Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Haushaltsfrage - Saubermachen




09/09/2011 12:14:24

Hallöchen. Lange war ich nicht mehr hier. :)


Wir sind nun endlich stolze Hausbesitzer. Die vorherigen "Mieter" der anderen Haushälfte haben uns leider einen sehr dreckigen Backofen und eine sehr dreckige Mikrowelle hinterlassen. Durch langes schrubben hat mein Mann nun den Backofen soweit wieder tipp topp hinbekommen. Nur die Schreibe überhaupt nicht. Hat da jemand einen Geheimtipp oder Erfahrungen? Ich verzweifel noch. Außerdem ist das Licht in dem Backofen "kaputt", sprich es leuchtet nicht mehr. Das kann man doch bestimmt wieder hinkriegen, oder?

Für eure Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
LG NovemberLove
Liebe Grüße, NovemberLove
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




09/09/2011 12:17:43

Backofenscheiben sind fies, da ist der Fett- und Eiweißschmutz richtig schon eingebrannt. *mjami*

Ich würde es als erstes tatsächlich mit normalen Glasreiniger probieren, Schaumfunktion, einwirken lassen und dann mit der rauen Seite von einem Schwämmchen schrubbern und wenn das nicht hilft, mit dem Dampfstrahler - damit hab ich bisher schon den versifftesten Schmutz wieder runterbekommen.
--
Alles Liebe, Morgane
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




09/09/2011 12:23:59

Ich würde erstmal mit so nem Kratzer fürs Ceranfeld drüber gehen... damit kriegt man alles ab, was "absteht". Und den restlichen Schmier dann halt mit Fettlöser, Backofenschaum, Fensterreiniger etc. nachbearbeiten.

Wichtig: Nach der Backofenreinigung lasse ich den Ofen immer ne Weile bei 200° leer laufen, schließe alle Türen zur Küche und öffne alle Fenster auf kipp, damit der Ofen bzw. die Rückstände der Reiniger "ausbrennen". Habe da immer schiss, dass ich die Dämpfe nachher im Essen habe oder so...
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




12/09/2011 14:49:45

also ich persönlich finde für Backofenreinigung den Backofenreiniger von Pro Wi* (*=n) unschlagbar!
auch für die Glasscheibe. man muss damit alles einpinsel, dann am Besten Frischhaltefolie drüber und 10-12 Std. einwirken lassen wenn es ganz schlimm ist... dann nass abwischen.
man muss echt nicht schrubben, man muss nur noch den Reinger rauswischen.
ist aber allerdings nicht ganz günstig
Liebe Grüße von Annabelle

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




12/09/2011 16:04:54

Ich kann den Tipp von Anabelle nur nochmal bestätigen! Ich schwör darauf.

In unserer alten Wohnung hatte ich auch dasselbe Problem und ich hab die komplette Frontscheibe des Ofens zerlegt, da es eine Doppelscheibe war und auch dazwischen jede Menge Schmodder. Das war zwar ziemlich aufwändig, da der Zusammenbau nicht soooo einfach war - aber es ging. Und danach sah er wieder aus wie neu, da man echt alles in allen Ritzen putzen konnte.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




06/10/2011 06:59:38

@ Anabelle: Wir ahben ähnliche Probleme und ich wollte mal fragen, wo ich dieses Pro Wi* (*=n) Zeug bekomme?

Hat noch eine Tipps für verschimmelte Fugen? Dampfreiniger hat's nciht gebracht, haben so einen kleinen von Tchibo
LG Rosalie12



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




06/10/2011 18:01:15

Die Glasscheibe kann man ja normal aushängen, bzw die Türe. Dann kannst du dir schon mal nen angenehmeren Arbeitsplatz machen, als da hinzubuckeln. Find ich immer wichtig, sonst hab ich keine Geduld!

Und dann hätt ich auch gesagt, Glasreiniger und Ceranfeldkratzer und nur auf dem Glas vielleicht sogar Spiritus.

Die Lampe kann man auswechseln. Da musst einfach mal im Baumarkt schaun. Da ist nur ein Glasgehäuse drüber, dass aber wahrscheinlich sehr schwer weg geht, wenn der Ofen schon so verkrustet war. Aber normal kann man das abschrauben und dann kann man eben die Birne wechseln. Da gibts spezielle wegen der Hitze.
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




06/10/2011 18:08:48

@ Rosalie: Ui, dann ist der Dampfreiniger aber etwas schwachbrüstig.

Bei verschimmelten Fugen nehm ich immer eine Zahnbürste mit harten Borsten und Schimmelentferner auf Ozon Basis - einsprühen, einwirken lassen und dann mit der Zahnbürste nachschrubbern.
--
Alles Liebe, Morgane
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




06/10/2011 20:04:32

Wenn man eine ProWin Party geben möchte, wie kommt man denn dazu?
Die Homepage die ich im Netz gefunden habe, ist glaube ich eher weniger für Endkunden, oder?

Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




07/10/2011 06:41:33

@ Morgane: Gute Idee. Ich habe jetzt schon im Edeka ein Schimmelspray gekauft und dann vor ein paar Tagen noch schweine teures Zeug im Baumarkt. Ich hätte jetzt so einen Schwamm genommen, weiß du so einen für die Küche, wo eine Seite so nrauh ist. Aber eine Zahnbürste erscheint mir gerade praktischer
LG Rosalie12



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




07/10/2011 10:31:29

mit der zahnbürste kommst du besser in die fugen, die rauhe Schwammseite ist besser, wenn Du wirklcih Flächen machen möchtest.

Denk dran gut zu lüften, das Schimmel-Ex Zeug ist nicht wirklich gesundheitsförderlich.
--
Alles Liebe, Morgane
Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Aw:Haushaltsfrage - Saubermachen




11/10/2011 11:52:49

So, die Fugen sind super sauber geworden dank deinem Tipp mit der Zahnbürste, Morgane.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Fliesen lauter Wasserflecken haben (wie so Tropfen). Ich krieg's aber mit keinem meiner Mittel weg. Da noch eine einen Tipp?
LG Rosalie12




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic