Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Pigmentfleckengeplagte hier???



09/06/2010 19:56:36

Hallo,

einige von Euch erinnern sich vielleicht noch an mich, auch wenn ich grad mit Entsetzen festgestellt habe, dass ich zuletzt im November 2009 hier angemeldet war...

Mitgelesen habe ich zwischendurch aber schon mehr oder weniger regelmäßig.

Nun aber zum Thema: Ich "leide" unter einem Pigmentmal, welches gut 1/3 meiner Stirn einnimmt und unter einem weiteren, über der Oberlippe.

Sommersprossen hatte ich schon immer und die sind im Sommer auch immer extrem mehr geworden und dunkler. Seit ein paar Jahren habe ich aber diese Pigmentstörung und kann mich nicht mehr sehen.

Jetzt habe ich im Netz nach Abhilfe gesucht und dazu auch meinen Hautarzt befragt. Der sagte schlicht: das ist halt so. Das einzige, was ich versuchen kann, sei eine Art Bleichcreme, aber das geht nur im Winter.

Im Netz scheiden sich die Geister an solchen Cremes. Aber ich bin auf eine Laserklinik gestoßen, die sich darauf spezialisiert haben, Hautmakel zu beseitigen.

Nun meine Frage an Euch: Kennt sich jemand damit aus? Oder hat sich jemand schon mal Flecken weglasern lassen???
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Pigmentfleckengeplagte hier???



09/06/2010 20:07:41

hi,

ich habe leichte pigmentstörungen an der stirn, knapp unterhalb des haaransatzes.
so wirklich stören sie erst, wenn ich so richtig farbe im gesicht habe, ansonsten sieht man sie nicht ( nur bei genauem hingucken ).
das gleiche problem habe ich an den oberarmen. das sieht, sobald ich etwas farbe bekomme, aus, als hätte ich ich 3 wochen nicht mehr gewaschen!...so schmuddelbraun
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Pigmentfleckengeplagte hier???



10/06/2010 22:55:40

Ich hab das an meinen Wangen. Mir wurde ein Fruchtsäurepeeling von meinem Arzt angeboten. Das schält wohl die Haut leicht, man kann es aber nur im Winter machen. Ich möchte sowas allerdings nicht.

Ich nehm nun immer, bereits ab März/April, wenn die Sonne schon mild scheint eine Sonnenschutzcreme fürs Gesicht mit LSF 50 von La Roche. Es enthält kein Parfüm, was sehr wichtig ist.
Ich werde trotzdem ganz leicht braun und gegen die Flecke hilft es wirklich. Ich nehm es halt sehr konsequent, immer wenn ich mich länger draußen aufhalte.



tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Pigmentfleckengeplagte hier???



11/06/2010 08:07:44

Ja, ein hoher Sonnenschutzcreme mit hohem LSF ist sehr wichtig.
Ich hatte letztes Jahr auch kleine Flecken am Haaransatz. Ich hab gecremt wie verrückt. Als ich dann mit der Pille aufhörte sind sie von alleine weg gegangen :)
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Pigmentfleckengeplagte hier???



11/06/2010 21:23:04

Danke für die Antworten.

Also bei mir fängt "DAS MAL..." auch am Haaransatz an, hört aber inzwischen erst über der Augenbraue wieder auf und ist gute 3 cm breit...

Das mit dem Fruchtsäurepeeling habe ich auch schon gelesen - ist aber nicht mein Ding. Da kann ich mir das mit dem weglasern schon eher vorstellen.

Lichtschutzfaktor 50 von La Roche habe ich mir auch grad gekauft - hat mein Hautarzt empfohlen. Wir fliegen nämlich am Freitag in den Urlaub - freu - und dafür soll Schutzfaktor 50 ideal sein.

Leider habe ich das Problem nicht nur auf der Stirn, sondern meine Sommersprossen ziehen sich - gefühlt - immer mehr zu einer braunen Fläche zusammen. Und die leichte brauntönung unter der Nase sieht immer aus wie ein Damenbart, den ich nicht habe...

Naja, mal sehen ob ich mich traue im Herbst mal zur Laserklinik zu gehen.
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Pigmentfleckengeplagte hier???



11/06/2010 21:24:00

@ tina007: die Pille abzusetzen ist für mich leider keine Option...
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Pigmentfleckengeplagte hier???



12/06/2010 09:20:52

Jetzt mach Dir erstmal keinen Kopf, Du bist jetzt gut ausgerüstet, das wird schon! Genieß Deinen Urlaub und erhol Dich gut!




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic