Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




22/08/2012 20:14:20

Hallo,
oh man wie die Zeit rennt! Die ersten von unserem Thread sind ja schon keine Babys mehr sondern Kleinkinder!
Unser kleiner Räuber macht die Welt unsicher und ist immer noch ein kleiner Sonnenschein!
Ich wollte ja eigentlich ab November wieder arbeiten gehen aber leider macht mein Arbeitgeber nicht mit. Wegen finanzieller Probleme kann/darf ich während der Elternzeit nicht kommen. Wir werden versuchen durch die Fotografie das ganze finanziell auszugleichen und ich habe noch ein Jobangebot für 6-8 Std/Woche bei einer Bekannten in einer Praxis. Ich soll dort vormittags die Test´s durchführen.
Den KITA Platz muss ich aber dadurch kündigen und für nächstes Jahr sind die Chancen echt schlecht auf einen neuen. Somit muss ich wohl drei Jahre zuhause bleiben. Habe den Kleinen jetzt aber schon für den Kindergarten angemeldet! Echt doof! Bastian würde es bestimmt gut tun spätestens mit zwei in die KITA zu gehen. Naja, wird schon irgendwie werden!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




23/08/2012 09:54:56

@FrauBaer: es ist echt bescheuert, dass die Arbeitgeber so unflexibel sind oder? Ich wollte auch in Elternzeit in TZ arbeiten. Hatte das aber vor der Geburt so nicht beantragt, wollte eigentlich auch 2 J. zuhause bleiben, und nun stellt man sich dort auch auf sturr. Hab jetzt auch gar keine Lust mehr nächstes Jahr zurückzukehren und werde dann wohl die Elternzeit verlängern oder kündigen... und außerdem starten wir nächstes Jahr eh mit "Nummer 2"

Wie siehts bei euch aus? Womöglich schon wieder jemand am hibbeln ???
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




30/08/2012 13:49:26

Hallo ihr Lieben,

schön von euch zu hören! Es ist ja tatsächlich ein bissl ruhiger bei uns geworden.

Uns geht es ganz gut. Die kleine Maus ist immer in Action und erkundet die Welt. Sie läuft läuft jetzt schon seit ca drei Monaten super an der Hand oder an den Möbeln entlang, aber so ganz alleine traut sie sich noch nicht wirklich, mal so ein bis drei Schritte, aber dann auch schnell wieder festhalten. Dafür flitzt sie mit ihrem Puppenwagen durch die Gegend

Ansonsten isst sie jetzt meistens schon bei uns mit (halt nicht so gewürzt) und sie ist in Sachen Essen nach wie vor unkompliziert.
In knapp drei Wochen ist ihr erster Geburtstag und ich bin irgendwie schon ein wenig wehmütig.. oh man Mädels.. vor einem Jahr waren wir so gespannt und aufgeregt auf alles und jetzt laufen/krabbeln die kleinen schon!!

Wie geht es euch sonst so? Was bekommen eure Mäuse zum Geburtstag?

Ich werde wahrscheinlich ab Oktober die Weiterbildung zur Tagesmutter starten und heute habe ich schon die erste Anfrage für ein Tageskind bekommen. Das Mädchen soll dann drei Vormittage von mir betreut werden, das finde ich klasse als Einstieg und das Geld können wir auch gut gebrauchen. Vor allem, da ich jetzt gehört habe, dass man im zweiten Elterngeldjahr dazuverdienen kann ohne es anrechnen zu lassen!

Was gibt es Neues bei euch?

@Sommerkind: Also wir hibbeln frühstens wieder wenn die kleine Maus im Kindergarten ist, naja so ist es jedenfalls geplant Aber man weiß ja nie..
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




11/09/2012 22:31:14

Hallo!

Unsere Maus bekommt zum 1. Geburtstag ein Gute-Nacht-Geschichten Buch und zwar genau das was als Kind GELIEBT habe. Habe es zufällig in einem Geschäft liegen sehen, und hatte voll den "Kindheits-Flash". Es ist das "Sandmännchens Geschichtenbuch" von Gina Ruck-Pauquèt, vielleicht kennt es ja jemand
Und dann habe ich heute bei L*mango eine Kugelbahn aus Holz bestellt. Die werde ich auch in Geschenkpapier verpacken. Ich freu mich schon darauf, wenn sie es dann auspackt

Ansonsten gehts uns auch gut. Wir genießen die letzten Wochen zuhause und fiebern aber schon dem Krippenstart am 1.10. entgegen!
Sie ist so vernarrt in andere KIndern, dass es ihr sicher gefallen wird!
Dann habe ich endlich mehr Zeit mich um meine Selbständigkeit als Reiseberaterin mehr zu kümmern, ich habe so viele Gedanken und Ideen, aber momentan mit ihr zuhause einfach keine zeit alles umzusetzen.

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Herbst und viele tolle 1. Geburtstage mit Ihren Mäusen. Hoffentlich bis bald hier...

liebe Grüße an alle,
Sommerkind
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




18/09/2012 15:22:42

Hallöchen,

bei uns ist grad immer was los und weil es auch abends sehr schwierig ist, die beiden ins Bett zu kriegen, komme ich dann nicht mehr wirklic dazu, hier reinzuschauen...
Bei uns steht im Oktober die Eingewöhnung in die KiTa an. Am Donnerstag haben wir das Gespräch mit der Bezugserzieherin. Eigentlich sollte man meinen, man wüsste bereits, wie das so läuft, aber für mich ist es wieder komplett neu und ich hab echt Sorge, ob das klappt. Julia hat derzeit einen echt blöden Rhythmus, schläft morgens immer sehr lange (wenn man sie lässt). Wenn das nicht geht, ist sie die ganze Zeit quengelig und hängt wie eine Klette an mir. In die KiTa muss sie dann aber ab 7Uhr Morgens gehen weil mein Mann die beiden vor der Arbeit hinbringen muss damit er spätestens um 8 anfangen kann zu arbeiten... Ich kann das auch nicht übernehmen. Erstens weil wir nur ein Auto haben und zweitens weil ich dann ja auch im Dezember/Januar wieder anfange zu arbeiten und dann selbst um spätestens 7Uhr aus dem Haus muss.
Ein weiterer Punkt ist das Schlafen: Sie schläft zuhause nur ein wenn sie gestillt wird, oder zumindest jemand neben ihr liegt.
Naja, wird schon irgendwie klappen...
Der erste Geburtstag ist ja erst Ende November. Ich hab noch keine wirkliche Idee, was man ihr schenken könnte. Evtl. eine große Kugelbahn. Naja, vielleicht fällt mir in den nächsten 2 Monaten noch was ein
Sonst gehts uns super- Julia wächst und gedeiht. Sie zieht sich an allem hoch, kann schon ein paar Schrittchen an den Händen laufen und schiebt ihren Lauflernwagen durch die Gegend.





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




18/09/2012 21:00:11

Hallo ihr lieben,

ja es ist sehr ruhig geworden hier.Komm auch selten dazu am Laptop zu sitzten nutze den Mittagschlaf meist für Hausarbeit mit dem kleinen Wirbelwind kommt man sonst ja zu nix.
Wie macht ihr das so?Gerade Du Kedda mit 2.

Zum 1.Geburtstag bekommt die Maus von uns ein Bobby Car und ein Auto mit 3Tieren drin je nachdem welches fährt hat es einen anderen Fahrstil die Ente fährt im Kreis der Bär stop and go und die Maus gerne schnell.

Ansonsten läuft unsere Maus an Möbel entlang versucht frei zu stehen oder saust mit ihrem Lauflernwagen durch die Wohnung.Sie liebt es mit mir auf dem Fahrrad zu fahren es ist schon eine erleichterung man kommt schneller von a nach b.Und sie mag nicht immer im Kiwa fahren.

Arbeiten geh ich im Oktober wieder hoffe das klappt alles Okt und Nov sind von der Betreuung her abgedeckt die Maus wird von den Großeltern betreut.
Hoffe meine Dienstpläne werden besser hatte im Nov echt Glück das meine Mutter Urlaub hat.Naja es kann nur bessere werden.

Plant ihr schon an Nummer 2?Wir suchen gerade eine 4 bis 5Zi Wohnung zum kaufen und dann ist es mir egal wann es passiert wir verhindern nix im Moment .
So das war mal wieder genug.Bis bald.
</>
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




18/09/2012 21:29:44

@Maus: Normalerweise ist Jasmin ja tagsüber in der KiTa. Aber auch mit nur einer kleinen Maus zuhause ist es stressig genug. Zumal sie öfters auch mal richtig anhänglich ist und mich nichts machen lässt... Den Mittagsschlaf nutze ich auch häufig für Hausarbeit, aber oft schlafe ich auch mit ihr zusammen ein wenn ich sie stille... Die Nächte sind leider auch oft noch anstrengend- sie meldet sich immernoch 2-3Mal pro Nacht und will trinken. Ich hoffe ja, das wird mal besser wenn sie nicht mehr bei uns im Bett schläft.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




21/09/2012 21:36:11

hi zusammen!

arbeite seit 3 Wochen wieder Vollzeit, 40 Stunden die Woche - das macht ja mal Laune Ist echt hart, gehe morgens um 6.30 aus dem Haus, komme abends gegen 4.30 wieder (wenn ich nicht im Stau stehe) und verpasse irgendwie alles zuhause ;-( Gerade jetzt, wo sich in der Entwicklung soviel tut - Ethan kann krabbeln, zieht sich hoch, winkt, macht alle moeglichen Faxen - die ich dann immer nur als 'zweite' mitbekomme. Ist irgendwie bloed.

Ab Montag geht Ethan dann zur Tagesmutter, mal gucken, wie das dann klappt (momentan ist mein Mann noch zuhause und Oma und Opa waren zum Babysitten da).
Ich beneide wirklich alle, die ihre Familie in der Naehe haben - wir hatten jetzt 3 Wochen den Luxus, Oma und Opa aus Deutschland im Haus zu haben und das war super!

Geniesst die Zeit, die ihr zuhause verbringen koennt!
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/02/2013 22:38:31

Kurzes Update auch hier: bin jetzt wieder bei den Spätsommer/Herbst-Mamas 2013
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas