Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 19:53:55

Mich würde mal interessieren wie bzw. was eure Männer so kochen und was dann draus geworden ist oder wird...
(hoffentlich kapiert mein Deutsch hier jemand )

Meiner hat heute eine Putenkeule versucht, mit Kartoffelscheiben.

draus geworden ist:
Die Keule war schlecht gewürzt, hat nach nichts geschmeckt und mit den Kartoffeln hätte man jemanden erschlagen können.

Das eigentliche Problem ist aber, dass mein Mann beim Kochen keine Zeitvorstellung hat.
Steak mit Pommes macht er z.B. so, dass nicht beides zusammen auf den Tisch kommt sondern dass entweder die Pommes zuerst fertig sind und kalt sind wenn das Steak fertig ist oder umgekehrt.

Komischerweise macht ihm beim Sauerbraten so schnell keiner was vor

Er hat seine Mama angerufen und um Rat gefragt und trotzdem isses schief gegangen.

Ich für meinen Teil, schau bevor ich was zum ersten mal ausprobiere, in ein Kochbuch oder erkundige mich im Internet und etwas das so lange dauert, koche ich schon gleich garnicht unter der Woche sondern am WE, bzw. wenn ich frei hab und genug Zeit ist. Das weiss er eigentlich auch aber, naja...
Er meinte halt: "Ich hab gedacht das dauert nicht so lang!"
Nur, dass die Keule noch halb gefroren war, weil er sie erst gestern Nacht aus der Tiefkühltruhe geholt hat

Naja, kochen kann er eigentlich schon nur, manchmal gehts eben schief und Frau muss nachhelfen
Dafür kann ich keine Torten backen
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 19:57:43

Zu Anfang unserer Beziehung hat mein Mann noch ab und zu gekocht, aber dann direkt so Riesenprojekte - coq au vin oder Pasta mit Jakobsmuscheln in Safran-Sauce.

Heute verirrt er sich nur noch selten in die Küche zum Kochen, weil ich ja "immer schon zuerst da bin" . Ich koche aber auch sehr gerne. Ab und an macht er aber Calzone für uns, oder weltberühmte gebratene Nudeln mit Ei.

Was mich immer nervt: er braucht für ein Gericht ca. 20 Schüsseln, Töpfe, Löffel, Sieb etc. Das an sich wäre ja nicht so schlimm, aber: Leider ist er nicht in der Lage, gleichzeitig zu kochen und schon mal ein paar Geräte in die Spülmaschine zu räumen...

edit: falsches Wort

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2010 19:58:24 Uhr

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 19:59:11

Mein Nochehemann konnte überhaupt nicht kochen, der hätte heisses Wasser anbrennen lassen und wenn er es versucht hat, konnte ich die Küche nach seiner Kochorgie renovieren..
Und was da auf dem Teller lag, sah aus, als hätte es ein Mistkäfer auf den Teller gerollt....
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:01:56

ich gestehe: mein mann ist der kochprofi von uns beiden. er macht das sehr gerne, es schmeckt und ich darf sogar wünsche äußern. aber bei meiner donauwelle oder meinem gyrosauflauf bin ich der unangefochtene meister
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:05:33

Oh, da hab ich wohl ein ganz tolles Exemplar Mann hier zu Hause

Zu 70 % werde ich bekocht und das schmeckt auch immer sehr gut! Um die anderen 30 % kümmere ich mich, das ist dann aber meistens etwas aufwendigeres, was ich aber nur am Wochenende mache wie Rouladen.

Okay, das mit der unordentlichen Küche kenn ich auch sehr gut, aber ich räum ihm dann immer hinterher, ist auch eine gute Arbeitsteilung.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:05:47

makai,
ja meiner braucht auch soviele Utensilien
Vor allem aber braucht er für ALLES das größte Messer in der Küche. Egal wie klein dieses etwas ist, was er schneiden will...
Die Menge die er in die Spülmaschine räumt, räum ich 3mal rein. Ich muss auch die Spülmaschine grundsätzlich umräumen weil alles kreuz und quer liegt und es so beim ausräumen länger dauert.

Nudeln kann er garnicht. Die werden entweder total weich und flapprig oder zu salzig bzw. zuwenig Salz.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:08:19

ich gestehe auch: mein mann ist besser im Kochen wie ich - allerdings auch kein Wunder denn er hat Koch gelernt - meist schau also ich mir einige sachen von ihm ab

aber er isst mein essen auch aber ich lass ihm da defintiv den vortritt - und wenn wir jetzt diese woche noch unsere spülmaschiene bekommen - ist unsere küche hoffentlich auch ruckzuck wieder sauber - denn er benutzt auch sämtlich zu verfügung stehendes geschirr
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:13:04

logan-lady, wär ja mal an dem Rezept/der Zusammenstellung des gyros-Auflaufes interessiert!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:13:39

Meiner kann sehr gut kochen! Er darf sogar das Essen für den 2. Weihnachtstag zubereiten (dieses Jahr gehen wir nicht essen Aber dafür am nächsten Tag :) ) Was für eine Ehre!! In meinem Elternhaus

Was mich nur nervt, er braucht auch ungefähr 15 Messer, 20 Schüsseln und 17 Töpfe! Wir haben keine Spülmaschine!!!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2010 20:14:23 Uhr

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:13:42

Osiris,

ich glaube, wenn mein Mann "Koch" gelernt hätte, dann würde ich mich nicht mehr kochen trauen.
Ich hätte einfach Angst dass es ihm nicht schmeckt weil er ja besseres gewohnt ist bzw. weil er weiss wie es schmecken SOLLTE
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:16:04

ja, die zeiten kriegt er auch nicht hin. er ist auch unheimlich langsam dabei. er kocht und alles andere ist egal. ist bei mir halt nicht so. ich muß noch nach der kleinen gucken und den großen von der schule abholen.

er benutzt kaum salz, dafür sehr viel pfeffer.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:20:43

tina,

er ist da erstaunlich ruhig und vertraut mir da und isst manche gerichte von mir gekocht auch lieber wie seine eigene z.b. chilli con carne....und selbst wenns mal nicht so schmeckt wies sollte, ist es nicht sooo tragisch entweder er gibt mir dann tipps wie ichs nächste mal das besser machen kann oder wir bestellen bei nem lieferservice wenns wirklich miserabel schmecken sollte

besonders schlimm wirds nur wenn wir besuch haben der zum essen bleibt bzw. kommt - da muss alles perfekt sein - da halte ich mich meist auch raus.


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:21:59

makai, ich kann gern mal das rezept raussuchen. ich koch ja mittlerweile das ganze ausm kopf. kann aber etwas dauern, da es noch auf meinem alten laptop ist und ich den erstmal wieder in gang kriegen muss für die daten
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:22:58

nee, musst du nicht extra!!! Mir würde reichen, wenn du sagst, was rein kommt und wie lange es gart. Alles andere freestyle ich eh immer.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:26:49

habs gefunden und dir per pm geschickt. ich hoffe, es sind nicht zu viele zeichen
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:28:47

Super, vielen Dank. und auch gar nicht so fettig wie gedacht . Wird direkt am WoEn mal ausprobiert.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:29:57

pssst, ist auch ein rezept von den punktezählern aber den unterschied schmeckt man nicht
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:32:23

Ha, die schon wieder. Naja, dann kann man ja wenigstens ruhigen Gewissens genießen
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:38:33

@logan lady:
könnte ich das rezept auch haben?? ich liiiiebe gyros

zum thema:
mein Mann kann kochen, tut es aber nie, weil ich seeehr gerne koche. wenn ich mal bei meinen eltern bin, oder er mal nicht zu hause ist, dann kocht er für sich selbst ohne probleme. aber nichts schwieriges.
also zu 98% koche ich bei uns und es macht mir nichts aus.
ich mache es nur immer so, dass er dann bitte die kartoffeln schälen "darf" oder das gemüse kleinschneiden. also die ganze "vorarbeit" aber auch nicht immer. da er viel beschäftigt ist ich traue es ihm aber auch nicht zu, was großes zu kochen.. denn er braucht dafür sooo lange...benutzt dabei alles, was in der küche vorhanden ist UND räumt hinterher kaum auf...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 20:54:57

Ich werde immer bekocht von meinem Freund. Und er kann das echt toll...Am Anfang war es etwas unbedarft aber mittlerweile probiert er immer neue Dinge aus, verändert die Rezepte oder ähnliches.

Ich koche total ungerne...eigentlich verabscheue ich kochen sogar. Nur für unsere Kleine bin ich für zuständig und das ist ok. Da mach ich es auch gerne. Wobei bald macht das auch mein Schatz da sie dann immer mit unser essen isst.

Bin sehr froh das ihm das Kochen so viel Spaß macht und ich nur in Notsituationen oder wenn mal wieder Pfannkuchen oder Waffeln gemacht werden dran bin.

OH und an Weihnachten da koche immer ich, weil da will ich ihm auch noch mal Ruhe gönnen.

Kommt aber auch oft vor, das ich ihm helfe. Das heißt er ist Küchenchef und ich mit Kartoffelmädchen.... Ist aber auch besser so!!!





Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 22:10:09

Bei uns kocht auch mein Freund und das richtig, richtig gut, von Hausmannskost bis sehr exotisch. Er kocht halt gerne, für mich ist es eher der Weg zum Ziel

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2011 00:17:26 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




09/11/2010 22:57:41

Christian kocht und das richtig gut, viel besser als ich.

Das erste Essen, das er mir gekocht hat, war Hackbraten mit Kartoffelbrei. Den macht er jetzt immer zu unserem Jahrestag, das letzte Mal hat er sogar ein Herz geformt.

Seine Hackfleischsose ist genial, ich hab noch keine bessere gegessen. Dazu gibt es entweder Nudlen oder Reis. Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen, Reis und Hackfleischsoso zu kombinieren, aber nach dem ersten Bissen war ich überzeugt.

Das allerleckerste ist aber sein Hirsch. Er macht jedes Jahr mit einem Freund einen Kochkurs. In einem Kurs haben sie Wadschenkel gemacht (Rinderwade). Das Rezept ist richtig aufwendig mit vielen Zutaten, würzen hier und würzen da...
Beim Aldi haben wir mal Hirschgulasch gekauft. Da wir nicht wußten, wie wir es zubereiten sollen, hat Christian sein Wadschenkelrezept genommen. Dazu gab es Kartoffelknödel. Ich kann euch garnicht sagen, wie lecker das ist. Ich würde mir am liebsten zwischendurch den Finger ... na ihr wißt schon, damit ich mehr essen kann.

Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen, am liebsten würde ich ihn in die Küche schicken, aber der arme Kerl ist krank.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




10/11/2010 05:44:21

Mein Kerl ist in der Küche eine absolute Katastrophe. Selbst einkaufen ist schon sehr schwer für ihn.
Wenn ich sage, dass er heute mal kochen soll, dann weiß er erst nicht was. Das muss ich ihm also vorkauen. Dann muss ich die Kartoffeln z.B. schon vorher rauslegen, weil er sonst nicht weiß wie viele. Dann muss ich das Fleisch selbst rechtzeitig rausholen, weil er das sowieso vergisst.
Er kann nicht würzen, verbrennt sich die Finger weil er das Fett zu heiß macht bzw. fast verbrennt und schmeißt Kartoffeln beim Abgießen in die Spüle...
Oh man...

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




10/11/2010 06:10:12

Tja, die Masche von Novahs Mann funktioniert. Einfach so doof wie möglich stellen dann machts die Partnerin schon. Funktiniert bei mir auch prima wenn ich was nicht machen möchte. Christian schaut nicht lange zu sondern übernimmt. Klasse Sache.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Die Kochergebnisse eurer Männer!




10/11/2010 07:49:18

Also mein Mann ist da ähnlich wie Novahs..

Ich habe manchmal das Gefühl er ist ein "Kochlegastheniker"...:)

Er ist immer total schnell überfordert.. und hat auch überhaupt keine Ahnung von Küchenutensilien.. Beim Einkaufen hat er schon zweimal den Einkaufswagen abgenommen bekommen
Ein paar Mal hat er versucht zu kochen.. Lasagne hat er ohne Gewürze gemacht und beispielsweise Bauerntopf tooootaaal versalzen...
Ich finde seine unbeholfenheit in der Küche ja irgendwie süß..
Naja seit wir zusammen sind, habe ich ihm schon einiges beigebracht.. aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit zum üben..

Und außerdem ist die aufteilung, dass ich koche und er hinterher aufräumt auch nicht schlecht
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic