Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/03/2011 21:20:32

Feuerwehrsosse?
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/03/2011 21:25:24

ich denke mal, dass sie tomatensoße meint?!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/03/2011 21:27:29

Hm, und warum heißt die dann so komisch?
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/03/2011 21:35:46

vllt. eine kindheitserinnerung oder eine vereinfachung für die beiden mädels?
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/03/2011 21:45:54

Oh ok. Bei uns zu Hause hatte das Essen keinen Kindernamen.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/03/2011 21:49:32

nicht? ich kann mich noch an eine sache erinnern: die erdnußflips hießen bei uns elefantenpoppel
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/03/2011 21:52:43

Oh Gott! Ich will nicht mehr wissen
Ist ja furchtbar!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/03/2011 21:57:29

und trotzdem hab ich sie gern gegessen

achso, am sonntag gibts bei uns pizza.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/03/2011 21:59:48

Bei uns gab es heute Bratfisch und Kartoffelpürree.
Und Samstag und Sonntag wird morgen entschieden.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 08:38:27

Ani1977 wrote:Hm, und warum heißt die dann so komisch?


Ich geb Essen keine Kindernamen, kenne ich selbst so auch nicht. Für uns ist es eben Bratfisch und selbstgemachte Soße aus Tomaten.

Aaaber ich hab es eben genau so übernommen wie es in meinem GU Kinderkochbuch steht

vielleicht hört es sich für Kinder besser an die keinen Fisch essen wollen



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 11:16:26

Bei uns gibts heute Lachs-Lasagne und morgen machen wir Maultaschen (wie, wird noch entschieden, entweder in Brühe oder in Stücke geschnitten und mit Ei gebraten- evtl. noch Gemüse dazu)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 11:44:26

@rosa: ach so!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 12:12:58

Toller Thread!
Genau das Richtige für phantasielose Köchinnen, wie mich...

Heute essen wir so, wie bondgirl!!!!
( Irgendwann, zwischendurch, wenn wir mal auf " irgendwas Lust haben! Ich weiß, dass das nicht beispielhaft ist, aber ich will heute GAMMELN!!!! )

Und morgen essen wir am frühen Abend, da den ganzen Tag unterwegs...da kommen dann auch Tochter, Schwiegersohn und Kind dazu...
Da koche ich ein " Badisches Schäufele " mit Sauerkraut, und wenn sich meine Tochter erbarmt ( was ich hoffe! Und, Ihr ahnt es schon: Von mir hat das Kind nicht kochen gelernt! ) macht sie noch einen selbstgestampften Kartoffelbrei dazu, den liebe ich!

@miezerl : Ich liebe Fisch, in allen Variationen und versuche auch, wenigstens einmal in der Woche, immer wieder welchen auf den Tisch zu bringen! Sehr gesund, sehr lecker! Für Zander würde ich jedes Filetsteak stehen lassen!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 12:27:28

@Bondgirl: Auch bei uns gibts hin und wieder was "unerwachsenes" und ungesundes. Letztes WE erst haben wir uns spontan nen Döner geholt weil wir erstens beide keine Lust zu kochen und zweitens großen Hunger hatten. Muss auch mal sein, find ich.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 15:33:11

Unter der Woche muss es meist schnell gehn. Was ich koche hängt dann auch davon ab, was mich im Supermarkt grad anspringt und was es frisch gibt.

Gibts zB nen sehr schönen Schinken ohne so Aderzeug drin, dann gibts bald mal Schinkennudeln. Ist sowas von einfach, aber ich liebes es! Einfach nur Nudeln abkochen, den Schinken würfeln und in der Pfanne anbraten. Ich mach das ohne zusätzliches Öl und gebe nur hinterher einen kleinen Stich Butter drüber. So ist es auch noch recht fettarm.

Oder ich mach Flammkuchen. Da mach ich den Teig am Abend vorher. Der ist ja schnell zusammen geknetet. Am nächsten Tag brauch ich ihn dann nur ausrollen, belegen und backen.

Oder Kartoffeln mit Spinat und für Schatz noch ein Spiegelei.

Oder Nudeln in Walnusssoße. Super schnell gemacht.

Manchmal gibts aber auch einfach nur was aus TK, oder wir bestellen Pizza oder holen Sushi oder gehen essen.

Manchmal machen wir auch "nur" Brotzeit.

Im Sommer gibts dann wieder mehr Salatgerichte.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 18:05:18

Oh ja, im Sommer mache ich auch sehr oft Salat mit Hähnchenbrust und Balsamicodressing. Sooo lecker!

Aber ihr habt schon sehr recht: Zwischendurch braucht man einfach mal was von der Pommesbude oder vom Pizzabäcker um die Ecke! Mjamm!

Übrigens sind die Tortellini heute super geworden, nur meine Nudeln waren so versalzen (die Liebe, die Liebe ) dass ich irgendwann nicht mehr essen wollte. Also gibt´s morgen doch was anderes, mal sehen was...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 19:08:31

Heute: Spaghetti mit WW-Bolognese
Morgen: Rotbarschfilet im Gemüsebett und Bouillonkartoffeln
Übermorgen: indisches Hähnchen mit Reis

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 19:18:05

Oh lecker, Tortellini wären jetzt auch was für mich...

Bei mir gibt's aber Curry Huhn mit Mango. Das bekomm ich grad noch so hin, das ist ja nur Huhn+Mohrrüben+Mango+Currypulver.

Mein Mann mag aber kein "süßes" Essen, der isst Ofenkäse.

Morgen machen wir selbst Burger. Allerdings nicht mit normalem Hack sondern mit Rindertatar, damit's nicht so fett ist.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 19:41:13

Annatiger wrote:Heute: Spaghetti mit WW-Bolognese
Morgen: Rotbarschfilet im Gemüsebett und Bouillonkartoffeln
Übermorgen: indisches Hähnchen mit Reis


Wow hört sich gut an! Die Rezepte kannst du die verraten von der Bolognese und dem indischen Hähnchen?
hmmm..lecker.

Ich warte gerade auf meinen Mann der meine große ins Bett bringt. Fisch ist fertig, Soße und Salat auch.



Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 20:56:05

Bei uns gabs heute Tortellini in Gorgonzolasoße *mjam*






*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 21:00:12

Wir haben das Menü heute umgeschmissen, weils Rindersteaks im Angebot gab. Also gabs Steak mit Kartoffelecken und Spinat.

Morgen gibts nen Krustenbraten mit Spätzlenudeln und Sauerkraut. Da kann ich gleich meinen neuen Bräter ausprobieren

Beim Lidl hab ich gute Tortelini gefunden. Die haben wirklich nicht schlecht geschmeckt!

Was übrigens auch lecker ist und sehr fettarm, aber aufwendig: Dim Sum.

Hähnchenfleisch als Grundlage, dann nach Lust und Laune etwas Frühlingszwiebeln und Koriander dazu. Gut mit Sojasoße und Pfeffer würzen und zu Brät verarbeiten. Dann diese kleinen viereckigen Teigblätter aus dem Asialaden damit befüllen und die Säckchen dann auf irgendwas Gemüsigem dämpfen. Kohl oder sowas eignet sich da gut. Und dann noch ne Soße dazu.... lecker! Aber die Säckchen machen dauert lang

@ bondgirl: Ich verwende auch immer ganz mageres Rinderhack, weil ich leider kein Tatar bekomme. Ich verzichte da auch auf das Ei in der Masse. Man muss nur etwas länger kneten und ich brate es ohne zusätzliches Fett an. Also nur Eigenfett vom Fleisch.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 21:08:06

@Felidae

Wie machst du den dann genau Fleischküchle?

Liebe Grüße, übrigens das Rezept klingt hammer lecker!!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 21:17:55

Heute Abend gab es Schinken-Käse-Toast mit Ananas.
Morgen gibt es Reis mit Bolognesesose. Eigentlich sollte es Brezenknödel mit Hähnchen in Pilzsose geben, wir haben es aber nicht mehr geschafft einzukaufen, jetzt machen wir das nächstes Wochenende.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



05/03/2011 23:10:42

Ich habe ein sooo tolles Rezept für Ofenfrikadellen. Da braucht man garkein Fett mehr zum anbraten, die Wohnung stinkt nicht und es ist so einfach. Auch gut für Feste geeignet. So mache ich immer die Frikadellen für die Hamburger, zum Kartoffelsalat etc.

Die Frikadellen nach dem Rezept zubereiten wie man es gewohnt ist und was einem schmeckt.
Im vorgeheizten Ofen bei 225° 15Minuten braten, einmal wenden, weitere 10 Minuten braten. FERTIG!
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



06/03/2011 08:41:02

@ Braut
Klingt gut, ich werde das meinem Küchenmeister vorschlagen. Mal sehen ob sich das Rezept auch auf Fleischpflanzerl anwenden läßt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic