Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Happy!



24/10/2009 11:44:10

Ach Mädels, endlich hatte ich mal wieder eine Woche mit ein paar Highlights! Schatzerl und ich hatten seit unserer Hochzeit keinen Urlaub mehr und ich fühl mich richtig ausgebrannt. Umso mehr nervts dann natürlich, wenns in der Arbeit nicht so rund läuft. Wir hatten eine Systemumstellung, viele Aufträge und jede Menge Stress. Aber es hat auch Spaß gemacht, so anstrengend es auch war und noch ist.

Dazu kam, dass es bei mir mit Kunden grad total gut lief! Das bestätigt mich und ich hoffe, dass sich das häuft und ich so in Sachen Gestaltung ein wenig mehr Authorität von meinen Chefs bekomme!

Unsere Firma hat eine Confiserie eingerichtet - wirklich Himmlisch und für mich Schleckermäulchen ein tolles Projekt MIt der Einrichtung hab ich nicht so viel zu tun, aber mit den i-Tüpfelchen in der Gestaltung ihres Logos. Sie haben sich in jedem Punkt für MEINE Variante entschieden, die ich zusätzlich zu der vom Chef geforderten gemacht hab, weil ich einfach irgendwie dachte "das passt und ich mach einfach mal". Wahrscheinlich hat mich der Gedanke an Schokolade beflügelt

Das hat mich jedenfalls soooo gefreut! Ich war dann auch im Geschäft um meine Klebefolie anzubringen (DAS war schönes Arbeiten - hat so toll nach Schokolade gerochen!! boaahhh), bin dann gestern extra nochmal hingefahren um zu kontrolllieren ob alles passt. Natürlich hab ich das auch meinem Chef immer so "beiläufig" gesteckt. Nach dem Motto "tu gutes aber rede darüber"

Ach ja und bei einem anderen Kunden wars eben auch so.

War wirklich toll und ich hab mich auch über meinen "Außeneinsatz" total gefreut Bin richtig stolz! Einfach darauf, dass ich dadurch mal das Gefühl hab, meine Chefs trauen mir doch was zu

UND nachdems grad so gut läuft und wir viele Aufträge haben usw. hab ichs eeeeeeennnndlich mal gewagt tatsächlich nach ner Gehaltserhöhung zu fragen Oh mir ist sooo heiß geworden und ich hab bestimmt ausgeschaut wie ne Tomate! Ich hab das so hinter meiner Lohnsteuerkarte versteckt und weil ich durch die neue Steuerklasse ja so wenig rausbekomm und ob man das nicht ein wenig aufstocken könnte, weil es läuft ja grad so gut..... Und jetzt bekomm ich tatsächlich 10% mehr! Wirkt sich nicht so viel aus, aber ich freu mich total drüber und vorallem, dass ich gefragt hab - und erfolgreich war! Darüber freu ich mich schon fast mehr wie über die Gehaltserhöhung

Und dann war gestern noch das "Brautstraußessen", ich musste ja nochmal meine Kollegentruppe einladen, weil die mir an der Hochzeit den Strauß gemoppst haben. War ein ganz toller und lustiger Abend mit Kollegen und Chefs. Richtig freundschaftlich. War sehr positiv überrascht!

Sorry, dass es so lang geworden ist... ich könnt noch mehr erzählen, aber damit würde ich euch noch mehr langweiligen glaub ich Ach, ich musst einfach mal loswerden, dass ich grad so happy bin
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 11:48:36

Wow das freut mich für dich.
Klasse das es bei dir so gut läuft!
So wie ich es gelesen hab hattest du bei deinem brautstraußessen eine Menge Spaß was du nicht erwartet hast!


liebe grüße
babs
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 12:05:18

Danke :)

Sowas hab ich einfach mal gebraucht, weil ich in letzter Zeit schon immer wieder an meiner Arbeit gezweifelt hab. So eine Bestätigung hat einfach verdammt gut getan

Und das Brautstraußessen, ja da hatte ich wirklich viel Spaß! Die Firma ist ein Familienbetrieb und es geht sehr locker und freundlich zu und ich bin mit den Chefs auch per Du und so, aber trotzdem ist es was anderes, wenn man in der Arbeit mal ein wenig Schnackt oder ob man privat was macht. Da hatte ich schon Zweifel. Aber es war echt super!

Über die Confiserie freu ich mich auch so! Als ich da die logos aufgeklebt hab, war ja der Chef da und wir haben dann nebenher auch ein wenig geschwärmt und so. Ich hab dann erzählt, dass ich auf jeden Fall den Pralinenkurs machen möcht mit ner Freundin. Das hat mein Kollege gehört und jetzt weiß es die ganze Firma Aber im lieben! Er hat den Arbeitszettel beim chef abgegeben und der hat gefragt wies gelaufen ist. Und er hat dann erzählt, dass es gut gelaufen ist und ich mit dem Chef schon Pläne geschmiedet hab usw

Und so unvorteilhaft ist es nicht, wenn mir der Chef einer Confiserie persönlich kennt

Das coole ist, die haben eine offene Produktion hinter Glas. Man kann also beim Pralinen machen zuschaun. Ich hab dann schon zu Schatzerl gesagt, er braucht mich da nur abliefern und nach ein paar Stunden wieder abholen,wenn er seine Ruhe braucht
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 12:06:21

ach feli, das freut mich für dich!

zum einen ist eigeninitiative das einzige, wie man überhaupt weiterkommt und das hat bei dir ja nun prima geklappt, wenn sogar noch ne gahaltserhöhung dabei rausgeprungen is!

und zum anderen kenne ich das wahnsinnsgefühl, wenn man sieht, dass ein kunde sich für SEINEN entwurf entschieden hat - das gefühl kann nur dadurch getoppt werden, dass der kunde zusätzlich nichts zu meckern hat!!!

ich kann mich noch sehr gut, an meine erste folie erinnern, die ich geklebt habe. ich bin wochenlang noch in die innenstadt gelaufen, nur um mir dieses schild anzuschauen
hach, manchmal gibts momente, da kann man ohne scham stolz auf sich sein!!!
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 12:21:33

da kann ich freya nur recht geben!
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 13:40:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 15:57:42 Uhr



Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 14:05:43

Herzlichen Glückwunsch Feli!
Das hört sich ja echt super an! Super, dass Du Dich getraut hast!


...ihr habt den Brautstrauß gegessen...?!
War da überhaupt genug für alle dran? Für Vegetarier bestimmt ganz nett...!
Ne, mal im Ernst, kenn ich gar nicht. Wann und mit wem macht man das denn?
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 14:13:13

@ freyja: Ohhhh da ist die Confiserie nicht die einzige, die unsere Sachen hat, bzw "meine". Aber ich hab da das erste mal höchstpersönlich selbst verklebt

Ich geh zB totaaaaaaaaaaal gern in einen MediaMarkt, wenn ich in einer anderen Stadt bin und weiß, die haben da unsere bedruckten Regale von den Spielekonsolen! Oder bei uns in der Stadt von der bayerischen Schlösserverwaltung die bedruckten Gläser wo Wegweiser und Texte drauf sind. Bin immer super stolz, wenn ich dran vorbei geh Das ist soooo cool!!

Muss mich wirklich öfter trauen, einfach mein Ding - zumindest zusätzlich - zu machen. Ist nur leider auch immer ne Zeitfrage. ABER ich hoffe meine Chefs hören in gestalterischen Dingen mehr auf mich!

@MiMik: In Landshut in einer Gasse zwischen Altstadt und Neustadt. Der hat dort ein zweites Geschäft aufgemacht. Im ersten, das gibts schon lange, verkauft er eigene Pralinen und aber auch andere Produkte. In seinem neuen Geschäft verkauft er jetzt nur die selbstgemachten Pralinen und eben mit Blickfang auf die offene Produktion. Echt genial! Kennt ihr den Film "Chocolat" ? Der Laden heißt sogar so! Aber genauso ist es dort... man geht rein und die Zeit bleibt stehn

@ Ernchen: Nein, den Brautstrauß haben wir nicht gegessen
Es gibt in Bayern wohl den Brauch, dass eine Braut den Strauß immer bei sich tragen muss. Wenn sie ihn irgendwo unachtsam stehen oder liegen lässt, dann darf er "geklaut" werden und die Braut muss ihn dann halt wieder auslösen. Die "Diebe" dürfen sich dann halt einladen lassen. Das muss versprochen werden und dann bekommt die Braut den Strauß zurück. Und gestern haben wir unser Versprechen halt eingelöst.
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 15:01:27

@ feli
datt war mir schon klar, dass es nicht eure einzigen kunden bzw folien sind. :)

ich habe das nur mit meiner ersten folie sooo erwähnt, weil ich das nicht allzuoft mache, denn ich arbeite in einem anderen berufsfeld, kann das aber noch aus meiner praktika-zeit...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 15:20:12

Ja, das ist ein tolles Gefühl!

Als ich mal in einem Praktikum bei einem Industriedesigner war, haben die für K*ka so ein Arbeitstablett entworfen. Ich hab das in der Werkstatt liegen sehn, denn angemalten Schaumstoff. Und einige Jahre später, als ich in der Berufsschule war und wir ne Werksführung bei A*di gemacht haben, hab ich das Tablett gesehen. Fand ich auch total toll, dass ich da bei der Entstehen dabei war, wobei ich da nichts mit zu tun hatte, sondern nur "beobachtet" hab. Aber ist schon cool
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 17:33:32

Hallo Feli,
das freut mich sehr für Dich, dass Deine Arbeit anerkannt wird vom Cheffe..
Und wenns auch nur ne kleine Gehaltserhöhung ist, besser als nix.
Freu mich mit Dir..
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 19:42:18

Hey Feli, freu' mich für Dich. Das ist doch ein super Gefühl!

@nudlz41: 10 % Gehaltserhöhung findest Du wenig???? Das ist doch super viel. In unserer Firma bekommen wir jedes Jahr vielleicht 4-5 % mehr.

Waren bei dem Essen auch die Tussen bei???


Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 20:22:30

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2009 15:23:37 Uhr





Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 23:01:00

Na Feli dat nenn ick mal nen Lauf!

ich freu mich auch mit dir!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Happy!



24/10/2009 23:14:20

Ui, super! Ich bekomm erst ab März etwas mehr, leider auch nicht so viel, etwa 50 € brutto, da bleibt ja nichts
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Happy!



25/10/2009 01:40:09

Danke euch

Nein, die Tussen waren nicht dabei. Die hab ich nicht eingeladen mit der Begründung auch, dass sie nicht auf der Hochzeit waren und auch nix mit dem Brautstraußklau zu tun hatten und nicht mal hinterher gratuliert hatten. Einer der Chefs hat da nämlich schon gemeint, ob ich die nicht einladen will.... pffffffffffffffffffffff

Ja 10% ist ansich schon net ohne aber mit der blöden Steuerklasse kommt net viel mehr raus Aber ich freu mich mehr darüber, dass ich mich getraut hab zu fragen
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Happy!



25/10/2009 15:08:07

Jule: ich habs ja auch nur auf die Steuerklasse, was Feli selbst geschrieben hat, gemeint..
Das im Endeffekt nicht viel übrig bleibt.. 10 % ist an und für sich ganz ordentlich..

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic