Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




01/05/2012 21:35:26

hallo frau bär,

falls du eine apo finden möchtest die die sachen aus kempten führt bzw. bestellen kann (dann sparste dir das porto):

http://www.bahnhof-apotheke.de/haendlerverzeichnis.html

lg
kosimo


herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




01/05/2012 21:48:22

@ Kosimo: Danke für den Link.

@ all: hab jetzt hier immer mal wieder positives über die Kemptener Apothekenprodukte gelesen. Welche Produkte könnt Ihr denn empfehlen und wofür?
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




02/05/2012 12:57:47

@Herbstbraut: Also, ich bin bei der Bahnhofsapo echt gute Kundin
Wir nutzen:
- Engelwurzbalsam bei verstopfter Nase (für die Kinder und auch für mich)
- Thymian-Myrthe-Balsam bei Husten (gibts für Kinder und Erwachsene)
- Windelbalsam bei wundem, bzw. rotem Po (einmal draufschmieren, etwas Heilwolle dazu und der rote Po ist innerhalb kürzester Zeit vergessen...)
- Babymassage-Öl für die Babymassage
- Fenchel-Kümmel-Öl bei Bauchweh (brauchen wir aber nur selten)







Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




21/05/2012 10:51:05

Hallöchen zusammen,

hier ist es ja echt ruhig Ich hoffe, es geht allen gut?
Wollte mal wieder berichten, was es bei uns so Neues gibt:
Julia isst jetzt seit etwa 3 Wochen Brei (bzw. eigentlich sinds erst 2 Wochen wegen einer Woche Pause dazwischen).
Sie war gleich mit Eifer dabei und isst teilweise auch schon ein ganzes kleines Gläschen Karotte auf. Leider hat sie nach etwa einer Woche Beikost auf einmal Durchfall bekommen, der sich hartnäckig hielt. Deshalb haben wir erstmal wieder pausiert um zu schauen, ob es vielleicht davon kommt. Da es aber auch während der Pause weiterging, haben wir jetzt wieder damit angefangen. Die Ursache des Durchfalls haben wir leider nicht rausfinden können, evtl wars auch gar keiner sondern nur ne Umstellung der Verdauung, keine Ahnung. Sie hatte aber sonst keinerlei andere Symptome wie Bauchschmerzen, Erbrachen und war auch fit wie ein Turnschuh. Seit zwei Tagen ist auch wieder Ruhe.
Ansonsten ist hier alles beim Alten- Julia wächst und gedeiht, nächste Woche haben wir U5. Bin schon sehr gespannt, wie groß und schwer sie jetzt ist. Gestern hat sie sich das erste Mal aus der Bauchlage weiter gerollt zurück auf den Rücken. Eigentlich hatte ich sie auf dem Rücken mitten auf die Spieldecke gelegt- als ich wieder geschaut hab, lag sie auf dem Rücken, aber ein paar Zentimeter von der Decke entfernt auf dem Boden und strahlte mich an




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




24/05/2012 08:39:06

Hallo Ihr!

Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder. Bei uns ist alles gut. Seit Ostern haben mein Mann und ich die Rollen getauscht, also er ist in Elternzeit und ich bin wieder arbeiten. Und alles hat super geklappt!
Antonia wächst und gedeiht, isst mittlerweile 3 komplette Mahlzeiten und ist super mobil. Sie robbt in einer Geschwindigkeit durch die ganze Wohnung dass man kaum hinterherkommt, zieht sich an Tisch, Sofa, Gittern,... hoch und hangelt sich dort entlang. Sitzen kann sie mittlerweile auch von selbst und außerdem will sie ständig an der Hand herumlaufen.
Zur Zeit ist sie wieder sehr anhänglich, da ein weiterer Zahn am Durchbrechen ist - der ACHTE !!!
Und endlich ist auch wieder Sommer ! Endlich muss man sie nicht mehr in mehrere Lagen Klamotten einpacken sondern kann sie annähernd nackig rumrobben lassen - das liebt sie über alles!

Ich hoffe, Ihr genießt die Zeit auch so sehr!

LG und bis bald

Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




10/06/2012 21:50:43

Hallo,
wie geht es euch und euren Mäusen?
Bei uns ist alles o.k. soweit. Die Kuhmilchunverträglichkeit hat sich nicht bestätigt. Wahrscheinlich war ein Babynahrung schuld. Jetzt bekommt er Vollmilch
Krabbeln kann er immer noch nicht, dafür robbt er sich durch die Gegend; am liebsten zur Stereolanlage oder zum Hundenapf
Allerdings ist er momentan sehr anhänglich da er gerade seinen ersten Zahn bekommen hat. Deshalb schläft er auch recht bescheiden, leider...
Ansonsten ist er ein fröhliches Baby das gerne mit jedem lacht und uns viel Freude bereitet.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/06/2012 09:56:15

Hallo ihr,

so nach langer Zeit schreib ich auch mal wieder hier. Mein Mann hat jetzt Elternzeit für 2Monate bin mal gespannt wie das wird.
Heute geht es für 10Tage nach Mallorca bin schon ganz aufgeregt wie das wird mit der kleinen Maus und ich hoffe ich hab alles ein gepackt.
Sie robbt auch schon quer durch die Wohnung geht manchmal in den Vierfüssslerstand aber gekrabbelt wird noch nicht.
Bei den Zähnen hinken wir etwas hinterher sie hat einen halben

Hoffe euch geht es allen gut.Bis bald mal wieder.
</>
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




18/06/2012 19:11:34

Hallo ihr Lieben,
habe ja auch schon länger nicht mehr geschrieben. Hier war so viel los.. uns geht es gut.
Die kleine Maus wächst und gedeiht.. sie hat jetzt dreieinhalb Zähne und isst am liebsten Möhren und Brötchen
Sie krabbelt am liebsten rückwärts.. und zieht sich seit zwei Wochen an allem hoch und läuft an der Hand oder schiebt ihre Spielzeugkiste durch die Gegend

Wie macht ihr das den mit dem Essen? Wieviele Mahlzeiten bekommen eure kleinen und wieviel Milch und so?
Nele bekommt zur Zeit noch zwei Flaschen Milch am Tag, trinkt aber die eine meist nur noch halb..
Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




18/06/2012 20:36:35

Hallo zusammen,

auch uns gehts gut. Sind am Donnerstag aus unsrem ersten Urlaub zu viert zurück gekommen. Waren 12 Tage auf Fuerteventura. Der Urlaub war toll, trotz nicht ganz so tollem Hotel...
Die Kinder waren echt superbrav die meiste Zeit. Hatten zwischendurch zwar mal ne Phase in der Julia recht viel geschrien hat. Jetzt rollt sie auf einmal durch die Gegend, also hab ich einen Schub als Grund in Verdacht Allgemein ist sie viel fitter und aufgeweckter, äußert deutlich ihren Unmut wenn man ihr was wegnimmt was sie grade als höcht interessant erachtet
Essen klappt auch immer besser. Inzwischen verputzt sie ein halbes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei mittags und zum Nachtisch oft auch noch ein paar Löffelchen Obstmus. Das reicht ihr dann auch 1-1,5Std. bevor sie dann doch wieder trinken mag. Werde demnächst mal mit dem Abendbrei anfangen. Bin nur noch unschlüssig, ob ich wie bei Jasmin erstmal als Getreide-Obst-Brei anfange oder den Brei mit Pre-Milch anrühre. Kuhmilch soll man ja erstmal noch nicht. Bei Pre ist halt das Problem, dass ich dann vermutlich immer die halbe Packung wegschmeißen muss weil sie sich einmal geöffnet nicht so lange hält und man ja für den Brei nicht wirklich viel braucht. Oder man nimmt Einzelportionen, was auf Dauer ja auch teuer ist. Wie habt ihr das gemacht?
Vor dem Urlaub hatten wir noch die U5. Julia ist jetzt 70cm lang und 8225g schwer. Mit ihrer Entwicklung ist der Kinderarzt total zufrieden.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




19/06/2012 13:10:37

Hallo an alle!
Dann melde ich mich doch auch ENDLICH mal wieder! Hier ist viel los, aber nur Positives. Unser kleine Maus macht sich prächtig, wird von Tag zu Tag noch süßer und immer mobiler. Sie kann mittlerweile richtig gut Krabbeln. Am liebsten steht sie aber! Haben nun auch schon Schranksicherungen angebracht, sonst räumt sie wahllos alles aus :)

Nahrungstechnisch sieht es bei uns wie folgt aus:

Morgens 7 Uhr rum: Aufwachen, Fläschen (150-200 ml)
gegen 10 Uhr: 2. Fläschchen (ca 150 ml)
ca 13 Uhr: Gemüse-Gläschen (190g, schafft sie fast komplett)
ca 16 Uhr: Obst-Getreide-Gläschen (ca 100g, halbes Gläschen)
18.30 Uhr: Milch-Getreide-Brei (ca 200 g, mit Folgemilch 2 angerührt)
19.30 Uhr: Fläschen ca 150g (braucht sie zum Runterkommen)
Danach gehts ins Bett. Sie schläft schon seit sie 4 Monate alt ist im eigenen Bettchen in ihrem Zimmer. Wir legen sie wach ins Bett, streicheln, Spieluhr, singen und gehen dann raus. Sie schläft dann meistens gleich ein


Tagsüber schläft sie auch noch 2-3 x zwischen 30 und 60 Minuten!

Nun frage ich mich folgendes:
Ab Oktober haben wir nun (recht überraschend und anders als ursprünglich geplant) einen Krippenplatz. Sie wird dort vormittags 5 Stunden sein, von 7.30-12.30 Uhr.
Jetzt frag ich mich wie das mit dem Schlafen laufen soll. Sie schafft momentan bei weiterm keine 5 Stunden wach zu sein! Meint ihr das ändert sich noch in den nächsten 3-4 Monaten und dass man dann mit der Krippe auf ein längeres Mittagsschläfchen umstellen kann?

Vielleicht kann mir eine von den Mamas die schon Krippenkinder haben weiterhelfen ?!?

Ansonsten werde ich wohl dann im Dezember oder Januar wieder Teilzeit arbeiten gehen (ca 15 Stunden) und nebenbei habe ich ja noch meine kleine Reiseagentur

Schick euch allen liebe Grüße!!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




19/06/2012 21:45:29

Hallo, jetzt haben sich ja nun doch mal wieder alle gemeldet. Schön von Euch zu hören. Also dann will ich mal berichten:

Essensplan:
ca. 7:30: Morgens je nachdem wann Emil wach wird und wir mit waschen und anziehen fertig sind, gibts ein Fläschchen mit zweier Milch (210gr)

ca. 8:30 isst Emil eine gute halbe Scheibe Graubrot mit Marmelade, oder Frischkäse, oder Leberwurst, oder ... (er beißt mit seinen zwei Zähnchen selber ab)

12:30 gibts Mittag: Entweder koche ich selbst kartoffeln mit Gemüse, oder es gibt ein Gläschen mit 220g, v.a. wegen dem Fleisch, geb ich E. Gläschen.

nachmittags gegen 16:00 gibts etwas Obstmus (100gr) oder kekse, oder ein halbes Toast mit Marmelade oder...

19:00 Getreide Milch Brei 190gr

Zwischendurch trinkt Emil Fenchel-Tee, er schafft am Tag so 300ml

Es geht uns echt gut. Emil ist so neugierig auf die welt und braucht jeden Tag neune INPUT
Und Kinder ...er guckt gern andere Kinder an und freut sich wenn er welche sieht...guckt sich sachen ab...
so richtig Krabbeln tut er seit heute, zwischendurch robbt er manchmal...und STEHEN ist toll, überall zieht er sich hoch...und ich muß echt aufpassen.
Letzte Woche haben wir die ersten schuhe gekauft, gr. 19.

Mittags schläft er jetzt ca. 1,5 Std, manchmal morgens gegen 10 noch ne halbe Std. und gegen 17:30 noch mal ein halbes Stündchen.

Arbeiten werde ich im August wieder, 20 std. dann geht der kleine zur Oma. Da diese aber auch noch arbeitet, gibt es einiges zu organisieren und ich bin schon echt gespannt wie das alles funktioniert. Emil soll mit zwei in den Kindergarten. Ich führe momentan so eine Art Bewerbungsgespräch im Kindergarten...die Plätze sind verdammt rar

schönen tag noch...

PS:
Wie macht ihr das mit dem Fleisch mittags?
Habt Ihr nen Tip für gute Kantenschonern an Möbeln, die von reer halten nicht
Als zweiten autositz kann ich euch den Kiddy guardian pro 2 empfehlen echt super und leicht umzubauen!!!
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




21/06/2012 21:06:57

ich schnei auch mal wieder rein

Ethan ist jetzt fast 7 Monate alt - und hat seit dieser Woche seinen ersten Zahn! Freu mich schon auf die naechsten 19 Zaehne - Horror... War in den letzten Wochen echt dauerquakig, superanhaenglich und einfach nur anstrengend - schlief dafuer aber so locker 13 Stunden am Stueck Man kann halt nicht alles haben...Er kann alleine sitzen, rollt ganz gut und zieht sich auch schon gut hoch. Mal gucken, wann es mit dem Krabbeln losgeht!

Aber sonst alles super, er bekommt jetzt feste Nahrung, Gemuese und Obst, und demnaechst still ich dann auch mal komplett ab (haette NIE gedacht, dass ich fast 7 Monate durchhalte bei den Anfangsschwierigkeiten, die wir hatten!).

Ab September muss ich wieder arbeiten (Vollzeit ) da geht's dann zur Tagesmutter - zum Glueck haben wir eine ganz liebe hier im Dorf gefunden, die von 8 bis 17.30 auf ihn aufpasst. Mir graut immernoch davor, ihn so lange in Pflege zu geben, und ich koennt bei der Vorstellung, dass jemand anderes mehr von meinem Kind sieht als ich, heulen, aber es geht halt nicht anders - Job aufgeben geht nicht, da wir das Geld brauchen (ich verdiene wesentlich mehr als mein Mann) und meine Firma macht Teilzeit und so Scherze nicht mit ). Naja, werden wir auch irgendwie ueberstehen, geht hier ja allen so.

Hoffe euch geht's sonst gut!

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




26/06/2012 19:09:28

Hallo..

jetzt krabbelt sie doch hatte wohl keine Lust mehr immer darauf zu warten, dass Mama oder sonst wer beim laufen üben hilft.. sie bevorzugt zwar immer noch das Laufen, aber sie krabbelt.. :)

Ansonsten läuft es hier momentan auch ganz gut. Ich werde ab September die Qualifizierung zur Tagesmutter machen und dann mal schauen was die Zukunft bringt.
Die Kleine Maus werde ich bis sie drei Jahre alt ist so zu Hause betreuen können, zum Glück.

@Belli: Nele bekommt in das selbstgekochte Gemüse noch die Fleischgläschen dazugemixt. Das macht alles ein bissl weicher und sie hat ihre Fleischportion. Fisch bekommt sie schon so ganz klein gematscht und aber an Fleisch habe ich mich stückig noch nicht getraut.

Ja, der zweite Kindersitz... so langsam müssen wir uns dazu wohl auch Gedanken machen..habt ihr schon einen? Wenn ja welchen und warum?
Lg
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




26/06/2012 21:58:41

Bei uns gehts ganz schön rund, da er seit Freitag krabbeln kann und sich bis zum stehen hochzieht. Allerdings klappt das wiederhinknien nicht und er fällt einfach um...
Bzg. Autositz: für unser kleines Auto haben wir einen gebrauchten MaxiCosi Priori XP auf einem Kinderbasar bekommen. Für die Familienkutsche haben wir ja die Station und bekommen daher "wahrscheinlich" den Pearl. Aber das entscheiden wir im Laden wenn es soweit ist. Im Priori sitz er super gut und fand es total klasse uns beim fahren zu sehen (war nur ne Ausnahme da unser Auto mit Babysafe in einer privaten Tiefgarage eingesperrt war).
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




27/06/2012 09:33:55

Hallo zusammen,

bei uns gehts grad echt immer rund- Julia rollt munter durch die Gegend und findet wirklich alles und steckt es sich in den Mund. Echt anstrengend, da hier ja noch die Große wohnt und dann doch auch mal Dinge rumliegen, die Julia besser nicht "essen" sollte . Auch sonst ist es mit Julia grad total anstrengend. Sie weint viel, mag gar nicht allein sein, ich muss sie wirklich überall hin mitnehmen weil es sonst Gebrüll gibt.
Stillen macht grad auch keinen Spaß- sie kann schon ganz schön heftig zubeißen mit ihren beiden Zähnchen und tut das auch leider sehr oft. Sie findet auch keine Ruhe zum Trinken, beim leisesten Geräusch schaut sie sich um- ich kann weder essen, noch trinken noch lesen nebenher. Am besten gehts im Liegen im Bett bei runtergelassenen Rolläden. So wenig Reize wie möglich...
Auch das Essen klappt momentan nicht mehr so gut. Hab ja vor Kurzem mit dem GOB abends angefangen. Und anfangs hat sie das Zeug wirklich regelrecht inhaliert. Aber zurzeit ist nach ein paar Löffelchen Schluß und sie macht den Mund nicht mehr auf. Hunger scheint sie aber trotzdem zu haben...
Gestern hab ich oben links die Spitzchen eines neuen Zahnes entdeckt. Ich hoffe, das liegt daran und bessert sich wieder wenn er raus ist...
Hinzu kommt grad die Fremdelphase. Am Sonntag waren wir mit den Schwiegereltern Frühstücken und da hat sie praktisch nur geweint. Sobald Oma oder Opa sie nur angesprochen haben Also, im Moment nur Mama- sehr anstrengend weil die Große grad auch sehr anhänglich ist




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




13/07/2012 08:37:15

@galah: über die Betreuungszeit bin ich gerade doch sehr schockiert! Auch wenn es bei euch wohl nicht anders geht . Puhhh ich muss gerade echt tief durchatmen... ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn die Maus von 7.30-12.30 Uhr ab Oktober weg ist ...
Ich glaube ich würde Irland verlassen und mir ein anderes Land suchen, wo alles einfacher ist und man auch in Teilzeit über die Runden kommt. Mein Kind morgens und abends nur 1 Stunde oder so zu sehen... Horror. Aber bitte bitte ... es ist nicht böse gemeint, ich möchte dich auf keine Falll angreifen, es fällt dir ja sicher eh schwer genug!

EDIT: ach mensch jetzt hab ich ganz vergessen warum ich hier reingeschaut habe... nämlich auch wegen Dir, Galah... wir wollen im Mai 2013 nach Irland in Urlaub, mit dem Wohnmobil. Vielleicht hast Du ein paar Tipps was man auf jeden Fall gesehen haben muss? Gerne per PM (nur wenn es deine zeit zulässt).

Und natürlich Grüße an alle !!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/07/2012 08:38:47 Uhr

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




17/07/2012 20:47:41

Sommerkind, keine Angst, fuehl mich nicht angegriffen - aber so ist es hier halt, entweder arbeitet man Vollzeit oder ist Vollzeit zuhause (sprich arbeitslos) - und den ganzen Tag mit dem Luetten zuhause ist halt auch unfair - so hat er zumindest andere soziale Kontakte und nicht nur Mama (Staatliche Kindergaerten, die nichts kosten, gibt's nicht - und da alle anderen Mamas auch arbeiten und deren Kinder in der Krippe sind, haette er dann wirklich nur mich). Und bis er in die Schule geht isses halt lang. Klar, mir faellt's total schwer, aber machen kann ich nix. Und verglichen mit anderen Leuten hier bin ich richtig lange zuhause - ne Freundin musste nach 3 Monaten schon wieder hin, in ihrer Firma gab's gar keine Elternzeit. Da bin ich mit meinen 10 Monaten schon wesentlich besser dran.

Andere Laender sind auch nicht besser - in Deutschland waer's fuer uns auch nicht einfacher, dann haette mein Mann keinen Job (und ich muesste auch erst einen finden) plus wir haben hier Eigentum, dass auch nicht so einfach verkauft werden kann...(und das Drama mit deutschen Behoerden nach mehr als 14 Jahren Ausland moecht ihr mir gar nicht ausmalen ). Und so'n Umzug mit Kleinkind mal eben so in ein anderes Land - och noe, das hab ich selber zu oft mitgemacht, muss ich nicht haben...

Hm, was muss man gesehen haben - eigentlich sind alle Ecken schoen - wieviel Zeit habt ihr denn? Ich wuerd, wenn ihr so 3 Wochen habt, einmal 'rund' fahren - von Dublin die Kueste nach Nordirland hoch (Antrim coast line ist der absolute Hammer), ueber den Giant's Causeway Richtung Derry, dann nach Donegal runter (und an die Slieve League Klippen - wirklich beeindruckend!).

Dann ueber Sligo nach Achill, von da aus weiter Richtung Westport und in die Connemara (Kylemore Abbey), ueber Galway (schaut auf'n Kaffee rein ) zu den Cliffs of Moher (kann man aber auslassen - ausser, ihr guckt sie euch von der Seeseite an - das ist wirklich schoen) und dann weiter Richtung Limerick (kann man auslassen ) und ueber Killarney nach Dingle - Dingle ist wesentlich netter als der Ring of Kerry (der aber zum Touriprogramm gehoert - ich fand Beara und Dingle schoener). Westcork ist eine eigene Reise wert - Inch Beach, Scariff, etc. Cork ist ne nette Stadt, die ganze Suedkueste ist klasse.

Dublin ist ok, halt Grossstadt, muss man moegen. In den Midlands ist Athlone noch ok - und da vor allem Clonmacnoise, ein altes Kloster. Cashel Rock ist ok wenn man in der Naehe ist, den dusseligen Blarney Stone kann man weglassen.

Tara ist nur Grasshuegel, ausser man steht auf die 'Mystik'...Newgrange dagegen ist ganz interessant. An der Ostkueste lohnt sich Glendalough in der Naehe von Wicklow. Powerscourt Gardens sind auch wunderschoen.

Wenn du genauere Ziele hast, sag Bescheid und ich kram nochmal in meinem Gedaechtnis!

Gruesse an alle

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2012 20:49:16 Uhr

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




27/07/2012 13:22:44

Ganz ganz lieben Dank! So ungefähr hätten wir die Tour auch geplant, haben aber nur 2 Wochen Zeit. Na mal sehen was wir weglassen und was machen ! Ich meld mich dann nochmal !!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




04/08/2012 18:50:52

Hallo ihr,

es ist ja ganz schön ruhig geworden bei uns.Wie geht es euch allen?

@Tigerlillieine Greta ist ja schon ein Jahr alt.Wie war der 1.Geburtstag den?

Wann müßt ihr wieder arbeiten?Ich beginne im Oktober mit 25%das sind dann 5volle Arbeitstage im Monat.Wenn es gut läuft arbeite ich an 2Wochenende da wird sie von meinem Mann betreut.Die Tage die unter die Woche fallen wird sie von meinem Schwiegervater und Frau betreut.
Habt ihr Krippenplätze?

Ja wir haben auch unseren ersten Urlaub zu dritt verbracht ging alles viel problemloser als gedacht.10 Tage Mallorca Hotel einfach perfekt mit Baby.


Sophia ist sehr aktiv krabbelt wie verückt zieht sich hoch räumt hier alles aus.

Hoffe mal wieder von euch zu hören.
</>
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




04/08/2012 18:53:59

Ach ganz vergessen
Belli wir haben die Kantenschoner vom Möbelschweden.Hab hier noch welche verpackt vom Discounter die waren irgenwie verschollen jetzt wo ich die anderen habe sind sie wieder da.
Wenn Du sie brauchst melde dich.

Lg
</>
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




05/08/2012 13:11:57

Huhu,

stimmt, ist wirklich ruhig hier geworden...
Uns gehts gut. Wie immer alles recht turbulent mit zwei Kids, aber sonst alles ok. Julia entwickelt sich prächtig, übt grade immer das Krabbeln, was aber noch nicht so recht klappen mag. Mein, sieht das manchmal lustig aus wenn sie da auf allen Vieren vor und zurück wippt und manchmal regelrechte Hoppser macht wie ein Frosch Inzwischen sind jetzt Zahn Nr. 3,4,5 und 6 draußen. Grade die beiden oberen Schneidezähnen haben ewig gebraucht bis sie dann endlich mal draußen waren... Die haben Julia auch wirklich Probleme gemacht.
Gemüse-Fleischbrei ist inzwischen total out bei ihr. Sie will nur noch das haben, was wir anderen auch auf dem Teller haben. Und zwar unpüriert Sehr anstrengend, denn sie kann viele Sachen ja noch nicht richtig kauen und wir müssen die dann immer mega-klein schneiden damit sie es überhaupt essen kann. Abends kriegt sie jetzt immer Hirseflocken mit Pre-Milch angerührt und ein paar Löffelchen Obstmus. Je nachdem , wann sie aufsteht gibts dann morgens noch G-O-B oder die Brust. Stillen geht aber nach wie vor nur noch im Bett bei so wenig Reizen wie möglich. Gestern waren wir in einem Tierpark und sie hatte Hunger. Hab leider vergessen, ihr einen Snack einzupacken. Was ein Glück, dass ich die "Milchbar" immer dabei hab, dachte ich mir so... Tja, falsch gedacht- Madame hat zwei Schlucke getrunken, dann wollte sie nur noch schauen, was um sie rum so vor sich geht, obwohl ich mir ein extra ruhiges Plätzchen gesucht hatte Dann mussten wir halt doch ne Brezel am Kiosk holen für sie...
Stillen tu ich aber trotzdem noch. Grade zum Einschlafen und Nachts scheint sie das echt noch zu brauchen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




06/08/2012 15:29:21

Ach ja, ich arbeite wieder ab 27.Dezember. Evtl auch erst ab Januar wenn mein Chef mitspielt und mich die Resturlaubstage von vor dem Beschäftigungsverbot direkt an die Elternzeit anhängen lässt. Zwischen den Jahren passiert bei uns eh nicht viel, da wird das denk ich kein Problem werden *hoff*. Julia hat ab Oktober einen Krippenplatz. Eigentlich wollten wir sie ja erst ab ihrem ersten Geburtstag hinbringen, aber da die Einegwöhnung dann erst kurz vor Weihnachten wäre und dann gleich wieder Ferien in der KiTa sind, wäre das für sie nicht so toll gewesen. Außerdem ist in der Krippe eine Familie, die für den Oktober geplant war abgesprungen. Da haben wir zugesagt. Bin schon sehr gespannt, wies wird.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




13/08/2012 13:32:07

Na, wie gehts euch so? Seid ihr alle im Urlaub?
Bei Julia gehts grad Schlag auf Schlag- inzwischen krabbelt sie schon recht gut, ist ständig auf Entdeckungsreise. Seit dem WE kann sie in die Hände klatschen und sagt Mama und Papa
Ansonsten mach ich mir schon Gedanken über die KiTa. Weiß noch gar nicht, wie das gehen soll- sie wird ja schon noch häufig gestillt, auch tagsüber. Essen tut sie zwar schon auch die normale Kost, aber lange nicht genug um davon satt zu werden. Auch, was das Vesper angeht, weiß ich nicht so recht, was ich ihr da so mitgeben soll. Sie isst zuhause abends immer ein paar kleine Stückchen Brot oder Brezel, manchmal mit Butter oder wenig Frischkäse. Aber auch hier ist es so, dass das mal so zwischendurch, damit sie eben dabei ist wenn wir auch essen, aber satt werden tut sie davon nicht. Nach dem Abendessen gibts dann noch Milchbrei und im Bett dann noch die Brust.
Gut, es sind ja noch 2 Monate hin., da kann noch viel passieren.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




22/08/2012 11:03:38

Servus zusammen!
Uns gehts super... auch Nora geht ab Oktober ja auch in eine Krippe. Aber nur halbtags, 3x vormittags und 2x nachmittags insgesamt 24 Std./woche! Ich fange dann, neben meiner Reiseagentur die ich ja von zuhause mache, 2-3x die Woche in einer neuen Kinder-und Babyboutique an zu arbeiten .Freue mich da sehr drauf! Ist etwas ganz anderes als ich vorher gemacht habe und somit richtig Abwechslung!

@ Kedda: warum stillst du denn dann nicht einfach ab??? Damit die Umstellung nicht so abrupt kommt!? Oder trinkt sie keine Flasche??

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




22/08/2012 14:17:43

@Sommerkind: Also, bisher hat sie die Flasche nicht (oder nur höchst ungern und nach langem Kampf) genommen. Eigentlich wollte ich es auch so handhaben wie bei Jasmin damals. Bis etwa 1Jahr stillen und danach isst sie ganz normal bei uns mit. Ich glaub auch, es ist bei ihr gar nicht der Hunger an sich sondern mehr das Nuckeln und die körperliche Nähe. Wenn ich mit ihr im Bett liege und sie stille ist halt schön Ruhe und gemütlich. Das würde auch erklären, dass sie wenn ich auf der Couch mit ihr sitze oder unterwegs nicht an der Brust trinkt. Ich denke, ich muss das dann einfach mit der Erzieherin in der KiTa besprechen. Vielleicht isst sie ja auch mehr wenn Mamas Brust nicht verfügbar ist?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas