Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Crumurure
Gold-User



Beigetreten: 28/06/2017 11:51:56
Beiträge: 53
Offline

Flitterwochenstreit




05/06/2019 11:29:26

Hallo zusammen.
Eine andere Freundin von mir hat nun am Wochenende endlich Ja gesagt zu ihrem Freund. Die Beziehung lief auch schon 5 Jahre. Jedenfalls sind die bereits voll in der Planung. Hochzeit hat natürlich Sie das Zepter. Aber bei den Flitterwochen ist die Diskussion groß. Das einzige, wo sie sich darin einig sind, es soll am Gewässer sein. Aber die eine will Italien, der andere Ägypten. Die kommen einfach nicht auf einen grünen Zweig. Habe als Kompromiss schon die dominikanische Republik vorgeschlagen. Aber das wurde abgeschmettert. Jeder will auf jeden Fall sein Urlaubsland in den Flitterwochen besuchen.
Wie würdet ihr das ganze lösen?
Crozoires
Gold-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 73
Offline

Flitterwochenstreit




06/06/2019 10:00:14

Na so soll das natürlich nicht sein, dass man sich bei so etwas schönem in die Haare bekommt. Eigentlich sollte die Hochzeit und die Flitterwochen ja etwas schönes sein und nichts, bei dem man sich streitet. Ich finde das immer schwierig, wenn keiner von seinem Standpunkt abweihen möchte und auf sein Recht beharrt. Die dominikanische Republik wäre natürlich eine tolle Einigung gewesen, aber das wollen die beiden ja auch nicht. Was ist denn mit Losen? Dann entscheidet das Schicksal oder wenn das Geld reicht, fliegen sie eine Woche nach Italien und dann weiter nach Ägypten. Das wird ja wohl nicht so schwer sein, da auf einen grünen Zweig zu kommen.
JaneM
Silber-User



Beigetreten: 24/04/2019 15:15:16
Beiträge: 21
Offline

Aw:Flitterwochenstreit




12/06/2019 17:57:32

Ägypten ist momentan ziemlich angesagt. Ich würde auch einfach eine splitten und beide Länder besuchen, wenn das Budget es erlaubt.
Luise
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2017 15:18:00
Beiträge: 34
Offline

Aw:Flitterwochenstreit




27/08/2019 20:12:28

Hallöchen zusammen!

Ist natürlich schon schade, wenn alle Planungen für die Hochzeit perfekt laufen und dann Streit ausgerechnet bei den Flitterwochen entsteht.
Ich finde übrigens beide Länder, also Italien und Ägypten, schön.
Beide sind definitiv eine Reise wert.
Es muss wohl eine Mittellösung herhalten, das heißt ein neutrales Land, was von beiden noch nicht genannt wurde.
Auf der Seite limango-travel.de gibt es ausreichend Ideen, die du dem Paar empfehlen kannst.

Viele Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2019 20:13:34 Uhr

Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 59
Offline

Flitterwochenstreit




06/09/2019 10:27:52

Eine Rundreise löst das Problem wohl am einfachsten.
juliaschaefer
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 34
Offline

Aw:Flitterwochenstreit




20/01/2020 20:01:01

Ich würde mir dann ehrlich gesagt ein ganz anderes Urlaubsziel für die Flitterwochen aussuchen. Wir haben damals einfach überlegt, was wir beide gerne machen und danach eine Region ausgesucht. Da wir beide leidenschaftliche Wanderer sind, haben wir uns schnell auf ein Sporthotel Südtirol geeinigt. Vielleicht tauchen oder surfen beide ja gerne? Ein Urlaub ist meiner Meinung nach einfach viel schöner, wenn man vor Ort auch was unternimmt als nur jeden Tag am Pool oder Strand zu liegen.
Zimterella
Bronze-User



Beigetreten: 03/08/2018 15:15:39
Beiträge: 18
Offline

Flitterwochenstreit




29/01/2020 13:54:32

Ich würde auch einfach ein komplett anderes Ziel nehmen? Verstehe nicht, wieso man sich da nicht einigen kann es wird auf dieser großen Welt ja noch ein anderes Land geben, das beide interessant finden? Wenn beide sogar als Meer oder ans Wasser wollen, da gibt es doch wirklich unzählige Möglichkeiten. Schade, wenn man sich wegen so einer eigentlich schönen Sache in die Haare kriegt.
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 59
Offline

Flitterwochenstreit




12/02/2020 08:36:22

Ist doch kein großes Thema. Dann nimmt man eine Alternative, mit der beide glücklich sind. Ist doch nicht so wichtig, wohin die Reise geht.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic