

@Kapverden: da war meine Mama- und sie schwärmt heute noch. War wohl eine tolle Anlage (eine von RIU).

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



07/01/2012 11:56:51

Wenn du auf Städteurlaub stehst, dann wäre wohl Kairo der nächste Urlaubsort. Die Pyramiden erreichst du eigentlich nur bequem über Kairo und da solltet ihr euch sehr gut erkundigen, wie da die momentane Lage ist.
Meine Schwiegermutter war drei Tage in Kairo und sie haben sich auch die Pyramiden angeschaut. Erhohlungsurlaub war das nicht, auch wenn das Hotel schön ist.

Urlaubsorte in Ägypten liegen am roten Meer, weit weg von den Pyramiden.

Alle Hotels in Hurghada und Co bieten Tagesausflüge zu den Pyramiden oder Abu Simbel an. Wir haben das nicht gemacht, aber andere Hotelgäste haben erzählt, daß sich das nicht lohnt. Man wird stundenlang mit dem Bus durch die Wüste gekarrt um sich dann mit ganzen Heerscharen von Touristen um die Sehenswürdigkeiten zu drängen.

Meine Empfehlung für euch wäre, eine Nilkreuzfahrt mit einer Woche baden hinterher. Man sieht da zwar leider keine Pyramiden, aber die ganzen Tempel und das Tal der Könige dürften euch dafür mehr als entschädigen. Ich war damals total begeistert.

Von den Hotels in Hurghada sind wir nicht so begeistert, bzw von dem Drum Rum.

Wirklich schön ist es in El Gouna. Da ist alles sauber und gepflegt und man kann das Hotel verlassen ohne von aufdringlichen Verkäufern umzingelt zu werden. Man kann durch Down Town spazieren und den Hafen anschauen. Überall sind schöne Lagunenlandschaften angelegt.
Leider hat da nicht jedes Hotel direkt einen richtigen Sandstrand, sondern nur die künstlichen Lagungen. Zu jedem Hotel gehört ein Strandabschnitt zu dem man mit einem Shuttel gefahren wird, da gibt es aber dann nur noch eine kleine Strandbar und sonst nichts. Haben wir nicht gemacht und mit den Lagunen vorlieb genommen.
Unser Traumhotel dort wäre das Mövenpick. Die Hotelanlage ist zwar groß, aber dafür sehr sehr schön angelegt und es gehört zu den Hotels, die einen eigenen Strand haben. Das Essen dort war richtig gut. Leider waren wir nur einmal zu einem Spaziergang dort und haben einen Abend im Zuge vom Dine Around dort zum Essen.

In Marsa Alam waren wir auch schon dreimal und es war jedes Mal super. In einem Hotel waren wir sogar zweimal, weil es uns so sehr gefallen hat. Außerhalb der Hotels ist allerdings nicht viel geboten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



11/01/2012 13:14:12

Hallo Mädels,

da ich auch eine kleine Urlaubssüchtige bin, reihe ich mich hier auch mal ein!
Wir haben derzeit geplant Ende Mai, Anfang Juni (Urlaub ist eingetragen von 17.05.-02.06.) noch einmal weg zu fliegen.
Ich habe schon überlegt, wo man dieses Jahr mal hin könnte, da wir ja auch aktiv am hibbeln sind, finde ich es aber echt schwierig, jetzt schon etwas fix zu buchen, bzw. raus zu suchen.
Dennoch kann ich es nicht lassen, die gängigen Urlaubsportale zu quälen und nach etwas passendem zu suchen.
Derzeit habe ich drei "Favoriten":
Lanzarote, Menorca oder Formentera!
Aber da ich auf noch keiner dieser Inseln war, hätte ich gerne von euch ein paar Tipps: Welche Insel würdet ihr empfehlen und warum? Welche Gegend der Insel oder welches Hotel ist besonders zu empfehlen?
Kurz zu uns:
Wir sind eher die Strandurlauber, die in 10 Tage meist 2-3 Ausflüge machen, dabei aber auch gerne auf das Angebot diverser Reiseveranstalter zurück greifen und ungern selber planen oder "fahren". Unser vorrangiges Ziel ist es, uns zu erholen, weswegen wir auch keinen Wert darauf legen, dass besonders viele Geschäfte, Bars, Restaurants in der Nähe unseres Hotels sind - Strandlage ist uns dagegen sehr wichtig!

Also, wäre cool, wenn die ein oder andere ein paar Tipps hätte!

Danke,
eure Mrs. Honey
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



11/01/2012 22:50:58

Hallöchen,
ich hätte da noch was zu Ägypten.
Wir wollten unbedingt die Pyramiden sehen hatten aber keine Lust auf so ne lange Busfahrt. Wir haben dann von Deutschland aus einen Flug von Hurghada nach Kairo gebucht für 60,- pro Person. Wir haben uns vom Flughafen vom Hotel abholen lassen und sind dann mit dem gleichen Fahrer zu den Pyramiden und durch die Stadt. Das war suuuuper organisiert - als wir bei den Pyramiden ankamen standen 2 Kamele und ein Reiseleiter bereit und wir sind von der anderen Seite als die meisten Touris zu den Pyramiden. Wir durften auch absteigen und Fotos machen wo und wann wir wollten. Als wir zum Auto zurück gekommen sind stand Wasser bereit und das Auto war gekühlt. Der Fahrer hat uns dann zum Hotel zurückgebracht in dem wir noch schön neben dem Nil im Restaurant gegessen haben und am nächsten Tag ging es zurück. War nicht wirklich teuer der Spaß und war ne super Sache.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



12/01/2012 09:59:31

@ Mrs. Honey:
An eurer Stelle würde ich dann auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung mitbuchen. Klar, man darf an sich ja auch schwanger fliegen, aber auch nur wenn alles okay ist, wenn es zu Komplikationen kommt sollte man es wohl lieber lassen, hab ich gelesen.
Auf Lanzarote war ich schon und mir gefällts auch, man kann da schöne Ausflüge machen. Wenn es euch aber vor allem um den Strand geht, würd ich eher was anderes machen.
Auch sind die Kanaren natürlich teurer als die Balearen. Und da im Mai/Juni auf Menorca/Formentera das Wetter schon gut ist, würd ich dann wohl eher dahin, ist einfach günstiger und der Flug kürzer. Sonst kann ich nichts zu den Inseln sagen.

Was Ägypten angeht: Man kann auch 2-Tages-Ausflüge mit dem Bus nach Kairo buchen, ist etwas günstiger als fliegen, aber natürlich auch anstrengender. Meiner Meinung nach lohnt es sich, es ist eben ein Weltwunder


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



12/01/2012 11:21:52

@Hermine:
Eine Reiserücktrittsversicherung ist selbstverständlich - machen wir sowieso immer, genau wie eine Auslandskrankenversicherung. Ich will auch darauf achten, bzw. im Reisebüro nachfragen, dass bei der Reiserücktrittsversicherung der Fall eingeschlossen ist, wenn ich nicht fliegen könnte, wegen einer möglichen Schwangerschaft, dass diese Versicherung dann eben auch greift und wir die Reise nicht antreten/bezhalen müssen.
Menorca und Formentera hatte ich eben auch angedacht wegen der kurzen Flugzeit - die Kanaren sind dann halt gleich wieder doppelt so lange....
Welche Küste von Lanzarote kannst du denn empfehlen?!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



12/01/2012 16:40:11

Hallo Mrs Honey!


Wir waren 2011 im Mai auf Teneriffa und im Sepember auf Lanzarote und im Dezember auf Fuerteventura.

Von den Stränden her ist Fuerte natürlich unschlagbar. Wir hatten ja dieses Mal eine ganze Woche ein Auto und sind dann wieder auf eigene Faust unterwegs gewesen und haben doch wieder manche schöne Stellen entdeckt.

Gut gefallen hat mir auch Lanzarote. Besonders schön fand ich die Landschaft mit dem kleinen hellen Häuseren und dass diese Insel sehr von César Manrique geprägt war.

Wir hatten dort auch ein klasse Hotel HD Beach in Costa Teguise. War ruhig gelegen mit einer kleinen Badebucht an der es auch kostenlos wenn man all incl in dem Hotel hatte einen Liegestuhlt gab. Es wurde auch sehr viel geboten in dem Hotel! Der Wellnessbereich war spitze!
Habe auch das Hotel bei Holidaycheck bewertet

Auf den Balearen war ich bis jetzt nur auf Mallorca... ist ja auch schön....

Na und auch wir bzw sind schon wieder auf der Suche wohin es dieses Jahr geht...

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



13/01/2012 13:43:25

@ nicfin
Da habt ihr aber Glück gehabt. Ich hab einmal einen Inlandsflug in Ägypten gehabt und das war nicht lustig. Wir sind nach der Nilkreuzfahrt nach Hurghada geflogen und hatten zwei bewaffnete! Begleiter. Die haben uns nach der Landung als erste aus dem Flugzeug eskortiert. Da stand ein Doppelbus nur für uns bereit, alle anderen Fluggäste mußten warten, bis wir weg waren. Klingt zwar toll, wars aber nicht, wir haben uns wie Verbrecher gefühlt. Der Bus hat uns in eine leere Halle gefahren und die Typen haben uns kommentarlos durch die Halle und aus dem Gebäude geführt. Einmal draußen, darf man nicht zurück und wir hatten unser Gepäck noch nicht. Dafür hat sich aber keiner interessiert und wir hatten stundenlang Scherereien bis wir unser Gepäck hatten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



13/01/2012 17:32:09

@ Mrs. Honey:
Ach so... Wir hatten bisher nie eine Rücktrittsversicherung, muss ich sagen. Aber sollten wir noch in den Urlaub fliegen, werd ich wohl erstmals eine abschließen.
Wir waren hier:
http://www.riu.com/de/Paises/spanien/lanzarote/clubhotel-riu-paraiso-lanzarote-resort/index.jsp#3

Was Ägypten angeht: Wir hatten auch nicht so viel Spaß mit dem Fliegen, wir mussten nämlich umsteigen in Sharm El Sheikh. Da waren wir auch in so einem Raum, die Pässe waren alle eingesammelt und wenn man mal aufs Klo musste, dann wurd der Pass rausgesucht, erst dann durfte man
Aber vielleicht klappt es ja gut, wenn man mit der ganzen Gruppe inkl. Reiseleiter so einen Tagesausflug macht?!


Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



13/01/2012 19:58:35

Beim Thema Urlaub 2012 bekomme ich ein lachendes und ein weinendes Auge:

Wir haben eine Tour mit einer AI*DA (Luna) gebucht, entlang der norwegischen Fjordlandschaft. Sie sollte Mitte August stattfinden.
Nun kommt Ende Juli die Lieferung vom Storch (siehe Ticker) und wir müssen/dürfen die Reise stornieren.
Wir haben auch eine RRV abgeschlossen, aber ich bin nicht sicher, ob wir die Anzahlung wieder bekommen, den schwanger bin ich zum Reisetermin ja sehr wahrscheinlich nicht mehr.
Eigentlich habe ich das Geld schon abgeschrieben.

Aber dafür ist es der schönste Storno-Grund, den wir uns wünschen konnten!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



14/01/2012 13:43:23

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2012 12:43:59 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



14/01/2012 14:57:50

@sugarJeanne: Mmh, über diese Möglichkeit habe ich noch nicht nachgedacht. Ich schau mal in die Reisebedingungen, was eine Änderung der Reiseteilnehmer an Gebühren kostet.

Danke für die Glückwünsche!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
LuFi
Newcomer



Beigetreten: 17/01/2012 13:38:14
Beiträge: 4
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



19/01/2012 08:33:02

Wir verbinden in diesem Jahr unseren Sommerurlaub mit den Flitterwochen. Wir werden unsere erste Kreuzfahrt machen. Die Schiffsreise wird rund um die Ostsee gehen. Wir werden Stockholm und Kopenhagen anschauen. Das wird bestimmt toll werden.

LG Luisa
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



19/01/2012 21:01:38

@Lufi: dann hoffe, ich dass euer Kapitän weiß, wo die Felsen sind...

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



25/01/2012 12:12:46

@ Annatiger
Das wußte der andere auch, deswegen ist er ja genau im richtigen Moment "gestolpert".





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



25/01/2012 13:54:52

@alle Thailand-Kennerinnen:

in welche Region würdet ihr Mitte/Ende Oktober oder Anfang November gehen?
Vielleicht habt ihr ja sogar noch ne passende Hotel-Empfehlung?

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



25/01/2012 14:01:35

@ annatiger

Was suchst du denn genau (Ruhe, Action, Ausgehmöglichkeiten)? Thailand ist ja schon sehr groß und die Ecken sind schon recht unterschiedlich.

Unser Flitterwochenhotel in Khao Lak kann ich vorbehaltlos empfehlen! Waren selbst Ende Oktober/Anfang November da.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



25/01/2012 17:51:27

@Domilein: wir sind eher der Liegestuhl-Urlauber.
Mir ist wichtig dass es einen schönen Strand mit genug Liegen und Sonnenschirmen gibt.

Wenn man dann noch ein paar schöne Ausflüge buchen kann (schnorcheln, Land und Leute oder irgendwelche Tempel) dann wäre das super.

Weggeh-Typen sind wir gar nicht - höchstens mal ne Runde Bummeln in nem Einkaufszentrum/ner Stadt.

Bis jetzt haben wir von Thailand noch gar keine Ahnung, ich weiß nur, dass man nicht um jede Jahreszeit überall gutes Wetter hat.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)



25/01/2012 17:56:45

Für Strandurlaub ist das Hotel, das ich dir geschickt habe, super. Ob man da großartige Ausflüge buchen kann, weiß ich nicht. Es gibt wohl eine Tauchbasis im Hotel oder zumindest in der Nähe.
Das mit dem Wetter ist richtig, ich hab aber keine Ahnung, wann die beste Reisezeit ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic