Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Osterwichteln? :-)




19/02/2012 14:09:08

Liebe Mädels,

in einem anderen Forum bin ich über die Idee des Osterwichteln gestolpert.

Hätte jemand Lust beim ersten Weddix-Osterwichteln mitzumachen?
Ich liiiiebe Wichteln und hätte richtig Lust, nicht immer nur Weihnachtsmänner und Plätzchen zu wichteln sondern auch mal ein bisschen Frühling und Osterhasen durch Deutschland zu schicken

Hier sind die Regeln für alle Erstlings-Wichtlerinnen :)

Zu erst einmal:
Liebe Teilnehmerinnen bitte denkt daran, dass sowohl eure Wichtelmama, als auch euer Wichtekind auf euch zählen.
Laßt sie also bitte nicht in der Luft hängen und füttert sie im Vorfeld mit Informationen in Form von vielen schönen Posts hier im Forum und schaut auch während der Ratezeit regelmäßig hier rein um immer mal wieder ein kleines Feedback bezüglich Paketankunft etc abzugeben.

So WICHTELN wir !!!

Gewichtelt werden kann selbstgemachte Deko, Rezepte, etwas Selbstgebackenes... oder wer möchte auch ein kleines Geschenk. Der finanzielle Rahmen für die, die nicht so gerne basteln, liegt wie immer bei 10 EUR (incl. Versand).

Alle die mitmachen möchten schicken mir bitte ihre Adresse per PM

Da vielleicht auch ein paar User aus der Schweiz, Schottland, England usw. beim wichteln mitmachen möchten, bitte ich Euch mir in der PM mit der Anschrift mitzuteilen, ob Ihr bereit seit auch ins Ausland zu versenden.

Unterhalb der Wichtelrichtlinien findet Ihr eine Liste mit dem Nick derer die mitmachen sowie ein "Daumen hoch" von allen, wo ich die Postanschrift per PM bekommen habe.

Anmeldeschluss ist der 10.03.2012.

Am 11.03.2012 werden dann die Wichtel ausgelost und die Adresse des Wichtelkindes an die Wichtelmama übermittelt.

sobald Ihr die Adresse eueres Wichtelkindes habt dürft Ihr anfangen zu basteln, dichten, … und euren Wichtel auf die Reise schicken

damit Ihr auch wisst was euer Wichtelkind mag bzw. nicht mag einfach mal auf dem Wichtel-Fragebogen nachschauen

https://www.weddix.de/hochzeitsforum/off-topic/der-osterwichtel-fragebogen-2012.html

damit das Wichtelkind auch ein Chance hat zu erraten von wem der Wichtel kommt, sollte die Wichtelmama dem Brief einen kleinen Hinweis beilegen

Damit euer Wichtel nicht sofort weiß von wem der Brief kommt und für den Fall, dass es Zustellungsprobleme gibt, sollte vielleicht euer Mann oder ein anderes Familienmitglied als Absender auf dem Brief vermerkt werden. Wer niemand passenden hat, schreibt mir ne PN, dann stelle ich meine Postanschrift als "Dummy-Adresse zur Verfügung".

Damit die Wichtelchen auch pünktlich zu Ostern im Nest liegen, sollten diese bis spätestens zum 02.04.2012 abgeschickt werden.

Das Öffnen des Wichtelgeschenkes ist dann jedem selber überlassen. Wer nicht bis Ostersonntag warten kann, darf ruhig vorher schon hineinschauen... Wenn etwas verderbliches drin ist, schreibt einen Hinweis drauf, dass die Wichtelmama es gleich öffnet.

Bitte vermerkt auf dem Paket oder Brief, dass es das Weddix-Oster-Wichtelgeschenk ist, damit das Wichtelkind es erkennen kann


Mit dabei sind:

Annatiger
Schnegge
IchBins
Mini2808 aka Ani1977
mirabell
Selfsoul
schlumpfschaf
Nalah
leniasmama
*Tina
Kleiner Drache

bedeutet, dass ich die Postanschrift per PM bekommen habe


Folgende Wichtelchen wurden erraten:

(links das Wichtelkind, rechts die Wichtelmama)

schlumpfschaf + Mini2808
IchBins + Schlumpfschaf
mirabell + Selfsoul
Selfsoul + Schnegge
Schnegge
Nalah + mirabell
Mini2808 aka Ani1977 + Leniasmama
leniasmama + IchBins
*Tina + kleiner Drache
Kleiner Drache + Nalah

Diese Mitteilung wurde 18 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2012 12:15:22 Uhr


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




19/02/2012 15:19:37

Huhu Anna..

ich bin dafür.. ich will mitmachen..

Super Idee...

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




19/02/2012 19:46:52

ich wär dabei







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




19/02/2012 20:03:12

Dann sind wir ja schon zu dritt
Ich fang mal oben im ersten Post eine Liste an

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/02/2012 20:03:40 Uhr


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




19/02/2012 20:05:21

Ich stelle mich dann auch als Wichtelmama zur Verfügung.
Wer möchte, kann mir also per PM auch gleich die Postanschrift schicken.

Ich bereite dann auch gleich noch den Oster-Fragebogen vor

IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




19/02/2012 21:16:58

vielleicht werden wir ja noch ein paar







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




19/02/2012 21:55:49

Hallo,
ich würde auch gerne mit euch wichteln.
Leider hat mein alter Nick nicht mehr funktioniert.
Ich war lange nicht mehr hier und hoffe, ihr nehmt mich wieder auf.
LG
Ani
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




19/02/2012 23:15:44

Klar darfst du mitmachen, liebe Ani
War das damals auch dein Nickname?

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




20/02/2012 11:51:12

Liebe Anna, ich wär auch gerne dabei - finde Wichteln soooo schön und bekomme gleich schon Lust auf Frühling und Frühlingsshoppen )


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




20/02/2012 11:56:20

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 20:48:32 Uhr

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




20/02/2012 12:13:41

Ich glaube, ich mach auch zum ersten Mal mit!

Annatiger, kannst du für die Neuen nochmal "Regeln" und Ablauf erklären?
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




20/02/2012 13:22:17

Ich habe die Regeln in den ersten Post eingefügt :)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




20/02/2012 15:38:58

Ich muss bei dir immer an "Wichtel-Popichtel" denken, liebe Anna Ich bin auch dabei! Adresse folgt per PM!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




20/02/2012 22:10:49

Hihi - ganz ursprünglich hat das Wichtel-Popichtel mal eine ehemalige Forumsbraut erfunden, aber das ist bei mir einfach hängen geblieben

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




21/02/2012 00:04:09

oh da mach ich auch mit!!
Schick dir sofort die Adresse
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




21/02/2012 08:46:30

Ich würd auch gerne mitmachen!

LG

die iane
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




22/02/2012 22:29:41

Ich bin auch gerne dabei! PM schicke ich raus und mach auch gleich ein Stickt draus.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




22/02/2012 23:20:48

Danke kleiner Drache :)

Du hast deinen Nachnamen in der PM vergessen. Aber ich glaub ich weiß ihn. Der fängt doch mit C an, oder?

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




24/02/2012 21:19:56

@Annatiger: Nein, mit K.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




25/02/2012 21:59:29

@kleiner Drache: OK - aber ich meinte den richtigen Nachnamen *g* Hab grad nochmal geschaut, wie man ihn schreibt

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




01/03/2012 12:49:56

So langsam kommt der Endspurt - Sonntag wird ausgewichtelt :)

Wer also noch mitwichteln möchte, hat Zeit bis einschließlich Samstag, sich anzumelden und den Fragebogen auszufüllen :)

IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




04/03/2012 17:46:21

is denn schon ausgewichtelt?? bin schon so gespannt... hab schon die ersten sachen hier lagern







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




04/03/2012 18:59:38

Das mache ich jetzt :)

IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




04/03/2012 19:07:08

uiuiui







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Osterwichteln? :-)




04/03/2012 19:12:49

Meine wichtelkinder gut gemischt :) jetzt wird gleich ausgelost
[Thumb - IMAG0015.jpg]
 Dateiname IMAG0015.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 612 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Off Topic