Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




26/05/2013 21:25:10

Das Wetter heute ist soooo deprimierend! Dazu noch ist mein Mann schon nachts auf Dienstreise und kommt erst Dienstag wieder. Und obwohl ich sonst immer spazieren gehe bin ich heute drin geblieben aber mir ist echt die Decke auf den Kopf gefallen.

@ Saihda!:
Hach, bei Babys ändert sich auch dauernd alles, verstehe das mal einer… Ich hab was Pulver-Milch angeht bislang nur Babylove + Aptamil probiert aber sie will beides nicht. Auch abgepumpte MuMi nicht, hab ich heute nochmal getestet, sie lässt das einfach aus dem Mund laufen Aber die abgepumpte nimmt deine? Hast du vielleicht die Möglichkeit, da noch einen größeren Vorrat anzulegen? Ich denke, wenn sie generell die Flasche nimmt, würde ich trotzdem abstillen, wenn du das willst. Sie wird dann bestimmt die Flasche nehmen, wenn es keine Alternative mehr gibt. War zumindest bei meiner Nichte so, die hat nie die Flasche genommen, und als dann als letzte Stillmahlzeit das Einschlafstillen gestrichen wurde, hat sie nach ein paar Tagen die Flasche genommen, allerdings dann schon mit „Kindermilch“ weil sie über 1 Jahr war. Sonst könntest du ihr die Milchportion, die sie ja noch brauchen wird in dem Alter, vielleicht anders zuführen? Also wenn du z.B. morgens auch einen Milchbrei anbietest mit Pulver? Na gut, ich kann auch nur von grauer Theorie reden

@ Einschlafen:
Kann sein, dass das Kind was selbst Schnullis sucht älter ist. Macht meine auch nicht, die brüllt halt los und ich suche Ich hab ja das Video-Babyphone, das ist super lustig zu sehen! Oft dreht sie sich auf den Bauch, krabbelt ein wenig los und ist dann orientierungslos und schreit. Aber manchmal guckt sie freundlich in die Kamera, legt sich wieder hin und schläft weiter Sie kann also immerhin alleine weiterschlafen, wenn auch nicht immer…

@ Essen:
Ich verstehe es nicht. Mausi sperrt bei den ersten paar Löffeln Mittagsbrei gierig den Mund auf, Hunger ist also da, schmecken muss es auch. Und nach ein paar Löffeln ists dann vorbei, obwohl sie noch Hunger hat. Genau das Gleiche wenn sie selbst isst: Ganz gierig hat sie 5 Mal von der Banane angebissen und das wars dann. Heute Abend gabs Leberwurstbrot Und Brei pausiere ich jetzt erstmal, das ist nur Stress für uns beide.


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




27/05/2013 14:32:53

Puh wir haben hier richtig Hochwasser (gehabt). Überall musste die Feuerwehr pumpen. Heute ist es "nur" noch etwas nieselig. Also fast trocken sozusagen .

Hermine: ja Flasche an sich ist kein Thema. Muttermilch trinkt sie aus der Flasche. Heute habe ich die Muttermilch halb mit der bebe*vita gemischt. Davon hat sie dann auch 120ml getrunken. Immerhin. So machen wir das erstmal weiter. Kann dann ja die Muttermilch langsam reduzieren. Vorräte ausbauen klappt nicht mehr. Dafür ist nicht mehr genug da. Und ich wollte die Milchproduktion jetzt auch nicht mehr groß ankurbeln.

Mit dem essen ist es ja echt putzig bei euch. unsere Püppi muss immer was zum fummeln (Löffel, Kaustab) haben. Dann geht das Essen am Besten. Unser Joker ist immer ein Stückchen Backpapier. Wenn sie damit spielt ißt sie alles . Vielleicht klappt das ja auch bei euch?

Tagsüber angelt sie sich selbst den Schnuller, wenn sie ihn haben möchte. Aber nachts lässt sie mich auch antanzen. Heute Nacht konnte sie sogar ohne schlafen. Geht doch.


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




28/05/2013 12:10:22

@ Saihda:
Das Mischen ist ja ne Super Idee!

Ja, unsere Maus hat einen starken Willen, wenn sie nicht will hat man keine Chance. Das haben sie schon im Krankenhaus zu uns gesagt, dass wir merken werden wenn sie was nicht will...
Ich habe es schon mit Singen beim Füttern probiert, Tipp einer Bekannten. Und einen Löffel bekommt sie auch in die Hand. Backpackier probiere ich auch mal, danke.
Vorhin habe ich versucht sie auszutricksen und Milch statt Tee in ihre Geliebte Trinklernflasche getan. Naja, doof ist sie nicht, sie hat's einfach aus dem Mund rauslaufen lassen...

Aber es macht auch sooo viel Spass, vor allem wenn sie mit dem Lauflernwagen unterwegs ist und dabei so Fröhlich lacht


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




02/06/2013 21:28:41

@Hermine: Danke für den Link, das ist ja echt interessant. Vielleicht besser, wenn ihr erstmal pausiert. Notfalls hast du ja die Profis für BLW im Pekip

@Saihda: Sorry, mit Pulvermilch kann ich nicht dienen. Aber was machst du denn mittags für einen Brei? Meine Mama hat bei meinem Bruder damals (er von Anfang an seeeehr hungrig ) die Flasche mit den Schmelzflocken gemacht und nicht mit der Pulvermilch. Das ging wohl auch. Man macht die dann nur etwas flüssiger. Oder du ersetzt Frühstück und Abendessen auch durch Brei. Oder geht das noch nicht?!
Bin da etwas unwissend

@Wetter: Ja, ist wirklich bescheiden. Aber heute wars ja ganz schön (und prompt hat die Muddi nen Sonnenbrand im Gesicht, na prima ) und wir hoffen, dass es nun so bleibt und wir endlich nach draußen können!!

@Schlafen: Wie viel schlafen eure Mäuse denn noch so? Vorallem tagsüber? Nachts schläft Mausi ja gut durch, in der Regel von ca. 20 Uhr bis 5 Uhr. Aber tagsüber schläft sie mittags gerade mal eine halbe Stunde, manchmal vor- oder nachmittags noch ne halbe Stunde und das wars. Müde ist sie, aber oft schafft sie es nicht zu schlafen. Habe jetzt schon versucht, ihr mehr Ruhe zu geben und will sie auch vormittags ins Bettchen im dunkelen Zimmer legen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es das noch schlimmer macht. Dann kreischt sie erst richtig los... Im Kinderwagen ist es oft auch ein Krampf, bis sie schläft. Finde das halt arg wenig für ein 6 Monate altes Baby...

@us: Erster Zahn ist deutlich zu sehen (vorne links), rechts daneben der kommt auch direkt nach und blitzt schon etwas durch. Haben nun noch Osanit und Nurofen Zäpfchen vom KiA verschrieben bekommen, aber obwohl er meinte, dass das Osanit mehr Wirkstoff enthält wie Dentinox, finde ich nicht, dass Osanit besser hilft. Und das Nurofen Zäpfchen ist mir am Popo geschmolzen - ist euch das auch schon passiort? Mit den Benuron ist mir das noch nicht passiert...
Ansonsten hatten wir letzte Woche auch U5: KiA ist zufrieden und Mausi liegt mit 7770g und 67cm genau auf der Standard-Kurve
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




03/06/2013 21:21:34

Mrs Honey: Mittags bekommt sie ganz klassisch den Gemüse-Kartoffelbrei mit gelegentlicher Fleischzugabe. Sie bekommt ja schon 3 Breimahlzeiten (Mittags, Nachmittags, Abends). Zum zu Bett gehen und zum Frühstück stille ich. Diese 2 Milchmahlzeiten sollten laut Kinderärztin auch bleiben. Zumal sie zu den Mahlzeiten nicht wirklich viel trinkt.
Ui da habt ihr ja auch schon ein schönes Gewicht erreicht. Hatten wir zu U5 auch.

Hermine: Und wie findet sie Backpapier? Ja diese Lauflernwagen sind schon süß. Unsere Maus wurde von ihrer 4 Monate alten Cousine in ihren Puppenlauflernwagen geschoben. Soooo süß die beiden. Unsere Maus saß wie ein kleiner König drin und hat über beide Ohren gestrahlt.

Schlafen: Wenn unsere Maus normal schläft (20 Uhr bis 8 Uhr) schläft sie Mittags eine Stunde und gegen Abend noch einmal eine halbe. Aber wenn sie so zufrieden ist, scheint es ihr ja zu reichen. Schläft sie nach 5 Uhr denn nochmal weiter?

Überflüssigerweise hat Mausi mal wieder Schnupfen. Und ich glaube, dass Zahn Nr. 3 oben links kommt. Jedenfalls sabbert sie unheimlich viel, ist wieder wund und quarkt viel beim Essen. Dafür klappt es nun gut mit der gemischten Milch. Mittlerweile bin ich bei 1/4 Muttermilch und 3/4 Pulvermilch. Davon trinkt sie jeweils 220ml .
Mittlerweile krabbelt sie wie ein Wirbelwind und überschlägt sich manchmal fast dabei. Und es wird sie nun überall dran hochgezogen. Oft kippt sie dann nach hinten oder zur Seite und dann ist Großalarm


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




03/06/2013 21:38:40

@ Mrs. Honey:
Meine Maus schläft nachts ja ca. von 20 Uhr bis 7, allerdings mit diversen Unterbrechungen Tagsüber etwa 1,5 - 2 Stunden. Morgens etwa eine halbe Stunde und am Nachmittag etwa eine Stunde oder 1,5.
Ich denke, der Schlafbedarf ist einfach sehr unterschiedlich! Unsere Maus schläft tagsüber allerdings auch nicht einfach so ein, eins der beiden Schläfchen macht sie nach dem Stillen und den 2. im Kinderwagen oder Auto (also sofern ich sowieso irgendwo hinfahre, ich fahre nicht extra deshalb rum). Einfach ins Bett legen ist da nicht...
Nurofen Zäpfchen haben wir nicht, ich nutze Viburcol oder Benuron. Wobei ich die Benuron auch bald mal ersetzen muss, die gehen bis 6 kg und wir sind ja "schon" bei 7,5.

@ Saihda!:
Ist ja super, dass das so klappt mit der Milch! Habe es heute auch mal wieder mit der Flasche probiert. Ja, Mausi hat immerhin fröhlich nach der Flasche gegrabscht, auch wenn sie nur 20 ml geleert hat und einen Teil davon ausgespuckt. Aber immerhin hat sie nicht geschrien und mir das Teil um die Ohren gehauen, insofern werte ich das mal als Fortschritt
Ich mache grad 2 Wochen Brei-Pause, wie mir die Stillberaterin empfohlen hat. Das ist soooo entspannt, muss ich sagen, herrlich! Beim Pekip wollte sie schon einem anderen Kind den Brei klauen, total peinlich, als würde ich ihr nie was geben... Nächste Woche versuche ich es wieder, dann auch mit Backpapier Im aktuellen gratis Apotheken-Magazin Baby & Familie (gratis) ist ein großer Artikel zum Thema Essen. Dort steht ja man soll nicht ablenken, aber wer tut das nicht? Im Moment bekommt Mausi einfach immer Essen hingelegt und kann sich greifen, was sie eben will. Also vor allem Brot etc., aber auch Würstchen oder Banane. Eine riiiiiesen Sauerei

Ach ja, bei uns kommt grad Zahn Nr. 6, krass! Mausi hat den ganzen Tag nur noch den Beissring in der Hand, auch vorhin beim Musikgarten wollte sie den nicht hergeben. Gerne verwendet sie den auch als Schlagring

Ich muss sagen, noch faszinierender als das motorische finde ich, wenn man merkt wie sie "intelligenter" werden. Seit ein paar Tagen spielt Mausi die ganze Zeit selbst Guck-guck: Sie hält sich den Vorhang, Decken, Klamotten vors Gesicht und reisst es dann nach kurzer Zeit runter und freut sich diebisch. Na gut, nur wenn sie es im Kinderwagen mit dem Regenverdeck spielt ists etwas anstrengend

Ja, wie sagte ein Papa beim Pekip, die Babys haben keine Unfälle sondern Umfälle Bei uns ists zum Glück weniger geworden, Mausi wird immer sicherer was das Stehen und Laufen angeht. Aber ab und an fällt sie doch oder läuft irgendwo gegen, das gibt immer riesen Gebrüll und fette Beulen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/06/2013 21:40:57 Uhr



Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




06/06/2013 10:25:32

Huhuuuuuuuuuuuu Mädels

Ja ich lebe auch noch

Bei uns ist alles prima. Tim hat zwei Zähne will laufen und essen funktioniert auch so mehr oder weniger. Mein Mann hatte die super Idee ihn von pre auf 1er Nahrung umzustellen. Ich höre nie wieder auf meinen Mann. Seit ich umgestellt habe kommt Tim alle zwei stunden Nachts. Ich dreh völlig am Rad. Heute stelle ich wieder auf pre zurück
Habe abgestillt als Tim mich in die Brustwarzen gebissen hat. Auf Entzündungen oder so hatte ich keine Lust.

Ich hab mal neue Bilder hinzugefügt

Liebe Grüße
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




13/06/2013 21:16:06

Dani: Schön von dir zu hören. Ui hat sich nachts nun wieder alles geregelt?

Hermine: Ja Umfälle ist gut...Und wie ist eure Breipause gelaufen? Ja das mit dem selber nehmen sieht bei uns auch immer doll aus. Mittlerweile beschränke ich das auf Apfelspälten. Das schmiert nicht so.
Ja die Entwicklungssprünge finde ich auch irre.


Ich habe nun auch erfolgreich abgestillt. Ging total problemlos. Habe noch nicht mal Druck gehabt. Nun kann ich sie auch viel besser abgeben. Bin den kompletten Samstag einschließlich nachts zum JGA. Mein Mann hat Kinderdienst. Mal schauen...Aber man(n) wächst ja mit seinen aufgaben.
Mittlerweile steht Püppi auch schon relativ sicher. Nun wagt sie die ersten Schritte am Laufstallgitter. Ah sie ist doch erst 7,5 Monate. Wo ist mein Baby hin ? Sie ist auch eine super Haushaltshilfe . Wenn ich sauge, steht sie am Staubsauger oder versucht den Fuß zu fangen oder möchte ins Kabel beißen oder liegt auf dem Schlauch. Beim Wäsche legen ist es ähnlich und auch sonst hat sie prima Ideen wie man sich sinnvoll mit Alltagsgegenständen beschäftigen kann. Es wird gerade nicht langweilig bei uns...blöd nur, dass unser Garten noch nicht krabbelfertig ist. Gerade bei dem schönen Wetter.


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




14/06/2013 22:03:43

@ Dani7181:
Oh je, nach allem was ich bislang gehört habe schlafen sie mit Flasche besser Ich muss sagen, meine einzige Brustentzündung hatte ich, als Madame noch keinen Zahn hatte, einfach durch zu viel Milch. Aber ich hoffe, dass es nachts inzwischen besser ist! Das ist bei uns ja der Normalzustand...

@ Saihda!:
Schön, dass es so gut geklappt hat mit dem Abstillen! Ui je, ich könnte mir gar nicht vorstellen, schon über Nacht weg zu sein. Aber letzten Endes klappt es ja dann doch immer gut mit den Vätern, habe ich die Erfahrung gemacht.
Bist du echt traurig, dass die Babyzeit vorbei geht? Ich freue mich total, wenn es "voran" geht! Unsere Maus steht auch total auf staubsaugen, die krabbelt auch immer hinter dem Staubsauger her, fasst Schlauch und Kabel an. Im Bad räumt sie immer alles aus, da steht so ne Box mit alten Slipeinlagen die ich nicht mehr brauche, die verteilt sie immer schön. Und in der Küche werden Tupperboxen und alles mögliche andere ausgeräumt.

@ Essen:
Die Brei-Pause war seeehr entspannt für Mausi und mich! Geholfen hats aber nicht, sie isst immer nur 5-6 Löffel. Ich verstehe es nicht, es muss ihr schon irgendwie schmecken, wenn es das gar nicht tut, geht der Mund gar nicht auf. Naja, ich gebe ihr jetzt nur noch Mittagsbrei und ab und an nachmittags. Sonst bekommt sie "normales" Essen. Ich denke, sie wird keine Brei-Esserin mehr und geht direkt zum Familientisch über. Auch wenn es nicht immer die Nerven schont, es gibt viele Vorteile. Es ist total wichtig für die Schulung der Feinmotorik, wenn sie die unterschiedlichen Sachen selbst greifen. Und sie können halt die unterschiedlichen Geschmäcker und Konsistenzen besser kennenlernen und das hilft dann später. Insofern gibts einfach alles Mögliche, z.B. Kartoffeln, Möhren, Brokkoli, Brot, Nudeln, Früchteriegel, Banane... Und mittags üben wir eben weiter Brei. Wobei sie allerdings das gefüttert werden einfach nicht mag, auch nicht wenn man ihr was in den Mund steckt oder hinhält, sie muss alles selbst machen!

So, morgen wollen wir unseren Balkon schick machen! Der ist recht groß (15 qm) und wir wollen einen schönen Untergrund besorgen und oben drauf kommen dann Sandmuschel + Planschbecken und natürlich Schirm, Tisch, Liege und Grill. Und dann müsste er auch voll sein
Wir gehen inzwischen allerdings auch immer mal auf den Spielplatz zum großen Sandkasten + Schaukeln, da kann sie besser andere Kinder gucken


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




28/06/2013 13:14:14

Hach irgendwie hab ich total vergessen hier vorbei zu schauen Ich find es eigtnlich total schön das wir hier so in Kontakt geblieben sind, ich gelobe besserung und blicke nun öfter wieder vorbei.

Hach bei den Mäusen geht nun alles so Ratz Fatz.

Die ersten Zähne sind überall da und es wird gekrabbelt... und bald haben sie schon ihren ersten Geburtstag! Die zeit ist so schnell vorbeigerannt.

Lukas hat 4 Zähne und der 5 kommt zur Zeit. Es wird gekrabbelt und sich überall hochgezogen und langgelaufen.

Leider klappt das schlafen (4 mal muss ich meistens noch raus) hier immer noch nicht und vom abstillen sind auch wir noch weit entfernt.
Aber wir haben ihn dazu bekommen wenigstens Abends die Flasche zu nehmen, also kann er wenn er will/muss und ich werde mich nächsten Freitag zum erstenmal alleine wegbegeben. Ich hab schon was bammel und hoffe das ich entspannt bleiben kann und nicht dauernd ans Baby denken muss oder ob alles klappt. Mein Mann ist nun nicht die Geduld in Person...

Essen ist auch hier durchwachsen, seit er am Stück zahnt ganz schlimm. Er will immer alles "alleine" machen, was natürlich nicht geht und ich ihm auchnicht durchgehen lassen kann. Der ist ganz schön eigen der Kerl. Brei geht hier garnicht mehr, höchstens mal eine Suppe. Sonst lebt er im Moment von Milch, Reiswaffeln, Fleischwurst, Obstjoghurt und seinem Brot mit Käse oder Leberwurst. Naja mit mehr als 10kg wird er mir nicht verhundern.

Irgendwie macht er auch jetzt jeden Tag fortschritte und wie Hermine schon sagt, er wird inteligenter. Auch zu unserem Nachteil, soleicht verschaukeln lässt er sich nicht mehr

So Viele Grüße!
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




28/06/2013 22:01:46

@ Fine:
Haben wir das gleiche Baby?! Hier wird auch kein Brei mehr gegessen, eigentlich gar nichts mehr vom Löffel. Das Motto heisst: Selber machen! Also gibts auch Brot, Reiswaffel, Hirsekringel, Nudeln... und auch mal Obst + Gemüse. Aber halt in so kleinen Mangen, dass es noch viel Milch geben muss, Abstillen ist auch nicht in Sicht. Naja, ist ja auch gut fürs Kind! Nur die Ärztin hat bei uns etwas gemeckert, meinte sie muss doch mit dem Löffel umgehen können. Ja, sie kann es auch, am Rausschieben scheitert es nicht. Sie will halt einfach selber machen, ist willensstark! Ich lasse sie auch, füttern klappt halt nicht und durch selbst essen isst sie mehr. Einziger Unterschied zu euch: Wir haben ja ne ganz zarte Püppi, 7,5 kg. So richtige Sorgen mache ich mir allerdings nicht, sie ist soooo extrem aktiv, steht nie still

Sonst gibts auch nicht soooo viel. Gut, sie sagt jetzt ganz viel "Mama", gerne immer 10x hintereinander. Könnte mich immer totlachen, wie anklagend das oft kommt

Ja, in gut 2 Monaten ist auch schon der 1. Geburtstag, Wahnsinn! Habe schon ein paar kleine Pläne gemacht, wie alles ablaufen soll.

Meine Babykurse sind nun auch zu Ende, bis auf Schwimmen. Da gehen wir allerdings nicht immer hin, entweder ist Mausi erkältet oder ich. Grad hat sie den ersten richtigen Husten Im August starte ich mit neuen Kursen, da freue ich mich schon drauf!


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




29/06/2013 17:55:57

Fine: Bei dem Gewicht würde ich mir auch keine Sorgen machen. Wahnsinn diese Unterschiede in dem Alter. Das Ausgehen klappt mit jedem Mal besser. Bin da schon fast etwas geübt. Nächstes WE schläft sie wieder bei Oma.

Hermine: Ja selber machen ist immer super. Darf Mausi auch,, wenn sie ihren Brei gegessen hat. Ich staune dann aber immer wieder in wie viel 100 Stücke man ein Minihäppchen zerbröseln kann .

Bei uns ist es im Moment leider sehr turbolent. Mausi hat mal wieder eine fiese Erkältung mit Husten und Laufschnupfen. Dazu gab es eine Bindehautentzündung und ein 4. Zahn ist in Anmarsch. Der heutige Tag ist also zum wegschmeißen...
Dann ist uns noch das passiert wovor immer gewarnt wird. Mausi ist gestern Abend vom Wickeltisch gefallen. Hatte sie"nur" mit einer Hand gehalten und da ist sie im Sitzen zur Seite gekippt und abgestürzt. Zum Glück hat sie sich über die Schulter abgerollt. Sind dann gleich ins Krankenhaus. Dort war zum Glück eine sehr nette, junge Ärztin die mir nicht noch einen Vortrag gehalten hat, dass ein Kind nicht vom Wickeltisch fallen darf. Nach einer gründlichen Untersuchung ohne Befund durften wir entscheiden ob wir zur Beobachtung da bleiben oder nach Hause fahren. Haben uns für zu Hause entschieden und dafür ein Beobachtungsbogen mitbekommen. Aber bisher ist alles gut. Sie hat nicht einmal einen blauen Fleck abbekommen. Für dieses Glück sind wir sehr dankbar und noch einmal passiert mir das ganz sicher nicht...


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




29/06/2013 21:28:41

@ Saihda!:
Oh je, das war sicher ein Schock! Ich "warte" ja quasi auch schon drauf, dass sowas passiert. Mausi liegt eigentlich gar nicht mehr beim Wickeln, sitzt oder steht nur. Grad nach dem Baden hatte ich mal wieder die Wärmelampe an, da stand sie und hat immer an der Schnur gezogen... Oft wickle ich lieber auf dem Boden weil mir das zu stressig ist. Aber scheint ja alles gutgegangen zu sein bei euch, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Aber was die restliche Gesundheit angeht, können wir uns zu euch gesellen: Nase läuft in einer Tour und Nase putzen wird mit Gebrüll quittiert. Und dazu eben der Husten, ein Traum!

Ich habe jetzt sogar ein Buch zum Thema "Breifrei": http://www.amazon.de/Einmal-breifrei-bitte-andere-Beikost/dp/3466345871/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372534015&sr=8-1&keywords=breifrei
Mal schauen...
Aber sowas wie erst Brei essen, dann selbst würde bei uns nicht klappen. Dazu kommt noch die Hochstuhl-Problematik, sie will immer rausklettern. Aber der Gurt ist auch Mist...



Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




01/07/2013 12:16:24

@Hermine & Saihda: Ihr Armen. Ich hoffe, dass eure Mäuse bald wieder gesund sind und die Zeit bis dahin nicht ganz so stressig für euch wird.
Wir haben das Gott sei Dank schon hinter uns, und bei uns war es echt Besch...

@Fine: Schön wieder was von dir zu hören.
10kg Da hast du aber echt einen kleinen Brocken. Und das obwohl du noch so viel stillst und er so wenig isst!!
Wir haben gerade mal um die 8kg und trinken nur noch morgens aber eher schlecht als recht die Milch. Sonst ist nur Brei essen angesagt. Zusätzlich gebe ich jetzt Brot und Obst zum kauen, da ist sie ganz wild drauf.
Wobei sie nach wie vor gefüttert werden will, selbst in die Hand nehmen will sie nicht.

Ja ich finde es auch toll, dass wir uns noch immer so oft austauschen.
Aber auch ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich mich nicht immer aufraffen konnte um zu schreiben.
Ich gelobe Besserung!!

@Saihda: Oh Gott du arme. Kann deine Situation echt gut verstehen. Mausi ist zwar nicht vom Wickeltisch dafür aber von der Couch gefallen. Das war vielleicht ein Schock. Aber zum Glück war alles ok und es ist nix passiert.
Ich glaube das passiert vielen Mütter. Aber einmal und dann nie wieder!!! Mach mir auch immer sooo viele Gedanken, wenn sie beim sitzen nach hinten kippt oder nach vorne fällt und sich den Kopf anstößt. Sie ist manchmal so wild, dass das eben mal schnell passiert und ich kann gar nicht so schnell reagieren. Wie soll das erst werden wenn sie richtig frei stehen will oder laufen lernt???

@us: Wir haben seit letzter Woche die ersten beiden Zähnchen, endlich!!!
Dachte die kommen gar nicht...
Es gab auch relativ wenig Geschrei, tagsüber war sie etwas quengelig, aber Nachts hat sie brav ihre 12 Stunden geschlafen.
Es war auch nur einen Abend etwas problematisch sie zum einschlafen zu bekommen, aber sonst war alles im Rahmen. Hätte uns wesentlich schlimmer treffen können.
Krabbeln ist nicht so angesagt, dafür aber stehen. Vielleicht überspringen wir das ja und gehen gleich zum stehen und laufen über.
Mal sehen.
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




04/07/2013 21:25:39

Unsere Wickeltischgeschichte ist ja zum Glück glimpflich ausgegangen. Im Moment ist es auch kein Geschenk Mausi zu wickeln. Am liebsten würde sie die ganze Zeit stehen oder "wenigstens" krabbeln oder sitzen. Wenn ich sie dann richtig festhalte wird sie ärgerlich und brüllt und zappelt. Ist prima wenn man dann noch eine volle Windel wechseln muss . Kleine Kröte. Aber wir üben das jetzt konsequent. Wir haben ja noch etwas Wickelzeit vor uns...

Hermine: Ja das Band findet sie auch total attraktiv. Ich wickel das nun schon immer um die Lampe damit sie nicht dran rum reißt. Aber du kannst sie ja nun auch schon fast am Familientisch mitessen lassen. Wenn sie dann so lieber ißt, finde ich es ok.

Mausi. Aber 8kg find ich jetzt nicht zu wenig. Viel schwerer ist unsere Maus auch nicht. stehen ist bei uns auch total angesagt. Mittlerweile habe ich auch nicht mehr soviel Angst.


Bei uns kommen gerade 4 Zähne oben durch . Daher auch die Erkältung. Wie beim letzten Mal. Sonst ist sie dafür erstaunlich gut drauf. Wir üben gerade was "NEIN" bedeutet. Allerdings hört sie nur wenn sie möchte. Wenn sie gerade CDs ausräumt und ich laut Nein sage, grinst sie und schmeißt noch mal schnell 10 CDs runter weil sie weiß, dass ich sie dann schnappe und wegsetze. Ansonsten ist sie auch ein wildes Krabbelkind. Beim fitdankbaby und Delfi düst sie immer durch die Gegend, klaut Schnuller, zieht anderen Muttis an den Haaren oder bedient das IPad der Kursleiterin. Sie krabbelt auch immer direkt Luftlinie. Alle Hindernisse werden überklettert oder einfach umgekrabbelt. Unglaublich, dieser kleine Wildfang. Dabei hat sie immer ein Lächeln im Gesicht. Wir haben schon überall unseren Ruf weg...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2013 21:27:07 Uhr



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




05/07/2013 10:26:55

@ Mausi:
8 kg finde ich jetzt auch absolut nicht wenig! Bei uns sinds ja sogar nur 7,5.
Ich glaube, die Reihenfolge was die Motorik angeht ist absolut variabel. Meine Maus will ja auch am liebsten nur stehen und konnte das zeitig, sitzen mochte sie noch nie gern.

Ich finds ja echt super, dass alle so richtig kleine Persönlichkeiten sind! Die einen lassen sich gern füttern, die anderen wollen alles gern selbst machen. Die einen sind eher ruhig (und schlafen gut ) und andere sehr lebhaft...

@ Saihda!:
Ich glaube, was den Bewegungsdrang angeht, haben wir fast identische Babys. Hier zu Hause merke ich das gar nicht mehr so sehr, aber im Vergleich zu anderen Babys. Wir waren ja grad bei einem 1. Geburtstag, die 3 Einjährigen saßen auch viel, der eine aß dauernd... Und Mausi ist immer wie angestochen die Hofeinfahrt runtergekrabbelt Richtung Straße, immer wieder und wieder und wieder... Die steht echt keine Sekunde still... Gekrabbelt wird auch immer auf direktem Weg, z.B. über rumliegende Babys drüber. Oder im Bett auf mir herum

@ Wickeln:
Ist bei uns ja auch Drama. Auf dem Rücken bleibt sie eigentlich nicht liegen, da müsste man sie schon zu Zweit festhalten und das sind wir selten. Ich versuche mich nicht stressen zu lassen und wickle sie gerne auch mal, wenn sie z.B. an ihrem Spielbogen steht. Dann hält sie zumindest still

@ Nein:
Verstehen sie wohl am Ende des 1. Lebensjahres, habe ich gelesen. Ich habe noch nicht den Eindruck, dass es klappt. Versuche aber auch, mich auf gefährliche Sachen zu beschränken, die ich ihr verbiete. Meine DVDs räumt sie auch gern aus
Mausi ist auch so lebhaft mit anderen Kindern, das ist immer Wahnsinn. Wenn ich mit ihr irgendwo auf dem Spielplatz bin oder so hat sie keinerlei Angst, auch nicht vor Älteren. Kürzlich hat sie sogar ein ca. 3jähriges Kind so in den Arm gekniffen, dass die geheult hat Gerne schlägt sie auch mit Bällen, Rasseln etc. gegen Gegenstände oder andere Kinder. Oder sie zieht auch an den Haaren... Spannend ists auch immer mit ihrer Cousine. Wo ich das so schreibe merke ich, sie muss dringend auf "nein" hören

Ja, letzten Endes machen wir schon mehr oder weniger Familientisch. Mit einem Jahr sollen sie ja sowieso dahin übergehen, insofern passt das schon. Jetzt ist sie ja 10 Monate geworden und langsam kann es z.B. auch mal etwas Salz sein, das ist ganz praktisch. Gestern gabs Spinatstäbchen und Kroketten und Leberwurst-Brot
Wir machen jetzt umgekehrtes Spiel, Mausi findet es Super mich zu füttern und freut sich darüber immer diebisch!

Ich hoffe, sie wird mir nicht krank. Ich wurde eben schon vollgekotzt, konnte uns beide komplett umziehen so viel kam da Magen Darm könnten wir echt nicht gebrauchen, grade erst ist der Schnupfen weg...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2013 20:16:26 Uhr



Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




08/07/2013 16:56:38

@Gewicht: Klar sind 8kg nicht wenig. Aber für das was sie den ganzen Tag isst und was sie halt für Speckröllchen hat. Da denken alle, dass sie so 10kg auf die Waage bringt, deshalb.

@Hermine: Und?? Wie eht es euch? Hoffe mal nicht, dass es ein Magen-Darm-Infekt ist.
Bei euch ist er weg und bei uns schon wieder da! Ich HASSE Schnupfen.

@Nein: Habe schon das Gefühl, dass die Maus merkt, dass ich jetzt was sage, was nicht gut ist. Sie guckt dann immer so skeptisch und versucht es dann "heimlich" wieder zu machen, wenn sie meint, dass ich nicht hinschaue. Das ist dann immer zum brüllen.

@Zähne: Die zwei unteren sind ja jetzt komplett durchgebrochen und wachsen so langsam komplett raus. Aber sonst ist kein weiterer in Sicht. Was das angeht sind wir eben etwas langsam.

@Krabbeln: Ich glaube so langsam doch, dass sie krabbeln wird.
Bisher hat sie sich ja immer nur rückwärst geschoben oder im Kreis gedreht. Aber seit einigen Tagen versucht sie immer mit komischen Streckbewegungen vorwärts zu kommen und manchmal klappt auch für kurze Zeit der Vierfüßlerstand. Hätte ich nicht gedacht.

@weiterer Nachwuchs: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr noch ein oder vielleicht auch mehr Geschwister für eure Kleinen wollt und wann ihr wieder mit hibbeln beginnen wollt?
Nach der Geburt wollte ich ja erst gar keins mehr, aber ich denke das war eher den Wochenbettdepressionen geschuldet.
Jetzt haben mein Mann und ich beschlossen, dass es noch ein zweites geben wird. Mehr aber nicht, es sei den es werden Zwillis
Was gut sein kann, da ich ja auch einer bin... ber das wäre dann auch noch o.k.
Verhüten tun wir noch bis Januar und dann mal sehen, evtl. zwei, drei oder vier Monate so verhüten und dann soll es aber spätestens wieder los gehen. Würde gerne das Thema Nachwuchs in einem Abwasch erledigen, also nicht wieder arbeiten gehen und dann wieder in Elternzeit gehen. Wie wollt ihr das machen? Habt ihr schon Vorstellungen?
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




08/07/2013 20:10:14

@ Mausi:
Gutes Thema! Also, für uns steht fest, wir wollen zwei, ich hab selbst Geschwister, mein Mann auch, Einzelkinder finde ich nicht gut. Einmal so fürs soziale Verhalten insgesamt und auch, weil sie sich dann miteinander beschäftigen können und man selbst mal Ruhe hat
Eigentlich wollen wir einen eher geringen Abstand, 2-3 Jahre, weil ich denke dass es schöner für die Kinder ist, es auch ein Abwasch sein sollte und außerdem bin ich ja auch schon 31. ABER wir sagen im Moment bei Nachfrage immer, unsere Maus entscheidet. Solange sie nicht ansatzweise besser schläft, ist das noch kein Thema, das würde ich nicht packen. Hätte ich allerdings so ein Baby wie du, das schläft und isst sähe die Welt vielleicht anders aus... Ach ja, 2 wären auch nicht mein Traum, aber wer weiß, mein Mann ist auch selbst Zwilling... Wir waren gestern zufällig bei Freunden, die haben 2 Mädels, 4 Jahre und 1 Jahr, das war schon toll, so die 2 Schwestern miteinander... Klar, Eifersucht gibts natürlich auch mal, das haben wir grad leider mit meiner Nichte extrem, Mausi und sie behaken sich immer ein wenig...

Ach ja, krank geworden ist Mausi nicht. Aber vielleicht kommen Zähne oder so? Sie war heute sooo anhänglich, wollte den ganzen Tag nur auf dem Arm sein, das war ein wenig anstrengend.

Ich will grad mal versuchen, einen richtigen Mittagsschlaf einzuführen, bislang hat sie immer mal hier mal da geschlafen, also eher unterwegs oder eben bei mir auf dem Arm, auf dem Sofa... Ist etwas schwierig, sie kennt das Bett nicht als Schlafplatz sondern stellt sich darin immer nur hin. Und wird dann immer wieder nach 30 Minuten wach


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




09/07/2013 22:12:02

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder

Saihda: Ohja, da hätte ich auch einen Schreck gehabt. Mir ist die Maus ja aus dem Bett gefallen, das ist zwar nicht so hoch und wir haben auch Teppichboden, aber der Schreck war doch erstmal groß. War aber Gott sei Dank auch nix weiter passiert..

Gewicht: Wir haben auch gut 8,2kg.

Nein: Probieren wir auch schon immer mal. Hören tut sie es und ich glaube auch, dass sie es ein bisschen versteht, nur an der Umsetzung hapert es noch

Zähne: Zwei sind voll da, aber da kommen glaub ich jetzt wieder welche..

Geschwister: Wollen wir auch, mindestens noch eins. Mal schaun. Aber erstmal nicht, die Kleine soll erstmal noch ein bisschen wachsen

Wickeln: Ist bei uns auch so ein Kampf. Zappelig war sie schon recht früh, aber nun, seit sie mal so richtig Durchfall hatte, brüllt sie richtig, wenn ich sie nur auf dem Wickeltisch ablege. Ich hoffe, es wird mit der Zeit wieder etwas besser...

us: Ja, sonst haben wir auch die erste Sommergrippe laut Doc. Die Maus hatte Durchfall und fiebert nun schon seit letzten Donnerstag. Mal schaun, wie es Morgen ist. Wir warten auch aufs krabbeln und sitzen, nach oben schaut sie schon, aber ziehen schafft sie nicht... Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Die ersten von uns werden schon bald ein Jahr - wie krass schnell die Zeit einfach davon rennt...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




10/07/2013 21:15:02

Schlafzeiten: Ich versuche unsere Schlafzeiten auch gerade etwas zu planen. Morgens (ca. 10:30 Uhr) schläft sie eine halbe bis 3/4 Stunde in der Karre oder wenn wir unterwegs sind im Auto. Nachmittags 1-1,5h entweder im Bett (klappt aber nicht immer-wir üben noch) oder in der Karre. Ihr Abendschläfchen braucht sie eigentlich nicht mehr. 19:30Uhr bis 20 Uhr geht sie dann ins Bett und schläft auch postwendend ein. Dank des Zahnens wacht sie aber im Moment 2 mal auf. Mit Schnuller und Spieluhr schläft sie dann aber sofort weiter. Gegen 7:30 Uhr hat sie in der Regel ausgeschlafen.

Familienplanung: ab den 1. November fange ich ja wieder an zu arbeiten. Das wollte ich dann auch min. 2 Jahre durchhalten. Ab dann dann darf Nr. 2 kommen. Ob noch ein weiteres Geschwisterchen dazu kommt wird spontan entschieden . Unsere Maus war ja ein Zwilling. Wäre bei uns also auch nicht ausgeschlossen. Aber Zwilling kriegen eigentlich keine Zwillinge, habe ich mal gehört.

Mrs. Honey: Na das klingt ja nicht so schön. Wir schleppen unsere Erkältung nun auch schon 2 Wochen rum. Ätzend. Gute Besserung der Kleinen.



Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




11/07/2013 14:31:54

@Wickeln: Bei uns geht es Gott sei Dank noch recht gut. Klar will sie sich mal drehen oder zappelt so vor sich hin, aber ich dreh dann am Mobile, welches über dem Wickeltisch hängt oder geb ihr was in die Hand, meist klappt das.

@Mrs. Honey: Oh je. Ich hoffe der Kleinen geht es bald wieder besser.
Kranke Babys sind sooo anstregend. Das wünscht man echt keinem.
Wir haben nach wie vor noch Schnupfen, aber mit etwas Kochsalzlösung und Nasenspray geht es ganz gut. Trotzdem ist sie oft weinerlich und anstregend.

@Schlafzeiten: Bei uns sind die fast immer gleich.
11 Uhr: ca. 1-2 Stunden
15 Uhr: ca. 3/4-1 Stunde
20-8 Uhr: 12 Stunden
Bin so ganz zufrieden

@Nachwuchs: Die Wünsche sind wie die Kinder auch sehr unterschiedlich.
Finde das immer wieder faszinierend! Mal schauen wie es dann am Ende wirklich bei jeder von uns kommt.
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




11/07/2013 20:12:34

@ Mrs. Honey:
Oh nein, gute Besserung für die Maus!

@ Saihda:
Stimmt,die Zwillings-Sache hatte ich fast vergessen, irgendwie etwas traurig. Ich hab aber auch gelesen, Zwillinge bekommen keine Zwillinge. Wäre mir Recht, ich will keine und maximal nur noch eins.

@ Mausi:
Hach, da wird man blass vor Neid bei den Schlafenszeiten!

Meine Maus ist irgendwie nicht gut drauf, in den letzten Tagen ist das Schlafen tagsüber ein riesen Problem! Sie schläft einfach nicht ein, egal ob im Kinderwagen, an der Brust... und einfach so schonmal gar nicht! Gut, 2x ist sie dafür in der Wippe eingeschlafen, das hat sie in den 10 Monaten bisher nie gemacht. Sie ist dann also die ganze Zeit hundemüde, schläft aber nicht und die Laune ist entsprechend. Sie will nur auf den Arm. Grade heute bin ich echt erledigt... Hoffe, dass es an neuen Zähnchen liegt und sich dann wieder normalisiert!

Naja, dafür läuft das Essen besser! Sie probiert echt alles, was man ihr so hinlegt! Besonders gerne isst sie Brot oder Nudeln, aber auch Würstchen, Frikadellen, Huhn... Auch vom Obst und Gemüse beisst sie immer wieder ab, allerdings seltener als von den anderen Sachen


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




24/07/2013 22:22:48

Huhu Mädels! alle im Urlaub? Wir waren über ein verlängertes WE spontan an der Nordsee. Und es war herrlich. Nicht so brütend heiß wie hier und einfach mal raus aus dem Alltag. Unsere Maus ist eine echte Wasserratte. Nicht mal das 18° kalte Nordseewasser hielt sie vom plantschen ab . Jedesmal wenn ich sie abtrocknen wollte und vom Wasser weg getragen habe wurde dieses lautstark quittiert.

Letzten Mittwoch und Donnerstag hatten wir mal wieder 2 Tage zum Abgewöhnen. Die Zähne waren Schuld. Sie war von morgens bis abends quarkig und man konnte ihr nichts recht machen. Sie hatte auch immer gut 38,7° Fieber. Dann wurde sie auch noch von den Ameisen angepinkelt. Da war es denn komplett vorbei. Aber pünktlich zum Kurzurlaub war sie wieder gut drauf. Leider hatte sie dort immer schon gegen 6:30 Uhr ausgeschlafen. Dafür waren wir immer mit die Ersten beim Bäcker und haben immer noch einen Strandkorb bekommen.
Die momentane Hitze scheint ihr nichts auszumachen. Sie schiebt eigentlich den ganzen Tag ihren Lauflernwagen. Unsere Möbel haben im Moment echt nichts zu lachen...Der Hund meiner Eltern ergreift schon immer die Flucht wenn wir kommen.

Hermine: Na das klingt doch sehr positiv. Stillst du noch?

Alles in den Mund stecken ist bei uns gerade echt ein Problem. Sie ißt wirklich alles was sie finden kann. Jeden Tag wird der Sand in der Sandkiste verkostet oder Rasen probiert. Das sind noch echt die harmlosen Sachen. Schuhe werden vorzugsweise von unten angekaut und die Klobrille würde sie auch am liebsten jeden Tag probieren.

Ist das bei euch auch so schlimm?


Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




25/07/2013 09:24:57

@Saihda: Nein, wir sind nicht im Urlaub. Erst Mitte August geht es los. Aber "nur" zu den Schwiegis.
Die heißen Wochenenden verbringen wir an einem See, da auch unsere Maus eine kleine Wasserratte ist und sich nicht mehr mit dem kleinen Planschbecken zufrieden gibt.
Sonst geht es uns sehr gut, krabbeln geht nun auch immer besser und neuerdings fängt sie nun auch an sich hoch zu ziehen.
Wie schön, dass eure Kleine nun mit dem Lauflernwagen ihre Runden dreht. Blöd nur, dass eure Möbel darunter leiden müssen. Aber vielleicht schafft sie es ja auch bald ohne.
Mausi steckt zwar viel in den Mund aber nicht alles. Meist ist es nach zwei oder drei mal dann eh nicht mehr interessant.
Lass sie einfach mal machen, vielleicht findet sie das auch nur so toll weil sie merkt, dass sie das nicht darf bzw. soll.
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




25/07/2013 13:39:30

Nee, wir sind auch noch da! Anfang August gehts ne Woche nach Dänemark, mal schauen was Mausi zum Meer sagt! Sie ist allerdings nicht so eine Wasserratte, sitzt eigentlich wenn dann vor ihrem Planschbecken und schlägt mit der Hand rein. Naja, muss ja auch nicht...

@ Anlutschen:
Ja, alles! Schuhe stehen ganz hoch im Kurs, die werden alle abgeleckt. Im Bad liebt sie es am meisten, den Klodeckel aufzumachen und reinzugreifen, mmmh... Sand ist auch toll. Eigentlich alles

@ Stillen:
Ja, bin noch fleissig dabei und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Habe aber einen mini Erfolg: Ich habe gelesen, dass die Milch Lactana von Töpfer von Still-Babys besonders gut akzeptiert wird, da die der MuMi geschmacklich recht nah ist. Also hab ich im Internet was bestellt und siehe da, Mausi trinkt! Gut, der Feinschliff fehlt noch, bislang trinkt sie meistens nur so 70-80 ml und wenn sie müde ist, will sie lieber an die Brust. Und blöderweise nimmt sie die Flasche nur von mir, dabei muss mein Mann sie doch Samstag hüten wenn ich zu Robbie gehe. Aber ich bin echt froh, dass ein Anfang gemacht ist und sie es grundsätzlich kann und will. Wir bleiben also dran

@ Laufen:
Mausi hat das Interesse verloren. Also, sie schiebt schon immer noch fleissig ihren Wagen durch die Gegend. Aber momentan ist Klettern spannender, immer schön rauf aufs Sofa. Ganz schön nervig, weil sie zwar eigentlich selbst rückwärts runterklettern kann, aber es nicht immer macht.

Ansonsten üben wir grad Mittagsschlaf. Den Vormittagsschlaf lässt sie immer öfter mal weg und schläft wie heute dann erst gegen halb 1. Allerdings müssen wir noch dran arbeiten, dass etwas länger geschlafen wird als 30 Minuten und auch, allein im Bettchen einzuschlafen. Aber es wird...

Ich bin bei der Hitze jedenfalls heilfroh über unseren großen Nord-Ost-Balkon, da hält man es echt gut aus!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas