Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




19/06/2008 20:54:33

EDIT: Was rum is is rum!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/11/2009 03:46:30 Uhr

braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe.




19/06/2008 21:05:27

An deiner Stelle würde ich beim Blumenladen nachfragen, welches Blatt sich am besten eignet.

Wichtig ist ja auch, dass das Blatt nicht nach 2 Stunden schon total geschrumpelt ist. Frag also am besten einen Fachmann.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




19/06/2008 21:16:04

Hi

was auch sehr schön ist ein bannanenblatt hab ich mal in einem restaurant gesehen als platzset kann man auch auf 1000 verschiesene arten legen

gruß steffi



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 06:27:42

So jetzt kommt der Hamster mit dem grünen Daumen:

Das ist eín Zimmerphilodendron (Monstera deliciosa)

Botanik: Zur Gattung gehören ca. 27 Arten.
Wuchsform: Kräftige, schnellwüchsige Kletterpflanze mit dicken, wenig verzweigten Sprossen.
Blatt: Ältere Pflanzen haben Ledrig, breit eiförmig bis herzförmig, 30 bis 90 cm lang, lang gestielt, glänzend mittel- bis dunkelgrün. Jedes Blatt ist fiederspaltig und oft zwischen den Hauptnerven elliptisch oder länglich durchbrochen. Jugendblätter sind kürzer gestielt, viel kleiner und ganzrandig.
Blüte: Trägt meist von Frühling bis Sommer crerneweiße, 20 bis 30 cm lange Spathen; die Blütenstände reifen zu eßbaren, kolbenförmigen, 25 cm langen Früchten heran.
Herkunft: Im tropischen Afrika beheimatet.
xxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 16:39:33
Beiträge: 113
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 07:05:39

Hast du Bio studiert????
Woher weiß man sowas???
Oder etwa doch ein botanisches Lexikon unterm Arm??


Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2887609

Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992063

Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992066

Feier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992075
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 07:43:39

Hamsti ich bin beeindruck...ich bin gerade mal froh das ich weiß das das Blatt grün ist und du ...diese Pfalnze gehört zu der Familie der ..hab ich jetzt schon wieder vergessen boah bist du schlau....

Mo die Idee find ich super genial hat was und schrumpeln wird es schon nicht der Brautstrauß schrumpelt ja an dem Tag auch nicht ....

Gehe mal zur Floristin deines Vertrauens jetzt wo du weißt wie das grüne Blatt heißt...

Tanni
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 10:17:14

Oh Hamster, ich liege zu deinen Füßen!

Ganz großes merci!!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 10:22:00

Ähem also das mit dem Zimmerphilodendron wusste ich schon und wie man ihn behandelt (züchte grad nen kleinen Urwald in unserem Wohnzimmer mit ganz viele Schlingpflanzen) aber ich hab mal ein wenig schlau nachgeschlagen - vielleicht ist ja ne Info dabei die Mo noch gesondert interessiert

Ach fast vergessen (!) - ist wohl im Allgemeinen eher als 'Fensterblatt' bekannt, den Begriff habt Ihr bestimmt schon mal gehört. Und da ich mich grad totaaaaaal viraaaaaal langweile werd ich mal versuchen meine sich zu Tode wachsenden Schlingpflanzen zu fotografieren (Beschäftigungstherapie )...

Guckst Du hier



Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2008 10:40:38 Uhr

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 10:46:49

wow..

die schlingen ja wirklich ganz schön ungeniert durch die Räumlichkeiten..

Ich kann mich erinnern das Oma so ein Fensterblatt früher mal hatte, aber da hiess des annerscht.
und jetzt,bin ich glücklich und muss das der BlumenMaus nur noch so sagen..

Dann kann das Essen ja kommen. *seufz*
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 10:54:33

Und es wird toll aussehen, so lebendig!!!

Da bin ich dann mal echt auf die Fotos gespannt (generell sowieso), aber ich weiss ja auch noch nicht so 100% wie die Tischdeko werden soll. Gut die Farben stehen und die Froschparade aber die Blümchen (auch fürm Strauss) noch null Ahnung, das klären wir leider erst im August ab...ich find einzelne Gläschen mit Blümchen ganz süss, weiss nur noch nicht wie bzw. ob das gut aussieht, die 'Tafel' ist ja doch recht klein... naja der Blumenmann wirds schon richten.

P.S.: Kennst Du das schon *brüll*?

http://www.myvideo.de/watch/1597683/Juergen_von_der_Lippe_Blumenmann
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 11:02:13

*tirilirilirili*

Laaaaaaaaaaaaach.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 13:20:31

*brüll* Ich liiiebe Jürgen von der Lippe! Hab bisher alle CDs von ihm!

Was auch genial ist, ist seine Beschreibung der "5 Stufen des Alkoholgenusses" -zu geil!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 13:34:34

@ Kedda

Ja stimmt - zwischen Kolonial und Kunstrasen
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Tischdekoidee! Hilfe. EDIT: Bild zur Frage!




20/06/2008 13:48:36

oh ja....diese schlingpflanze hatten wir auch mal.... die hab ich nachher immer an unserem raumteiler-balken entlang gelegt..... das war nachher alles so zugewuchtert.... das war irgendwann kein raumteiler mehr, sondern ne halbe wand
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic