Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 12:51:01

Ich bin jetzt schon eine Weile mit meinem Mann verheiratet und bin mit unserem Leben derzeit nicht so glücklich.

Wir haben beide viel Stress bei der Arbeit. Meistens kommen wir abends heim, essen gemeinsam vor dem Fernseher und ich gehe dann zeitig ins Bett. Am Wochenende macht dann oft noch jeder was getrennt mit Freunden und dann beginnt die neue Woche genau gleich, wie die letzte.

Wenn wir uns mal Zeit nehmen, dann habe ich auch nicht wirklich das Gefühl, dass wir zusammen sind.

Ich habe das Gefühl unsere Liebe läuft so ein bischen nebenher...

Wie haltet Ihr Eure Liebe frisch?
Mir fehlt irgendwie total das Gefühl des Verliebtseins....Hilfe!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2011 12:52:18 Uhr

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 12:57:28

Ich kenn' das Gefühl auch, wenn man durch den Alltag zu sehr eingespannt ist und kaum noch Zeit füreinander findet.

Mir bzw. uns helfen dann gemeinsame Aktivitäten, wie zum Beispiel ein schöner langer Spaziergang oder auch mal wieder ein Kinoabend. Aber am allerbesten ist es eigentlich dann, wenn wir durch einen Kurzurlaub dem Alltag entfliehen können.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 13:44:07

Da mein Mann und ich beruflich auch sehr eingespannt sind und noch dazu durch Abendschule und Co die gemeinsame Zeit deutlich schrumpft, haben wir jetzt einen festen Abend in der Woche, wo wir was zusammen machen.
Meistens schauen wir zusammen eine DVD oder planen unseren Urlaub oder besprechen andere Sachen wo wir sonst nie zu kommen.
Ich versuche dann auch immer, mich an dem Abend für meinen Mann schön herzurichten, damit er mich nicht nur ungeschminkt mit Feierabend-Outfit zu Gesicht bekommt.

Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 14:46:40

Ich glaub jede Beziehung hat so Phasen, aber zum Dauerzustand sollte es natürlich nicht werden. Ich finde "Date-nights" zwar ne gute Idee, aber ich glaube wir würden es nicht so hinbekommen. Warum ladet ihr am WE nicht mal Freunde zu euch zum Essen ein? Hört sich erstmal nach Arbeit an, aber das ist z.B. was, was mein Mann und ich gerne gemeinsam machen - kochen, Wohnung herrichten, Freunde dahaben. Irgendwie fühlt man sich da auch als Paar. Ich finde es schon wichtig auch Freunde ohne meinen Mann zu treffen, aber wenn ihr gerade so aneinander vorbei lebt, dann müsst ihr vielleicht mal eure Beziehung ne Zeitlang die Priorität machen. Haben du und dein Mann jeweils Freunde die sich vielleicht auch untereinander verstehen würden, so dass man mal was gemeinsam machen kann? Schön essen gehen ist auch Gold wert, selbst wenn's bloß unter der Woche ist. Trefft euch direkt nach der Arbeit. Da unterhält man sich oft erstmal wieder richtig. Mein Mann und ich haben seit Weihnachten wieder etwas mehr mit Brettspielen angefangen (ich weiß, hört sich unglaublich spießig an ), aber wir haben auch gemerkt, dass wir die meisten Abende irgend nen Scheiß im Fernsehen anschauen - wenn man mal ne Runde Mensch-ärger-dich-nicht oder Karten spielt hat man viel eher das Gefühl was miteinander gemacht zu haben. Und falls ihr vielleicht beide was lesen wollt: Wir haben zur Hochzeit ein Buch bekommen - Die 5 Sprachen der Liebe - ich halte an sich nix von solchen Büchern, aber das ist echt gut. Es ist etwas christlich angehaucht (amerikanisch) aber das kann man außen vorlassen wenn einen das nicht anspricht (was bei mir der Fall ist). Mein Mann wollt's nicht lesen (er braucht doch sowas nicht ), aber obwohl nur ich es gelesen habe, hat es mir die Augen hinsichtlich einiger Dinge geöffnet und mir geholfen mich und meinen Mann besser zu verstehen... Ansonsten ist ein Urlaub sicher immer gut, und wenn das nicht geht reicht auch ein Tagesausflug oder WE, oder vielleicht nur mal alte Freunde über's WE besuchen, die ein bisschen weiter wegwohnen!


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 15:23:10

Das Buch hört sich spannend an, hab es mir eben bestellt. Denn meine Führungs-Seminar-Sachen helfen mir schon viel in der Kommunikation, aber da wird der Schwerpunkt weniger auf die Liebe gelegt *g*

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 15:53:48

Ja, das ist wirklich das Schwierige an der Liebe und ich hab das Patentrezept auch nicht.

Es ist ja klar: Der Zustand des völligen Verliebtseins, der ja das Schönste ist, was es überhaupt gibt, KANN ja nicht anhalten. Das ist der Ausnahmezustand, irgendwo zwischen Himmel und Erde - aber den kann man nicht erhalten, weil man ihn auf Dauer auch nicht AUSHALTEN kann! Mir hat schon geholfen zu akzeptieren, dass das so sein MUSS. Alltag MUSS eintreten, weil man zur Ruhe kommen muss.
Trotzdem sollte man schauen, dass es immer wieder Nischen gibt, Raum für das Besondere. Die Liebe braucht es , dass man doch immer wieder ein paar Lichter anzündet.
Einer alleine kann das freilich nicht schaffen.
Und da bin ich auch schon am Ende mit meinem Latein!
Denn im Alltag passen Männer und Frauen manchmal wirklich nicht gut zusammen.
Aufmerksam sein, auf den anderen achten...sich gegenseitig immer mal wieder überraschen.
Nach 35 Jahren mit meinem Mann habe ich gerade heute morgen ganz ähnliche Gedanken gehabt, wie sie in diesem Therad angesprochen worden sind und gerade zu meinem Mann gesagt, dass ich gerne einmal in derWoche einen fixen Ausgehtermin mit ihm haben wolle...ich glaube er hat so geschaut und ich muss schon sehen, wie ich ihn irgendwohin bewege....
Aber, auch eine alte Mutter braucht nicht nur Butter....
Sondern und ab und an
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 15:59:53

biologisch gesehen ist das gefühl des verliebtsein nur dazu da um schnellstmöglich einen paarungspartner zu finden und sich fortzupflanzen. dass menschen länger als die verliebtseinsphase zusammen sind, ist von der natur nicht vorgesehen. soviel zur theorie

jeder braucht in der beziehung seine freiräume, das ist ganz klar. aber wenn die freiräume die zweisamkeit zerstören, dann kann das auch nicht der sinn der sache sein. und so klingt es für mich bei euch, baldbraut. unter der woche ist es sehr stressig und am wochenende nehmt ihr euch zeit für freunde. da bleibt keine zeit für euch.
mein mann und ich z.b. essen, soweit es möglich ist, gemeinsam und dabei bleibt die glotze aus bzw. wird leise gestellt. so können wir uns über unseren tag unterhalten und was noch so anliegt. das, finde ich, hilft schon ungemein.
auch die idee mit dem fixen ausgehtag finde ich toll. das beste ist immer noch ein gemeinsamer urlaub ohne handy, computer, etc.

sieht dein mann es denn auch so, dass eure liebe langsam einschläft, baldbraut?
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 16:16:25

Wir machen einfach recht viel zusammen. Klar, unter der Woche ist auch eher couch-surfing und TV-schauen...

Aber am Wochenende sehen wir schon zu, dass wir Gemeinsames machen. Wir haben auch schon gemeinsame Hobbys wie Sport etc.

Das heißt nicht, dass wir die Kletten aneinanderhängen, wir gehen auch mal alleine weg. Aber das kommt noch lange nicht jedes Wochenende vor. Fänd ich auch schade, denn nur da haben wir richtig Zeit füreinander.

Kurztrips machen wir auch sehr gern mal, wir haben für März und April schon je 1 nettes Wochenende geplant
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 18:19:47

Hm ich glaube dieses Problem,gibt es bei mind.90% der Pärchen,ob nun verheiratet oder nicht.
Nach einer gewissen Zeit,verwandeln sich die "Schmetterlinge" und der Alltag hat einen voll und ganz eingenommen....gerade dann ist es die große Kunst der Liebe&Partnerschaft,den Alltag gemeinsam zu bestreiten.
Ich finde es wichtig,dass man sich private Zeit einräumt,für einen selber und als Paar...wie meine Vorgängerinnen schon sagten.
Etwas gemeinsam unternehmen,Essen gehen oder sich einfach mal einen Wellness Abend zuhause gönnen.Wichtig ist,die freie Zeit die man hat,auch effektiv zu nutzen-eine gesunde Mischung,mal mit Freunden,mal nur zu zweit,den anderen auch mal ab und an mit Kleinigkeiten überraschen.
Warte nicht auf deinen Mann, bis er aktiv wird-nimm es selber in die Hand und überrumpel ihn Männer brauchen oft mal den ganzen Zaun,um es zu kapieren*grins*






Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 20:02:55

Ich denke auch, dass es schon hilft, wenn man am Wocheende viel gemeinsam macht.
Wir unternehmen, vorallem seit der Kleine da ist auch nicht mehr sehr viel (also spontan wegfahren oder so, was wir früher eher gemacht haben) udn sitzen unter der Woche halt auch vor dem Fernseher etc.
Aber hin und wieder machen wir nen Spieleabend mit Freuden oder laden mal jemand ein (sonst muss ja immer einer daheim bleiben, das machen wir auch immer mal, dass einer was mit seinen Freunden macht).
Aber am WoE schon so gut wie immer was zusammen. Und ich finde auch lange Spaziergänge ganz toll. Da können wir uns auch richtig unterhalten (der Kleine sitzt lieb im Wagen ) und Kaffe trinken gehen, nichts besonderes, aber halt Zeit zusammen verbringen...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 20:05:25

Mein Mann und ich machen so gut wie nie etwas getrennt. Wir haben halt auch einen gemeinsamen Freundeskreis, der auch aus Pärchen besteht. Dass man sich mal getrennt trifft, kommt mehr als selten vor. Aber wir mögen es beide so und wenn der Wunsch da wäre, hätte ja auch keiner was dagegen.

In der Wohnung haben wir auch immer vor dem Fernseher gegessen, was ich einfach gehasst hab, weil ich mir da irgendwie immer so "asslig" vorkam. Aber wir konnten uns auch nie aufraffen, mal in der Küche zu essen. War einfach zu ungemütlich. Das hatte auch zu Folge, dass wir manchmal gar nicht oft geredet haben, weil jeder gegessen hat und grade aus geschaut hat. Morgens hat er Zeitung gelesen und ich war am PC. Das war irgendwo richtig öd, aber was anders zu machen war irgendwie "schwer"

Jetzt im Haus ist das komplett anders! Wir essen nur noch am Esstisch und das ist SO TOLL! Man glaubts nicht, was das aus macht! Egal ob morgens oder abends. Man sitzt sich gegenüber, man schaut den Partner an, das Essen schmeckt viel besser und man erzählt sich mehr und redet. Das ist wirklich toll und das schafft auch viel neues, weil man einfach miteinander redet.

Ansonsten sind Ausflüge, auch in den Tierpark oder in die Therme oder Essen gehen toll. Einfach Aktivitäten, wo keine hypnotisierenden Medien ablenken. Wo man sich aufeinander konzentriert. Und das ist sooooo schön, wenn man dann auf einmal wieder wie frisch verliebt im Wasser albert oder Tiere füttert usw. Das kommt von ganz allein dann. Man darfs halt nicht erzwingen.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 20:29:14

Ich kenne das Gefühl, dass der Alltag irgendwie die Liebe auffrisst. Und weil wir uns unter der Woche fast nicht sehen, bleibt nur das WE - und am WE müssen dann diverse Dinge erledigt werden (Einkauf usw.) oder unsere Freunde wollen uns natürlich auch mal sehen...

Deswegen haben wir jetzt eingeführt: Jeden Freitag abend treffen wir uns in "unserer" Pizzeria und essen dort. Da besprechen wir dann genau, wie unsere Woche war usw. Und ich muss sagen, dass tut echt gut!
bibi_berlin
Bronze-User



Beigetreten: 18/02/2011 00:30:30
Beiträge: 10
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 20:32:04

dieser ewige verliebtheitsdusel kann auch gar nicht für immer bleiben da würden ja nur bekloppte durch die gegend rennen :)
nach 3- 6 monaten wird aus dem verliebtseinsgefühl Liebe.

manche vermissen dann diese schmetterlinge und finden den alltag zu öde - viele laufen ewig diesem neuen gefühlsdusel hinterher und bleiben dann immer nur einige monate bei einem partner...

ich würd dringend dran arbeiten hört sich an als wenn ihr gar nicht miteinander redet - was wäre das erste was geändert werden muß sonst enfernt ihr euch doch völlig.

wie war euer tag
was plant ihr so
wovon träumt ihr
was fehlt euch?

einfach mal komplett über alles reden vielleicht mal ein we wegfahren?! mal bewußt abends zum essen verabreden?

ich drück euch die daumen!
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 21:36:55

Ich glaube, das Gefühl hatte jede von uns schon mal, vielleicht nicht in der aktuellen Beziehung, aber bestimmt früher einmal.
Was unternehmt ihr denn zusammen, wenn ihr mal was macht? Habt ihr gemeinsame Hobbies oder Interessen?
Essen gehen wurde hier ja schon ein paar Mal genannt, allerdings kann das in so einer Situation auch schnell zum Krampf werden, wenn man das Gefühl hat, sich jetzt unbedingt unterhalten zu müssen.
Macht doch mal etwas, wo ihr wirklich etwas gemeinsam machen müßt, z.B. ein Kochkurs, Tanzen, Paddeln, Radtour, Klettergarten, Spieleabend...
Ich hab mal gelesen, daß gerade Unternehmungen, bei denen man gemeinsam etwas erreichen muß, einen als Paar wieder näher zusammenbringen. Und hinterher hat man auch wieder ein Gesprächsthema und eine schöne Erinnerung.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




06/03/2011 21:59:54

Christian hat neben seinem 42-Stunden-Job studiert und seinen Master gemacht. Das war eine sehr stressige Zeit. Er hatte in der Arbeit ein sehr aufwendiges Projekt und danach sein Studium. Sein Tagesablauf: Aufstehen, arbeiten, bis spät nachts lernen, schlafen... Da war natürlich wenig Platz für was anderes (mich). Ich würde nicht sagen, daß die Liebe bei uns eingeschlafen ist, es war eher so, daß sie wegen all dem Streß hinten anstehen mußte. Das ist so zum Alltag geworden, daß wir es garnicht richtig gemerkt haben.
Sein Studium ist zum Glück erfolgreich abgeschlossen und wir führen eine ganz andere Beziehung. Wir hängen aber nicht jede Sekunde aneinander, das würde uns erdrücken.
Am schönsten sind die Momente, in denen wir wirklich nur zu zweit sind. Kein Fernseher oder PC nebenbei, sondern wirklich nur wir zwei. Nebeneinander auf der Couch oder im Bett liegen, über den Tag reden, oder die Zukunft und ganz viel Lachen und kuscheln.

Ich hoffe, ihr findet wieder einen Weg zueinander.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




07/03/2011 07:16:36

Dieses typische Verliebtsein habe ich auch nach so einer langen Beziehung nicht mehr. Es sind einfach solche bestimmten Momente, in denen ich dann total das Kribbeln im Bauch habe Die kommen dann einfach so.

So besondere Sachen machen wir ja aufgrund Schatzi's Abendschule auch nicht wirklich. Und irgendwie ist dann auch hin und wieder einfach die Luft raus und wir gammeln nur auf der Couch wie zwei Zombies nebeneinander

Wir nehmen uns dann aber die Zeit, am Wochenende gaaaanz viel miteinander zu machen. Eigentlich sind wir am Wochenende auch nur im Doppelpack zu bekommen. Und dann genießen wir die Zeit. Wir reden viel (seeehr viel), gehen ein bisschen spazieren,....

Vielleicht tut euch auch mal ein Wochenende ganz gut, wo ihr einfach mal wegfahrt, um wieder "zueinander zu finden".

Alles Liebe für euch!
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Was tun, wenn die Liebe einschläft?




07/03/2011 13:23:13

logan-lady wrote:

sieht dein mann es denn auch so, dass eure liebe langsam einschläft, baldbraut?


Ich habe mit meinem Mann gesprochen und für Ihn kam das sehr überraschend. Für ihn war/ ist alles in Ordnung. Er sieht mein Problem nicht. Ich würde sagen, ich habe ihn mit meiner Aussage sehr gekränkt.
Ich habe mir Eure ganzen Vorschläge zu Herzen genommen und werde in der nächsten Zeit bewußt darauf achten!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Was tun, wenn die Liebe einschläft?




07/03/2011 13:28:13

ups, das ist natürlich blöd. konntest du es ihm erklären?
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




07/03/2011 13:34:39

Ich habe versucht ihm zu erklären, warum es mir so geht.
Ich denke er kann mich verstehen, wollte es aber in diesem Moment nicht.
Ich merke ihm aber heute schon an, dass er sich sehr bemüht. Er möchte heute abend baden gehen...
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Was tun, wenn die Liebe einschläft?




07/03/2011 13:40:17

na bitte, ein kleiner fortschritt. und wenn du jetzt noch die tipps beherzigst, wirste sehen, dass das kribbeln wiederkommt.
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




07/03/2011 13:41:38

Ich hoffe es und bin zuversichtlich!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Was tun, wenn die Liebe einschläft?




07/03/2011 13:48:25

klar, jetzt, da ihr auf dem gleichen wissensstand seid (also ihr beide wisst, dass ihr was ändern wollt), da zieht ihr an einem strang ich drück dir auf jeden fall die daumen.
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




07/03/2011 13:49:37

Danke, das ist lieb!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




07/03/2011 13:58:25

Baldbraut, Männer stehen doch darauf, Probleme zu lösen. Gib ihm ne Aufgabe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Was tun, wenn die Liebe einschläft?




07/03/2011 14:02:00

Bin da jetzt echt ganz zuversichtlich.
Habe gerade erfahren, dass er ein Treffen mit einem Freund abgesagt hat. Er möchte diese Woche abends immer etwas mit mir machen, wenn er schon am Wochenende nicht da ist, hat er gemeint (Fürs WE hat er schon seit längerem ein Ausflug mit seinen Freunden geplant)

Hätte gar nicht erwartet, dass er sich jetzt soooo bemüht

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic