Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




21/01/2011 20:39:17

Daran habe ich auch schon gedacht... Ich hoffe, sie schreiben ihm wenigstens ein gutes Zeugnis - im Zweifel kann man so kurze Zeiten wenn der Arbeitgeber mitspielt auch mal als Krankheitsvertretung deklarieren, dann ist es nicht so komisch...

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




21/01/2011 20:41:49

darf er denn nach so kurzer zeit schon ein zeugnis verlangen? denn das von seinem alten ag ist auch noch nicht da, also das verbesserte zeugnis (das erste strotzte nur so vor fehler). hach, es ist so blöd, dass er erst in 4 stunden heimkommt.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




21/01/2011 21:46:58

Ich kann gut verstehen, dass das Warten für dich schrecklich ist.
Berichtest du, wie es euch ergangen ist, wenn er daheim ist?

Ich find das mieseste bei der Sache: so wie es aussieht, lassen sie ihn ja nichtsahnend weiterarbeiten und sagen keinen Ton.

Dein Mann hat in jedem Fall einen Anspruch auf ein Zeugnis.
Selbst bei einer BEschäftigung von 4 Wochen kann er auch ein qualifiziertes Zeugnis fordern. Die können ja auch nach der Zeit shcon was zu seinem Arbeitsverhalten sagen.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




21/01/2011 21:53:02

ich werde berichten, ich weiß nur noch nicht, ob ich dann noch berichte, wenn er das ist oder erst morgen früh.

ich fände es einfach nur fair, wenn sie ihn morgen dann auch noch freigeben (sonntag hat er eh frei). das ist doch einfach nur noch ein spießrutenlauf, wenn er dann auch noch weiterarbeiten darf mit dem wissen, dass es sein letzter tag ist.
ich bin zwar schon wieder etwas ruhiger, aber beruhigt bin ich nicht. mein armer mann, der hat im letzten halben jahr schon soviel durchgemacht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2011 21:53:21 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




21/01/2011 21:56:57

Um die Zeit, wenn dein Mann heimkommt, sind wir vermutlich eh fast alle im Bettchen.
Besprich dich ruhig erstmal in Ruhe mit deinem Mann, alles andere hat Zeit bis morgen.

Ich hoffe, dass er den Schock halbwegs gut verkraftet und seinen Mut nicht verliert.
Ich wünsche euch beiden für die kommenden Tage eine große Portion Kraft und Glück bei der Suche nach einer neuen Stelle.

Ich drück dich nochmal.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




21/01/2011 22:02:29

danke annatiger. ich denke nicht, dass er seinen mut verliert. er wird geknickt sein, aber er ist ein sehr positiver mensch. mich hat seine erste kündigung auch mehr mitgenommen als ihn. denn er sieht es so positiv und sagt:"ich finde immer wieder was, und wenn ich beim goldenen m anfange!" und das liebe ich so an ihm. oh mann, jetzt kullern wieder die tränchen.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




21/01/2011 22:17:01

*Ein großes virtuelles Taschentuch schick*

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




21/01/2011 22:34:35

*schneuz* na das dschungelcamp lenkt mich jetzt gut ab und wenn das aus ist, ist es nur noch eine stunde bis er kommt.
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




21/01/2011 23:09:12

Das ist so mies! So obermies!
Wenn ich mir vorstelle, dass er da noch sein Bestes gibt - und keine Ahnung hat, dass daheim im Briefkasten schon die Kündigung liegt...
Nee, das ist gar kein guter Stil!
Riecht nach übler " Ausnutze " ...

Ich wünsche Euch, dass was bessres nachkommt..
Aber ich verstehe Dich gut: Neues Suche, neue Probezeit, neues Warten....ist nicht schön...

Haltet zusammen, Ihr Zwei!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2011 23:09:39 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




21/01/2011 23:25:58

ja, an ausnutzen hab ich auch schon gedacht. denn jetzt sind die ferien rum und damit die stoßzeit in solch einem hotel.

wir werden zusammenhalten. denn dafür haben wir uns gefunden und dafür haben wir geheiratet. in guten wie in schlechten zeiten.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




22/01/2011 00:02:49

hey, bist du noch da?
gibt´s was neues?
ich würde den 4-wochen-job im lebenslauf nicht erwähnen und kein zeugnis verlangen. ich finde das macht eher einen schlechten eindruck als zu sagen "ich habe gesucht und war arbeitslos".
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




22/01/2011 00:05:34

Das Zeugnis würde ich mir auf jeden Fall geben lassen, wer weiß ob ihr es nicht nach der Verjährungsfrist doch noch bereut.

Ob ihr die Zeit dann überhaupt angebt könnt ihr ja immer noch entschieden.
Hängt ja auch davon ab, warum sie ihn wieder entlassen haben und ob man das einem neuen Arbeitgeber gegenüber plausibel erklären kann ohne dass es "über den alten Arbeitgeber gejammert oder schlecht geredet" ist- denn das mögen Personalchefs gar nicht - selbst wenn es tatsächlich schlecht war.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




22/01/2011 00:06:18

ja bin noch da. neues gibt es noch nix. er ist auch noch nicht daheim.
deine idee ist nicht schlecht, ani. ich werd mal gucken, was mein mann zu all dem sagt. vllt. war der chef heute auch so ehrlich und hat es ihm schon gesagt?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2011 00:06:58 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




22/01/2011 00:13:13

Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen.
Alles andere wäre nicht fair.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




22/01/2011 00:24:02

fairness kann man ja leider nicht mehr erwarten in der arbeitswelt.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




22/01/2011 01:00:38

und? ist er mittlerweile zu hause?
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




22/01/2011 09:25:38

Oh LoganLady, ich drück Dich erst mal. Ich finds auch obermies..So was geht ja garnicht..
Wirst bestimmt schon mit ihm geredet haben.
Ich drück ihm gaaaanz fest die Daumen, dass er schnell was neues findet.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




22/01/2011 11:17:46

guten morgen mädels,

mein mann kam gestern erst gegen 1.15 uhr. hab ihm empfangen, er wusste nichts, hatte aber schon ein komisches gefühl. er war auch total enttäuscht. aber es war ihm schon komisch vorgekommen, da er heute um 10 uhr zum gespräch beim chef sollte. da war er heute morgen auch. erstmal zur beruhigung: es lag NICHT an ihm oder seiner arbeitsweise.
das hotel war die woche bei der bank wg. der bilanz und die bank hat den geschäftsführern gesagt, dass aufgrund des starken CHF keine erhöhung der personalkosten drin ist. und da mein männe der letzte war, der gekommen ist und da er hier aus der region ist, haben sie sich entschieden ihn zu entlassen. er hatte das gespräch bei beiden geschäftsführern und er sagt, dass es ihnen echt leid tut.
klar, davon kann man sich nix kaufen, aber jetzt ist der erste schock weg und mit dem grund lässt es sich auch gut verkraften. die geschäftsführer haben ihm auch angeboten, dass sein zukünftiger AG bei ihnen anrufen kann um sich über ihn zu erkundigen. sie werden nur positives berichten.

der erste schock ist überwunden, mein mann ist sehr optimistisch (hach, das ist MEIN mann ) und wird heute gleich die ersten bewerbungen wieder rausschicken. und recht haben die geschäftsführer: hier in der region wird er mit seinem job nicht lang arbeitslos sein
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




22/01/2011 11:51:29

Ich hab beim ins Bett gehen an euch gedacht - wie es euch wohl grade geht...

Ich bin froh, dass sie mit deinem Mann gesprochen haben und er den Grund erfahren hat. Es ist zwar traurig aber so werden ihm im neuen Job keine Steine in den Weg gelegt.
Schade finde ich aber, dass sie ihm die Kündigung nicht einfach im Gespräch persönlich übergeben haben. Das wäre ja auch möglich gewesen.
Und aus menschlicher Sicht auf jeden Fall die bessere Variante.
Dann hättest du nicht so schreckliche ungewisse Stunden gehabt in denen du von jetzt auf gleich ins totale Gefühlschaos gestürzt wurdest.

Ich drück deinem Mann auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, dass er schnell etwas schönes findet.
Und dann soll ihm das Hotel wenigstens ein schönes Zeugnis schreiben - betriebsbedingt als Grund dürfen sie dann ruhig auch reinschreiben

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




22/01/2011 12:10:14

Er fand es auch schade, dass sie es ihm nicht persönlich gesagt haben. Seine erste frage heute morgen war auch direkt nach der begrüßung "darf ich fragen, warum?" denn er war schon sauer. ich hoffe auch, dass er wieder in einem guten hotel unterkommt. denn sein jetzt ex-ag war ja nicht übel.
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




23/01/2011 12:08:21

Oh my... Hab mir das ganze eben durchgelesen...
Ich drück euch die Daumen, dass sich ganz ganz schnell eine ebenso gute aber endgültige Stelle findet XXXX

Dass dein Mann so positiv ist, finde ich super!

Ihr schafft das! Ich glaube, es ist "nur" ein Tief, worauf bald ein großes Hoch folgt!!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




23/01/2011 14:27:30

danke fraggelinchen.
er kam gestern sogar mit einer champagnerflasche heim. als abschiedsgeschenk seiner ex-chefs. das fand ich toll. und sie haben ihm nochmal gesagt, wie toll er mit der situation umgeht. und das tut doch gut, auch wenn es einem keine neue stelle beschert
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




23/01/2011 14:33:14

siehtse! habe ich doch gesagt, dass es nix mit ihm zu tun hat und das hotel sich verkalkuliert haben könnte!
)

ich doch supi für´s ego deines mannes und er wird auch schnell wieder was finden!

ich drücke euch gaaaanz fest die daumen!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Neues Jahr, alter Ärger




23/01/2011 15:12:55

ani, wenn du immer so gut im voraussagen bist, solltest du lotto spielen

er hat sich gestern schon mal ein paar stellenangebote im internet angeschaut. eine stelle ist ihm grad ins auge gesprungen. in einer lungenklinik. die suchen da auch jemanden für den empfang. er sagt, dass wäre mal ne super abwechslung. mein mann, das job-chamäleon
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Neues Jahr, alter Ärger




23/01/2011 16:24:38

@logan-lady: alles andere wäre doch vollkommener schwachsinn gewesen!
wenn ich einen angestellten habe, mit dem ich unzufrieden bin, dann habe doch auch ich den wunsch, das dem mitarbeiter zu sagen!!
und da nix gesagt wurde konnte es nur so sein.
dem arbeitgeber ist es auch peinlich. erst einstellen und sich dann nicht leisten können. peinlich.

dein mann findet schon was. ist doch genial, wenn er so flexibel ist!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic