free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



21/08/2010 22:29:44

in anlehnung an den "häuslebauer-plan-kauf-ecke thread" würde ich euch gerne mal fragen was ihr so an zinsen zahlt.
wir stehen kurz vorm hauskauf und können momentan noch nicht einschatzen ob das angebot unserer hausbank ein gutes sein wird. vielleicht könnt ihr uns weiter helfen!

wenn es euch nicht zu privat ist gerne mit ein paar hintergrund infos, etwa so:
200 000 finanziert 10 000 eigenkapital 4,25 % auf zehn jahre fest... wisst ihr wie ich meine?

wenn nicht auch gerne nur den zinssatz damit man mal ein gespür dafür bekommt was "normal" ist... ich wäre echt froh wenn ihr mir etwas helfen könntet.
vielen dank!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



22/08/2010 08:45:20

ca. 100.000 gesplittet in drei Darlehen. Zwei "normale", ein KfW.
Zinssatz Kfw 3,65%, die anderen 10 Jahre fest 3,90%.
Allerdings laufen die schon seit 2005. Weiß nicht wie die Zinssätze jetzt sind.
Sondertilgung in Höhe von 10% der Summe jedes Jahr möglich.
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



22/08/2010 09:18:36

Ich glaube, die Zinsen sind jetzt niedriger!
Bin gespannt, ob sich da jemand auskennt...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



22/08/2010 11:44:42

Das hängt von so vielen Faktoren ab, da kann man glaub schlecht vergleichen. Zum einen wieviel EK man hat, wieviel finanziert wird, wieviel vom EK flüssig ist und wieviel gebunden, wie lange, was man monatlich abzahlen kann, was man für ne Zinsbindung hat, für eine Zukunftsplanung und letztendlich natürlich auch, ob ihr gute Kunden seid usw....

Wenn ihr euer Angebot vergleich wollt, würd sichs eher lohnen, dass ihr mit eurer Situation bei verschiedenen Banken nachfragt!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



22/08/2010 11:53:28

@Feli: deswegen hat sie auch gefragt, ob man ihr einfach grob sagen kann, wie viel finanziert wurde, wie viel eigenkapital und auf wie viele Jahre.. damit sie ein Gefühl dafür bekommen kann..

deswegen stelle ich schon lange keine solche Fragen, wo es nur etwas ums Private geht, weil man dann immer solche pauschalen und abweisenden Antworten bekommt, die einen garnicht weiter bringen.

aber naja. vielleicht war ja deine Anwort, Felidae, sehr hilfreich für mimbell, nur ich habe es falsch verstanden.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



22/08/2010 13:37:04

Dein Augengerolle kannst dir sparen. Da du die Frage nicht gestellt hast, muss sie für dich ja auch nicht hilfreich sein!

Und ja, meine Finanzen breite ich hier auch nicht aus, zumal es einfach keinen Sinn macht und das hab ich versucht zu erklären! Was bringt es ihr denn, wenn ich sage, dass wir diese und jene Finanzierung haben mit den und den Konditionen, wenn sie das eh nirgends bekommt oder was besseres bekommt. Bei dem Thema bleibt einfach nur sich für seine Situation individuell beraten zu lassen. Man kann da kein "Gespür" für etwas bekommen, weil es einfach Situationsabhängig ist. Ein Gespür was "gut" und was "schlecht" ist, bekommt sie nur, wenn sie für ihre Situation bei verschiedenen Banken anfragt.

edit: Wir waren übrigens auch bei mehreren Banken und überall kam was komplett anderes raus!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/08/2010 13:45:49 Uhr

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



22/08/2010 13:58:36

Hallo Mimibell,
hast eine PM. Edit: habe was vergessen: unser Eigenkapital ist unsere Eigenleistung!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/08/2010 13:59:36 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



22/08/2010 20:01:06

Ich hab leider noch nichts beizusteuern. Aber ich find's schon hilfreich Prozentsätze zu lesen, auch wenn das natürlich von sehr vielen Faktoren abhängt.
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



22/08/2010 22:00:45

Das Thema scheint ja mehr Mädels zu interssieren, schön
Vielleicht findet sich noch der ein oder andere der uns etwas zu dem Thema erzählt!?

Mir (ich denke uns allen) ist klar das jede Finanzierung eine andere ist und es auf viele Faktoren ankommt. Es soll ja auch nicht als Ersatz für einen Beratungsgespräch dienen. Aber ich finde es als erste Orientierungshilfe durchaus hilfreich. Und wer nicht sagen möchte, muss es ja auch nicht.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



22/08/2010 22:08:50

jaaa, das Thema interessiert mich auch.

morgen kann ich euch schon etwas dazu sagen, denn um 9h haben wir den ersten Banktermin (Mittwoch den zweiten)!
Wir möchten allerdings gerne den Zinssatz auf 20 Jahre festmachen und das ist deutlich teurer als bei 10 Jahren.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



22/08/2010 22:09:42

@mimibell:
ganz deiner Meinung. es interessiert mehrere.
und nur weil ICH das Thema nicht verfasst habe, heißt es nicht, dass die Antwort mir als nicht hilfreich erscheinen kann
und wenn man nicht genau auf die frage antworten kann und will, dann muss man es auch nicht. und die anderen nicht wie kleine Kinder aufklären, dass es von sooo vielen Faktoren abhängt- das versteht man auch so..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



23/08/2010 06:10:46

Ich weiß es halt aus eigener Erfahrung. Wir haben auch mit Freunden und Familie drüber gesprochen. Geholfen hats uns rein gar nichts. Und nachdem die Reaktion in diesem Thread so mau war, hab ich mich erdreistet etwas dazu zu sagen. Da braucht man mich nicht gleich angehn und blöd mit den Augen rollen!
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



23/08/2010 07:11:04

hmm bei uns ists ja auch grad sehr frisch, wir haben gleich das erste Angebot der einen Bank angenommen weils so unschlagbar günstig ist. Mag sein dass es so lief weil wir dort gute Kunden und schon lange bekannt sind.

Gesamtsumme 600 000 Euro, davon 280 000 Eigenkapital, 50 000 Euro Eigenleistung, 20 Jahre Fest bei ner Gesamtlaufzeit von 22 Jahren bei 3,05 Prozent!!!

Es ist schon krass wie groß die Differenzen sein können !!!
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



23/08/2010 07:11:46

Bei uns hier ist derzeit im Freundeskreis bauen auch immer sehr aktuell, da liegt der "normale" Zinssatz bei ca 3,65- 3,75 %
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



23/08/2010 12:12:32

Naja, pauschal kann man soo nicht sagen..... (als Frau vom Fach)

Hängt wirklich von so vielen Faktoren ab; (Laufzeit, Tilgung, Sondertilgungsmöglichkeit; staatliche Förderung z.B. kfw... der Zinssatz hängt auch vom BW ab, und und und....)

Also mein Tipp: zu verschiedenen Banken gehen_- sich Angebote erstellen lassen und sich für das entscheiden was gut und günstig ist.
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Welcher Zinssatz ist "normal"? bzw. was zahlt ihr? (i.A. Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke)



23/08/2010 22:38:28

für alle die sich auch für dieses thema interessieren, ich hab gestern abend noch was ganz hilfreiches gefunden.
http://www.focus.de/immobilien/finanzieren/baugeld-vergleich/baufinanzierung-individuell-guenstige-hypothekendarlehen_aid_18735.html
der "schnell check" gibt eine gute orientierung und auch die tools auf der rechten seite wie zins,- buget,- und tilgungsrechner finde ich sehr hilfreich.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Off Topic