Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Eure Wandfarben Edit: Gerne auch weitere Fotos von Vorhängen, Wandtatoos....




06/01/2010 09:14:42

Da wir ja gerade bauen und jetzt dabei sind uns Gedanken über die Wandfarben zu machen, wollte ich mal fragen welche Farben ihr so an den Wänden habt? mit speziellene Techniken (Wischtechnik usw) oder einfach "nur" farbig?
schön wäre natürlich wenn ihr vielleicht sogar Bilder von euren Wänden hier zeigen würdet

Edit: toll wäre auch wenn ihr noch weitere Fotos zeigen wollen würdet, wie z.b. von Vorhängen, das würde mich auch sehr interessieren, oder Wandtatoos oder sonstiges das ihr in eurer Inneinrichtung tolles habt...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2010 08:49:42 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 09:24:29

Hallo arwen!

Wir sind gerade umgezogen und ich habe im Wohnzimmer 2 Wände in Lila gestrichen. Witzig, ich habe gerade überlegt, wie ich die Farbe beschreiben soll und würde mal sagen, es ist ziemlich genau das Lila auf der linken Weddix-Seite! Das war auch unsere Hochzeits-Farbe und sie passt toll zu unseren hellen Möbeln und vor allem Photos in Sepia machen sich super stylish auf der Wand. Habe ganz normal die Farbe mit der Rolle aufgetragen, aber dieses Mal mit Kreppklebeband einen Rahmen geklebt. Finde, das sieht sonst meist so unsauber aus. Und jetzt ist das fast ein 3 D-Effekt. Bin sehr begeistert und kanns nur empfehlen :).

LG Janine
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 09:27:12

das hört sich toll an
hast zufällig auch Fotos davon? *neugierigbin*

habt ihr dann 2 Wände nebeneinander oder gegenüberliegend gestrichen?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 09:30:31

Ich hab leider noch keine Photos von, sind noch nicht so lange hier und eingerichtet Die Wände sind nicht nebeneinander, eine führt den Blick quasi Richtung Couchbereich und die andere Wand zum Essbereich. Durch beide Wände wollte ich aber trotzdem eine Einheit, ein zusammenhängendes Bild kriegen. Hat geklappt :)
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 09:31:59

Achso und gegenüberliegend würde ich nicht machen, das engt den Raum in der Farbe zu sehr ein. Hab immer so gestrichen: den Blick von der Farbe ins Licht hin.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 09:34:13

ja stimmt gegenüberliegend könnte so erdrücken...

von der Farbe zum Licht hin... also im dunkleren Eck quasi die Farbe und an den Fenstern hell?

vielleicht kannst ja mal noch ein Bild nachreichen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 09:34:54

Wir haben im Wohnzimmer etwas Farbe. Ein schönes, nicht zu knalliges Rot. In einer Nische, in welcher auch unsere Leinwand hängt (Beamer), ist die ganze Wand rot gestrichen, allerdings nimmt die weiße Leinwand ja den größten Teil des PLatzes ein. Gegenüber hinter dem Sofa und zweimal um die Ecke ist im gleichen Ton ein breiter STreifen durchgehend angebracht. Dazu passend haben wir Vorhänge in der genau gleichen Farbe und einen Teppich auf dem Parkett, ebenfalls in dieser Farbe. Uns gefällt es so gut, dass wir es im neuen Haus genauso machen wollen

Bilder muss ich mal schauen, hab auf die Schnelle keines gefunden, dann muss ich erstmal eines machen...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 09:37:30

Genauso meinte ich das Arwen! Aber musst natürlich gucken, wie eure Räume aufgeteilt sind, wenn man jetzt einen langen schlauchförmigen Raum hat, würde ich das eher anders machen. Ich würd gucken, was für einen Effekt ich mit der Farbe erzielen will. Am besten aus dem Bauch raus, das klappt bei uns Frauen doch am besten :)
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 09:40:39

Innen oder außen?

Ich hab nen Malermeister in der Familie , sprich ich kann mir eigentlich wünschen, was ich will. Und so hab ich schon so manches ausprobiert...

Besondere Techniken wirken meiner Meinung nach nur relativ spartanischen Räumen (also ohne viele Bilder oder dicht gedrängten Möbeln), sonst siehts schnell überladen und anstrengend aus. Da ist weniger definitiv mehr.

Momentan ist eigentlich alles recht orange, braun, vanille, in den unterschiedlichsten Abstufungen (ich liebe orange ). Oben an der Decke haben wir überall einen weißen Streifen, so wirken die Räume höher.

Was ich ganz schick finde (und momentan nur im Treppenhaus habe), sind schlichte, gestupfte Bordüren.
Und weiße Stuckleisten an der Decke find ich auch toll, vielleicht sogar mit integrierter Beleuchtung...mal schauen.

Außen ist unser Haus jetzt auch recht orange (eigentlich cognac) mit hellen Tür- und Fensterumrandungen (der gleich Farbton wie das Haus, nur viel heller), Türen, Fenster Untersicht und Balkon in Lärche.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 09:42:49

oh mit einem Malermeister in der Familie ist das natürlich suuuuper

wenn man nur 2 Wände mit einer dunkleren Farbe im Raum macht, lässt man dann auch am besten oben so einen weißen Rand/Streifen ?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 09:58:28

Ich denke, das kann man machen wie man will.
Wenn die Farbflächen recht groß und kräftig sind, würd ich wahrscheinlich auch einen weißen Streifen stehen lassen, dann wirkts leichter und drückt nicht so.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 10:14:25

hui, bei uns ist es bunt,

Wohnzimmer: Feuerwehrrot - weiß (soll aber schwarz-weiß werden)
Flur: Giftgrün - weiß
Schlafzimmer: lila - weiß (seit 5 Jahren schon! )
Küche: braun (mit Küchenfronten aus den 70ern in orange)

Haben immer einen breiten, weißen Streifen rundherum gelassen, Fotos hab ich hier keine...

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 10:16:39

@moneflipptaus: oh, vorallem von dem giftgrünen Flur würde mich ein Foto sehr interessieren, vielleicht hast ja mal eins, kannst mir dann auch gerne per Email schicken? das wär super
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 10:18:38

kann ich machen, kein Problem.

Eigentlich sind es nur giftgrüne Punkte auf weißer Wand, in meiner "Irland-Phase" war er grün-weiß getreift, das war uns aber irgendwann doch zu viel...

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 10:22:45

So hier ein schlechtes Bild unserers Wohnzimmers.




http://forum.weddix.de/forum/posts/list/23100.page;jsessionid=IPKGDKCGBCAL#291214
und da gab es auch noch einige Fotos.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2010 10:54:23 Uhr

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 10:25:32

Oh das sieht schön aus... Richtig stylisch

Wo hast du denn schwarzen Sessel her? Sowas suche ich auch...

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 10:34:06

Danke schön.

Der Sessel ist der S62 von Thonet gewesen.
Gibt es aber leider nicht mehr.
Es gibt nur noch den S 60 als Stuhl der kostet aber so ca. 900 Euro neu.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 10:43:43

Wir ziehen in 7 Wochen um, daher beschäftigt uns diese Frage auch grade ziemlich intensiv.

Im Schlafzimmer haben wir weiß-silberne Möbel und haben die Wand hinter dem Bett in einem schönen Himmelblau gestrichen. Das sieht toll aus zur Möbelfarbe und lässt einen mit den ansonsten weißen Wänden "durchatmen". Und wenn das Wetter so trüb ist, wie heute dann hat man trotzdem ein bisschen das "blaue Himmel"-Gefühl für die Augen. Mit unserer Wahl vor 4 Jahren sind wir so zufrieden, dass wir das in der neuen Wohnung fürs Schlafzimmer auch übernehmen werden.

Im Wohnzimmer und im Flur haben wir bis jetzt als Grundfarbe ein helles Creme und hinter der Schrankwand und hinterm Regal jeweils eine Fläche in dunkelrot/weinrot.
Im Flur haben wir auch als Grundfarbe creme und eine Wand in eben dem Rot gestrichen.
Da unsere neue Wohnung komplett renoviert ist, möchten wir uns jetzt nicht die Arbeit machen, komplette Zimmer wieder zu überstreichen, daher haben wir eine neue Farbe gesucht, die gut zu weiß passt und zu unserem weißen Sofa und den hellen Holzmöbeln.
Mein Mann hat ein bisschen im Netz recherchiert und kam plötzlich mit dem Vorschlag, in Lila und Beere die Flächen hinter den Schrankwänden und Regalen zu streichen. Mein erster Blick war so ,weil diese Farben im Klamottenladen streng verboten sind
Aber an der Wand scheint es ihm zu gefallen

Bilder gibt es noch keine - da wir ja noch nicht umgezogen sind.
Eventuell könnte ich nur welche vom Creme/Rot einstellen, was wir jetzt noch haben, wenn mein Mann wach ist und ich an den großen PC kann.

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 10:53:33

Wir haben in 2 Zimmern Farbe:

Im Wohnzimmer ist eine Wand komplett Milka-lila. Erst wollte ich noch 2 weiße Streifen als Verlängerung der Wand-Regale, aber das hätte ich mit meinen Maler-Künsten nicht schön hinbekommen, also isse komplett farbig. Erdrückend oder so wirkt's nicht, denn die 3 anderen Wände sind ja weiß und außerdem alle Möbel.

Im Schlafzimmer sind die 2 gegenüberliegenden Wände dunkelblau. Leider ungewollt in Fleckentechnik auch dank meiner Mal-Künste. Ist zwar relativ dunkel, aber auch hier sind die Möbel weiß und so oder so mag ich das Schlafzimmer schön gemütlich.

Hier 2 Bildchen:

 Dateiname Wand.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Wohnzimmer
 Dateigrösse 2611 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname Wand2.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Schlafzimmer
 Dateigrösse 161 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 11:00:10

Aaaah, ich liebe Wandfarben. Obwohl meine Eltern eigentlich sonst recht stylische und geschmackvolle Menschen sind, hatten wir IMMER nur weiße Wände (obwohl laut ihren Erzählungen sie in ihrer ersten Pärchenwohnung sehr viel farbige Wände hatten...). Deshalb hat es mich seit meinem Auszug immer sehr nach etwas Farbe gedürstet (obwohl ich auch nix von zuviel Farbe halte...). Im Schlafzimmer haben wir eine Wand in einem schönen satten dunkelblau, sieht nicht kühl aus, kann man nur schlecht beschreiben...Ist eine pudrige Farbe von der Konsistenz her. Ansonsten haben wir hellere Holzmöbel und ansonsten creme (Bettwäsche, Lampen etc.) Dazu möcht ich schon seit langem ca 30cm unter der Decke an der blauen Wand eine Bordüre von goldenen Sternen an die Wand malen und vielleicht als Akzent noch einen goldenen Hocker ins Schlafzimmer. Im Wohnzimmer haben wir creme mit 2 Wänden in einer Nische leicht beige (sieht man kaum, wirkt aber). In der Nische wollte ich ja eigentlich immer eine schöne Tapete, aber da macht mein Mann grade nicht mit, aber vielleicht irgendwann, bin nämlich auch großer Tapetenfan... Im Bad haben wir inzwischen ein avocadogrün, was ich nicht so mag, war nicht meine Entscheidung. Ich hätte da gerne ein zartes grau. Finde grau auch eine tolle Wandfarbe wenn's denn passt, besonders wenn man farbige Accessoires hat... In meiner Studentenwohnung hatte ich eine olivgrüne Wand (hört sich jetzt schrecklich an...war aber sehr schön), mit einem zartrosa Polsterbett davor....

Viel Spass beim Aussuchen und Streichen!!!


Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 11:03:06

Ach ja, sollt ich noch sagen: Wischtechnik find ich nicht so schön, passt find ich nur selten und dann in einer eher mediterranen Umgebung. Wird mir schnell zuviel und muss gut gemacht sein...



Edit: Ich bin heut blöd, musste maritim mit mediterran austauschen

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2010 15:41:23 Uhr



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 11:16:03

Stimmt, Wischtechnik muss sehr gut gemacht sein, sonst sieht es schon auf den ersten Blick "selbstgemacht" aus.
Und das finde ich alles andere als schön. Dann streiche ich lieber "komplett" und deckend, da kann man als Laie wenn man gut abklebt und mehrfach streicht nicht so viel verkehrt machen.

Im Wohnzimmer haben wir so sorgfältig abgeklebt gehabt, dass schon mehrere Leute gefragt haben, ob das ein Profi gemacht hat, weil die Kanten der Farbfelder gestochen scharf sind und keine ausgelaufenen und ausgefransten Kanten haben.
Ich hoffe, in der neuen Wohnung kriegen wir das auch wieder so hin.

Bei mir geht das nichts über Tesa-Krepp und viel Zeit zum sorgfältigen kleben und "festdrücken".
Dazu nehme ich immer ein Geschirrtuch, wickel es mir um die Finger und reibe damit übers Kreppband, damit es zu 100% dicht an der Wand klebt. Dann kann auch nix drunterlaufen.
Bei uns dauert das Kleben daher immer 3 x länger als das streichen selbst

MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 11:17:25

ui, wir haben auch ganz viele Farben zur Auswahl

Im Wohnzimmer sind jeweils die gegenüberliegenden Seiten creme/grün/creme bzw grün/creme/grün gestrichen.

Schlafzimmer ist sonnenblumengelb. passend dazu hab ich mir für unseren Schrank Sonnenblumenaufkleber besorgt.

Küche hat einen relativ dicken roten Querstreifen und der Flur hat eine komplett rote Wand (mohnrot) und eine, die zur Hälfte gestrichen ist.


Lila find ich auch sehr stylish, hätte aber zu unserer jetzigen Wohnung nicht gepasst. Ich denke immer, für lila braucht man richtig große Zimmer, sonst wirkt das nicht., bzw weiße Möbel, so wie bei matumba


Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 11:31:29

Im Wohnzimmer und Arbeitszimmer haben wir einen hellen Vanille-Pfirsch-Ton, im Schlafzimmer haben wir ein Apfel- (Granny Smith) Grün, in der Küche einen Milchkaffe-Ton und in unserem "Kino" unterm Dach waren wir mal mutig und haben die Wände mit den Dachschrägen in Blutrot gestrichen! Sieht super aus!
Mein zukünftiger Schwip-Schwager ist auch Maler und hat uns den Tipp gegeben, das wir nicht ganz in die Ecke streichen sollen, sondern eine Kreppbandbreite abkleben und weiß lassen. Um die Fenster herum haben wir sogar zwei Kreppbandbreiten abgeklebt, wie ein Rahmen. Sieht prima aus und erleichtert das streichen ungemein!
In unserem "Kino" haben wir nach dem Abkleben noch mal weiß über die Kreppkante gemalt, trocknen lassen und dann mit dem Rot drüber. So haben wir absolut exakte Farbkanten bekommen!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Eure Wandfarben




06/01/2010 11:43:53

Wir haben im Schlafzimmer einen warmen grünton und dunkelgrüne Gräser-Wandtattoos vom Boden hoch und über dem Bett haben wir ein goldenes Wandtattoo.

Im Wohnzimmer haben wir lilatöne gestrichen. Aber so dezent, dass es nur ein gebrochenes Weiß in zwei Farben ist. Und wir haben eine lilane Orchidee als Wandtattoo.

Der Gang ist noch weiß.

Die Schräge im Bad ist in einem Orange mit so einer Wischtechnik

Die Küche ist elfenbein und altrosa. mit einem Streifen auf Kachelbreite der Küche. Also die zwei gegenüberliegenden Wände sind elfenbein mit altrosa Streifen und die Wand in der Mitte ist altrosa mit elfenbeinfarbenem Streifen in der Mitte und mit einem Wandtattoo in Anthratzit.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic