Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Gemeinsames Konto?




27/01/2012 13:33:34

@korny: also es ist ja wohl nicht der regelfall, dass der arbeitgeber nicht oder unpünktlich zahlt??

finde auch, jeder sollte so machen, wie er/sie glücklich ist.
bin froh, dass wir jetzt ab 1.2 ein gemeinsames haben, diese hin und her überweiserei geht mir nämlich auf die nerven, denn ich bin faul.

Created by Wedding Favors
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Gemeinsames Konto?




27/01/2012 14:20:28

Da geb ich Dini Recht, das mit dem unpünktlichen Gehalt wird ja nicht der Regelfall sein. Ich hatte das 1x aus Insolvenzgründen, aber sonst ist das immer weit vor dem ersten da.

Felidae geb ich auch teilweise Recht. Das meinte ich auch mit meinem Post, dass man ja unterschiedliche Dinge in die Partnerschaft einbringt, nicht nur das Finanzielle.
Im Moment arbeiten wir beide Vollzeit und da machen wir in etwa gleich viel, nur eben andere Dinge. Nur, weil ich weniger verdiene, mach ich nicht mehr, denn mehr Zeit hab ich ja auch nicht.
Wenn ich dann aber nicht mehr Vollzeit arbeite, dann werde ich schon mehr tun im Haushalt als er, dann hab ich ja Zeit

Was den Zugewinnausgleich angeht: Das stimmt in jedem Fall, dass ohne Ehevertrag Hälfte Hälfte gemacht wird für das, was während der Ehe verdient wurde. Aber ich denke das kann sich ja nur auf das beziehen, was noch da ist? Wenn der eine während der ganzen Ehe immer mehr ausgibt als der andere, dann ist die Kohle ja futsch, da kann ja im Nachhinein kein Ausgleich mehr gemacht werden?!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2012 14:23:16 Uhr



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Gemeinsames Konto?




28/01/2012 15:45:23

*Hermine* wrote:Was den Zugewinnausgleich angeht: Das stimmt in jedem Fall, dass ohne Ehevertrag Hälfte Hälfte gemacht wird für das, was während der Ehe verdient wurde. Aber ich denke das kann sich ja nur auf das beziehen, was noch da ist? Wenn der eine während der ganzen Ehe immer mehr ausgibt als der andere, dann ist die Kohle ja futsch, da kann ja im Nachhinein kein Ausgleich mehr gemacht werden?!


Ja, aber das ist ja bei getrennten Konten auch so: Wenn einer ständig sein Geld komplett ausgibt und der andere immer brav spart, dann bekommt am Ende der, der ständig Geld ausgegeben hat, Geld vom andern, weil der ja einen höheren Zugewinn gehabt hat.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gemeinsames Konto?




29/01/2012 11:09:59

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2014 13:55:43 Uhr

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Gemeinsames Konto?




29/01/2012 19:05:22

Wir hatten das jetzt schon in 2 Firmen wo mein Mann gearbeitet hat. Dem Freund meiner Schwester fehlt auch noch Lohn aus der Letzten Firma...also ist das für mich nicht so abwärts. Klar wer schlechte Erfahrung gemacht hat, lässt sich nicht davon leiten das es bei 100anderen nicht passiert.

Bei uns gibt´s einfach kein "Dein Geld" und "Mein Geld, es ist einfach "unser Geld" wenn wir alles auseinander nehmen müssten, das wär uns echt zu blöd. Das Haushaltsbeispiel von Felidae fand ich da doch sehr gut. Da gibt´s bei uns auch keine Aufteilung wer was macht. Jeder ist mal dran.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic