free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Warum? Warum?(((EDIT: meine Arme Freundin..



20/08/2010 23:08:27

Hallo Mädels.
meine Trauzeugen und gleichzeitig meine beste Freundin hatte und hat es nicht leicht.. sie tut mir soo leid..
ihr Mama erkrannkte vor mehr als 3 Jahren an Krebs. viele Organe sind nun raus...unzählige Chemos folgten nun...
doch meine Freundin blieb immer tapfer und meinte, dass die Mama es schafft, dass alles gut wird. noch ist alles ok, dankt der Chemos..
nun kam das nächste. ihre Neffin(13-14Jahre alt!!!)
kam, wie jedes Jahr, zu ihr nach Deutschland über die Sommerferien zu besucht. die Kleine hatte mal Kopfschmerzen und Migräne. ab zum Arzt- G-tt sein dank reagierte der Arzt richtig und sie wurde in eine Klinik eingewiesen. Diagnose: Tumor im Gehirn
seit nun fast drei Monaten lag sie bis heute in unzähligen Spezialkliniken, KH´s etc... 2 schwere OPs hinter sich. und bis gestern konnte 4 Ärzte nicht genau sagen, obs gut- oder bösartig ist. nun steht es fest:

die Chemo fängt nächte Woche an und Bestrahlung....
die Kleine tut mir soo leid.. aber genauso meine Freundin. sie selber hat ein Kind(1,5 Jahre) Haushalt, eine Krebskranke Mutti und einen gehbeninderten Papa.. und jetzt noch die Neffin. ich weiß echt nicht, wie sie es alles schafft.. sie sah immer soo hübsch aus- jetzt muss ich weinen, wenn ich ihre Fotos sehe- es schaut auf mich eine mind. 37 Jähre(sie ist 2, sehr müde und fertige Frau....

es tut mir so weh, was in dieser Familie alles passiert.. und ich kann nicht mal helfen und dabei sein, wenigstens mal die Hand halten.. denn ich habe selber ein Baby, Haushalt und die Uni.. und wir wohnen 500km von einander entfernt...
es tut mir soo leid.. aber diese hilflosigkeit meiner seits- die macht mich fertig. mache mir richtig vorwürfe...

warum passiert sowas? ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein liebervoller, ehrlicher und netter Mensch meine Freundin ist- ich liebe sie, wie meine Schwester... wir kennen uns erst sein"4" Jahren, aber sind soo eng mit einander...

sie tut mir leid.. die Neffin tut mir auch totaaaal leid- ich darf garnicht daran denken, was nach der Chemo passieren kann....

sorry, für diesen post. aber ich musste mich etwas auheulen..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2011 13:29:08 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:17:01

Mein Gott, was ist denn heute abend hier los?

Liebe Alexi,

das ist wirklich traurig was da passiert und es macht mich mit traurig, daß es Dich traurig macht.
Manchmal ist das Leben echt ungerecht!!!
Du kannst Deiner Freundin aufgrund der Entfernung zumindest Dein 24-Stunden allzeit offenes Ohr anbieten. Mehr wirst Du im Moment nicht für sie tun können.

Ich wünsche Dir alles Liebe für Dich und für Deine Freundin.

LG, Jule


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:20:21

@Jule:
danke Dir.
aber genau das macht mich auch fertig- das ich nichts machen kann.... irgendwie fühle ich mich wie ein Versager in unserer Freundschaft, weil die Arme so viel durchmachen muss und ich ihr nicht mal richtig helfen kann. sende ihr mal aufbauende sms, rufe sie an. erkundige mich und bete zu G-tt, dass sich noch alles zum guten wendet...
mehr kann ich, leider, auch nicht tun.

danke euch fürs zuhören.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:22:43

oh mein gott. das tut mir so leid.
ich kann dich gut verstehen, du weißt warum.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:25:34

@Ani: ja, ich weiß.. leidensgenossin.
ich verstehe immer nicht, warum sowas mit soo tolle Menschen passiert. warum ist es soo ungerecht..?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:28:07

ja es ist ungerecht! und das ist das schlimme...
meine freundin war immer der gesundheitsapostel.
viel sport, nie geraucht, super gesundes essen usw.
sie ist die beste freundin, die ich mir vorstellen kann und dann sowas.
auch bei dir ist es echt krass, soviel unheil auf einmal... furchtbar.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:29:28

Am besten bietest Du ihr das offene Ohr mal an und läßt sie wissen, daß Du an sie denkst.
Du kennst Deine Freundin besser, weißt wie sie "drauf" ist. Viele Leute empfinden zu viele Anrufe und SMS auch als aufdringlich oder nervig. Oder fühlen sich damit auch wieder unter Druck gesetzt reagieren zu müssen. Was natürlich quatsch ist, aber man denkt sich dann vielleicht "Mann, Alexi schreibt mir schon zum 3. Mal und eigentlich möchte ich auch antworten (weil ich sie mag), aber im Moment steht mir einfach nicht der Kopf danach".

Ich wäre genauso hilflos in der Situation. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Das ist für eine Freundin genauso schwer!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:35:10

ne ne.. ich schreibe ihr vielleicht so 3-4 Mal IM MONAT.. also MAXIMAL einmal die Woche. früher haben wir fast jeden Tag telefoniert. in der jetzigen Situation weiß ich, dass es ihr reicht, wenn ich mich einmal die Woche melde, sie antwortet auch oft nach 1-2 Tagen. da ist mir klar, dass sie nicht die Zeit hat. anrufen tu ich sehr sehr selten, aus Angst sie zu stören. da klingle ich sie immer an und wenn sie dann Zeit hat, ruft sie zurück-... sollte ich mich vielleicht öffters melden??

ah Mensch.. wahscheinlich wünscht sich keiner so eine Freundin wie mich, die irgendwie nicht richtig helfen kann...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:40:18

alexi: so ein quatsch!
ich bin zwar nur 30km von meiner freundin entfernt, aber genauso hilflos wie du!!!! sag sowas bitte nicht.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:41:02

Nein, Alexi, Du bist keine schlechte Freundin! Du kannst doch nicht mehr für sie tun. Du wohnst zu weit weg und hast ein kleines Kind. Selbst ich könnte ohne Kind nicht einfach spontan so losfahren.

Nein, öfter anrufen weiß ich nicht. Ich denke nicht. Ich fände wichtiger, daß sie einfach nur weiß daß sie Dich immer anrufen kann und reden kann. Das Gefühl mit dem Stören hätte ich auch und das würde ich ihr auch so sagen, daß Du sie nicht nerven willst.


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:44:01

vielleicht habt ihr auch recht... hoffentlich denkt sie auch sie auch so von mir und denkt nicht, dass es mich garnicht interessiert, oder ich garnicht an sie und ihre Neffin denke..

ich danke euch, dass ihr mir zugehört habt. es ist mir wichtig.
ich gehe jetzt schlafen... und versuche positiv zu denken..
überlegt mal die Kleine hat gerade 13-14 Jahre gelebt. soll das alles gewesen sein??? ich hoffe doch, dass sie noch ein sehr langes Leben vor sich hat...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:47:29

Denk positiv. Schlaf gut und träum nicht davon!


ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:53:02

Hallo Alexi,
hatte Tränen in den Augen als ich das gelesen habe. Manchmal schlägt das Schicksal wirklich ungerecht und hart zu. Du kannst aber leider momentan nicht mehr machen als deiner Freundin das Gefühl zu geben, dass Du für Sie jederzeit da bist. Allein, das Gefühl, dass da jemand für Sie da, der an Sie denkt und an den Sie sich wenden kann, wenn Sie jemanden braucht, hilft Ihr. Macht Dir keine Vorwürfe, dass Du aus der Ferne momentan nicht mehr machen kannst, denn damit hilfst Du deiner Freundin auch nicht weiter und Sie würde es bestimmt acuh nicht wollen.
Wünsche Deiner Freundin Alles Gute und Viel Kraft!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



20/08/2010 23:58:08

Elke: danke Dir.. das baut mich auf. irgendwie weiß icht, dass ich nicht viel tun kann, aber ich denke mir immer, man könnte vielleicht doch was machen..

so.. nun gehe ich schlafen..
morgen kommen unsere Verwande aus dem Ausland zu Besuch. da muss man wieder lächeln und sich freuen!

DANKE EUCH!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



21/08/2010 00:01:43

Schlaf gut Alexi. Alles wird gut, muss es einfach!
ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



21/08/2010 00:28:23

Gute Nacht, Alexi und geniess morgen die Zeit mit Deinen Verwandten!
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



21/08/2010 08:11:21

Alexi, hast ne pm
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



21/08/2010 08:31:59

Hallo Liebes,
Du bist keine schlechte Freundin.. Rede Dir das bitte nicht ein. Du kannst eben nur bedingt für sie da sein(Kind, Entfernung), aber sie wird es wissen, dass Du für sie da bist, da bin ich sicher..
Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
Eine sehr gute Bekannte von mir ist genauso arm dran, Lungenkrebs, viele Organe schon entfernt, mittlerweile ist sie im Pflegeheim, weil sie nicht mehr laufen kann.. (46 Jahre alt). Das ist so bitter...
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



21/08/2010 10:06:59

Hallo Alexi,
ja berufsbedingt frag ich mich oft auch warum das Leben so verdammt ungerecht ist!!!! Geschichten wie die deiner Freundin lassen mich oft auch fragen wer so etwas zulassen kann?!
Du kannst nur für deine Freundin da sein, was du ja auch durch SMS, NAchfragen,...machst! Sie weiß dass du aufgrund der Entfernung, Baby,... nicht persönlich bei ihr sein kannst, aber so wird sie auch wissen, dass sie sich jederzeit melden kann und bei dir ein offenes Ohr findet!!!

Ich drück euch allen, vor allem natürlich der Mama und der Nichte, ganz fest die Daumen dass es aufwärts geht!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



21/08/2010 19:28:43

Oje, Alexi, das ist sehr schlimm.
Aber, mehr kannst Du nicht tun, fürchte ich.
Ich verstehe aber, dass es Dich belastet und Dir sehr leid tut.
Und die Frage nach dem " Warum " kann leider keiner beantworten. Wir wissen es nicht.
Da stehen wir wirklich vor den ganz großen Fragen des Lebens, auf die wir im Hier und Jetzt keine befriedigende Antwort finden.
Leider.

Und, auch, wenn es schlimm ist, wirst Du schauen müssen, dass Du es Dir nicht dauernd so nahegehen lässt.
Du brauchst alle Kraft für Deine Aufgaben.
Und nur, wenn Du Kraft hast, kannst Du auch zuhören und helfen.

Alles Gute!
Und ich hoffe von Herzen, dass das " letzte Wort " noch nicht gesprochen ist...
Man darf immer hoffen!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



22/08/2010 09:51:07

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, auch wenn deine Freundin in der Nachbarswohnung wohnen würde, fühlt man sich genau so hilflos!

Wie die anderen schon geschrieben haben, biete deiner Freundin einfach immer mal wieder an, dass sie sich bei dir ausweinen kann...
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Warum? Warum?(((



23/08/2010 08:59:51

Liebe Alexi,

Schon dieser Post zeigt, dass du eine sehr gute Freundin bist und dir viele Gedanken machst. Deine Freundin weiß das. Sei einfach für sie da, mehr kannst du leider nicht tun.

Es ist so traurig, dass es immer die falschen trifft. Nicht, dass irgend jemand so ein Schicksal verdient hätte...


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic