Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger edit: Zusaaaaaaaaaage :-))



21/01/2011 18:21:32

hallo liebe mädels,

ich muss mich grad bei euch ausheulen.
ich kam vor ner knappen halben stunde heim, hab den briefkasten geleert und dabei ist mir ein einschreiben für meinen mann in die hände gefallen. tja, neugierig wie ich bin, hab ich direkt reingeschaut (ist für meinen mann auch okay, er öffnet auch meine post ). ich hätte es nicht tun sollen...
es war die kündigung von seinem neuen AG. Er ist grad mal seit knapp 4 wochen dort und jetzt haben sie ihn während der probezeit gekündigt. klar, ohne angabe von gründen. ich hab sofort losgeheult und bin immer noch am heulen ich versteh diese kündigung nicht. mein mann hat nichts erzählt, dass irgendwas vorgefallen ist oder so. er wurde ja auch schon zu einem seminar und für einen fototermin für die mitarbeiterwand angemeldet, hat arbeitskleidung bestellen lassen und war echt glücklich. und jetzt das!!!!!
ich versteh die welt nicht mehr und bin einfach nur noch fertig.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2011 19:14:08 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 18:23:07

oh mein Gott.
Lass dich erstmal drücken!

Weiß ER es schon??????
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 18:25:13

Oh mensch, dass tut mir echt total leid für Dich . Da weiß man gar nicht, was man sagen soll. Aber frag doch erstmal Deinen Mann, ob er weiß, was das soll. Vielleicht war es einfach nicht die richtige Arbeitsstelle für ihn? Hatte er nicht neulich noch mehrere Angebote?

Ich schick mal ganz viele Trostherzen rüber (ein passender Smiley ist hier leider nicht).

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 18:29:29

ja genau, er hatte doch so viele angebote!
dann soll er da ganz fix nachhaken! vielleicht haben die ihre stllen noch nicht besetzt und da sie ihn doch alle haben wollten wird das doc kein problem sein? ich drücke jedenfalls ganz fest die daumen!

welche branche war das nochmal?
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 18:36:15

oh man, so sollte das jahr auf jeden fall mal nicht starten...

ich hoffe für dich/euch das sich das bald klärt und falls nicht klärbar dann findet dein mann hoffentlich bald was neues....

ich drück euch die daumen!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 18:36:38

danke für eure lieben worte. ich weiß noch nicht, ob er es weiß. hab ihn zwar versucht auf arbeit zu erreichen, aber sie wollten mich nicht zu ihm durchstellen

ja, er hatte noch ne menge angebote. das war auch meine erste idee (nachdem ich mich ein wenig beruhigt hatte), dass er da nochmal nachhaken kann. hab auch schon nach anderen offenen stellen geschaut, da gibt es ne ganze menge. ani, er ist in der hotelbranche.
ich glaube auch, dass er wieder was findet. aber es ist so oberätzend: wieder bewerben, wieder probearbeiten, wieder nicht wissen, wie lang er dort bleiben kann
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 18:45:41

na klaro ist das oberätzend!
Aber wenigstens oberätzend mit hoffnungsschimmer!!

wie die stellen dich nicht durch?
hast du keine durchwahl?
wie blöd....
der arme......wahrscheinlich weiß er noch nix und arbeitet ganz fleissig.... oh nein....

aber ist es nicht unüblich die kündigung abzuschicken OHNE mit dem mitarbeiter gesprochen zu haben? finde ich frech.

wann hat er feierabend?
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 18:47:28

warum stellen die dich denn nicht durch?!
geht ja echt mal gar nicht

wann hat dein mann denn feierabend?

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 18:58:09

ich weiß es auch nicht. vllt. wollen sie vermeiden, dass er es während der arbeitszeit erfährt?

offiziell hat er um 0.30 uhr feierabend. allerdings hat auch meine mama versucht ihn zu erreichen (unter anderem namen mit einem anderen anliegen ) und da habe sie zu ihr gesagt, er sei grad nicht am platz und hätte dann auch gleich feierabend. tja, nun weiß ich nicht, ob die sich einfach nur rausgeredet haben oder ob er wirklich bald kommt.

ani, ich find es auch frech, dass er die kündigung per post bekommen hat. vor allem so ohne vorwarnung. normal spricht man doch mit einem mitarbeiter, wenn was nicht i.o. ist und kündigt ihm nicht gleich?
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:03:55

oh man... das ist mies

Vielleicht hat sein alter Arbeitgeber was damit zu tun?
Manche gönnen ihren Ex-Mitarbeitern sowas nicht, solls ja geben.
Ich wünsche ganz viel Glück und Erfolg für die neue Jobsuche.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:04:09

vielleicht geht es bei der kündigung ja garnicht um ihn, sondern um kostensenkungen etc.

aber egal was der kündigungsgrund ist, man teilt es dem MA persönlich mit!!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:06:26

tina, hab auch schon vermutet, dass der Ex-AG was damit zu tun hat.

Kostensenkung kann nicht sein, Ani, da sie ihn extra eingestellt haben, weil sie zu viel tun haben.
es lief alles so gut an, es war so viel geplant und er hatte immer gut zu tun, und dann das irgendwer gönnt uns unser glück nicht.
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:07:15

was würde das denn aber ändern, wenn er es jetzt schon erfährt?

normalerweise spricht man wirklich auch erstmal mit dem mitarbeiter...echt nicht die feine art so nen mitarbeiter "abzufertigen"...

hat er vllt. sein handy dabei über das du ihn erreichen könntest?
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:13:26

handy hat er zwar dabei, aber es liegt im spind und er darf es auch während der arbeitszeit nicht dabei haben.

die ganze aktion ist sehr komisch. ich bin gespannt, was er sagt, wenn er heimkommt. denn all diese komischen dinge bestärken meinen verdacht, da das jemand anderes noch seine finger im spiel hat.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:13:53

naja manchmal ändern sich ja die strategien schneller als man gucken kann.
kann ja sein, dass es gerade nicht so gut läuft, nach dem motto januargeschäft läuft mies und so weiter und dann gucken die eben wie ie ihre zahlen aufpolieren können.

warte ab.

ich bin gespannt was er dazu sagt!!!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:21:45

ich auch. der arme weiß bestimmt noch nix von seinem "glück".
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:35:29

boah das ist echt krass!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:42:14

Oh Nein, das ist ja obergemein. Ich finde es unmöglich, wie sie mit deinem Mann umgehen... Auch noch per Brief zu kündigen und er ahnt vielleicht noch gar nichts und läuft heute abend ins "Messer" wenn er heimkommt...

Es tut mir so leid, was euch schon wieder passiert ist. Und wir haben noch die letzten Tage von seinem guten neuen Arbeitgeber geschrieben per PM...

Ich hoffe, dass dein Mann bald wieder eine Stelle findet, wo sie schätzen, was sie an ihm haben.
Ich schick dir erstmal einen ganz dicken Drücker...

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:47:09

also ich weiss nicht....
ich denke echt dass da einer aus seiner Ex-Firma beim neuen AG angerufen hat und irgendwas über deinen Mann behauptet hat, was nicht stimmt.
Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los...
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:47:24

danke annatiger für deine worte. grad, weil die situation bisher bei ihm so gut war, ist es so überraschend. und es ist auch enttäuschend. und es kostet auch kraft
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 19:48:19

tina, sag nix. der gedanke schwirrt auch schon bei mir rum. vor allem, da das verfahren ja jetzt beendet ist und sie eigentlich quitt sind.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 20:10:33

Oh ne, das ist ja echt mies! Mich wollten sie ja damals auch in der Probezeit kündigen, haben das aber in nem Mitarbeitergespräch angedeutet und mir noch die Chance gegeben, etwas zu verändern, was ihnen nicht gefallen hat. So konnte ich dann schlußendlich doch dabei bleiben.
Grundsätzlich darf der AG einen ja ohne Angaben von Gründen in der Probezeit kündigen, die feien englische Art ist das aber trotzdem nicht.
Irgendwas stinkt an der Geschichte...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 20:12:45

genauso hätte ich mir das gewünscht, kedda. einfach mal sagen, was einem nicht passt. er hat sich ja immer feedback von den kolleginnen geholt, weil er nix falsch machen wollte und das feedback war immer gut. irgendwas haut da ganz und gar nicht hin.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 20:30:14

Eins weiß ich: wenn die das tatsächlich durchziehen, dann bring ich mein Geld im November woanders hin. Auch wenn das für die wohl eher Peanuts sind. Aber Prinzip ist Prinzip.

Da müsste ich sonst die ganze Zeit dran denken...

Ich hoffe, dass dein Mann wenigstens noch das Feedback bekommt, was der Grund war. Damit er - wenn es was ist, was ändernswert wäre - die Chance zumindest beim nächsten Mal bekommt...

Ab wann gilt denn die Kündigung?

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger



21/01/2011 20:34:14

kündigung gilt ab montag.
ich hoffe auch, dass er zumindest noch irgendwas gesagt bekommt. wäre nur fair. vor allem, was will man einem neuen potentiellen arbeitgeber sagen? das sieht doch echt besch*ssen aus, wenn man in den lebenslauf schreibt "4 wochen AG blablabla"

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic