free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/06/2011 19:58:50

Gestern gab es auf den Tag verteilt:
Spinat- Kartoffel suppe
und Hänchenbrustschnitzl mit Buchweizen
und heute einen typisch russische Sommersalat mit:
eingelegten Kohl und Möhren, gekochter Roter Beete und Kartoffeln- sooo leeeeecker

und dann noch haufen selbstgepflückte Erdbeeren..
und gleich, wenn ich vom lernen wieder da bin gibst wieder erdbeeren

morgen? was gibt es morgen? keine Ahnung.. meine Mama ist morgen den letzten Tag da.. sie kocht wieder mal was tolles

diese woche gibt es auf jeden fall putengeschnetzeltes mit reis,
maultaschen mit pilz-und fleischfühlung
gemüsen-kartoffel- auflauf
und irgendwas mit nudeln...

und ab Freitag bis Montag muss ich dann nicht kochen.. da verreisen wir
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



04/06/2011 20:02:26

bei mir gab´s heute:
- erdbeeren mit quark-joghurt
- gurken-thunfisch-mais-zwiebel-salat (selbsterständlich habe ich die gurke geschält )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2011 23:30:43 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



21/06/2011 20:55:37

Esst ihr nix mehr?

Bei mir gibt´s heute:
Kartoffel-Hack-Jaromakohl-Eintopf.
Lecker!

Gestern gab´s:
Asia-Wok mit Rind, Bambussprossen, Zuckerschoten, Sojasauce und breiten Thainudeln. Das Fleisch hatte ich einen Tag vorher eingelegt und es war köstlich.

Morgen gibt´s:
Wieder Wok
Hähnchen mit Mini-grünem-Spargel und Paprika (rot-grün-gelb) und frischem Koriander und Kokos-Curry-Sauce und dazu Reis.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



21/06/2011 22:01:16

@Ani. hört sich verdaaaaammt lecker an!!
und doch, bei uns wird gekocht, jeden tag sogar

Du bringst mich auf Idee: ich habe doch Rindfleisch hier...und kokos, und curry.....und paprika... ich weiß schon, was es donnerstag und freitag gibt - danke Ani!
gestern hat jeder auf der arbeit/kantine gegessen abends gabs für alle dann frisches gemüse- reis salat.

heute gabs bandnudel mit knoblauch-romaten hänchen- leeecker!

Für Morgen und übermorgen(haben wenig zeit) deswegen wird für 2 Tage gekocht.. es wird dann gulaschfleisch mit kartoffeln+ karotten geben.. schön mit paprikagewürzen

und am Wochenende auf jeden Fall fisch und irgendwas mit Spinat.. habe noch ne Packung da...

und in 6 Tagen habe ich B-day, da gehen wir zum mexikaner mit den schwiegis...(danke g.roupon, da gabs zum lieblingsmexikaner gutscheine! )
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



21/06/2011 22:07:59

Stimmt, wenig los hier

unser Wochenplan war/ist:

Garnelen-Lauch-Reis-Curry
Käse-Soufflee mit Salat
Feta-Hackbällchen und Ofenkartoffeln
Rührei & Würstchen mit Salat und Toast
Gemüse-Pfanne mit Nudeln
Pfannkuchen
Gedämpfter Fisch mit Senfsauce und Salat

Joa, das wars mal wieder,
mal sehen, was es nächste Woche gibt
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



21/06/2011 22:13:42

falbiene:
"Käse-Soufflee"? was darf ich mir drunter vorstellen?
ich meine- käse kenne ich, soufflee auch.. aber soufflee ist für mich nur was süßes.. nix herhaftes! mal lernt hier immer dazu!
erzähl mal!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



22/06/2011 10:33:53

Da wir bis gestern das Haus voll mit Besuch hatten, fängt mein "Plan" erst heute an... Heute gibt es geschmelzte Maultaschen mit Zwiebeln und Ei, dazu Eisberg-Tomatensalat. Morgen gibt es Putenschnitzel, Paprikasoße und Reis. Am Freitag gibt es mittags für mich und Sohnemann einen Grießbrei mit Früchten. Abends bekommt mein Göttergatte wohl eine Pizza

Am Samstag dann Fischstäbchen, Kartoffelpürree und Spinat. Sonntag weiß ich gerade noch nicht, da es möglich ist, dass wir nicht groß kochen, da wir wahrscheinlich im Europapark sind. Das ist gerade meist sowieso schwierig, da wir ziemlich oft in den Europapark fahren und dann oft auch relativ spät heimkommen (v.a. in den Ferien, an Feiertagen und am Wochenende). Aber ich versuche, den Plan diese Woche einzuhalten. Das spart nämlich meist eine ganze Menge Geld und Nerven, wenn Essen aussuchen nicht mehr spontan erfolgt...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



22/06/2011 13:33:26

@ Alexi: ich kannte das bis vor ein paar Jahren auch nicht herzhaft, dann hat meine Mutter mal Thunfisch-Kartoffel-Soufflee gemacht...aber meine Mann mag keinen Thunfish...und jetzt hab ich das gefunden
Man macht das mit Eiern, getrennt, dann werden die Eigelbe mit Salz und noch ein paar Sachen aufgeschlagen, geriebenen Käse dazu, dann die Eiweiße aufschlagen und unterheben.
Dann in eine Soufflee-Form und im Ofen backen. Das gibt dann so eine "fluffige", aber herzhafte Masse, und nicht flüssig in der Mitte wie beim Schoko-Soufflee.
Ich kann das Rezept mal abtippen, wenn du magst
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



22/06/2011 13:36:39

@falbiene: ja bitte abtippen!!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



22/06/2011 13:49:40

So, ich meld mich hier auch mal wieder:
Diese Woche gabs/gibts:
Mo: mit Champignons, Speck und Käse überbackenes Rösti, dazu gemischten Salat
Di: rotes Hack-Risotto (hatte ich noch eingefroren von letzter Woche)
Mi: Schinken-Nudel-Mais-Pfanne
Do: Spinat mit Rösti und Backfisch
Fr: Noch nicht ganz sicher, vielleicht mach ich Wraps mit Gemüsechilli
Sa und So: auch noch nicht klar- mal sehen, was Männe so für Wünsche hat. Hätte mal wieder Lust auf Lachslasagne




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



23/06/2011 13:33:36

Soo, jetzt komm ich endlich mal dazu das Rezept abzutippen

Käse-Soufflee:
ca. 2,5 Portionen als Hauptspeise, 4 als Beilage

3 EL Butter
3 EL Mehl
300 ml Milch
Salz
Pfeffer
gemahlene Muskatnuss
4 Eigelb
100g frisch geriebener Emmentaler
25 g geriebener Gruyere
5 Eiweiß
Fett für die Form

Die Butter schmelzen, da Mehl dazu und eine Mehlschwitze herstellen, mit der Milch ablöschen und unter Rühren aufkochen.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Mischung etwas köcheln lassen und dann vom herd nehmen.

Ofen auf 225°C (Umluft 200°C) vorheizen. Nacheinander Eigelbe in die heiße, nicht kochende Creme rühren. Den geriebenen Emmentaler und den Gruyere unterrühren. Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und vorsichtig unter die Eigelbmasse heben.

Die Masse in eine gefettete (und wenn gewünscht noch mit geriebenem Käse ausgestreute) Souffleeform füllen und im Ofen ca. 25 Min. backen.
Wichtig: die Tür während des backens nicht öffnen, sonst fällt das Soufflee zusammen.

Viel Spaß!

Ich mach immer Salat dazu, aber man kann es auch als "normale" Beilage essen.

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



23/06/2011 23:33:00

Danke! Das probiere ich mal aus!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



24/06/2011 21:01:57

Bei mir gab es heute Garnelen-Risotto mit Tomatensalat

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



24/06/2011 21:32:59

Ok, haben etwas umdisponiert: Heute gabs Gemüse-Fleisch-Lasagne, morgen gibts dann selbstgemachte Pizza und am Sonntag machen wir Wraps mit Gemüsechili-Füllung (für Sonntag sind ja 30Grad vorhergesagt- da will ich nicht auch noch zusätzlich durch den Backofen für Hitze in der Bude sorgen)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



25/06/2011 20:57:57

gestern war ich zu faul, was g-tt sei dank selten vorkommt, deswegen gab es frisch tunfischpizza mit blattsalat, tomaten und gurken.
ah ja und selbstgemachte blaubeeren muffins.
heute gabs lecker rotbarsch in aiolimantel- soo lecker.. mit buttergemüse und reis dazu- jami!
Morgen EDIT: hab mich grad umentschieden:
es wird morgen die spanische tortilla mit rohkostsalat dazu geben und frischem baguett.
wollte zuerst die currypfanne von Ani machen, hab dann gelesen bei Kedda, dass es super heiß werden soll?? kann es mir jetzt noch nicht vorstellen, aber okl, bei uns sinds momentan grad mal 15 grad.. und sau kalt..

am dienstag- mache ich dann die putenbrust von fairy.. mit honig und senf-hört sich gut an. dazu kartoffeln.

mittwoch:
currypfanne mit reis
für donnerstag gemüse-kartoffel auflauf.
und freitag- keine ahnung.... samstag uns sontag sind schwiegis da- da gehen wir zum mexikaner und sonntag-?? keine ahnung...
hab jetzt kaum zeit zum kochen, wegen unistress.. und es fällt mir sooo schwer so leichte gerichte zu machen.. mir fällt da nichts leichtes ein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/06/2011 21:02:32 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



29/06/2011 13:07:58

Mir leichter Verspätung und auch schon 2 mal gegessen hier auch unser Wochenplan:
Montag: Pellkartoffeln mit Gemüsequark
Dienstag: Flammkuchen (selbstgemacht)
Mittwoch: Hackbällchen in Tomatensahnesoße mit Mozzarella überbacken, dazu Reis
Donnerstag: Kartoffel-Gemüse-Gratin
Freitag: mittags mit Söhnchen Maultaschensuppe
abends mit Männe: Nudeln mit Pesto calabrese
Samstag sind wir zum Grillen eingeladen und Sonntag ist gerade in Planung, je nachdem, was wir da tagsüber machen, wird dann auch gekocht.

Edit: wirklich peinliche Rechtschreibfehler...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2011 20:57:37 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



29/06/2011 15:15:43

Bin auch mal wieder da. So unser neuer Wochenplan:

* Michreisauflauf mit Erdbeeren
* Teufelsalat
* Hähnchenschnitzelauflauf
* Pilpfanne mit Fleischkäse
* Käseomlett mit Rohkostsalat
* Gemüseauflauf mit Schinken und Schmand
* Haferbratlinge mit selbstgemachten Tzasiki
* Quarkauflauf mit Rharbarber
* Gemüsegulasch mit Hüttenkäse und Erdnüsse




Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



29/06/2011 19:00:34

Unser Wochenplan:

Montag im Biergarten: für meinen Mann: 1kg Gambas mit Salat und für mich: Salat mit Rinderfiletspitzen

Dienstag: gemischter Salat mit Thunfisch und selbstgebackenem Focacchia

Mittwoch: Zucchini-Hack-Nudel-Pfanne

Donnerstag: keine Ahnung!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



30/06/2011 12:50:12

Huhu :)

Momentan tu ich mir echt schwer mit dem Kochen, außer am We. Mich nerven unsere Handwerker (bzw die nicht vorhandenen) und das nix passiert zu sehr! Aber ich streng mich an *g*


Ich kauf hauptsächlich beim Edeka, da kauf ich viel die Eigenmarke. Hängt immer davon ab, was auf der Zutatenliste der Dinge steht. Bei unserem Aldi kauf ich nicht so gerne ein, weil der abends nichts schönes mehr hat. Wir haben hier sehr viele junge Familien und die räumen das alles Vormittags schon leer Da muss man schnell sein und richtig wohl fühl ich mich da auch nicht.

Ab und zu holen wir was beim Lidl. Schauen auch was in der Werbung ist. Gestern hab ich beim Lidl Gemüsemaultaschen entdeckt, die ich auch mal zum Anbraten ausprobieren möcht. Und die haben Spinat-Ricotta-Tortelini und welche mit Zitrone und Frischkäse usw... die sind lecker. Da kann man auch schnell was draus machen.

Ich koch gerne und schau, dass ich das selbst mach und möglichst frisch. Aber ich bin auch realistisch

Demnächst auf dem Speiseplan:

- Krautschupfnudeln
- die Zitronen-Ravioli zu Fisch. Wie, weiß ich noch nicht
- Taboulé mit Fleischpflanzerl und Joghurt
- und neu auszuprobieren: Schweinefilet in Polenta-Kohl-Mantel.

noch hinzugefügt:
- Gurkensalat mit gebratenem Lachs
- Gefüllte Zuccini mit Ebli (mediteran)
- Gelbes Curry "indisch Style" mit Blumenkohl, Datteln und roten Linsen

Ich hab viel vor *gg*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2011 18:07:25 Uhr

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



02/08/2011 12:51:02

Hat jemand ne Idee was ich mit 2 kg Rettich machen kann?


Edit:
Heute gibt's Mangold gratin

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2011 13:05:02 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



02/08/2011 20:44:29

Mir fällt nur Rettich-Salat ein.

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



08/08/2011 18:03:55

*Stolz bin*
Hab am Samstag das erste mal Cupcakes gemacht
[Thumb - IMG_2221.JPG]
 Dateiname IMG_2221.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 498 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - IMG_2215.JPG]
 Dateiname IMG_2215.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 473 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_2213.JPG]
 Dateiname IMG_2213.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 542 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



08/08/2011 19:18:13

die sehen aber toll aus!

Ich hab bis jetzt immer nur normale Muffins gemacht.
Ist das denn Sahne da oben drauf oder eine spezielle Creme?

Hab gerade heute gedacht, dass hier niemand mehr schreibt

Dann setzt ich mal unseren neuen Wochenplan rein (in der Hoffnung, dass da bald wieder viele sind).
Ich hab jetzt eine excel-tabelle angefangen mit unseren Standard-Gerichten, dann muss ich hoffentlich nicht immer so ewig überlegen Mal schauen, wie das klappt...

Sa: essen bestellt beim Inder
So: Rinderschnitzel mit Erbsen-Karotten-Bechamel-Sauce und Nudeln
Mo: Kartoffel-Spinat-Gratin
Di: scharfe Tomaten-Kokossuppe mit Garnelen
Mi: Garnelen-Lauch mit Reis
Do: Fisch mit Ofenkartoffeln

Irgendwie Fisch-/Garnelen-lastig diese Woche, aber ist ja auch mal ok...

Viele Grüße!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



08/08/2011 19:57:01

Boah neuanfang, die sehen ja super toll und super lecker aus!!!!!!
Aber du bist sooo gemein, die leckeren Cupcakes hier herein zu stellen, ich mache doch gerade WW.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)



08/08/2011 20:11:25

Ich muss sagen, dass die auch wirklich lecker waren.

Ach Ani, die Schoko Cupcakes hatten doch nur ca. 5000 Kalorien

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic