Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

warum meine schwester :-(




27/06/2008 17:55:35

hallo ihr lieben,

seit tagen war ich nicht mehr hier im forum und das nicht ohne grund.
am dienstag hat meine schwester (23Jahre) die diagnose krebs bekommen.
ich bin mehr als nur fertig, heule stundenlang und könnte durch drehen.es ist einfach ein totaler schockzustand.

sie ist total stark und tapfer, ich weiß sie wird das 100% schaffen und wir sind alle bei ihr.

etwas glück hat sie, denn sie hat morbus hodgkin und das ist zu 90% heilbar.
darum hat sie auch keinen tumor und somit keine schmerzen. sie fühlt sich total gesund.

und wenn ich euch jetzt noch erzähle, dass sie den geschwollenen lymphknoten vor einem jahr entdeckte und ihr frauenarzt und allgemeinmediziner meinten, es wäre alles in ordnung, könnt ihr das nicht glauben.
das heißt, wir hätten also schon ein jahr chemo hinter uns haben können.

ich musste das einfach mal ein paar leuten erzählen,
lg yvonne
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




27/06/2008 18:05:19

Lass Dich fest umarmen und heul Dich ruhig kraftig aus!!!

So jung und schon so krank, es ist unfassbar wie das Leben Einem manchmal mitspielt.

Ich bin fassungslos was die 'tollen' Ärzte angeht, habe dies selber bei meinem Papa auch erlebt. Er hatte eine Wucherung am unteren Augenlid, da hiess es es sei einfach sowas wie ne Warze. Als die Tinkturen nicht halfen wurde 'man' doch misstrauisch und was wars? Weisser Hautkrebs! Wurde sofort weggeschnitten und Gott sei Dank hatte er noch nicht gestreut oder dergleichen..

Das Wichtigste ist - Ihr seid füreinander da. Die Liebe einer Familie kann manchmal Berge versetzen. Das ist grad in so einer Situation die beste Voraussetzung für den Heilungsprozess.

Ich wünsche Euch Alles erdenklich Gute und Deiner Schwester viel Mut und Kraft, zu kämpfen!!!
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




27/06/2008 18:16:19

Mann, das tut mir total Leid! Das ist schrecklich! Wenn man überlegt, dass ganz viel über die Psyche geht, dann wird sie es mit Eurer Unterstützung auf jeden Fall schaffen!!!!

Vielleicht hilft das: Ich hab eine Kollegin, die auch Morbus Hodgkins hatte. Sie war ein Jahr lang ausgefallen, hatte glaub ich 5 Zyklen mit je 3 Chemos, ihr sind die Haare am Hinterkopf ausgefallen, die nur sehr langsam nachwuchsen.... aber sie hat's locker geschafft! Sie ist jetzt seit über einem Jahr wieder da und echt fit! Sie hat die haarlose Zeit mit ein paar Perücken überbrückt (eine kriegt man ja auch von der Kasse) und hat einen Kult daraus gemacht...

... und wißt Ihr was? Am letzten Freitag hat sie hier in Hilden geheiratet! (Also eine von uns)

Es kann alles gut werden, auch wenn bis dahin eine harte Zeit vor Euch liegt.

LG
Anke

PS: Dieser Schauspieler Michael Lesch hatte auch MH und hat darüber ein Buch geschrieben "Ein Jahr Hölle" - vielleicht hilft die Lektüre Deiner Schwester ja?
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




27/06/2008 18:45:37

ach mensch, die ärmste!

also krebs ist doch echt wie die pest.... man hört mittlerweile sooo verdammt oft davon.
erst vor 3 tagen ist die mutter meiner besten freundin an krebs am gehirn gestorben

aber ZUM GLÜCK klingt das bei euch ja alles "positiv" (insofern man das so nennen kann). mit so einer tollen liebevollen schwester wie dich an ihrer seite wird sie das ganze durchstehen und wieder gesund werden!
wie hamsterchen schon schrieb: die liebe eine familie kann manchmal berge versetzen!!!!

aber das ist echt unverständlich, wie ärzte so reagieren können.
ist noch gar nicht lang her, da hab ich genau über so nen fall einen bericht im tv gesehen. da war auch ne junge frau (auch anfang 20) und hatte nen knoten in der brust entdeckt..... die ärzte meinten darauf hin, das könne gar nicht sein, sie ist noch viel zu jung, um brustkrebs zu bekommen. absolut verantwortungslos sowas!!!! man muss doch jedem verdacht nachgehen, egal wie alt man ist und egal wie unwahrscheinlich es ist!!!

ich wünsche euch jedenfalls ganz ganz ganz viel kraft! gemeinsam steht ihr das durch!!!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




27/06/2008 18:48:59

oh gott!

das ist ja auch meine größte angst!!

ich kann mir im moment einfach nicht vorstellen, daß einem meiner geschwister oder jemand aus dem engsten familienkreis sowas passiert!

allerdings hab ich die leidensgeschichte mit dem krebs bei einer guten freundin erlebt. sie hatte 10 jahre tapfer gekämpft und letztes jahr mit 28 jahren diesen kampf verloren.

ich wünsche dir und deiner familie auf jeden fall die kraft, das durchzustehen. es werden sicherlich hier und da tränen fließen, aber ihr dürft nicht in mitleid zerfließen, sondern müßt jetzt stark sein...für deine schwester!
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




27/06/2008 18:50:56

vieln lieben dank.

den buchtipp habe ich grade meiner schwester weitergegeben und sie wird es sich bestellen.
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




27/06/2008 18:54:59

ja, das mit stark sein ist gar nicht so einfach. gebe mir die größte mühe, grade weil ich weiß wie wichtig das für sie ist.

aber ich sag euch, wenn es einem richtig sch.. geht und mann muss stärke zeigen, da kommt man an seine grenzen.

aber sie zeigt so viel mut, stärke und kampfgeist - ich kann sie nur bewundern.
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




27/06/2008 19:24:41

Ich drück dich mal ganz lieb - ich kann ganz gut nachvollziehen wie es dir geht.
In dieser Zeit wünsche ich dir, Deiner Familie aber vor allem Deiner Schwester ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute!

Ich bin jedes Mal so geschockt, Krebs scheint mittlerweile DIE Volkskrankheit zu sein, ich finde das so schlimm.


1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




27/06/2008 20:54:53

Oh nein, ich bin grad so erschrocken. Das tut mir sehr leid. Das ist so furchtbar!

Ich wünsche Deiner Schwester alles Gute und das Sie diese schwere Zeit gut übersteht. Und Ihr, als Angehörig natürlich auch. Man darf auch mal schwach sein.



nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




28/06/2008 09:44:07

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit... hab Tränen in den Augen...




Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




28/06/2008 10:02:19

Auch ich möchte mich anschliessen und Dir, Deiner Schwester und der ganzen Familie viel Kraft und Mut wünschen!
Möget Ihr das gemeinsam durchstehen und den bösen Krebs besiegen!
Und in allem auch immer wieder Freude miteinander haben!
Alles Liebe!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




28/06/2008 12:05:26

Hi Yvonne27,

fühl Dich mal ganz stark gedrückt! Ich kenne Dein Gefühl nur zu gut. Vor etwas mehr als einem Jahr, laß meine Ma auf einmal schneller auf dem OP-Tisch als wir das Wort "Eierstockkrebs" aussprechen konnten.

Morbus Hodgkin ist wirklich gut heilbar: Eine Freudin von mir hatte es mit 20 bekommen (nachdem sie ewig mit dem Knoten nicht zum Arzt wollte, und ich sie fast hingeprügelt habe). Das ist jetzt etwa 6 Jahre her und ihr geht's richtig gut. Klar hat sie immer etwas Schiß vor den Nachuntersuchungen, aber das bleibt vermutlich immer.

Wenn ihr alle zusammensteht dann hilft es Deiner Schwester ungemein. Und Du nutz die Chance bei deinem Süßen, deinen Freundinnen oder hier im Forum auch was von Deiner Angst abzuladen!

Wir hören Dir immer zu!

Liebe Grüße
cherie
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




28/06/2008 14:03:31

Ohje, dass ist echt schlimm !

Meine Oma ist letztes Jahr an Lungenkrebs (Nichtrauerin) gestorben, mein Opa liegt mit Prostatakrebs seit Wochen im Krankenhaus (wurde auch schon vor 3 Jahren festgestellt), meinem Zukünftigen sein Opa ist an Prostatakrebs vor 3 Jahren gestorben und seine Oma hat Brustkrebs und bekommt jeden Tag Chemo.

Unsere Familie ist auch vom Krebs nicht verschont geblieben. Es ist wirklich das tückischte was ich bisher erlebt habe.
Ich wünsche Euch dass ihr dass ganze übersteht und fest zusammenhaltet !
Ich drück auch ganz fest die Daumen und alles, alles Gute !!!
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




28/06/2008 17:05:14

...oje ich kann so mit dir fühlen.
Bei mir hatte mein Vater Krebs, er hatte nicht so viel Glück, bei ihm wurde es zu spät festgestellt, und er ist 1 Jahr nach der Diagnose gestorben, leider.
Aber es ist gut wenn du für sie da bist, sie braucht jetzt eure Unterstüzung. Zeige deine Unsicherheit, und Traurigkeit nicht, das ist für diese Menschen immer auch sehr hart. Ich weiss das von meinem Papa er konnte es nicht sehen, wenn ich mich so extrem sorgte um ihn, und auch Angst hatte. Wenn sie darüber sprechen möchte lass sie, hör ihr zu, gib ihr Mut. Und sonst mach alle normale Dinge mit ihr die sie kann. Sei einfach wie immer zu ihr. Und gib ihr den starken Rücken den sie braucht.
Alles alles Gute für euch.
LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




28/06/2008 19:51:12

Ohje, das tut mir leid! Sowas ist immer ganz arg schrecklich, kann verstehen,wie es dir damit gehen muss!
Ich wünsche dir und vorallem deiner Schwester ganz viel Kraft, den Kampf durchzustehen und ganz viel Glück!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




28/06/2008 22:21:41

Hallo Yvonne,

das sind schreckliche Neuigkeiten . Mir fehlen grade ein wenig die Worte, ich hoffe ihr steht das gemeinsam durch und das deine Schwester es schafft. Wenn diese Form gute Heilungschancen hat, dann wird es bestimmt wieder gut.

Ich drück dich.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




29/06/2008 13:33:29

danke für eure anteilnahme.
eure worte tun mir echt gut.

so langsam kommt der boden unter meinen füßen zurück, aber meine psyche ist total fertig.
schlafen kann ich nicht wirklich, und wenn vor erschöpfung vom vielen weinen...

lg yvonne
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:warum meine schwester :-(




29/06/2008 21:23:51

liebe yvonne..

alles alles gute für dich und deine familie...
auch ich wünsche euch die kraft dies gemeinsam durchzustehen...
drücke euch ganz feste die daumen....

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic