Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Urlaub Griechenland




22/05/2012 14:14:17

Hallöchen ihr alle,

mein Mann hat kurzfristig Urlaub bekommen und wir hatten uns erst überlegt mit dem Auto zu fahren (Kroatien oder Italien). Da wir fliegen aber für stressfreier halten und wohin möchten wo wir noch nicht waren, sind uns die Griechischen Inseln ins Auge gefallen. Gefallen würden uns Kreta oder Korfu.

Nun wissen wir ja alle um die Situation in Griechenland und das die Deutschen wohl nicht derzeit zu den besten Freunden gehören - würdet ihr trotzdem fliegen? Ich meine passieren kann ja bekanntlich überall etwas und wir sind ja nun ganz nette Menschen die ja auch freundlich zum Hotelpersonal sind. Aber viel mehr macht uns auch Kopfzerbrechen wie die Einheimischen außerhalb der Hotelanlage sind wenn man mal woanders Essen geht oder shoppen, etc.

Was meint ihr - trotzdem fliegen oder lieber anderes Ziel?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Floeckchen
Bronze-User



Beigetreten: 05/12/2011 18:20:53
Beiträge: 11
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




23/05/2012 06:48:08

Hallöchen nicfin,

also ich kann Griechenland nur weiterempfehlen. Wir waren letztes Jahr auf Rhodos und es waren traumhafte 10 Tage.
Ich denke das man bei den Griechen gut aufgehoben ist, grade auf den "Touri-Inseln" merkt man davon überhaupt nichts. Im Hotel und auch ausserhalb hatten wir nie das Gefühl die doofen Deutschen zu sein.

Also habt einen Schönen Urlaub
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




23/05/2012 08:29:51

Hey nicfin,

ich würde auch fliegen, warum auch nicht? Gut, Griechenland ansich sagt mir jetzt nicht so zu, aber generell würde ich es nicht von der aktuellen Situation abhängig machen...

Habt einen tollen Urlaub!
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




23/05/2012 09:56:53

Ich würde wenn dann eher aus anderen Gründen nicht fliegen, weil ich die Reaktionen schon etwas undankbar finde...

Aber ich denke nicht, dass du Probleme haben wirst. Das Ganze spielt sich ja doch eher in Athen ab. Und in den Touri-Regionen sind sie nunmal auf die Touristen angewiesen, und das sind eben nunmal viele Deutsche, und das wissen die ja dort auch und verhalten sich sicher entsprechend. Nicht nur in den Hotels, sondern auch in den Restaurants etc., die leben ja auch davon.

Wenn ihr also gerne nach Griechenland wollt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Und gute Angebote bekommt man sicherlich auch


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




23/05/2012 10:17:47

*Hermine* wrote: Und gute Angebote bekommt man sicherlich auch

Definitiv! Ich hab mal gehört, dass der Tourismus momentan wohl die höchste Einnahmequelle ist und dementsprechend wird auch mit Angeboten gelockt.
pinkgreenplus
Platin-User



Beigetreten: 16/05/2012 15:52:49
Beiträge: 88
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




23/05/2012 15:43:19

ich war auch dort vor ein paar Wochen.
alles kein Problem. Also fliegt!!
Keine Bange die Leute leben von dem Tourismus die
werden ein Teufel tun und euch 'verjagen' :)
Da kannst du dir ganz ganz sicher sein
made with love for you!
http://pinkgreenplus.blogspot.de
Lisajueli
Newcomer



Beigetreten: 01/06/2012 11:31:51
Beiträge: 5
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




07/06/2012 12:43:12

Hallo,


also ein Kollege von mir war vor 3 Wochen in Griechenland und wurde dort, obwohl er Italiener ist nur angemacht, böse. Da er deutsch geredet hat mit seiner Freundin.

Die Stimmung in Bezug auf die Deutschen ist in GR gerade nicht so gut. Die sehr rechts und links orientierten Parteien nutzen die Deutschen und machen Stimmung gegen uns. Unser Verhalten in Bezug auf den Euro wird dabei zum Thema gemacht und Vergleiche mit Hitler und dem 2. Weltkrieg sind nicht selten. Leider. Daher würde ich persönlich gerade davon aberaten nach GR zu fahren.

viele Grüße
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




08/06/2012 13:40:21

Falls Ihr über den 17.06. fliegt- nimmt ausreichend Bargeld mit.

Eine meiner Kundinnen bekam kein Bargeld am Geldautomat, weil da ständig Griechen vorstanden, die Ihr Geld "retten" wollen.


Und meidet Athen! (Krawalle sind nicht ohne)

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




09/06/2012 21:17:55

Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen. Wir haben uns gegen Griechenland entschieden, aber nicht nur wegen dem was dort derzeit los ist sondern weil wir für uns nichts passendes gefunden haben. Irgendwie hatten wir an allem was zu nörgeln. Obwohl ich immer wieder von Urlaubern höre dass die Deutschen dort nicht wirklich willkommen sind, den Einheimischen bleibt halt nichts anderes übrig denn die Deutschen haben ja dann doch einen großen Anteil am Tourismus. Wir haben uns nun wie schon letztes Jahr entschieden mit dem Auto zu fahren, flexibler können wir nicht sein.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
lillijane
Bronze-User



Beigetreten: 14/06/2012 16:38:42
Beiträge: 11
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




20/06/2012 10:59:51

Wir waren letztes Jahr auf Kreta und auch da hieß es schon man solle Griechenland meiden wegen der Krise und der Streiks etc...
Wir waren im Süden von Kreta und ich muss sagen, es war alles perfekt. Keine "Anti-Deutsch-Stimmung", keine Transferprobleme (zum Glück :)) und keine Probleme an Geld zu kommen.
Jetzt habt ihr euch ja schon entschieden, aber das wollte ich nur loswerden, da ich Kreta total toll und es schade finde, wenn Deutsche sich gegen diese schöne Insel entscheiden :)
My view on Beauty & Wellness
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




20/06/2012 11:12:12

Ich persönlich würde aktuell übrigens doch eher keinen Urlaub in Griechenland machen. Hab letzte Woche eine Reportage gesehen, wo ein Deutscher krankenhausreif geprügelt wurde (Rentner), weil er eben Deutscher war. Die ganzen Hetzblätter, wo Merkel mit Nazi-Band rumrennt, Verbrennung deutscher Flaggen usw. zeigen ja deutlich, was Griechenland momentan von Deutschland hält, weil sie uns eben für ihre Misere verantwortlich machen. Daher könnte ich persönlich keinen ruhigen Urlaub dort verbringen und mich ernsthaft erholen.

Deshalb nicfin: Gute Entscheidung, als welchen Gründen auch immer. Hoffe, ihr habt trotzdem ein tolles Ziel gefunden.
lillijane
Bronze-User



Beigetreten: 14/06/2012 16:38:42
Beiträge: 11
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




20/06/2012 14:41:27

@ nalah:
das habe ich auch im tv gesehen. aber das war ein mann (übrigens holländer, ändert aber nichts daran, dass es natürlich total mies ist), der dort seit jahren auf dem festland (kein touristenort) wohnt und von frustrierten jugendlichen verprügelt worden ist. sowas passiert in deutschland jeden tag, dass "minderheiten" oder "feindbilder" verprügelt werden.

ich bin mir ziemlich sicher, dass in touristenorten nichts passiert und ich finde wir setzen ein falsches signal und stärken auch noch die aussagen der blöd-zeitung, wenn wir nicht mehr dort urlaub machen.
My view on Beauty & Wellness
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




20/06/2012 14:48:37

lillijane wrote:und ich finde wir setzen ein falsches signal und stärken auch noch die aussagen der blöd-zeitung, wenn wir nicht mehr dort urlaub machen.


Meinst du im Ernst? Ich finde, man setzt eher ein falsches Signal, wenn man dort hinfährt. Wir schieben denen das Geld in den Rachen und als Dank gibts nur Kritik. Das würde ich nicht noch weiter unterstützen, indem ich dort urlaube...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




20/06/2012 15:08:43

@lillijane
Seh ich anders... Aber gut, kann ja jeder machen, wie er will. Ich will jedenfalls nicht mit dem Gefühl in den Urlaub fahren, dass ich als Deutsche verprügelt werden könnte. Die Info's stammen übrigens nicht aus der Blöd-Zeitung, sondern sind durchaus "glaubwürdige" Quellen. Und die Bilder hat man ja nicht nur einmal gesehen.
lillijane
Bronze-User



Beigetreten: 14/06/2012 16:38:42
Beiträge: 11
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




20/06/2012 15:30:15

@bondgirl: natürlich meine ich das ernst! es wird so viel mist geschrieben (auch auf griechischer seite), dass man meiner meinung nach ein richtiges zeichen setzt, wenn man z.b. auf kreta urlaubt macht und zeigt, dass wir deutschen nicht die sind, für die man uns hält

@nalah: ich weiss, den bericht mit dem verdroschenen mann habe ich auch nicht aus der blöd

My view on Beauty & Wellness
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




20/06/2012 15:40:38

Wie gesagt, kann ja jeder handhaben wie er will. Ich für meinen Teil setze eher dahingehend ein Zeichen, dass ich Nationalstolz habe und aus dessen Konsequenz ich nicht da Urlaub mache, wo man so nen Mist macht (und Fahne verbrennen etc. ist nun mal ein Fakt).
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




20/06/2012 15:42:16

Ich seh mich nicht dazu verpflichtet, den Griechen irgendwas zu beweisen... Bevor ich mein wohlverdientes Geld irgendwo hingebe, wo ich nicht willkommen bin, würde ich es dann doch lieber wem spenden der es wirklich braucht und auch nicht noch undankbar ist.
Aber jeder wie er mag...
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




20/06/2012 17:10:17

Dankbarkeit also? Ich weiß nicht. Wärst du dankbar, wenn man dein Gehalt auf 500 Euro kürzen würde bei gleichzeitig gestiegenen Steuern und steigenden Kosten für Energie und Wasser? Wenn du damit trotzdem deine Familie ernähren müsstest und die Kreditraten bedienen und auch noch plötzlich die Krebsmedikamente für deine kranke Mama selbst bezahlen? Und du trotzdem noch besser dran wärst als deine Nachbarn, die gar keinen Job mehr haben. Ich wette , wärst du nicht.

Das rechtfertigt keineswegs irgendwelche Gewalttaten oder Übergriffe aber ich halte es schon für sehr naiv von jemandem Dankbarkeit zu erwarten, dessen Leben gerade zusammenbricht. Man sollte sich immer mal in die andere Seite rein versetzen.

Übrigens ist das was die Bild.Zeitung so gegen die Griechen loslässt auch nicht besser als das was die griechischen Medien gegen Deutschland verzapfen
Liebe Grüße
Cassandra
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




20/06/2012 17:32:15

An der Misere sind aber nicht wir als Deutsche schuld sondern wenn dann die eigene Regierung. Ich finde, da richtet sich der Hass an die falschen... Und wenn man dann so Sachen über die Renten dort etc.

Ganz ehrlich, mir gehts auch nicht rosig durch die Wirtschaftskrise hier. Deshalb versteh ich es auch nicht so recht.

Es gibt auch andere, deren Leben zusammenbricht, die dann Hilfe bekommen und sich darüber freuen.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




21/06/2012 08:19:26

Cassandra wrote:Übrigens ist das was die Bild.Zeitung so gegen die Griechen loslässt auch nicht besser als das was die griechischen Medien gegen Deutschland verzapfen

Keine Ahnung, ich les die Bild nicht (ich weiß schon warum).

Ich will jetzt nicht sagen, dass es den Griechen doch gut geht und sie sich mal nicht so anstellen sollen. Das ist unter aller Sau, was da grad abgeht, versteh ich und mir tun die Griechen auch wirklich leid. Aber ganz ehrlich? Wir sind da nicht schuld dran. Und ich find's einfach mies, dass wir als Sündenbock herhalten, was die griechische Regierung jahrelang verbockt hat. Ich hab wirklich Verständnis dafür, dass die Leute auf die Straße gehen, weil sie teilweise nicht mehr existieren können, wirklich. Aber irgendwo hört's halt auf und bei Flaggen verbrennen und Hetze ist halt einfach Schluss. Bondgirl hat's ganz gut auf den Punkt gebracht mit "da richtet sich der Hass an die Falschen".
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




21/06/2012 09:42:12

Ich geb euch ja zum Großteil recht, was das "da trifft der Hass die Falschen" angeht. Obwohl Deutschland bzw. die deutsche Regierung nicht ganz so unschuldig an der Misere ist, wie sie das ganze verkaufen wollen. Griechenland ist seit vielen Jahren einer der größten Abnehmer deutscher Waffen und Kriegsgeräte. Da geht es um Milliardengeschäfte, die von der deutschen Regierung großzügig gefördert und von offiziellen Wirtschaftsdelegationen begleitet wurden auch zu einem Zeitpunkt als der griechische Bankrott sich bereits mehr als abzeichnete. Auch jetzt ist es noch so, dass von Seiten Deutschlands und der EU zwar auf massive Einsparungen im Sozialbereich gedrungen wird, das aufgeblähte Militär mit dem sich gute Geschäfte machen lassen, aber weitgehend verschont wird. Merkwürdig oder?

Die griechische Regierung bekommt wesentlich mehr ab als die Deutschen, dessen könnt ihr euch sicher sein. Sieht man ja auch an den Wahlen. Die Wahrnehmung ist allerdings so, dass die Regierung eh nichts mehr entscheiden kann. Das wirkt nunmal so wie Erpressung und wer lässt sich schon gerne erpressen?

bondgirl wrote:
Es gibt auch andere, deren Leben zusammenbricht, die dann Hilfe bekommen und sich darüber freuen.


Das Problem ist, dass die Hilfen erstens nicht bei der Bevölkerung ankommen und zweitens keine Perspektive geboten wird. Die Menschen verlieren einen Großteil ihrer Ersparnisse und sehen keine Chance auf Verbesserungen in der Zukunft. Wer wäre da nicht frustriert?

Mir gehts auch gar nicht darum irgendwen zu verteidigen, sondern darum sich mal in die Lage der Menschen zu versetzen. Der Großteil der Bevölkerung verbrennt übrigens keine Flaggen etc. aber das ist ja leider keine Nachricht wert, sondern nur die extremen Vorfälle. Sonst verkaufen sich ja Zeitungen schlecht.

Und was den Patriotismus angeht: Es wäre wesentlich patriotischer trotzdem nach Griechenland in den Urlaub zu fahren. Denn alles was den Zusammenbruch Griechenlands verhindert, weil es die Wirtschaft stärkt, kommt auch uns zu Gute. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass wir unsere Bürgschaften niemals einlösen müssen. Aber ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der aus Patriotismus seinen Urlaub plant.

Liebe Grüße
Cassandra
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




21/06/2012 09:59:09

Cassandra, danke für den ausführlichen Post. Das mit den Waffengeschäften etc. wusste ich nicht in dem Ausmaß und hat mit Sicherheit auch seinen Teil dazu beigetragen, mag sein. Nichtsdestotrotz trifft die Hauptschuld einfach die Regierung, denn der Bankrott war schon länger abzusehen. Nur mal so als Beispiel: 2002 wurden die Löhne um teilweise 15% im privaten und öffentlichen Bereich erhöht. Das muss man sich mal vorstellen. Auf Dauer kann das doch gar kein Land oder Geldgeber tragen. Das ist jetzt ein Beispiel von vielen, aber es ist m.M.n. nicht zu bestreiten, dass den allergrößten Teil die griechische Regierung verbockt hat. Wobei da natürlich jeder sein Päckchen (in unterschiedlichsten Größenordnungen) zu tragen hat, ganz klar.

Das ändert natürlich alles nichts an der aktuellen Lage der Bevölkerung. Ich würde es auch nicht toll finden, wenn das bei mir passieren würde und ich hätte sicherlich auch genauso viel Verständnis, wie die Bürger da, ganz klar. Da stellt sich mir die Frage auch nicht, ob man sich da am Riemen reißen sollte. Ich würde genauso reagieren und auf die Straße gehen.

Nein, für mich ist es definitiv andersrum: Ich fühle mich in meinem Nationalstolz beleidigt, wenn man eine deutsche Flagge verbrennt (das das nicht jeder Grieche vorm Frühstück macht ist ja mehr als logisch). Daher würde ich persönlich nicht hinfahren um zu sagen "jetzt erst recht", sondern einfach, weil ich mich persönlich dort nicht wohlfühlen würde und der Urlaubseffekt gleich Null wäre.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




21/06/2012 10:10:55

Nalah wrote:Cassandra, danke für den ausführlichen Post. Das mit den Waffengeschäften etc. wusste ich nicht in dem Ausmaß und hat mit Sicherheit auch seinen Teil dazu beigetragen, mag sein. Nichtsdestotrotz trifft die Hauptschuld einfach die Regierung, denn der Bankrott war schon länger abzusehen. Nur mal so als Beispiel: 2002 wurden die Löhne um teilweise 15% im privaten und öffentlichen Bereich erhöht. Das muss man sich mal vorstellen. Auf Dauer kann das doch gar kein Land oder Geldgeber tragen. Das ist jetzt ein Beispiel von vielen, aber es ist m.M.n. nicht zu bestreiten, dass den allergrößten Teil die griechische Regierung verbockt hat. Wobei da natürlich jeder sein Päckchen (in unterschiedlichsten Größenordnungen) zu tragen hat, ganz klar.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Nur wusste das auch die deutsche Regierung...


Nalah wrote:Nein, für mich ist es definitiv andersrum: Ich fühle mich in meinem Nationalstolz beleidigt, wenn man eine deutsche Flagge verbrennt (das das nicht jeder Grieche vorm Frühstück macht ist ja mehr als logisch). Daher würde ich persönlich nicht hinfahren um zu sagen "jetzt erst recht", sondern einfach, weil ich mich persönlich dort nicht wohlfühlen würde und der Urlaubseffekt gleich Null wäre.


Gut das mit dem Urlaubseffekt verstehe ich. Aber ich hab halt ein Problem mit Verallgemeinerungen. Nur mal als Beispiel. Auch im Ausland dürfte bekannt geworden sein, dass der NSU Menschen umgebracht hat. Wenn jetzt alle sagen, nach Deutschland fahr ich nicht mehr,das ist zu gefährlich die bringen Menschen um, wäre das eine ähnliche Verallgemeinerung. Und über die wärst du mit Sicherheit ähnlich unglücklich wie ich.
Liebe Grüße
Cassandra
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




21/06/2012 10:15:49

Was die Verallgemeinerung angeht: Gut, da muss ich dir zustimmen. Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, hätte ich besser umschreiben können. Als Verallgemeinerung ála "Alle Griechen verbrennen deutsche Flaggen und hassen die Deutschen" war das sicherlich nicht gemeint.

Wen es interessiert: Ich habe einen sehr interessanten Artikel aus der Zeit über die ganze Misere gefunden: http://www.zeit.de/2012/21/Griechenland-Krise/seite-1 (5 Seiten!)
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Urlaub Griechenland




21/06/2012 10:24:55

Ja den kann ich auch empfehlen. Besonders interessant fand ich den Abschnitt über die Rolle des Boulevardjournalismus.
Liebe Grüße
Cassandra

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic