Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

EXCEL Kenner- bitte Hilfe!! Dringend!



31/01/2011 17:50:20

Hallo Mädels!
brauche mal Hilfe, von EXCEL Experten!
ein paar Fragen:
ich möchte eine Zahl in Tage umwandeln..
so, dass wenn ich andere Angaben in der Tabelle ändere dort immer eine Zahl, gleich als Anzahl der Tage steht..
das muss man irgendwie formatieren, das ist klar. nur wie?..

und nach welcher formel berechne ich Anzahl der Tage, wenn ich Anfangdatum und Enddatum habe? Und dann daraus die Anzahl der Jahre?

Und dann:
Ich habe mein Geburtsdatum und das heutige Tagesdatum. Wie berechne ich dann mein Alter in Tagen? und mein Alter in Jahren?

wie entwirft man eine Formel mit der WENN Funktion??

wenn jemand dazu ein Beispiel braucht, kann ich gerne zu Veranschaulichung ne Aufgabe senden.

würde mich über schnelle Hilfe freuen!
Danke!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2011 22:00:38 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:EXEL Kenner- bitte Hilfe!! Dringend!



31/01/2011 21:46:29

hi,
habe gerade leider keine zeit dir zu helfen, aber:
es heißt exCel! mit C!!!!!

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:EXEL Kenner- bitte Hilfe!! Dringend!



31/01/2011 21:57:24

Hast du es schonmal mit googeln versucht?

Die Tage-Formeln habe ich grade nicht auf dem Schirm, ich googel sowas immer. Und dann Excel mit "c" eingeben, das erhöht die Trefferquote *g*

Brauchst du die "Wenn-Funktion" oder die "Wenn-dann-Funktion"?


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:EXCEL Kenner- bitte Hilfe!! Dringend!



31/01/2011 22:01:58

vor lauter lernen schreibe ich auch noch den Namen des programms falsch.. lustig!
habe schon mit gugle versucht, aber nicht weitergekommen, auch habe ich excel eingegeben
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:EXCEL Kenner- bitte Hilfe!! Dringend!



31/01/2011 22:42:22

hallo,
also ich bin nicht der große excel-profi, aber zeitspannen rechne ich wie alle anderen subtraktionen auch, also "=[zelle enddatum]-[zelle startdatum]". aber dann hast du nur die tage, wie die umrechnung in jahre funktioniert weiß ich nicht.


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:EXCEL Kenner- bitte Hilfe!! Dringend!



31/01/2011 22:48:10

versuche mal das:
=DATEDIF(A1;HEUTE();"Y")
damit errechnest du das alter aus dem geburtsdatum. das willst du doch oder?
du musst natürlich als datum formatieren und in zelle A1 steht das geburtsdatum.

wenn dann formel:
=WENN(Bedingung;Dann;Sonst)


und du solltest googeln üben!
darüber habe ich mir excel komplett selbst beigebracht.
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:EXCEL Kenner- bitte Hilfe!! Dringend!



31/01/2011 22:54:58

also mit der formel =BRTEILJAHRE(startdatum:enddatum) errechnet er dir die anzahl der jahre, allerdings nur die vollen jahre und den rest als kommastellen. weiß ja nicht ob dir eine angabe wie 2,678 jahre was nützt...



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic