Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




14/02/2018 13:42:58

chiuc wrote:
Finde ich super, wie du mit dem Start der Fastenzeit umgehst!


Gestern war ja noch Fasching - und ich hab auch nur zwei Sorten selbst probiert ....

Ja das wäre auch bei uns wirklich das Beste. Ich hab mir jetzt auch überlegt mir mal einen Tag auszusuchen, an dem wir beide Urlaub nehmen und da wirklich den ganzen Tag Termine einzuplanen, also das Gespräch mit dem Caterer, den Termin mit dem Pfarrer usw. - dann wäre das alles auf einmal erledigt.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




14/02/2018 15:32:56

Haben eure Gemeinden/Städte keine langen Tage? Unsere Gemeinde (kleine Gemeinde mit 4 Ortsteilen)hat 3 Tage die Woche bis 18 Uhr auf und in dem Zeitrahmen kann man sich auch Termine geben lassen. Wir hatten nach telefonischer Nachfrage dienstags um 18:00 Uhr einen Termin bei unserem Standesbeamten.

Ich bin ja selbst im öffentlichen Dienst tätig und daher überschneiden sich meine Arbeitszeiten meistens 1:1 mit den Öffnungszeiten anderer Behörden. Aber fast jede Behörde bei uns in der Gegend hat zumindest den Schlado (sche*ßlanger Donnerstag ).

Ich hasse es, wenn Behörden da so unflexibel sind. Ich vergebe auch Termine nach 18 Uhr, gerade weil die meisten Leute nun mal mindestens bis 17 Uhr arbeiten.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2018 15:34:05 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




15/02/2018 08:25:19

Gwenhyfar wrote:Haben eure Gemeinden/Städte keine langen Tage?


Doch, einmal bis 18.00 Uhr. Aber das reicht mir an einem normalen Arbeitstag leider auch nicht, ich kann frühestens ab 18.30 Uhr/19.00 Uhr. Und die Standesbeamtin will partout keine Termine vergeben.

Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




15/02/2018 09:43:00

War bei uns genau dasselbe.
Arbeiten beide von 9 bis 18 Uhr.
Das Amt öffnet zwar um 8 Uhr, ist aber 15 km von unseren Arbeitsstätten entfernt (und das in der Früh im Stadtverkehr!). Ging also gar nicht anders als im Urlaub hinzugehen.
VERHEIRATET: Juni 2019
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




15/02/2018 10:13:41

Oh Okay - ich arbeite meistens von 06:45 bis 17 Uhr, hab jedoch Gleitzeit und kann zwischen 06:30 und 20:00 arbeiten "wann ich will". Ich fahr zwar auch knapp 40 Minuten zur Arbeit, aber vor 18 Uhr schaffe ich es dann doch immer den Behördenkram zu erledigen. Kenn es aber von den ganzen Kontrolluntersuchungen bei Fachärzten, da muss ich dann auch meistens Überstunden abbauen weil die meisten ja auch nicht immer bis 18 Uhr aufhaben.

Finde es dennoch irgendwie schade, dass Gemeinden da eben den Service eher klein schreiben.
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




15/02/2018 13:13:24

Also die Geschmacksrichtungen klingen mega mäßig. Der Preis ja allerdings auch. Jesses ... 500€, das is schon fast Wucher.

Tjaaaaa jetzt haben wir ja bei Beerenweine die MET Flaschen bestellt und ratet mal .. ne Stunde später kam die Email von dem Spielehersteller .. sorry sorry .. krank bla bla .. er hat jetzt alles soweit fertig und schickt uns von jedem Spiel eins zur Ansicht.
Hmpf
Wir nehmen jetzt beides. Mein Holder will UNBEDINGT die Spiele ... Deshalb will er die jetzt alleine zahlen und den Met zahlen wir aus der gemeinsamen Kasse.
Bin immer noch etwas angepisst, weil der sich echt seit November nicht mehr gemeldet hatte.

Tja ich selbst lieg nun mit ner dicken Erkältung flach.

Die Kerzen vom IKEA sind, wie schon erwähnt, alle mit Duft. Das kann ich dann echt nicht machen ... denn wir brauchen so 30 Stück mind.

Standesamt hat bei uns auch ein Tag in der Woche länger auf ... wir haben es auch an einem Urlaubstag gemacht, da wir es sonst auch nicht schaffen pünklich da zu sein.
I am Sherlocked
Tamy
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 17:21:48
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




18/02/2018 19:35:44

Hallo ihr Lieben,

da war ich wohl länger ein bisschen abgetaucht ...
ich hatte ja im Oktober einen neuen Job angefangen, und da ist am Anfang eh alles neu (davor hatte ich noch mit Übergabe des letzten zu tun etc) und hab mich nicht so sehr um die Hochzeit gekümmert, hat ja noch Zeit dachte ich. Und dann ist meinem Chef kurz vor Weihnachten eingefallen dass er mich vielleicht doch nicht weiterbeschäftigen mag .. umpf. Da saß ich also nun Mitte Januar ohne Job, Formalitäten beim Amt etc und die Frage was nun? Zum Glück hatten wir schon vorher regelmäßig gespart und nachdem meine Eltern auch noch was dazugetan haben hatten wir das komplette HZ Budget schon auf dem Konto. Dahingehend also mal keine Sorge. Aber ist ja trotzdem blöd und dieses Mal hab ich eine total blöde Beraterin beim Arbeitsamt bekommen die mir erstmal vorgetextet hat was ich alles muss, und was mir zuzumuten ist etc.
Zwischenzeitlich habe ich mich dann entschlossen, dass dies Wohl ein Wink des Schicksals ist mich an eine Fortbildung zu machen die ich schon länger im Kopf hatte. Diese fängt allerdings erst im Juni an - und für 4 Monate nen ist auch nicht so einfach. Dachte ich. Hatte mich dann bei einer Zeitarbeitsfirma beworben und gedacht, naja so 2 Wochen werden die sicher brauchen bis die nen Vorschlag haben. Denkste. Mittwoch bei denen gewesen, Nachmittags den ersten Vorschlag, Donnerstag Vorstellungsgespräch und dann gleich Vertrag unterschrieben. Naja, als Krankheitsvertretung muss es manchmal schnell gehen. Nun darf ich mich kurzfristig Vorstandsassistentin schimpfen und die letzten 2 Wochen liefen so gut, dass sie gedenken mich noch weiter zu beschäftigen und schon gefragt haben wie lange ich verfügbar bin :)
Stressig wars jetzt aber natürlich trotzdem und so langsam merke ich einfach, dass mir das letzte Jahr mit nur 2 Wochen Urlaub einfach in den Knochen steckt. So viel also zum Plan, um die Hochzeit rum 3 Wochen Urlaub zu machen - ich drücke dann die Schulbank. Zum Glück darf man in der Erwachsenenbildung auch mal fehlen
So habe ich hier nur selten reingeschaut und auch noch nicht alles nachgelesen.

Immerhin haben wir trotzdem einiges geschafft in den letzten Wochen.
Die Einladungen sind verschickt und an den Rückmeldungen sind wir dran. Nachdem wir ja in einer Art Jugendherberge feiern ist es hier manchmal nicht so einfach - auch wenn wir schon für größtmöglichen Komfort gesorgt haben.
Die Anmeldung ist erledigt und das Standesamt wo geheiratet wird (etwas weiter weg) hat sich auch schon gemeldet. (die Standesbeamtin hat nicht mal gemerkt dass der Ausweis vom Mann abgelaufen war - puhhh. Ist ihm am Morgen des Termins übrigens aufgefallen. Ich sags Euch ich war kurz vor Mord. Hab ihn dann gleich noch zum Einwohnermeldeamt geschickt nen neuen Ausweis ordern. Dann hat er sich beschwert dass er ja n Foto machen müsste und er dann auf seinem Ausweisbild unrasiert aussehe, aber nochmal nach Hause wollte er auch nicht. Tja.)
Ringe sind bestellt.
Getränke / Weine getestet und ausgesucht.
Probemakeup gehabt und für gut befunden.
Blumen angefragt, da warte ich auf Antwort.
Fotograf ist längst gebucht, aber ich wollte noch Details klären. Ich warte auf Antwort.
Details für die Musiker mit der Location abgeklärt, mal sehen ob ihnen das reicht.
Ach ja, und vielleicht springt unser Koch ab !!!!! Das kann er uns in zwei Wochen sagen. OHHHMMMMMM

Außerdem ist Deko jetzt schon mein Hasswort des Jahres, und gemäß Eurer schönen Idee einen kleinen Countdown zu feiern verbringen wir unser "4monatiges" gemeinsam schniefend auf der Couch.

Es bleibt spannend!

LG Tamara
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




19/02/2018 09:33:25

Hi Tamy,

Das klingt ja sehr aufreibend, was du in Sachen Job durchhast. Aber schön, auch mal Positives von einer Zeitarbeitsfirma zu hören. Das ist ja nicht unbedingt gegeben.

Mein Z war ziemlich genauso: Ausweis abgelaufen, "Urghs, hoffentlich merkts keiner (also im Alltag, da gings noch nicht ums Standesamt), och nö, kein Foto. Da muss ich mich ja rasiern..." (Warum sind manche Männer nur so faul, wenns um die tägliche Körperpflege geht?

Gute Besserung, ihr Schnupfennasen!
VERHEIRATET: Juni 2019
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




19/02/2018 10:02:04

Gute Besserung, Tamy!
Gefällts dir denn dort und könntest du dir vorstellen, dass du dort vielleicht auch bleiben willst? Manchmal sind solche blöden Dinge im Leben ja auch im Endeffekt für was gut :)

Wir haben endlich unsere Eheschließung angemeldet - ich bin wirklich erleichtert. Noch so ein Brocken ist erledigt.
Was habt ihr denn für Stammbücher? Habt ihr überhaupt eins? Die Standesbeamtin hat uns da ca. 35 Modelle vorgelegt, eins schäußlicher las das andere und teilweise echt teuer. Ich hab jetzt mal im Internet gesucht und auch ein, zwei schöne Modelle gefunden. Aber die kosten auch zwischen 30 und 40 € - wieder viel Kohle für so eine Kleinigkeit.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




19/02/2018 20:17:51

Ich fand die Stammbücher vom Standesamt super schlimm. Das war an Kitsch kaum zu überbieten

Wir haben uns nach viel Suchen für das von https://www.glueckundsegen.de/ entschieden. Ziemlich teuer, aber ich hatte bei den Dawanda-Sachen echt Sorge, ob mir die in 20 Jahren noch gefallen.

Wünscht euch doch eins zur Hochzeit auf der Wunschliste...? Wir hatten auch ein paar Wünsche für alle, die kein Geld schenken wollten - da wäre das doch ideal. Ob du das jetzt am Tag der standesamtlichen Eheschließung hast oder erst paar Tage später, ist ja auch nicht so wichtig, oder?
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

2018 Braeute?




19/02/2018 22:28:20

Hallo Sommerhochzeit,
wir haben uns dieses Stammbuch schenken lassen: https://i.ebayimg.com/images/g/2IQAAOSwC-taBDkE/s-l1600.jpg
In echt ist es noch schöner als auf den Bildern: dunkelblaue Leine mit silbernem Streifen, innen dunkelblauer Samt! In DinA4, das fanden wir praktischer. Mein Bruder wollte uns unbedingt etwas "Richtiges" und nicht nur Geld schenken. Da hat das sehr gut gepasst.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




20/02/2018 08:31:29

Unsere Standesbeamtin möchte das Stammbuch gerne vorab haben, damit sie unsere Unterlagen gleich einsortieren kann (Was immer das für Unterlagen sein sollen).

Das von Glück und Segen hatte ich mir auch überlegt weil ich es schlicht und modern finde - aber dafür, dass es nicht mal aus Leder ist, ist es mir einfach zu teuer.

Wir haben uns jetzt so wie es aussieht auf das geeinigt:

https://www.stelljes-leder.de/kollektion/novara/

Weil es aus Echtleder ist und nicht so kitschig. Aber das war jetzt auch wieder was....da musste ich, weil man das nicht einfach so bestellen kann, jetzt wieder um 5 Ecken herumtelefonieren und wurde zu einem Handelsvertreter geschickt, der diese Stammbücher wohl weitestgehend ausschließlich an Standesämter vertreibt. Es kann halt nichts einfach mal normal funktionieren hier...
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




20/02/2018 10:38:52

Wir haben kein Stammbuch.
Braucht man das zwingend? Die Dame im Amt meinte ganz klar "nein".
Kinder wollen wir nicht. In der Ahnenforschung sind wir auch nicht tätig
VERHEIRATET: Juni 2019
Tamy
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 17:21:48
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




20/02/2018 14:01:30

Ach ihr lieben, danke für Eure aufmunternden Worte!

Hihi, andere Männer sind auch so?? Also eigentlich ist meiner schon ordentlich, wenns auf die Arbeit geht wird sich täglich rasiert, nur wenn er frei hat halt nicht ^^

Ja, ich war bei der Zeitarbeit auch echt überrascht, ich hatte aber auch einfach Glück dass gerade ein Arbeitgeber was gebraucht hat und auch das Gehalt ok ist. Ich habe halt zwischenzeitlich schon als Teamleiterin uä gearbeitet. Für die 4 Monate bis es mit der Fortbildung losgeht, war mir aber klar, dass kein AG da jemand mit mords-Verantwortung oä einstellt und entsprechend das Gehalt nicht so hoch ist, wie ich es schon mal hatte. Aber für so ne recht simple Sekretariatsarbeit ist es jetzt ok - und die Chancen stehen nicht schlecht dass ich für die nächsten 3 Monate dann Projektarbeit machen darf (was ich jetzt eh schon angefangen habe weil mir sonst echt fad wär) und da hab ich schon ein bisschen vorgehandelt - wahrscheinlich bleibt es bei dem Gehalt aber ich mach nur 4 Tage pro Woche.

Wir haben uns gegen ein Stammbuch entschieden. Wir nehmen einfach die Eheurkunde in DinA4 und dann kommt sie in eine Klarsichtfolie ab in den Ordner.
Man hat uns auch schon gefragt ob uns ein Exemplar reichen würde oder ob wir 2 möchten. Wir haben dann ein bisschen geschmunzelt und gesagt, solange wir zusammen sind reicht uns eins, und wenn wir uns trennen brauchen wir eh gar keins mehr

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




20/02/2018 14:19:56

Wir haben mal vorsichtshalber zwei genommen, keine Ahnung, wann man die mal brauchen kann Aber eure Logik gefällt mir besser!

Bartwuchs:
Bei Herrn chiuc passiert nicht soooviel. Er hat nen Vollbart, der nicht sehr dicht ist. Die Konturen müsste er eigentlich schon ordentlich machen alle 3 Tage, aber er ist so faul und denkt sich: "Ach, das geht noch ein Tag lang." und schwupps ist ne Woche rum.
Mein Vater z.B. muss sich morgens rasieren und nochmal am späten Nachmittag, wenn er einen Abend-Termin hat, so doll wächst das. Aber Herr chiuc hat Wochen für seinen Vollbart gebraucht
VERHEIRATET: Juni 2019
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




22/02/2018 10:33:43

Hallo zusammen,

ich hoffe die Erkältungsgeplagten sind inzwischen wieder einigermaßen gesund .

Unser Standesamt hatte auch eine Auswahl von 20-30 Stammbücher. Das waren wirklich viele hässliche dabei, aber auch einige schlichte/moderne Stammbücher in verschiedenen Farben. Wir haben uns für ein schlichtes aus hellem Leinen entschieden. Die Stammbücher haben alle zwischen 20 und 35 Euro gekostet.

Bei uns ist privat momentan viel los. Mein Freund hat eine stellvertretende Führungsposition in seiner Einheit angeboten bekommen, wollte aber eigentlich im Sommer den Standort wechseln, damit wir wieder heimatnäher ziehen können. Jetzt ist das natürlich ein verlockendes Angebot, gerade mit seinen jungen 26 Jahren. Normalerweise dauert das immer ziemlich bis man "an der Reihe" ist. Wenn er die Position annimmt, kommt er allerdings die nächsten Jahre von dem Standort nicht weg. mal sehen wofür er sich entscheidet. Naja, irgendwas ist ja immer

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




23/02/2018 21:31:37

Hallo ihr Lieben.

Ja die Erkältung klingt nun endlich, nach 2 Wochen, ab.
Stammbuch haben wir keins. Es wird kein Nachwuchs geben und wie chiuc sind wir auch nicht an Ahnenforschung interessiert

Jobtechnisch kenn ich das, mein Holder ist auch grad im Bewerbungsprozess, weil ein Konkurrent ihn unbedingt haben will und gerade ein sehr lukratives Angebot unterbreitet. Bin gespannt.

I am Sherlocked
Tamy
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 17:21:48
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




24/02/2018 20:19:13

Mädels,

Deko Schnäppchenalarm!

In meiner Filiale vom allseits bekannten Dekoladen mit der schiefen rot-gelben Schrift N*nuN*n* gibt es gerade Windlichter (15cm hoch) zweite Wahl zum Preis von 0,95 €.
Sie haben in der Tat kleine Schönheitsfehler (kleines Bläschen oben am Rand, Glas an einer Stelle vielleicht etwas "unscharf", Boden nicht ganz gerade innen so dass eine Kerze ohne Dekosand etwas schief steht).
Für mich persönlich nichts was mich stören würde und für den Preis ...
Im online Shop gibt es sie auch, dh die Chancen stehen gut dass es das vielleicht in Eurer Filiale auch gibt.

Hab mich gleich mal eingedeckt - muss etwas lustig ausgesehen haben als ich mit meiner Abordnung da vorbei gelatscht bin.
Bei uns ist die Filiale in einem Kaufhaus mit drin - und ich war eigentlich drin zum normalen Einkaufen. Dabei komme ich eben am Dekoladen vorbei und hab das direkt entdeckt. Also schnell normal die Lebensmittel eingekauft, heim (sind nur 3 Minuten), kurz mit dem Mann beratschlagt wie viele wir kaufen und dann die Jungs der Spielerunde die gerade da waren geschnappt, jedem einen Karton in die Hand gedrückt und dann sind wir mal schnell zu viert da eingefallen und haben 40 mitgenommen. Danach war der Stand über die Hälfte leer. Die Verkäuferinnen nahmen es aber sehr gelassen hin :)

Jetzt teste ich noch eine der Kerzen die es in versch. Farben gerade für 1,95 € gibt und wenn die taugt, hole ich mir die am Montag.

War heute quasi ein richtig erfolgreicher Dekotag, der Mann kam nämlich heute morgen mit nem schönen Vorschlag für Tischdecken und Läufer um die Ecke - wo endlich mal die Farben passen, die Größe, das Material und dass es abwischbar ist!! Haben und jetzt Probeexemplare bestellt und wenn das passt haben wir da auch nochmal eine günstigerere Lösung gefunden als bisher.

Juhu, es geht voran!

Habt einen schönen Sonntag!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/02/2018 20:20:14 Uhr

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




26/02/2018 09:13:29

Wir waren am WE auch Kerzen shoppen.
Haben in der Nähe eine Kerzenmaufaktur und wollten nur mal gucken.
Tja nachdem sie aber 2 von den 3 Sorten nur noch Restbestände hatten (dunkellila und helles flieder), haben wir die gleich mal gekauft und die dritte bestellt (weiß).
Sind also vom gucken zu 30 gekaufte Kerzen gekommen.
Jesses irgendwie hatten wir das DEKO-Budget auch mal mächtig unterschätzt.
Alleine die Spiegelfliesen kosten auch schon echt viel. Daher werden wir wohl auf quadratische ausweichen und nicht mehr die schönen 6 - 8 eckigen. Denn die kosten gern mal das Stück 5€. Tja und wir brauchen da echt viele von.
I am Sherlocked
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




26/02/2018 10:45:20

Ui, da wart ihr ja wirklich erfolgreich in Sachen Deko!

Wir haben am Samstag bei etsy geordert: Die Platznamen für die kleine Feier. Die werden aus Holz per Laser die Namen der Gäste einzeln ausgeschnitten, dann kupferfarben lackiert und kommen auf die Teller, quasi als Platzanweiser.
Nächstes Jahr bei der großen Feier wollten wir ja unsere personalisierten Gastgeschenke als Platzanweiser "missbrauchen", dieses Jahr wirds aber keine Gastgeschenke geben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2018 10:46:00 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




27/02/2018 08:48:27

Bei mir hatte die Deko ja auch ein riesen Loch ins Budget gefressen Vor allen Dingen die Vasen und Körbe für Flip-Flops, Notfallkörbchen usw.

Der V hat jetzt endlich auch mal den Polterabend in Angriff genommen. Da wir den ja hauptsächlich wegen seiner ganzen Kumpels bzw. Sportkameraden feiern (die ich ehrlich gesagt alle nicht zu meiner schicken Hochzeit einladen wollte) wollte ich die Planung in seine Hände legen. Aber so richtig geklappt hat das natürlich erstmal nicht. Also die Location zahlt er heute an (ein Vereinsheim), ich habe jetzt mal eine Einladung als pdf designend, die er im WhatsApp verteilen kann, das Motto und Logo lautet "Rock vor dem Ring" (das ist so das Ding vom V).
Und ansonsten habe ich mir überlegt, dass ich einfach alle bitte etwas mitzubringen. Also meine Freundinnen ob sie einen Salat machen usw. - dann könnten wir noch Schnitzel oder Chilli Con Carne beim Partyservice bestellen, Getränke auf Kommission nehmen und als Geschirr gibt's dann nur Pappteller und Plastikbecher. Ich habe ein bisschen Schiss, dass das alles sonst den Rahmen (und vor allem das Budget) sprengt.....meint ihr das reicht?
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




27/02/2018 10:17:32

Ohja bei Etsy haben wir auch wieder geshoppt.
Ich hab mir Strumpfbänder mit Doctor Who Motiv bestellt und unser Gästebuch haben wir auch dort machen lassen - haben heute die Info bekommen, es ist auf dem Weg.

Dieses hier wird es: https://www.etsy.com/de/listing/509391320/wedding-gifts-personalized-wedding-gift

I am Sherlocked
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




27/02/2018 10:31:20

@ Sommerhochzeit
Ich denke schon, dass das reicht, es ist ja "nur" ein Polterabend. Da geht es eher um das Bier als um Essen/Deko usw. . Wir haben an Essen für unseren Hochzeitsumtrunk bisher geplant (ca. 150 Personen):

150 Wiener
150 Mettwürstchen
200 Brötchen
10 Stangen Baguette
3 Brote (Röstzwiebeln/Käse/Schinken)
3 verschiedene Nudelsalate
3 Kartoffelsalate
Krautsalat
2 Schichtsalate
Tomate/Mozarella
4 verschiedene Buttersorten
3 Blechkuchen
2 Cheesecakes
Oreocreme
Mousse au Chocolat

Ich mache die Oreocreme, die Kräuterbuttersorten und die Cheesecakes selbst. Würstchen, Baguettes und Brötchen bestellen wir und den Rest bringen Freunde und Familie mit. Dennoch bezahlen wir knapp 400 Euro allein für das Essen.

an Getränke haben wir:
Bier, Apfelwein, 2 Sorten Bowle, Wasser, Cola, Sprite

Insgesamt wird das Fest bestimmt 1000-1200 Euro kosten. Mit Essen gehen nach dem Standesamt locker 1500 Euro .

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2018 10:35:16 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




27/02/2018 10:59:41

Gwenhyfar das war wirklich sehr hilfreich, vielen Dank!

Ich rechne mit ca. 100 Gästen und hoffe, dass wir mit ca. € 1.000,00 auskommen. Das Vereinsheim kostet € 150,00 Miete aber ich habe keine Ahnung was z.B. Schnitzel oder Chilli beim Parrtyservice kostet...
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




27/02/2018 11:05:36

Sommerhochzeit, für Vasen werde ich gar kein Geld ausgeben. Mein Z liebt saure Gurken, die kaufen wir immer in diesen 2-3 Liter Gläsern, die eignen sich leer richtig gut als alternative Vasen. Nur ein Bandl drum und fertig!
Wollt ihr mit "Rock vor dem Ring" an "Rock am Ring"(das Festival) anlehnen?

Sheewa, du schreibst Strumpfbänder. Hast du mehrere?

In Sachen POLTERABEND kann ich leider nichts beitragen. Wenn wir einen haben werden, dann als Überraschung. Selbst verrichten wir keinen.
Aber beim Metzger/Partyservice kann man ja unverbindlich die Preise nachschauen lassen.
Bin auch der Meinung, man sollte nicht soviel Geld reinstecken, das eigentliche Fest kommt ja erst noch
VERHEIRATET: Juni 2019

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation