26/02/2010 14:43:42
Bei Vodafone bin ich auch sehr zufrieden! So, nun hier noch meine BASE Probleme zusammengefasst:
-Base Web Edition beauftragt
-Nach 2 Mon. vermeintlich günstige Base Partner Karte angedreht bekommen
-Falsche Beratung in Bezug auf die Konditionen der Partnerkarte - sollte sein wie Hauptvertrag, wurde zugesichert, tatsächlich aber andere Konditionen
-Partnerkarte wurde nicht zugeschickt
-2 x telefonisch nachgefragt wo die Karte bleibt
-Karte nochmals angefordert, schnippische Bemerkung "auf Postweg angeblich verloren"
Angeblich??? Sowas wird ja wohl mit Einschreiben geschickt, müßte man doch prüfen können wo sie ist und dann sehen, daß es von mir keine Empfangsquittung gibt
-Prüfung wo die erste Karte abgeblieben ist, nicht möglich, man schickt eine 2. Karte
- 2. Karte funktioniert nicht auf Anhieb wie angekündigt
- 2. Karte mußte telefonisch aktiviert werden (im Gegensatz zur ersten), die 1. Kollegin hält mich mehrere Minuten in der Leitung und bekommt es dennoch nicht hin
-Karte aktiviert bei 2. Anruf
-Rechnung für Partnerkarte nicht online abrufbar
-Anruf bei BASE - es muß ein "Masterkey" angefordert werden. Kein Hinweis darauf, daß man einen Masterkey anfordern muß um für die Partnerkarte die Rechnung abrufen zu können
-Masterkey-Button auf HP nicht verfügbar! Anruf bei Base, Kundenbetreuung kann mir nach mehreren Minuten und Rücksprache mit Kollegen nicht helfen.
Es würde angeblich an meinem T-Online Browser liegen, ich solle es mal mit dem Microsoft Internet Explorer versuchen oder noch mal anrufen und die 2 für „Technik“ drücken
-Nochmals angerufen. Mitarbeiter der Technik macht mich darauf aufmerksam, daß der Masterkey Button nur
dann auf der HP verfügbar ist (bzw. angezeigt wird), wenn ich beim einloggen meinen Benutzernamen klein schreibe. Funktioniert! (Aber wo ist die Logik???? Wer soll darauf kommen???? Vorallem wen normaler Log-In möglich ist!)
-Ende Januar dann funktioniert der Log In nicht mehr. Ich fordere ein neues Passwort an. Geht nicht.
-Ich fordere den Benutzernamen an und ein neues Passwort. Nichts geht mehr.
-e-Mail an Base, daß log in nicht funktioniert. Antwort von Base: Alles in Ordnung, müßte funktionieren.
-Ich schreibe einen Tag später nochmal mit Nachdruck: Es funktioniert nicht und schicke screenshot mit.
-Antwort von Base:
Aufgrund einer technischen Beeinträchtigung in unseren Systemen und Optimierungsarbeiten an unseren Servern steht Ihnen die Kundenbetreuung Online nur eingeschränkt zur Verfügung. Selbstverständlich arbeiten unsere Techniker bereits mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung, einen genauen Termin können wir gegenwärtig noch nicht nennen.
-3 Tage später funktioniert der LogIn wieder
-Ich kann keinen Einzelgesprächsnachweis anschauen, gebe es aber auf dies bei Base zu reklamieren, weil dort
alles kompliziert ist. Die Entscheidung ist gefallen: Nach zwei Jahren ist Schluß!
Ab Juli haben wir dann beide Vodafone. Ich werde meinen Hauptvertrag mit einer Option versehen die es bislang bei der "Flat für VF und Festnetz" nicht gab: 60 Zusatzminuten in Fremdnetze. Damit komme ich auch aus.