Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
stille_Braut17
Silber-User



Beigetreten: 11/10/2016 10:44:15
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




19/10/2016 09:34:53

So, ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich bin überrascht, wie weit ihr alle schon seid! Wir heiraten Anfang nächsten Jahres ganz still und heimlich standesamtlich. Wir weihen nur unsere Eltern, Geschwister und Trauzeugen ein - dann setzen wir auch niemanden unter Druck, zum rein formellen Standesamt schon ein Geschenkfeuerwerk abzufackeln.
Da ist das meiste natürlich schon organisiert, wird ja auch keine große Feier.

Im Moment suchen wir noch unseren Termin für die kirchliche Trauung 2018. Wir peilen hier den April an - und ganz naiv hoffe ich, dass man außerhalb der Hochsaison auch ein Jahr vorher noch eine vernünftige Location findet. Eigentlich wollen wir das aber erst nach der standesamtlichen alles festlegen. Aber wenn ich das hier so lese, sollten wir uns wohl langsam an die Gästeliste machen, um zu wissen, in welcher Größe wir planen sollten! Oh je...
Brautfieber 2016
Bronze-User



Beigetreten: 07/03/2016 17:21:27
Beiträge: 11
Offline

2018 Braeute?




26/10/2016 17:23:37

Na hier hat sich ja mittlerweile doch einiges getan :)

Unseren Termin haben wir mittlerweile auf den 01.09.18 geändert, dabei wird es aber - für die kirchliche Trauung und feier - auch bleiben.

Macht ihr standesamtlich und kirchlich am selben Tag? Ich hätte es gerne am gleichen Datum, befürchte aber das das sehr stressig werden könnte...

Ist jemand von euch Mitte Januar auf der Hochzeitsmesse in München?
Brautfieber 2016
Bronze-User



Beigetreten: 07/03/2016 17:21:27
Beiträge: 11
Offline

2018 Braeute?




26/10/2016 17:27:49

Davon abgesehen, muss ich gestehen, dass bisher recht wenig geplant ist. Wir sind offiziell bisher auch noch nicht mal verlobt... das kommt hoffentlich bald.

Gästeliste steht und eigentlich hätte ich fürs Frühjahr geplant mal unsere Traumlocation zu besuchen. Aber wenn ihr nun auch sagt, dass eure Locations teilweise ausgebucht sind, sollten wir uns wohl nicht mehr ganz so lange Zeit lassen... irgendwie ist das alles noch ziemlich surreal.
stille_Braut17
Silber-User



Beigetreten: 11/10/2016 10:44:15
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




27/10/2016 09:16:00

Wir haben ja ein Jahr zwischen kirchlich und standesamtlich, was mir auch ganz recht ist - da die meisten auch erst dann von unserer "Verlobung" erfahren werden, passt das auch wunderbar mit Safe-the-Date-Karten. Zu deiner Frage: je nachdem, welche Zeiten du mit der Trauung hast und wie weit die Orte auseinander liegen, kann das schon echt stressig werden. Ich habe schon öfter gelesen, dass einige einen freien Tag dazwischen lassen - das scheint mir eine ganz gute Lösung. Für die Planung und weil dadurch die Standesamtliche automatisch etwas ruhiger (weil vielleicht mitten in der Woche) verläuft.
Eine Freundin plant, die standesamtliche eine Woche vorher zu machen. Das scheint mir auch nicht ideal, dann hat man wochenlang jedes Wochenende Stress (Vorbereitung, Junggesellenabschied, Hochzeit A, Hochzeit B...).

Aber noch eine andere Frage: Was verstehst du unter "offiziell" verlobt? Wenn ihr euren Freunden und der Familie davon erzählt? Denn rechtlich ist man ja verlobt, wenn man sich entschließt zu heiraten - dafür braucht man weder Antrag noch Ring
Brautfieber 2016
Bronze-User



Beigetreten: 07/03/2016 17:21:27
Beiträge: 11
Offline

2018 Braeute?




27/10/2016 09:52:35

Na wenn du ein Jahr dazwischen hast, dann bleibt ja viel Luft zum planen und Zeit zum durchatmen. Und vor allem: zwei mal Vorfreude :)!

Ich versuche momentan noch die pro und contras von "am selben Tag" vs. "Standesamt Freitag, Kirche Samstag" abzuwiegen. Ich tendiere gefühlsmäßig dazu alles an einem Tag zu machen, aber schauen wir mal... wir wollen standesamtlich gerne in Tracht heiraten, alleine deswegen wären zwei Tage schon vernünftiger.

Habe gestern Abend jetzt noch eine Anfrage an unsere Traumlocation geschickt - und für den Fall der Fälle auch noch eine Email an Plan B und C. Schauen wir mal wann die sich melden.

Save the date Karten werde ich erst nächstes Jahr um die Zeit raus schicken. Einladungen dann erst Ende Februar 2018. Hat ja alles noch ein wenig Zeit. Wäre der run auf die guten und schönen Locations nicht so groß, wäre das alles auch wesentlich entspannter und man könnte später mit der Planung los legen.

Ach ja, offiziell verlobt im Sinne von "es weiß noch keiner und mein Finger ist auch noch ringlos". Die einzige die von der Hochzeit als auch dem Termin weiß, ist meine Mutter. Alle anderen erfahren es erst mit dem Antrag bzw den Termin dann wohl mit den Save the date Karten. Sollte noch spannend werden, meine Schwiegermutter in spe ist nämlich bekannterweise eher gegen das heiraten. Vor allem bei uns, da mein zukünftiger noch im Studium steckt...
stille_Braut17
Silber-User



Beigetreten: 11/10/2016 10:44:15
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




27/10/2016 12:26:37

Das Abwägen zwischen Gefühl und Vernunft ist bei so was natürlich immer schwierig. Aber wenn du so dazu tendierst, das an einem Tag zu machen, kann das eigentlich nur richtig sein
Einen Vorteil hat das auf jeden Fall: Man hat einen klaren Hochzeitstag und nicht einen "halben" und einen "richtigen"

Aber ich bin überrascht, dass jetzt schon so ein großer Run auf die Locations ist - sind ja eigentlich noch fast zwei Jahre. Aber gut, ihr habt da auch ein schönes Datum und dann auch noch in der "Hauptsaison", da muss man wahrscheinlich auch fix sein.

Bin ja in der gleichen Situation, dass nur wenige es wissen (im Moment die Trauzeugen und meine Eltern) und ich auch keinen Ring trage. Aber es fällt mir sooo schwer ruhig zu bleiben, da ich vor Freude natürlich die ganze Zeit Luftsprünge machen könnte! Wie geht es dir denn damit - fällt dir das leicht oder drängt es dich auch, jedem davon zu erzählen?
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:2018 Braeute?




27/10/2016 14:07:40

Ich schleiche mich als 2017er Braut kurz dazu, da ich auch vor Ring und Co. mit der Planung anfing. Bei mir
war es nämlich auch so, dass ich am liebsten der ganzen Welt erzählt hätte was wir planen. Lange konnte ich
es auch nicht hinterm Berg halten und hatte es zuerst meinen Eltern erzählt. Da ja sowieso alle inkl. Mir schon von dem
Ring wussten, war es auch kein Geheimnis, dass wir irgendwann heiraten würden.
Meine Eltern haben sich auch sofort gefreut. Bei seinen Eltern war es anders. Die wussten zwar auch, dass er einen Ring
hat, aber so ganz für voll genommen haben sie nicht, dass wir bereits Kirche und Location gebucht hatten. Zitat: "Das glaube
ich erst, wenn ich die Einladung auf dem Tisch habe."
Vorfreude total gedämpft... als dann aber ein paar Wochen später der offizielle Antrag kam und ich den Ring am Finger
hatte, schlug das bei den Schwiegereltern um und die fingen auch an sich für die Planung zu interessieren und freuten sich.
Also Fazit für mich: ich würde es nicht wieder vor dem Antrag erzählen. Denn nachdem die Schwiegereltern nicht sofort komplett
aus dem Häuschen waren, war die Freude über das Ganze erstmal echt im Keller und ich wollte die beiden zunächst von der
Planung ausschließen. Ist jetzt natürlich alles anders
*rausschleich*


Brautfieber 2016
Bronze-User



Beigetreten: 07/03/2016 17:21:27
Beiträge: 11
Offline

2018 Braeute?




27/10/2016 15:03:12

Ich würde es am liebsten der ganzen Welt auf die Nase binden, ungefragt, mit Plakat und Megaphon hihi.... leicht ist das nicht, aber ich gedulde mich bis ich einen Ring am Finger habe.

Wir besichtigen jetzt nächste Woche Samstag unsere absolute Traumlocation. Eine Klosterschenke, mit Gewölbekeller. Und die Woche drauf Plan B (eine Scheune). Ich bin wirklich schon sehr gespannt!
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




04/11/2016 09:01:39

So nächster Schritt ist getan - wir treffen uns nächste Woche mit einer Hochzeitsplanerin.
Was genau wir von ihr wollen, bzw. in welchem Umfang ihre Hilfe sein soll, wissen wir noch nicht so recht.
Wir wollen uns erstmal einen Eindruck machen, wie sie ist und wie sie arbeitet.
Und dann wird entschieden.
Hauptsächlich wollen wir sie um zu wissen, ob unser Budget utopisch ist oder ganz reell.
Ausserdem wollen wir Sie wohl auch für die Hilfe bei der Location, vielleicht weiß sie noch die ein oder andere, die wir nicht im Blick haben.
Vor allem erhoffe ich mir gute Ratschläge für Musik und ein wenig Entertainment für den großen Abend.

Ende November werden wir dann auch die ersten Lokations besichtigen.
Wir werden dann, sobald die Lokation gebucht ist auch die ersten Save-the-Date Karten verschicken ... vielleicht sogar noch vorher .. mal sehen.

Wir heiraten nur Standesamtlich, da wir beide nicht mehr in der Kirche sind.

Ich glaube mir persönlich wäre es zu stressig, Standesamt und Kirche an einem Tag zu machen, vor allem wenn ich mich dazwischen noch umziehen müsste.
I am Sherlocked
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

2018 Braeute?




04/11/2016 12:39:01

*reinschleich*

StA & Kirche an einem Tag:
Hallo, wir haben dieses Jahr geheiratet und beides an einem Tag gemacht und bereuen es nicht. Alles lief perfekt und wir sind glücklich, ein einziges Hochzeitsdatum zu haben. Allerdings muss der Tag gut durchorganisiert sein, der Zeitplan ist schon recht straff und es ist gerade für die Braut ein sehr langer Tag. Da wir aber genügend Zeitpuffer eingebaut hatten und alles wie geplant funktioniert hatte, hatte ich sogar zwischendrin mal etwas Zeit für mich zum erholen. Bei uns war es auch so, dass StA & Feier an derselben Location stattfanden (kleine Wasserburg) und die Kirche auch nur 5 min entfernt war. Auch wohnen wir ca. 10-15 Autominuten von den Locations entfernt, sodass wir alles in allem kurze Wege hatten und nicht durch Staustrecken durch mussten. Umgezogen habe ich mich daher Zuhause, wo wir auch für die Standesamtgäste (engster Kreis) einen Mitagssnack vorbereitet hatten. Darum haben sich die Schwiegereltern gekümmert. Wichtig ist, dass alle gut eingespielt sind und wissen, wann sie wo zu sein haben und wie helfen können, dann ist das wirklich gut machbar. Hier unser Tagesplan:
6 Uhr Aufstehen, 7:30 Frisur und Styling (war viel früher fertig als gedacht, daher noch etwas entspannen), Standesamt war um 11, gegen halb 2 habe ich mein Brautkleid angezogen und wir haben ein First-Look Shooting im Garten gemacht, dann Abfahrt zur Kirche um 14:10. 14:30 Uhr Gottesdienst, ab 16:00 uhr Sektempfang. Danach war es ein Selbstläufer, waren zwischendrin noch Paarfotos machen, während die Gäste Kaffee- und Kuchen bekamen, Abendessen gabs ab 18 Uhr.

Wir waren völlig ko am Ende des Tages, aber alles in allem waren wir mit unserer Hochzeit sehr zufrieden und würden alles wieder so machen.

Euch allen viel Spaß bei der Planung! 2018, wahnsinn, wie früh Ihr schon anfangt.....

*wiederrausschleich*


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Brautfieber 2016
Bronze-User



Beigetreten: 07/03/2016 17:21:27
Beiträge: 11
Offline

2018 Braeute?




06/11/2016 06:39:32

Wir haben gestern die erste Location besucht und es war quasi liebe auf den 1. Blick! Die Anlage ist so wunderschön. Leider ist die raummiete aber auch relativ hoch, was ich eigentlich so nicht wollte da ich es für übertrieben halte... wie haben nächstes Wochenende und übernächstes noch eine Besichtigung und werden diese zwei abwarten, bevor wir uns entscheiden. Auch wenn ich quasi gedanklich schon am dekorieren der Traumlocation bin 🙈
annewill
Newcomer



Beigetreten: 06/11/2016 12:12:44
Beiträge: 8
Offline

Aw:2018 Braeute?




06/11/2016 12:27:10

Hallo zusammen,

ich mische mich auch mal unter euch. Wir sind quasi seit zwei Monaten verlobt, wobei es noch kein einziger Mensch außer uns weiß. Offiziell machen wir es ab Anfang Dezember, wenn wir unsere Ringe fertig geschmiedet haben. Da freu ich mich schon sooo drauf

Wir sind aber schon in der Planung, zumindest immer mal wieder in. Wir haben Ende letzten Monats eine Messe besucht und uns wurde von den Locations mitgeteilt, dass wir anfangen sollten zu suchen, aber bis jetzt hätten wir noch keine Terminschwierigkeiten. Dann habe ich schon gefühlt 1000 Locations angeschrieben, von vielen kam nichts zurück, von einigen völlig überteuerte Preise, oder die "Nebenkosten" waren der Hammer. Ich habe von Servicepauschalen nach 1 Uhr gelesen, die bei 500 Euro die Stunde lagen. Daher bin ich etwas gedämpft, weil bisher jede Location einen für mich großen Haken hat. Dazu muss man sagen, dass wir eine große Reichweite für die Locations haben, da meine Eltern aus Ostdeutschland kommen, seine Eltern und aus Westdeutschland und unser Freundeskreis sowie wir irgendwo mitten drin liegen.

Achja und wir heiraten nur standesamtlich, dafür aber größer mit etwa 80 Personen. Immerhin kann ich schomal ein Häckchen hinter die Gästeliste machen, die war einfach. Und jetzt bin ich im Moment in der Phase dass ich gar keien Lust mehr auf Planung habe. Ich hoffe das kommt dank euch und dem Forum jetzt wieder

Was das Thema Hochzeitsplaner angeht: Finde ich eigentlich gut, aber der Fokus bei den Paketen liegt immer sehr stark auf Deko, und dafür ist mir der Preis zu hoch. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen einzelne Dienstleister über einen Hochzeitsplaner zu buchen. Ich habe zum Beispiel null Ahnung von Fotografie und die Vermittlung eines Fotografen über einen Hochzeitsplaner würde bei uns vorliegenden Angeboten um die 80 Euro kosten. Ich denke wenn man dafür einen guten und bezahlbaren Fotografen findet, hat sich das schnell wieder rentiert.

VG Anne
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




08/11/2016 12:14:52

So und ich wieder :)

Wir hatten gestern das Gespräch mit der Hochzeitsplanerin und wir waren uns sofort sympathisch.
Wir haben dann überlegt und gesprochen und wir haben sie angagiert.
Wir nehmen das Rundum-Sorglos-Paket.
Das kostet natürlich etwas mehr, aber wir können uns etwas entspannen und müssen nicht an alles denken.
Sowohl ich als auch mein Verlobter, wollen nicht alles selbst stemmen.

Wir haben mit Ihr schon grob unsere Vorstellungen und Wünsche besprochen, sie weiß also worauf es ankommt.

Was den Punkt Deko angeht, weiß ich jetzt noch nicht sooo arg, wie sie das so sieht, aber das werden wir noch sehen.

Jetzt kriegen wir erstmal den Vertrag und dann kann's los gehen.

I am Sherlocked
Brautfieber 2016
Bronze-User



Beigetreten: 07/03/2016 17:21:27
Beiträge: 11
Offline

2018 Braeute?




09/11/2016 17:50:11

Wie sieht euer Zeitplan über die nächsten Monate so aus? Wann wollt ihr was erledigen etc?
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




14/11/2016 09:14:16

Brautfieber 2016 wrote:Wie sieht euer Zeitplan über die nächsten Monate so aus? Wann wollt ihr was erledigen etc?


Kann ich Dir Dienstag Spätabends sagen, denn da steht genau das Thema mit unserer Hochzeitsplanerin an

Ich weiß das sie bereits mehrere Lokations angeschrieben hat, das ist also der 1. Punkt.
Sobald wir dann Lokation besichtigt und uns entschieden haben, werden die Safe the Date Karten verschickt.
Dann kommt wohl der Nächste Schritt - Buchung von Entertainment.
Was dann kommt - keine Ahnung.
I am Sherlocked
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




16/11/2016 13:09:24

So ich schon wieder

Beim gestrigen Termin mit der Hochzeitsplanerin ist wieder einiges klarer geworden.
Unser Termin wird in den ersten Juno Wochen 2018 liegen.
Es kommt jetzt auf die Location drauf an.

Sie hat noch zwei weitere angefragt und wartet da nun auf die Antworten und Angebote.
Sobald sie diese hat, werden wir uns zusammen setzen und die Preise besprechen.
Mein Verlobter und ich werden aber vorher schon mal die 4 Locations anschauen. Da die alle in der Nähe sind, ist das kein Problem.

Wir sind jetzt am überlegen, ob wir die Standesamtliche Trauung am Hochzeitstag gleich in der früh und noch "ungestylt" machen.
Wir wollen nämlich eine Freie Trauung dazu haben, diese dann aber erst bei der Location und mit allem drum und dran. Das wird sozusagen unsere "richtige" Hochzeit. Das vorher ist nur die Pflicht.

Überlegung war noch das ein paar Tage oder gar ne Woche früher zu machen - aber dann haben wir auch wieder "mehrere" Hochzeitstermine und das find ich doof. Lieber an einem Tag und dann eben das eine schnell schnell und das andere dafür umso "pompöser"

@Anne
wir haben das Thema Deko mit der Hochzeitsplanerin auch besprochen und auch das Budget dafür festgelegt.
Sie ist da total entspannt und legt den Fokus auf die für uns wichtigen Dinge.

Wir sind immer mehr froh darüber, eine Hochzeitsplanerin angagiert zu haben - denn an was nicht alles so gedacht werden muss und was nicht alles gemacht werden muss. Dafür hätte ich gar nicht den Nerv - und so können wir uns entspannt zurück lehnen und sie machen lassen.

LG
Sheewa
I am Sherlocked
stille_Braut17
Silber-User



Beigetreten: 11/10/2016 10:44:15
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




18/11/2016 11:18:16

Hallo zusammen,

so eine Hochzeitsplanerin ist natürlich wirklich eine große Erleichterung! Du weißt, dass alles läuft und sie ist natürlich absoluter Profi!

Wir haben uns dagegen entschieden, aber langsam werde ich trotzdem etwas nervös mit den Planungen. Wir heiraten nächstes Jahr ja erst standesamtlich und danach wollte ich mich ganz entspannt an die Planungen für 2018 machen. Aber mittlerweile denke ich, dass ich zumindest schon mal die Gästeliste fertig machen sollte, damit wir eine Entscheidung über die Location treffen können. Wir werden ja voraussichtlich Anfang April heiraten, da sind die ganzen Gaststätten noch nicht so schnell ausgebucht. Aber ein Jahr vorher sollte das ja mindestens feststehen...
Abigail
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2016 11:37:17
Beiträge: 5
Offline

Aw:2018 Braeute?




18/11/2016 14:50:29

Brautfieber wrote:Äh, das ist jetzt nichts zu deinem Thema, aber warum ist es denn hier im Forum möglich, dass zwei Leute anscheinend den gleichen Benutzernamen haben können bzw. sich jemand neu mit einem bereits vergebenen anmeldet, Admin?



Hi Brautfieber,

es ist nicht der selbe Name. Die Thread Erstellerin heißt Brautfiber2016. Sobald der Name irgendwie anders geschrieben ist kann man es dann verwenden.

LG,

Abigail
annewill
Newcomer



Beigetreten: 06/11/2016 12:12:44
Beiträge: 8
Offline

Aw:2018 Braeute?




20/11/2016 21:05:24

Ann alle fleißigen Location-Besichtiger: Wie schaut es bei euch aus? Seit ihr mittlerweile fündig gewurden? Wenn ja, wie lief eure Suche, wie viele Locations habt ihr angeschrieben und euch angeschaut?

Leider gibt es bei uns viele Punkte, die die Auswahl einschränken, daher haben wir noch nichts gefunden. Dieses Wochenende schauen wir uns nochmal zwei Stück an und ich hoffe, dass eine dabei ist. Bis jetzt machen beide (von der Hohchzeitsmappe her) einen tollen Eindruck.
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




29/11/2016 09:30:08

annewill wrote:Ann alle fleißigen Location-Besichtiger: Wie schaut es bei euch aus? Seit ihr mittlerweile fündig gewurden? Wenn ja, wie lief eure Suche, wie viele Locations habt ihr angeschrieben und euch angeschaut?


Hey Anne,

wir schauen uns am 10.12. die erste Location an. Da ist nämlich dort auch noch Candle-Light-Dinner und wir haben davor jetzt Termin zur Besichtigung gemacht und das Essen ist dann gleich danach - somit können wir die Küche auch gleich testen

Die nächsten Locations werden dann wohl die Wochen danach besichtigt.
Denke die Woche vor Weihnachten werden wir das machen, da dann mein Verlobter auch mal daheim ist und nicht auf Geschäftsreisen.
I am Sherlocked
Brautfieber 2016
Bronze-User



Beigetreten: 07/03/2016 17:21:27
Beiträge: 11
Offline

2018 Braeute?




29/11/2016 10:45:51

Hallo die Damen,

also bei uns hat sich mittlerweile einiges getan.

Die Location ist gebucht - wir hatten für fünf Locations Besichtigungstermine, die dritte ist es dann geworden. Bin bisher sehr glücklich mit unserer Entscheidung. Angezahlt haben wir auch schon.

Ansonsten ist die Kirche für den 01.09.18 um 13:00 Uhr reserviert und der DJ ist gebucht.

Mit einer mögliche Visagistin treffe ich mich im neuen Jahr auf einen Kaffee und mit dem Florist habe ich auch schon telefoniert, die legen mir jetzt übers nächste Jahr grosse Baumscheiben zur Seite.

Davon abgesehen quillt mein Kopf vor Ideen über, ebenso wie mein Amazon und eBay Warenkorb mit Deko-Bedarf.

Die Save the Date sind fertig, müssen nur noch gebastelt werden.

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




30/11/2016 10:10:44

Hui Brautfieber - da bist ja fast fertig.
Zumindest die großen Baustellen hast Du ja schon erledigt.

Ich denke bei uns wird das alles im nächsten Jahr statt finden.
Wie gesagt, mein Verlobter ist bis zur KW 49 ständig auf Geschäftsreise und ab KW51 sind wir dann weg.
Würde natürlich die Save-the-Date Karten gerne JETZT SCHON verschicken.

Geht euch das aus so?
Ich WILL endlich ein DATUM haben. Bin da total hibbelig und ungeduldig.

Brautfieber - was habt ihr mit den Baumscheiben vor, wenn ich fragen darf?

Wir sind noch am überlegen, was wir als Gastgeschenke machen.
Meine Idee war, daß wir kleine Flaschen mit Sand aus seiner Gegend (bei Leipzig) und Sand aus meiner Gegend (Kiel) nehmen und einfüllen. Hintergrund: Er bringt immer von seinen Reisen etwas Sand mit und verschenkt diesen teilweise auch. Wir haben glaub ich 30 Flaschen mit verschiedenen Sandsorten daheim stehen.

Andere Überlegung ist mit D-Mark und Ost-Mark und Euro was zu machen .. aber was genau wissen wir noch nicht.

Habt ihr da evtl. noch Ideen zu?
I am Sherlocked
annewill
Newcomer



Beigetreten: 06/11/2016 12:12:44
Beiträge: 8
Offline

2018 Braeute?




04/12/2016 19:27:06

Das mit dem Datum geht mir auch so. Bei den Locations hab ich immer das Gefühl "Ja kann man machen, aber da kommt bestimmt noch was besseres". Wir schauen uns jetzt noch eine an, die sich toll anhört, und zwar die Orangerie in Kassel. Ich finde die Vorstellung toll, im Planetarium zu heiraten. Dann entscheiden wir uns zwischen den 5 Locations, die wir bis dahin besichtigt haben. Danach haben wir dann endlich ein Datum! Aber eins hat sich bei uns immerhin schon erledigt und zwischenzeitlich getan: Gestern haben wir endlich unsere Ringe geschmiedet und sind sehr glücklich damit. Sie sind richtig toll geworden.
@Sheewa: Die Idee mit dem Sand finde ich sehr schön und persönlich. Prinzipiell finde ich Gastgeschenke gut, von denen man später noch irgendeinen Nutzen hat. Wenn es dann noch so persönlich ist, umso besser. Ich hatte mal überlegt kleine Schnaps- oder Sektgläser gravieren zu lassen, mit denen kann man dann direkt anstoßen.
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




05/12/2016 15:07:38

@annewill
Wir haben Termin am 11.02.2017 zum Ringe selber schmieden.
Wir waren vor kurzem dort und haben uns beraten lassen. Unsere Hochzeitsplanerin hatte uns das empfohlen und da freuen wir uns schon sehr drauf.

Sektgläser hatte ich bei meiner 1. Hochzeit auch, war sehr schön - aber ich möchte jetzt was anderes. Und wir wollen halt etwas, das uns beide wiederspiegelt.
I am Sherlocked
annewill
Newcomer



Beigetreten: 06/11/2016 12:12:44
Beiträge: 8
Offline

2018 Braeute?




05/12/2016 21:03:21

Werden das dann eure Verlobungs- und gleichzeitig Eheringe? Ich fand es wirklich super. Man hatte auch während des Kurses noch viele Möglichkeiten zu variieren, falls man sich noch nicht ganz sicher war, was einem am besten gefällt, z.B. ob der Ring matt oder glänzend werden soll. Man macht sich dadurch automatisch mehr Gedanken darüber und hat einen tollen Bezug zum Ring. Das Fertigen an sich, war dann im Endeffekt weniger spektakulär als wir gedacht hätten, da es an sich nichts mehr mit Schmieden zu tun hatte sondern nur noch Feilen war. Das lag aber auch an unserer Materialwahl.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation